MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770644 mal)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9160 am: 04.April 2016, 12:37:23 »

In ~8 Tagen wird DarkSouls 3 rauskommen. Habe jetzt bischen was dazu angeschaut und werde um einen Kauf wohl nicht herum kommen. Wird das hier jemand spielen?
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9161 am: 04.April 2016, 16:04:51 »

Ich werd's bestimmt irgendwann spielen - aber erst, wenn ich eine PS4 besitze. :laugh:
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9162 am: 04.April 2016, 22:41:44 »

In ~8 Tagen wird DarkSouls 3 rauskommen. Habe jetzt bischen was dazu angeschaut und werde um einen Kauf wohl nicht herum kommen. Wird das hier jemand spielen?

Irgendwann bestimmt. Dark Souls 1 habe ich relativ intensiv gespielt, Dark Souls 3 geht ja anscheinend wieder etwas mehr in diese Richtung. Allerdings hab ich mir vorgenommen, weniger zu spielen und mehr in der Natur abzuhängen.

Könnte also in der Schublade vergammeln, bis das Wetter schlecht wird.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9163 am: 05.April 2016, 10:16:14 »

Leider werden die ganzen Spiele viel zu sehr gehyped vor/zum Release...
Egal ob Diablo3, The Division, Roller Coaster Tycoon World und etliche andere.

In einem kürzlichen Vortrag zu Virtual Reality hat ein Entwickler dazu was ganz nettes gesagt.
"Gap of Disappointment" - nicht zu verwechseln mit "overhype" was aber wohl doch ziemlich einher geht.


Knapp formuliert: Die Erwartung an ein Spiel sind so hoch, dass die Realität letztendlich nur enttäuschen kann.

Daher warte ich jetzt immer erstmal ab, bevor ich ein Spiel zocke. Erstmal gucken wie andere das beurteilen & Streams/Videos vom endgültigen Replay von "normalen" Spielern schauen.

Ein ganz gutes Beispiel ist auch Planet Coaster. Viele (große) Youtuber können dort schon Achterbahnen bauen, haben Besucher im Park etc. und promoten so das Spiel. Kumpel hat sich dann die Early Acces (für 65€!!!) gekauft und kann keine Achterbahnen bauen...Im direkten Vergleich sieht das Spiel wie eine 10 Versionen ältere aus.
(Man zahlt übrigens für den EA-Zugriff gute 40€ extra)

« Letzte Änderung: 05.April 2016, 10:40:33 von Bambel »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9164 am: 05.April 2016, 11:25:50 »

Die "Abwarten-Taktik" nutze ich schon seit Jahren. Der FM ist hier die einzig konstante Ausnahme. Gelegentlich greife ich mal frühzeitig zu. Aber seit Steam regelmäßig praktisch den ganzen Katalog drastisch reduziert kaufe ich häufig nur noch für 20 Euro und niedriger, häufig sogar im einstelligen Bereich... dafür habe ich aber auch einige Spiele in der Bibliothek, die ich noch nicht gespielt habe.

Auch Planet Coaster, wenngleich es verführerisch aussieht, würde ich für 65 Euro nie kaufen. Selbst wenn es absolut ausgereift wäre nicht. Natürlich hoffe ich auch auf zahlreiche Patches für RTCW, um auch dieses Spiel noch zu etwas zu machen.

Die "Gap of Disappointment" wie du so schön dargestellt hast, verringert sich m.E. mit dem niedrigeren Preis. Denn von einem Spiel, wo ich vielleicht nur 15 Euro zahle, bin ich im Falle eines Flops weniger enttäuscht, als bei einem 65 Euro Spiel.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9165 am: 05.April 2016, 14:25:47 »

So gehts mir aber ständig. Dabei lasse ich mich nie von nem Hypetrain mitreißen, ich lese/schaue meist nix im Internet über Spiele. Trotzdem enttäuscht mich seit Jahren fast jeder Titel. Ausnahmen bilden meist eher günstige "Indie"-Spiele.
Ich glaube die heutige "Spielwelt" ist auch nix mehr für mich. Ich bin einfach, von MMOs mal abgesehen kein Multiplayer-Mensch. Und die Singleplayersachen sind meist in kurzer Zeit durchgespielt oder machen nach 30 Minuten keinen Spaß mehr. Ausnahme unter den größeren Titeln in der näheren Vergangenheit war Cities: Skylines, aber auch das hat nur 54 Stunden auf dem Zähler.
Als Negativbeispiel würde ich mal Thief nennen. Zum Vollpreis gekauft, war unglaublich heiß drauf. 84 Minuten...

Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9166 am: 05.April 2016, 14:52:41 »

Also Witcher 3 und DarkSouls 1 haben mich extrem begeistert. Kommt halt auch immer darauf an was man von einem Spiel erwartet und wieviel Geduld man mitbringt. Einen Titel, der einen von der ersten Sekunde komplett mitreißt, einsteigerfreundlich ist und dabei noch Tiefgang und Komplexität mitbringt .. das wird es so nie geben. Man muss sich da auch ein Stück weit öffnen. Die Spiele früher waren auch nicht besser, man hat sie nur mit anderen Augen gesehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9167 am: 05.April 2016, 15:04:05 »

Witcher 3 hab ich noch nicht gespielt, warte noch etwas... Da freu ich mich aber drauf.
DS1 mit Tastatur war grausam, da steht aber noch eine Rudne mit Gamepad aus.

Übrigens könnte heute Final GFantasy 9 PC endlich releast werden...
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9168 am: 05.April 2016, 15:20:11 »

Mit dem neuen EU4 DLC Mare Nostrum hat es paradox mal wieder geschafft, mir 15 Euro aus der Tasche zu ziehen. Mittlerweile dürften an die 90 Euro für EU4 und diverse DLCs draufgegangen sein, bei knapp 760h Spielzeit sollte es sich aber gelohnt haben :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9169 am: 05.April 2016, 15:39:16 »

EU4 hab ich natrülich auch 400 Stunden auf dem Tacho ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9170 am: 05.April 2016, 16:03:46 »

Mit dem neuen EU4 DLC Mare Nostrum hat es paradox mal wieder geschafft, mir 15 Euro aus der Tasche zu ziehen. Mittlerweile dürften an die 90 Euro für EU4 und diverse DLCs draufgegangen sein, bei knapp 760h Spielzeit sollte es sich aber gelohnt haben :D

Solange sich das Spiel dadurch merklich verbessert, was es mmn durch jeden DLC auch tut, habe ich kein Problem damit. Bzw. gibt es ja einige Dinge des DLC auch immer kostenfrei als Update.

Ich finde das Prinzip optimal. Statt jede 1-2 Jahre eine neue EU Version rauszubringen, wird das Spiel mit guten Ideen mittels DLC erweitert. Das wäre es mir nicht bei jedem Spiel wert, aber bei EU4 schon. Ich glaube das werde ich bis zum Lebensende spielen, denn die Grafik ist dabei wirklich nebensächlich, und wegen etwas anderem muss man nicht ein EU 5 rausbringen, bzw kaufen.
« Letzte Änderung: 05.April 2016, 16:05:48 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9171 am: 05.April 2016, 20:11:47 »

Imho sind sie aktuell aber etwas zu schnell mit den DLCs. Ich war und bin immer noch ein großer Unterstützer dieser Politik, aber Cossacks und Mare Nostrum habe ich mir bisher nicht geholt. Die Features sind einfach zu marginal oder machen das Spiel nicht besser.

Mal eine kleinere Pause in der Entwicklung würde Paradox glaube ich gut tun.

PS: 983h ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9172 am: 05.April 2016, 21:57:22 »

Ihr seid doch blöd.
EU4 ist im Steamsale und wegen eurer Werbung musste ich mir das jetzt kaufen.  >:(
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9173 am: 06.April 2016, 07:42:59 »

Übrigens, morgen springen wir von einer Brücke.:P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9174 am: 06.April 2016, 08:11:21 »

Hmmmm.... Brückenspringen.... klingt interessant. ;D
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9175 am: 06.April 2016, 10:48:11 »

Ich glaub davon schau ich mir erst mal ein LP an.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9176 am: 06.April 2016, 14:13:20 »

Weil ja erst gestern darüber diskutiert wurde. Mich haben die großen Titel auch fast alle enttäuscht. Darum habe ich mir kaum noch etwas direkt bei Release zugelegt. Mit Dragon Age: Inquisition wurde ich nie wirklich warm.  Einzig Shadow of Mordor hat mich direkt voll überzeugt, aber das ist ja jetzt auch nicht mehr wirklich neu. Davor kamen wohl einzig die Dead Space und Mass Effect Reihen. Sonst habe ich viele AAA-Titel ausprobiert und nix hat mich wirklich vom Hocker gerissen.
Bin daher mittlerweile ein großer Fan von Indiegames. Am wenigsten Geld pro Spielstunde habe ich sicherlich für The Binding of Isaac: Rebirth gezahlt. Habe da mittlerweile rund 400 Stunden und immer noch nicht alles freischalten können. Aber auch Stardew Valley ist ein richtiger Zeitfresser :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9177 am: 08.April 2016, 09:15:54 »

Gerade ist Endless Legend bei Steam im Angebot. Kann mir jemand kurz etwas zu dem Spiel sagen?
Meine dringlichste Frage: Kann ich mir das, plump gesagt, als ein Civilization im Fantasy-Setting vorstellen? Mit Städtebau, Versorgung und einem, wenn gewollt, ähnlich behäbigen Spielablauf?
Weil, genau so etwas würde ich gern spielen, eben ein Civ im Fantasy-Setting :)
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9178 am: 08.April 2016, 09:28:10 »

Jaein..... Zwar hat Endless Legend auf den ersten Blick Ähnlichkeiten mit Civ, spielt sich aber ganz anders. So ist die Karte in Regionen unterteilt, in der es eben eine Stadt gibt, weitere in dieser Region zu bauen, ist nicht möglich. Wer die erste Stadt in einer Region baut, der herrscht auch erst mal über die Region.
Es gibt ein Heldensystem, das es so in Civ nicht gibt. Helden steigen im Level auf, können Armeen anführen oder aber auch Städte regieren und ihnen Boni geben.
Auch werden die Kämpfe nicht wie in Civ automatisch ausgetragen, das Spiel schaltet dann in eine "Arena", auf der sich die Armeen ähnlich wie in Heroes of M&M gegenüberstehen und die Schlacht rundenbasiert geschlagen wird, allerdings spielen in EL die Höhenunterschiede des Geländes eine große Rolle.
Ausserdem gibt es immer wieder Missionen, kleine Aufträge, durch die man zusätzliche Ressourcen und andere Belohnungen erhält. Auch sind die Völker deutlich unterschiedlicher als die Zivilisationen in Civ, was bei einem Fantsaysetting natürlich auch einfacher ist, so gibt es z.B. eine Rasse, die keine eigenen Städte bauen kann, und so nur durch Eroberung vorankommt.

Es ist ähnlich und doch ganz anders als Civ, aber es lohnt sich wirklich.
« Letzte Änderung: 08.April 2016, 09:52:38 von Zuzu »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9179 am: 09.April 2016, 11:57:16 »

Gerade ist Endless Legend bei Steam im Angebot. Kann mir jemand kurz etwas zu dem Spiel sagen?
Meine dringlichste Frage: Kann ich mir das, plump gesagt, als ein Civilization im Fantasy-Setting vorstellen? Mit Städtebau, Versorgung und einem, wenn gewollt, ähnlich behäbigen Spielablauf?
Weil, genau so etwas würde ich gern spielen, eben ein Civ im Fantasy-Setting :)

Zum Teil deutlich andere Mechaniken als Civ, meiner Meinung jedoch komplexer.
Diplomatie wichtiger als in Civ, Saisonwechsel, usw.

Auch gibt es z.B. einen Handel wo man Einheiten, Helden und Resourcen kaufen und verkaufen kann. Einheiten können mit Items verbessert werden, usw.

Mir gefällt es besser als Civ, auch wenn man sich daran gewöhnen muss, dass man weniger Platz hat.

Kannst Dir ja mal ein paar LPs anschauen, ich finde TecToss ganz ok.

Ganz klare Kaufempfehlung. DLCs würde ich Guardians und das neue Shifters empfehlen, Shadows ist zwar nicht schlecht aber nicht so mein Ding (obwohl ich es habe und auch spiele).
« Letzte Änderung: 09.April 2016, 12:02:53 von Schnorrer »
Gespeichert