MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769638 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9220 am: 15.April 2016, 19:20:34 »

Bei mir lief FF9 gestern problemlos fast 3 Stunden lang. Sieht super aus. Freu mich riesig aufs durchspielen! :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9221 am: 15.April 2016, 20:21:40 »

Was es nicht für bescheuerte Spiele gibt...

http://store.steampowered.com/app/359050/

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9222 am: 18.April 2016, 09:50:32 »

Hat jemand von euch schon Everybody's Gone to the Rapture gespielt und kann etwas dazu sagen? Das Setting klingt für mich interessant und die Grafik sieht klasse aus.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9223 am: 18.April 2016, 09:55:59 »

Bei mir lief FF9 gestern problemlos fast 3 Stunden lang. Sieht super aus. Freu mich riesig aufs durchspielen! :)
Hab mittlerweile fast 5 sondern auf dem Tacho. Alles gut. Bin aber auch erst im verwunschenen Wald
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9224 am: 18.April 2016, 10:35:37 »

Bei mir lief FF9 gestern problemlos fast 3 Stunden lang. Sieht super aus. Freu mich riesig aufs durchspielen! :)
Hab mittlerweile fast 5 sondern auf dem Tacho. Alles gut. Bin aber auch erst im verwunschenen Wald

Hab gestern auch noch 1-2 Stündchen draufgelegt, absolut problemlos. Story und Musik haben mich sofort wieder gefesselt!
Bei mir funktionerit vor allem die Controller-Umsetzung einwandfrei, da hat Square Enix technisch schon deutlich schlechtere FF-Ports abgeliefert. Da ich mit XBox-Controller Spiele, sind sogar die Tasten im Spiel überall richtig angezeigt und man muss nicht so rumfummeln und ausprobieren wie bei manch anderem Spiel.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9225 am: 18.April 2016, 10:59:58 »

Bei mir lief FF9 gestern problemlos fast 3 Stunden lang. Sieht super aus. Freu mich riesig aufs durchspielen! :)
Hab mittlerweile fast 5 sondern auf dem Tacho. Alles gut. Bin aber auch erst im verwunschenen Wald

Hab gestern auch noch 1-2 Stündchen draufgelegt, absolut problemlos. Story und Musik haben mich sofort wieder gefesselt!
Bei mir funktionerit vor allem die Controller-Umsetzung einwandfrei, da hat Square Enix technisch schon deutlich schlechtere FF-Ports abgeliefert. Da ich mit XBox-Controller Spiele, sind sogar die Tasten im Spiel überall richtig angezeigt und man muss nicht so rumfummeln und ausprobieren wie bei manch anderem Spiel.

Ich habe mir das Spiel Samstagabend auch noch gekauft und bereits angefangen. Es fesselt einen sofort, auch wenn ich erst knapp zwei Stunden gespielt habe und am Anfang des Verwunschenen Waldes stehe.
Was den Controller betrifft: Ich spiele mit XBox360-Controller und musste erstmal A- und B-Taste tauschen, da "Bestätigen" bei mir einfach unten bzw. "Abbrechen" rechts sein muss.
Aber irgendwie ist der linke Analogstick sehr überempfindlich, denn jede kleine Bewegung artet in drei, vier Schritte in die Richtung aus und urven sind mitunter schwierig. Vielleicht liegt es daran, dass ich von "Gehen" auf "Rennen" geschalten habe. Ich denke, man gewöhnt sich dran, aber bei den späteren kleinen Geschicklichkeitseinlagen kann es noch haarig werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9226 am: 18.April 2016, 11:15:36 »

Das find ich auch echt gut gelungen, Duell beim Tehater auf Anhieb 100/100 - ich hatte schon echt muffensausen, dass ich das 10 mal machen muss bis ich weiß welcher Knopf wo ist ;D
Habe einen Logitech X-Box-360 Clone mit Playstationdesign, ich hab keine Probleme mit dem Analogstick, benutze aber eh meistens das Steuerkreuz. FF geht an und der Finger liegt automatisch da. ;D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9227 am: 18.April 2016, 11:30:47 »

Hat jemand von euch schon Everybody's Gone to the Rapture gespielt und kann etwas dazu sagen? Das Setting klingt für mich interessant und die Grafik sieht klasse aus.

Habe nur ein komplettes Let's play gesehen. Allein für die Musik und die Grafik lohnt es sich sicher, es zu kaufen. Die Welt, die du erkundest ist ziemlich riesig. Zum  Spiel selber: Du tust halt nicht viel, du läufst eben nur rum und dir wird eine Geschichte erzählt. Es ist sozusagen so, als wenn du ein Buch lesen würdest.
Im Prinzip reicht es wirklich, wenn du dir Gronkhs Let's Play anschaust.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9228 am: 18.April 2016, 12:32:13 »

So, mal ein kurzes Feedback zur Doom und Battleborn Beta:

Ich bin einfach kein Multiplayer Spieler  O0

Ne, hat mir beides schon recht gut gefallen. Doom werde ich mir definitiv holen wenn es mal so auf 20 - 25 Euro runter ist. Spielt sich recht cool und hat mich an alte Unreal Tournament Teile erinnert, sehr schnelle Matches und viel Aktion, freue mich da auf den Singleplayer. Gut hat mir die flüssige bewegung mit Doppelsprung etc gefallen, fühlt sich klasse an und lässt einen guten Flow entstehen, selbst bei kompletten Loosern wie ich einer bin.

Battleborn hat mir ebenfalls gefallen, wäre sogar ehr was im Multiplayer für mich da es doch sehr Borderlands ähnlich ist. Allerdings weis ich nicht ob man da so viele langzeit Motivation hat, da man ja die Skills während jeder Session neu erspielen muss.

Ich werde beides jedenfalls im Auge behalten.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9229 am: 18.April 2016, 12:55:21 »

Doom habe ich mir für die PS4 seit einer ganzen Weile schon vorbestellt. Ich kaufe eigentlich nicht direkt nach Erscheinen, aber bei Doom da die "Angst" mit dabei, dass es indiziert werden könnte.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9230 am: 19.April 2016, 11:58:59 »

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit "Rocksmith" gemacht? Ich habe mir das Spiel und eine E-Gitarre besorgt und werde jetzt ohne jegliche Vorerfahrungen versuchen, damit das Spielen des  Instruments zu erlernen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9231 am: 19.April 2016, 12:03:47 »

Konnte nach ca. 2 Stunden Blitzkrieg Bop spielen, hatte vorher nie ne Gitarre länger als 2 Minuten in der Hand.
Macht außerdem Spaß ohne Ende. 
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9232 am: 19.April 2016, 12:07:42 »

Naja gut Blitzkrieg Bop kann man auch ohne Rocksmith nach 2 Std spielen  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9233 am: 19.April 2016, 12:11:51 »

Ja gut, das mag wohl richtig sein, aber ich find das Programm hat mir gut beigebracht, was zu tun ist... ;D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9234 am: 19.April 2016, 12:26:08 »

Das will ich nicht in Abrede stellen, glaub ich dir gern - nur das Lied is halt echt einfach  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9235 am: 19.April 2016, 12:46:18 »

Klar ist es sehr einfach, man könnte natürlich auch mit... sagen wir Thunderstruck anfangen. Denke da fährt man mit Blitzkrieg Bob besser ;D
Rocksmith baut irgendwo auf den Dingen auf, die man schon gelernt hat. Wenn du mit was kompliziertem anfängst hast du halt bevor du überhaupt anfängst zu spielen sozusagen 10000 "Techniklektionen".
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9236 am: 19.April 2016, 12:51:51 »

Ja, das ist ja auch sinnvoll und ich habe auch schon gehört, dass Rocksmith wirklich richtig - richtig - klasse sein soll zum Gitarrespielenlernen. Scheint ja was dran zu sein. KalleRiedleIstDerBeste wird wohl nix falsch machen damit  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9237 am: 19.April 2016, 12:55:15 »

Ja, ich war begeistert, auch wenn ich nach 3 Wochen aus zeitlichen Gründen aufgehört hatte. Werde aber nochmal anfangen demnächst.
Mir hat das Spiel wirklich Laune gemacht. Hab 19 Stunden drauf, immerhin.

Ubisoft schrieb mal irgendwo was von in 60 Tagen (je eine Stunde am Tag) und dann könnte man einigermaßen ordentlich Gitarre spielen ;)
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9238 am: 19.April 2016, 13:52:42 »

Ubisoft schrieb mal irgendwo was von in 60 Tagen (je eine Stunde am Tag) und dann könnte man einigermaßen ordentlich Gitarre spielen ;)

Eben solche Werbeversprechen habe ich schon des öfteren gelesen, konnte das aber nicht so Recht glauben. Mich würden echte Erfahrungen von Leuten mit ähnlichem Kenntnisstand wie meinem interessieren - was du schreibst klingt da auf jeden Fall schon mal verheißungsvoll! Werd' das am Wochenende mal antesten und dann (hoffentlich) regelmäßig Zeit zum Üben finden.

Blitzkrieg Bob spielen zu können wäre schon mal was, aber ich denke auf lange Sicht eher an sowas wie Tornado of Souls, inklusive dem Marty-Friedman-Solo, oder Stranglehold. :D Ich frag' mich halt, ob das Spiel einen irgendwie auf lange Sicht, nötigenfalls über Jahre hinweg, Schritt für Schritt da hinführen kann oder ob man sich für bestimmte Aspekte des Gitarrenspiels dann doch einen Lehrer suchen muss.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9239 am: 19.April 2016, 14:07:25 »

Ich lege dir mal http://customsforge.com/ ans Herz. Nehme an du hast die 2014er Version, oder? Dort gibt es Tonnenweise Userfiles.

Tornado of Souls gibt es als offiziellen DLC. Das heißt auf jeden Fall mit Dynamic Difficulty. Sprich du könntest anfangen den Song ganz leicht zu lernen und bekommst nach und nach mehr drauf gepackt...
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 14:09:50 von White »
Gespeichert