MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770490 mal)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9240 am: 19.April 2016, 16:00:57 »

Genau, die 2014er - danke für den Tipp, is' ja der Hammer!
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9241 am: 19.April 2016, 16:14:51 »

Alles eine Sache des durchhaltevermögens. Wenn du noch nie eine Gitarre angefasst hast ist das natürlich schwierig zu sagen. Je nach Talent dauert es länger oder kürzer. Aber wenn man durchhält und täglich übt dann klappt das natürlich auch. Ob es der effizienteste weg ist muss jeder für sich entscheiden. ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9242 am: 19.April 2016, 23:20:46 »

Bin echt am überlegen, ob ich mir Enter The Gungeon hole. Als großer Isaac-Fan ist es ja eigentlich ein Muss, aber ich bin mir unsicher, ob das nicht zu schwer und zu abgefahren ist ;D

Hat es einer von euch?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

diggär

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9243 am: 23.April 2016, 21:24:09 »

Kleiner Geheimtipp für RTS Fans: 8-bit Armies ist kürzlich auf Steam erschienen.

Ist ein kleines Echtzeitstrategiespiel im (namensgebenden) 8-bit Stil. Entwickelt wurde es von Petroglyph wo einige ehemalige Westwood Entwickler heute arbeiten.
Dewegen erinnert das Setting auch stark an das Command and Conquer Generals Setting.

Netter Spaß für Zwischendurch. Man sollte halt jetzt kein Meisterwerk erwarten. Aber für knapp 14€ erhält man ein gutes RTS Game wie ich finde.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9244 am: 04.Mai 2016, 15:09:19 »

Diesen Monat für die Playstation-Plus-Besitzer kostenlos:

Unter anderem
Tropico 5
und
Table Top Racing: World Tour

http://www.netzwelt.de/news/149682-ps-plus-mai-2016-kostenlosen-ps4-ps3-vita-spiele-tropico-5-god-of-war.html
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9245 am: 04.Mai 2016, 15:28:46 »

Wie spielt sich Table Top Racing: World Tour denn so? Hat was von Micro Machines früher, das fand ich recht spassig :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9246 am: 04.Mai 2016, 15:35:06 »

In den videos sah´s ganz lustig aus, aber eher Mario Kart-mäßig, mit Extrawaffen aufsammeln.
Was ja nicht schlecht sein muss ;)
Werds mir wohl erst morgen ziehen.

Video
https://www.youtube.com/watch?v=yDHyer7LL0s
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9247 am: 04.Mai 2016, 15:46:11 »

Ah Waffen ist ok, ist ja vielleicht auch Optional. Vielleicht weisst du's ja oder kannst es mir dann sagen: Gibt es einen lokalen Multiplayer? Also evtl. mit Splitscreen oder so wie Mashed damals auf der PS2 (falls du das kennst).

Das Infos suchen im Büro ist bei mir immer etwas schwierig, weil so viele Seiten gesperrt sind :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9248 am: 04.Mai 2016, 15:50:49 »

Habe auch versucht, das rauszufinden, aber bisher konnte ich noch nix zu einem splitscreen-modus finden. War bisher alles nur online... :(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9249 am: 04.Mai 2016, 19:03:09 »

TTR ist aber recht spaßig, ich bin gerade schon ein paar Rennen gefahren. Sind in der Standardversion nur ein paar Strecken zu wenig.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9250 am: 04.Mai 2016, 19:20:17 »

Kennt jemand die Warhammer 40K Rundentaktikgames wie Deathwatch oder Space Hulk Ascension und kann mir diese empfehlen? Oder ist das nur Müll?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9251 am: 06.Mai 2016, 10:55:01 »

Den Tabletop Simulator gibt's jetzt wieder für 9,99€.
Im HumbleStore: https://www.humblebundle.com/store/tabletop-simulator

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9252 am: 06.Mai 2016, 12:50:54 »

Das Space-Hulk "Rundentaktikspiel" ist die regeltreue Umsetzung des Brettspiels. Das bedeutet, dass sämtliche Kampfergebnisse ausgewürfelt werden. Wenn Dich das nicht stört, ist das Spiel klasse. Mich aber stört das sehr. Ich kann nämlich taktieren, wie ich will, wenn die Würfel gegen mich sind, habe ich Pech. Wenn ich also in einer Mission scheitere, liegt das oft genug nicht an der falschen Strategie, sondern an einem unglücklichen Würfelwurf. Wiederhole ich die Mission, kann es gleich ganz anders aussehen.
Natürlich kann man durch taktische Positionierung und überlegte Zusammenstellung des Squads bessere Voraussetzungen für einen Erfolg schaffen, aber am Ende läuft es auf Würfelglück hinaus.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9253 am: 06.Mai 2016, 15:08:06 »

Vielen Dank für die Info, ist aber nicht Ascension der zweite Teil, in dem deine genannten Kritikpunkte "bearbeitet" wurden und das Spiel zugänglicher machen? Oder verwechsle ich was? In rundentaktischen Spielen möchte ich mich selbst durch geschicktes Platzieren der Einheiten belohnen. Wenn es so stark vom Zufall abhängig ist, dann ist es tatsächlich eher nichts für mich.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9254 am: 08.Mai 2016, 14:00:25 »

Den Tabletop Simulator gibt's jetzt wieder für 9,99€.
Im HumbleStore: https://www.humblebundle.com/store/tabletop-simulator

Wie ist es da mit den Mitspielern, gibt es eine Art Spiellobby, wo ich Spielen beitreten kann oder muss ich Bekannte haben, die mit mir ein bestimmtes Spiel spielen wollen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9255 am: 08.Mai 2016, 15:37:06 »

Es gibt öffentliche Spiele, aber das hab ich bisher noch nicht genutzt.
Besser ist natürlich man spielt mit Bekannten.

Der Host kann, wenn er einen Raum hostet, diesen mit einem Passwort versehen. Alle die keines gesetzt haben sind eben für alle zugänglich.

Du kannst ja bei den Spielterminen des MTF teilnehmen.
Ich hoffe, da gibts bald wieder einen.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9256 am: 08.Mai 2016, 15:47:04 »

Vielen Dank für die Info, ist aber nicht Ascension der zweite Teil, in dem deine genannten Kritikpunkte "bearbeitet" wurden und das Spiel zugänglicher machen?
Ascension ist der zweite Teil, das ist richtig. Es ist auch vieles verbessert worden, zweifellos. Der Umfang ist größer, die Missionen abwechslungsrteicher und es gibt die Möglichkeit, dass die Marines weitere Waffen oder Fähigkeiten freischalten, so dass man im Laufe der Kampagne immer bessere und schlagkräftigere Einheiten zur Verfügung hat. Umso ärgerlicher, wenn man Einheiten verliert. Also alles in Allem definitiv das bessere Space-Hulk.

Aaaaaaber.... es ist noch immer die vorlagengetreue Umsetzung des Brettspiels, also sehr glücksabhängig. Ausserdem gibt es meines Wissens keinen Mehrspielermodus mehr.
Nochmal: Tolle Umsetzung des Brettspiels, aber es ist wie bei Blood Bowl - wenn die Würfel gegen Dich sind, nutzt die beste Taktik nix. Zweimal spielen mit der exakt gleichen Aufstellung, Bewegung und Aktionen der Marines kann zu zwei völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen, und ich persönlich finde das äusserst unbefriedigend.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9257 am: 09.Mai 2016, 19:26:35 »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Dann werde ich es erstmal hinten anstellen.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9258 am: 09.Mai 2016, 21:05:43 »

Stellaris von Paradox Interactive ist ja heute erschienen. Habe gerade mal ein wenig reingeschnuppert und ganz langweilig mit den Menschen begonnen.



Meine ersten Nachbarn scheinen mich sehr zu mögen....  :o
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9259 am: 09.Mai 2016, 21:10:36 »

Oh oh schlechte deutsche QA. ..kann passieren wenn man mit Variablen arbeitet, sollte heutzutage aber nicht mehr.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2016, 21:12:07 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"