MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770517 mal)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9340 am: 25.Mai 2016, 23:22:22 »

Factorio ist so ein Zeitfresser!  8)

Die (extremst) guten Bewertungen kann ich so langsam nachvollziehen. Eben gerade ein Spiel angefangen und schon ist es drei Stunden später  ;D

Mein erster Versuch in einem Einzelspiel ging in die Hose: Ich habe zu spät auf die Verteidigung gesetzt und wurde von den Käfern überrannt.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9341 am: 29.Mai 2016, 01:21:59 »

Spielt eigentlich jemand Life is Feudal? Kann man das auch zu zweit spielen oder macht das nur in einer grösseren Gruppe Sinn?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

idandt

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9342 am: 31.Mai 2016, 00:02:58 »

Ich habe Life is feudal und spiele auch immer mal wieder phasenweise. Seit 2-3 Wochen bin ich wieder aktiv.
Ob man alleine bzw. in einer sehr kleinen Gruppe spielen kann hängt stark vom Server ab auf dem man spielt. Bei einem hohen Skillcap kann man viele Berufe austrainieren und ist so nicht darauf angewiesen, dass andere einem zuarbeiten - wenn gleich auch hier eine große Gruppe von Vorteil ist, schlicht weil man schneller voran kommt.

An dieser Stelle kann ich gerne mal etwas Werbung  für den Server machen auf dem ich aktiv bin. Das wäre Der freundliche Server by Gamerzfactory.de.
Das Skillcap liegt bei 3000 (Maximum, alle Fähigkeiten kann man voll ausleveln) und die Steigungsrate ist bis Lvl 90 sehr hoch. Für kleine Gruppen oder alleine und vor allem um das Spiel kennen zu lernen in meinen Augen ideal. Gerade das man alle Berufe mal ausprobieren kann bevor man zB ins MMO geht, wo das Cap dann bei 700 oder gar nur 600(?) liegt ist finde ich sehr wichtig.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9343 am: 31.Mai 2016, 12:04:17 »

Freundin hat mich jetzt kurzfristig damit überrascht (nachdem ich sie angefixt hatte :D ) und wir haben gestern erstmals gespielt bzw. über Hamachi auf einem eigenen "Server". Da spielen wir jetzt einfach erstmal, um alles kennenzulernen. Dementsprechend habe ich den Cap natürlich auch auf 3000 gesetzt und die Entwicklungsgeschwindigkeit der Skills auch etwas höher als Standard. Einfach, damit wir vieles schonmal kennen lernen und dann auch wissen, welchen Weg wir dann einschlagen. Und dann werden wir uns irgendeinem RP-Server anschliessen. Das dauert aber sicherlich noch :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9344 am: 31.Mai 2016, 14:33:08 »

LiF hab ich auch mal gespielt, leider hat meine gruppe sich aufgelöst :(

Allgemein hab ich Bock auf ne "Stammgruppe" zum Zocken mal wieder...

Falls sich wer bock hat und sich fragt was ich so spiele/spielen würde:

Arma 3, CS:GO, Factorio, FM, Life is Feudal, Master of Orion, Rocket League, Wargame: Red Dragon, WarThunder, World of Warships, Warcraft 3
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9345 am: 01.Juni 2016, 18:45:08 »

Ich bin auf der Suche Nach Sport-Managerspielen die einen ähnlichen Tiefgang haben wie "unser" FM. Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen? Den Eastside Hockey Manager hab ich schon auf meiner Liste.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9346 am: 01.Juni 2016, 18:54:36 »

Ich bin auf der Suche Nach Sport-Managerspielen die einen ähnlichen Tiefgang haben wie "unser" FM. Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen? Den Eastside Hockey Manager hab ich schon auf meiner Liste.

Out of the Park Baseball finde ich noch wesentlich krasser als den FM, könnte aber auch an meiner rudimentären Baseballkenntnis liegen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9347 am: 01.Juni 2016, 19:06:01 »

Ich bin durch Zufall drauf gestossen: Franchise Hockey Manager 2, ein anderer Eishockeymanager...

Habe es gerade neu und erst kurz angespielt. Der Managerpart ist okay, bringt sogar Laune. Die Spielpräsentation ist eher altbacken: man sieht immer wo der Puck ist, das wars  :o, dazu ein kurzer Textmodus...

Aufgrund der Spielpräsentation kann ich auch ( noch ) keine Kaufempfehlung aussprechen. Wem das egal ist, bekommt einen guten Manager...
Originalnamen sind übrigens vorhanden, zumindest bei der NHL, die anderen Ligen hab ich noch nicht ausprobiert. Wappen sind nicht original, können aber problemlos gesaugt und eingefügt werden...

Ich würde eher zum SEGA Manager tendieren...

Du hast zwar nach einem Game gefragt, was man empfehlen kann, aber ich wollte es trotzdem teilen. Sorry, das ich dieses eher nicht empfehlen kann...aber vielleicht packt es mich ja doch noch, habe es wie gesagt gerade erst neu...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9348 am: 01.Juni 2016, 19:17:02 »

Ich bin auf der Suche Nach Sport-Managerspielen die einen ähnlichen Tiefgang haben wie "unser" FM. Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen? Den Eastside Hockey Manager hab ich schon auf meiner Liste.

Out of the Park Baseball finde ich noch wesentlich krasser als den FM, könnte aber auch an meiner rudimentären Baseballkenntnis liegen.

Ich habe so gut wie gar keine Baseball-Kenntnisse. Das heißt dann ist wahrscheinlich eher davon abzuraten, oder? Habs mir aber gerade mal kurz angeschaut - stimmt es, dass man da auch nur so etwas wie der Sportdirektor sein kann und die sportlichen Dinge dem Manager/Trainer überlassen kann? Danke auf jeden Fall euch beiden!
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9349 am: 01.Juni 2016, 19:20:15 »

Front Office Football Seven soll auch gut sein, allerdings sehr textlastig. Zudem weiß ich nicht, ob die das auf die nächste Saison updaten werden.

Im Herbst kommt zudem der Motorsport Manager von SEGA, wenn du dann noch Lust darauf hast.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9350 am: 01.Juni 2016, 21:42:20 »

Ich bin auf der Suche Nach Sport-Managerspielen die einen ähnlichen Tiefgang haben wie "unser" FM. Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen? Den Eastside Hockey Manager hab ich schon auf meiner Liste.

Out of the Park Baseball finde ich noch wesentlich krasser als den FM, könnte aber auch an meiner rudimentären Baseballkenntnis liegen.

Sieht sehr unübersichtlich aus. Gerade wegen der vielen Abkürzungen. Ist im FM oftmals ähnlich. Gibt's zu dem Spiel ne Demo o.ä?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9351 am: 01.Juni 2016, 22:23:04 »

Ich bin auf der Suche Nach Sport-Managerspielen die einen ähnlichen Tiefgang haben wie "unser" FM. Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen? Den Eastside Hockey Manager hab ich schon auf meiner Liste.

Out of the Park Baseball finde ich noch wesentlich krasser als den FM, könnte aber auch an meiner rudimentären Baseballkenntnis liegen.

Sieht sehr unübersichtlich aus. Gerade wegen der vielen Abkürzungen. Ist im FM oftmals ähnlich. Gibt's zu dem Spiel ne Demo o.ä?

Demo der 16er Version für Windows:
http://cdnfiles.ootpdevelopments.com/ootp/ootp16/ootp16demosetup.exe?_ga=1.226814489.580311680.1464812396

So unübersichtlich ist das Spiel im Prinzip nicht. Beim Baseball sind allerdings Zahlen und Statistiken wahnsinng wichtig (einfach mal Moneyball lesen oder schauen) und diese entsprechend zu verstehen, erfordert schon gewisse Kenntnisse dieser Sportart. Insgesamt war ich damals (müsste die 12er Version gewesen sein), etwas erschlagen, was eben auch am Tiefgang liegt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9352 am: 02.Juni 2016, 09:35:34 »

Ich bin auf der Suche Nach Sport-Managerspielen die einen ähnlichen Tiefgang haben wie "unser" FM. Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen? Den Eastside Hockey Manager hab ich schon auf meiner Liste.

Out of the Park Baseball finde ich noch wesentlich krasser als den FM, könnte aber auch an meiner rudimentären Baseballkenntnis liegen.

Sieht sehr unübersichtlich aus. Gerade wegen der vielen Abkürzungen. Ist im FM oftmals ähnlich. Gibt's zu dem Spiel ne Demo o.ä?

Demo der 16er Version für Windows:
http://cdnfiles.ootpdevelopments.com/ootp/ootp16/ootp16demosetup.exe?_ga=1.226814489.580311680.1464812396

So unübersichtlich ist das Spiel im Prinzip nicht. Beim Baseball sind allerdings Zahlen und Statistiken wahnsinng wichtig (einfach mal Moneyball lesen oder schauen) und diese entsprechend zu verstehen, erfordert schon gewisse Kenntnisse dieser Sportart. Insgesamt war ich damals (müsste die 12er Version gewesen sein), etwas erschlagen, was eben auch am Tiefgang liegt.

Ich liebe Zahlen und den Film Moneyball ebenso^^ Kenne mich trotzdem 0 mit Baseball aus :(

Edit: Danke für den Link
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9353 am: 02.Juni 2016, 10:35:59 »

Ich hab Witcher 3 - Blood and Wine durch.

Ich habe die böse Hexe getötet, den bösen Wolf vermöbelt und den drei kleinen Schweinchen eine magische Bohne entrissen. Außerdem war ich bei Rapunzels Märchenschloss.

What the fuck? War das geil.  >:D
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9354 am: 02.Juni 2016, 18:11:23 »

Hey! Nochmal danke an alle für die Vorschläge betreffend Managerspiele.

Hat schon jemand mal etwas von diesem Tennis-Manager gehört? http://www.managames.com/tennismanager/tennisgame.html
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9355 am: 02.Juni 2016, 19:22:17 »

Habe mir heute TEW 2016 gegönnt. Unfassbar das Adam Ryland ein grandioses TEW 2010 und 2013 nochmal auf eine neue Stufe heben konnte. 8)
Und HoI IV wurde auch bestellt. Irgendwie muss ich mir ja nun die Zeit vertreiben.
 
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9356 am: 02.Juni 2016, 19:28:52 »

Habe mir heute TEW 2016 gegönnt. Unfassbar das Adam Ryland ein grandioses TEW 2010 und 2013 nochmal auf eine neue Stufe heben konnte. 8)
Und HoI IV wurde auch bestellt. Irgendwie muss ich mir ja nun die Zeit vertreiben.

Kennst Du Mixed Martial Arts4? Gefällt mir auch sehr gut.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9357 am: 02.Juni 2016, 19:29:31 »

Hey! Nochmal danke an alle für die Vorschläge betreffend Managerspiele.

Hat schon jemand mal etwas von diesem Tennis-Manager gehört? http://www.managames.com/tennismanager/tennisgame.html
Cool! Ich habe vor ca. 30 Jahren den Tennis Manager auf dem C64 gesuchtet!! :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9358 am: 02.Juni 2016, 19:35:30 »

@Plumps
Bin gerade jetzt beim durchforsten des Netzes drauf gestoßen. Würd mich interessieren was der Manager drauf hat.

Kann mich übrigens auch noch an den Tennis Manager vom C64 erinnern.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9359 am: 02.Juni 2016, 19:37:51 »

Ich werde ihn nachher runterladen :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"