MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770020 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9740 am: 25.Oktober 2016, 18:00:48 »

Ich war etwas verwirrt weil Dark Souls 2 und Sholar of the First Sin das gleiche kosten aber bei Dark Souls 2 noch 3 DLC für je 10€ kaufbar sind. Im Dark Souls 2 Bundle sind die 3 DLC aber ebenfalls enthalten. Dann wirds die Tage also Scholar of the First Sin werden. Gleiches Spiel, gleicher Preis aber bessere Grafik etc.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9741 am: 27.Oktober 2016, 13:55:36 »

https://www.microsoft.com/en-us/store/p/borderlands-the-handsome-collection-unlock-bundle/bvrk77xxgbwb



Microsoft hat Mist gebaut und diese Borderlands-Collection für XBox One for free in ihren Store gestellt.
Ich weiß nicht, ob Microsoft eine Location-SPerre hat, wollte aber trotzdem hier teilen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9742 am: 27.Oktober 2016, 16:46:24 »

https://www.microsoft.com/en-us/store/p/borderlands-the-handsome-collection-unlock-bundle/bvrk77xxgbwb



Microsoft hat Mist gebaut und diese Borderlands-Collection für XBox One for free in ihren Store gestellt.
Ich weiß nicht, ob Microsoft eine Location-SPerre hat, wollte aber trotzdem hier teilen.

Ist wohl ein Geschenk von Microsoft :)
"Looks like it’s a free gift from Microsoft, as part of its Multiplayer All-Access event running over the weekend. The video description reads: “Play online with friends FREE AND enjoy a free game unlock of Borderlands: The Handsome Collection on us!” (Zitat aus ihrem Multiplayer-Weekend-Video)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9743 am: 27.Oktober 2016, 20:06:35 »

Auf Steam gibt es heute Batman-The Telltale Series-Episode 1 kostenlos zum zocken.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9744 am: 29.Oktober 2016, 19:42:05 »

Nett. Eben bemerkt, dass ich die Skyrim Spezialedition in meiner Steam Bilbiothek habe. Bin gerade schwer am grübeln, ob ich nicht mal wieder in Himmelsrand vorbeischaue.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9745 am: 29.Oktober 2016, 20:32:26 »

Ich habe mit fest vorgenommen Skyrim wieder zu spielen, wenn ich meine aktuellen Games durch habe.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9746 am: 29.Oktober 2016, 22:31:55 »

Startpositionen werden auch schlecht verteilt.

Man kann aber seine erste Stadt schon wieder hinsetzen wo man will?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9747 am: 29.Oktober 2016, 22:53:30 »

Naja, du beginnst mit einem Siedler. Aber du weißt ja nicht, wo die Gegner sind. Abstände stimmen halt nicht immer. Teilweise sitzt der erste Gegner direkt neben dir und anderswo ist viel Platz. Normalerweise wenig problematisch - aber in den Optionen hatte ich hier irgendwas mit ausgewogen ausgewählt.

Mein erstes Spiel habe ich auf Herrschaft gewonnen, ohne eine Einheit zu verlieren. Schwierigkeitsgrad Prinz. Gegner sind dumm. Babaren haben mir allerdings zwei schutzlose Belagerungstürme kaputt gemacht, weil ich die am Rande meines eigenen Landes geparkt hatte - waren nicht nötig.

Jetzt will ich mit einem höheren Schwierigkeitsgrad mal einen anderen Sieg erspielen - Kultur oder Religion. Das ist sicher schwieriger. Wobei hier die Kriegsführung auch einiges erleichtern kann. Spiele mit zwei Mods. Größere Kartengröße und mehr Gegner, sowie erhöhte Tech- und Ausrichtungskosten. Gerne verlinke ich diese beiden Mods hier, wenn Interesse besteht. Aber erst morgen. Wer ins Civforum geht und dort in den Modding-Bereich wird aber schnell fündig. Denn viel ist dort noch nicht zu finden.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9748 am: 29.Oktober 2016, 23:23:20 »

Dann passt es. Hatte den Verdacht die Startstadt wäre vorgegeben. Werde es mir trotzdem wie immer erst im Goldpaket holen. Von Civ ohne Addon läßt man die Finger. ;D

@Skyrim

Nach dem ich mir die Remaster Version kurz auf Gamestar angesehen habe, werde ich sie mir nicht installieren. Persönlich finde ich die alte Version Großteils stimmiger.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim-special-edition/artikel/skyrim_special_edition,53937,3304623.html

Ist mir alles etwas zu hell. Ok, Wasserflächen sehen nun wirklich besser aus.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9749 am: 29.Oktober 2016, 23:25:22 »

In den Vorgängern hab ich des Öfteren über Kultur gewonnen, obwohl mein Ziel Herrschaft war. Da wars zumindest nciht sooo schwer ^^
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9750 am: 30.Oktober 2016, 10:53:50 »

In den Vorgängern hab ich des Öfteren über Kultur gewonnen, obwohl mein Ziel Herrschaft war. Da wars zumindest nciht sooo schwer ^^

Kultursieg kommt mir persönlich im VI gar nicht so einfach vor. Um Tourismus zu bekommen muss man recht frühr viele KI-Civs kennen und Offene Grenzen vereinbaren. In meinem aktuellen Save kenne ich nur 1 KI-Gegner (von 8; Kontinente-Karte), die restlichen KIs sind anscheinend auf dem anderen Kontinent gepfercht.

Ansonsten finde ich die Barbaren klasse. Die Barbaren-KI ist besser als die Civ-KI.  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9751 am: 30.Oktober 2016, 11:17:07 »

Ansonsten finde ich die Barbaren klasse. Die Barbaren-KI ist besser als die Civ-KI.  ;D

Stimme ich zu. Die Barbaren sind aggressiv und verhalten sich verhältnismäßig clever - im Gegensatz zur KI, die mir gerne den Krieg erklärt und wenn ich ihnen eine Einheit abgenommen habe einen sehr, sehr vorteilhaften Frieden mit 24 Gold die Runde, zwei Gütern und ein wenig "Handgeld" anbietet.  ::)

Auch in Punkto Kultursieg stimme ich zu. Wobei das später mit den archeologischen Ausgrabungen beschleunigt werden kann. Es wäre noch zu untersuchen, ob ein Krieg dem Tourismus eher schadet oder ob das Auslöschen des nächstbesten Gegners (dadurch kann der benötigte Auslandstourismus ja verringert werden) vorteilhaft ist.

LG Veni_vidi_vici

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9752 am: 30.Oktober 2016, 13:30:30 »

Vielleicht hat es ja einer noch nicht mitbekommen: Es gibt ab und an MTF-Runden im TableTop Simulator. Falls jemand das noch nicht wusste und spontan Lust hat: Heute um 19.00 Uhr findet mal wieder eine Runde statt.
Genaueres gibt es im entsprechenden Thread hier im Forum.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22249.0.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9753 am: 30.Oktober 2016, 18:38:59 »

Kann man in Civ6 eigentlich auch in der Übersichtskarte spielen wie im fünften Teil?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9754 am: 30.Oktober 2016, 19:02:30 »

Kann man in Civ6 eigentlich auch in der Übersichtskarte spielen wie im fünften Teil?

Hmmm... es gibt die Übersichtskarte. Ich habe aber nie versucht hier Einheiten zu ziehen. Bei Civ V habe ich nicht viel Zeit verbracht. Später am Abend habe ich es vielleicht noch an. Falls dich bis dahin niemand aufklären konnte, weiß ich es vielleicht.

LG Veni_vidi_vici

PS: Per Klick auf die Übersichtskarte (hoffentlich meinen wir die gleiche) ist ein Setzen der Einheiten möglich.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2016, 22:30:55 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9755 am: 31.Oktober 2016, 08:01:19 »

Danke - weiß aber grad auch nicht, ob wir das gleiche meinen... In Civ5 gabs einen alternativen Modus (konnte man einschalten mit F9 oder F10 oder so...) mit dem man das Spiel nicht im 3D-Modus spielte, sondern in einer Top-Down-Perspektive. War wesentlich übersichtlicher und ressourcenfreundlicher und hatte nen gewissen Brettspielcharme. 
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9756 am: 31.Oktober 2016, 08:11:56 »

Danke - weiß aber grad auch nicht, ob wir das gleiche meinen... In Civ5 gabs einen alternativen Modus (konnte man einschalten mit F9 oder F10 oder so...) mit dem man das Spiel nicht im 3D-Modus spielte, sondern in einer Top-Down-Perspektive. War wesentlich übersichtlicher und ressourcenfreundlicher und hatte nen gewissen Brettspielcharme.

Bei Brettspielcharme stimme ich dir zu. Grafisch ist es nicht sehr ansprechend. Übersichtlicher... mag sein. Aber man gewöhnt sich - finde ich - auch an die Grafik. Zumal im Spiel die Ressourcen mit... einer Art Stecknadel gekennzeichnet werden können (oder sogar dauerhaft sind? ich habe es in jedem Fall angeschaltet). Mit einer F-Taste habe ich es nicht versucht. Es gibt unten links an der Karte einen Button.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9757 am: 31.Oktober 2016, 11:25:27 »

Looger meint die strategische Kartenansicht
Könnte unten rechts neben der minimap angewählt werden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9758 am: 31.Oktober 2016, 13:35:14 »

Ich hab grade mal überflogen was mich alle DLCs von TESO kosten würden, die einen Game Content besitzen. Also jene, die über visuelle Veränderungen hinausgehen.
Das wären in Summe 11.000 Kronen. 5.500 Kronen kosten 35€, dann wären wir bei 70€ für alles.

Ich habe gesehen, dass man Kronen auch von anderen Anbietern kaufen kann, als von der TESO-Seite direkt.
Kennt jemand günstigere Angebote?

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9759 am: 31.Oktober 2016, 15:52:28 »

Ich hab grade mal überflogen was mich alle DLCs von TESO kosten würden, die einen Game Content besitzen. Also jene, die über visuelle Veränderungen hinausgehen.
Das wären in Summe 11.000 Kronen. 5.500 Kronen kosten 35€, dann wären wir bei 70€ für alles.

Ich habe gesehen, dass man Kronen auch von anderen Anbietern kaufen kann, als von der TESO-Seite direkt.
Kennt jemand günstigere Angebote?
Wenn ich mal Kronen kaufe dann bei MMOGA. Zurzeit gibts es leider keine Sonderangebote mehr aber 18€ für 3.000 Kronen ist immernoch günstiger als anderswo.

Bei den DLCs kommt es auf deine Spielweise an ob sie sich für dich lohnen.
- Imperial City wird benötigt um in vICP und vWGT Sets wie Spellpower Cure, Surge etc zu farmen. Ohne den DLC kommst du nicht in die Dungeons rein und Tel´Var Steine kannst du auch nur mit dem DLC farmen
- Orsinium lohnt sich nur wenn man vMSA für die Meisterwaffen laufen will oder auf eines der Sets scharf ist. Nach Wrothgar porten um Julianos zu craften geht auch nur wenn man den DLC hat aber Crafter gibt es wie Sand am Meer
- den Thieves Guild DLC brauchst du wenn du MoL/vMoL laufen willst. Ansonsten halt nur wenn du die Diebesgildenquests machen willst.
- Dark Brotherhood hat außer den Quests der DB nichts gebracht wofür man den DLC haben müsste
- mit Shadows of the Hist sind wieder 2 neue Dungeons gekommen in die man ohne den DLC nicht rein kommt
- mit jedem DLC sind auch neue Handwerksstile gekommen die nur in dem entsprechenden Gebiet/Dungeon zu finden sind

Als Raider der das optimale Gear tragen und jedes Dungeon/Raid laufen will, sofern der RNG gnädig zu dir ist, wirst du nicht drumrum kommen dir jeden DLC außer Dark Brotherhood zu kaufen. Ansonsten geht es auch super ohne die DLCs und die Imperial City sowie Shadow of the Hist Dungeons würde ich im Veteran Mode eh nur mit brauchbaren Gildies laufen. Randoms sind oft ein einziger Krampf.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER