MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2231474 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: Games
« Antwort #9920 am: 26.Januar 2017, 22:40:44 »

Dazu eine Frage: Wie stark ist der Handelspart ausgeprägt?

Ich bin immer auf der Suche nach Handelsspielen, die einerseits nicht zu leicht sind und andererseits eine längere Motivation vorweisen. Und hier gibt es eigentlich nur Klassiker, wie Patrizier, Port Royale, Die Gilde und Co.

LG Veni_vidi_vici

Eher nicht. Es gibt zwar viele Produkte aber das ganze orientiert sich dann doch an der X Reihe und ist primär fürs Credit machen gut. Dazu gibt es da noch einigen Optimierungsbedarf in dem Bereich. Beispielsweise Sektorkarten fehlen usw. Auch wird momentan (ich weiß nicht ob es geplant ist) auch nur ein Sektor simuliert. Das heißt wenn man ein Schiff in einen anderen Sektor hat, kann man darauf leider nicht zugreifen. Ist also leider nicht wie in x. Ich hoffe in der Richtung tut sich noch etwas. Ansonsten ist eher der bastel trieb usw. im Vordergrund.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9921 am: 31.Januar 2017, 13:21:10 »

Gibt es eigentlich aktuell irgendeine brauchbare Wirtschaftssimulation für den PC?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9922 am: 31.Januar 2017, 14:47:38 »

Gibt es eigentlich aktuell irgendeine brauchbare Wirtschaftssimulation für den PC?

Nicht das ich wüsste. Mir fallen halt nur die ganzen Klassiker ein. Das Genre ist leider Tot.  :'( Alle neuen Abklatsche wie der Planer sind leider völlige Reinfälle.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9923 am: 31.Januar 2017, 16:52:56 »

Ja, die Klassiker: Patrizier, Port Royale, Die Gilde II - Renaissance, etc. Ich warte auch immer auf neues Futter.

LG Veni_vidi_vici

Shels

• Profi
« Antwort #9924 am: 31.Januar 2017, 17:16:19 »

Bin ja mal gespannt ob dieses Jahr der neue Teil der Gilde wirklich erscheint, und ob es ein brauchbares Spiel wird. Den ersten Teil hab ich vor Jahren gerne gespielt.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #9925 am: 31.Januar 2017, 17:24:11 »

Glaube nicht, dass Die Gilde 3 dieses Jahr noch erscheint. Erst war der 31.3.2017 terminiert, jetzt ist es schon der 31.12.2017  :(

Der erste Teil war ein schönes Spiel ( "Finstere Gestalten verprügeln Euch "  :D )

Der zweite Teil hat mir allerdings dann doch noch deutlich besser gefallen...

Hoffentlich liefern die Entwickler keinen Murks ab mit dem dritten Teil...
One Hand on the Torch

Shels

• Profi
« Antwort #9926 am: 31.Januar 2017, 17:43:59 »

Für mich ist die Gilde halt der inoffizielle Nachfolger von "Die Fugger 2", das war halt ein super Spiel damals :). Mir ist es aber ohnehin auch lieber wenn sie den Release solange verzögern bis das Spiel auch in einem guten Zustand ist. Wenn es erst 2018 wird, dann ist das halt so.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #9927 am: 31.Januar 2017, 17:52:05 »

Ich habe "Die Gilde" nie gespielt. Ist das eine leicht zugängliche Wirtschaftssimulation aus eurer Sicht?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #9928 am: 31.Januar 2017, 18:08:50 »

Die Gilde ist eine Mischung aus Wirtschafts- und Lebenssimulation im Mittelalter. Man steuert seinen Char durch eine mittelalterliche Stadt und kann verschiedene Aktionen durchführen, inklusive des Baggerns am anderen Geschlecht  :D. Dieses ist sogar notwendig, da man heiraten muss und Kinder zeugen, um die Linie am Leben zu erhalten.
Ausserdem führt man Betriebe, stellt Arbeiter an, stellt Waren her und verscheuert diese auf dem Markt, um an Geld zu kommen. So baut man seine Dynastie weiter aus und so weiter und so fort...

Das Spiel ist recht spassig. Besonders der zweite Teil hats mir angetan...der Zugang ist nicht allzu komplex und das Spiel macht schon Laune  ;)
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9929 am: 31.Januar 2017, 23:38:21 »

Bei Renaissance wird es ab 30 Betrieben etwas wuselig. Die Auto-Warentransport-Funktion wäre noch verbesserungwürdig. Macht aber immer wieder Spaß. Bester Teil der Serie: Die Gilde 2 - Renaissance.

LG Veni_vidi_vici

brandgefährlich

• Profi
« Letzte Änderung: 01.Februar 2017, 01:38:28 von Brand85 »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9931 am: 01.Februar 2017, 15:16:24 »

Wäre hier die richtige Version von Gilde 2 dabei?

https://www.amazon.de/bhv-Distribution-Gilde-Complete-Collection/dp/B0076W8EE4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1485909079&sr=8-2&keywords=die+gilde

Oder was ist der Unterschied zur Standalone?
https://www.amazon.de/Die-Gilde-2-Renaissance-Download/dp/B00CRP68MA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1485909079&sr=8-5&keywords=die+gilde

Naja wie gesagt ist das die Complete Edition. Das heißt du hast da alles Gilde Teile plus Addons drin. Und der zweite Link ist halt nur die Gilde 2 Renaissance. Die Gilde war halt nie mein Fall. War mir immer zu wuselig.  :laugh:

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #9932 am: 01.Februar 2017, 16:24:10 »

@Brand85 Wenn Du nur den zweiten Teil möchtest reicht die Platinum Edition (inklusiver aller Addons) aus. Ich hatte jedoch mit dem ersten Teil mehr Spaß, da es im zweiten Teil leider doch einige Bugs gibt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9933 am: 01.Februar 2017, 16:51:30 »

Aber Renaissance war doch gewissermaßen schon ein "Neuaufsatz" vom zweiten Teil. Dieser war ohne Frage nicht frei von Bugs, aber sehr, sehr gut zu spielen.

Ich glaube Renaissance gibt es inzwischen auch auf Steam.

LG Veni_vidi_vici

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #9934 am: 01.Februar 2017, 17:02:52 »

Also ist in Renaissance alles zu Gilde 2 enthalten? Es gibt ja noch andere Add-Ons.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9935 am: 01.Februar 2017, 17:54:52 »

Ich habe gerade leider keine Zeit das zu recherchieren. Ich hatte m.E. nur das Ursprungsspiel und später Renaissance. Ich bin aber der Meinung, dass dort alles integriert ist. Erinnere mich auch an unterschiedliche Handbücher auf der Renaissance CD. Nagel mich hier aber nicht fest.

LG Veni_vidi_vici

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #9936 am: 01.Februar 2017, 18:41:28 »

Es ist ein wenig unübersichtlich :D

Bambel

• Profi
« Antwort #9937 am: 01.Februar 2017, 21:06:38 »

Feedback zu Yakuza 0 ? :) Hat sich es nun wer gekauft?

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #9938 am: 02.Februar 2017, 13:08:48 »

Aber Renaissance war doch gewissermaßen schon ein "Neuaufsatz" vom zweiten Teil. Dieser war ohne Frage nicht frei von Bugs, aber sehr, sehr gut zu spielen.
Da fällt mir ein, dass ich ja nur Seeräuber der Hanse als Addon dabei hatte, Renaissance wurde ja von den Fans dann doch massiv erweitert und gepflegt, ist zudem allein lauffähig und benötigt deshalb auch nicht das Grundspiel. Dann würde ich also eher zu diesem Teil greifen ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #9939 am: 02.Februar 2017, 13:14:14 »

Feedback zu Yakuza 0 ? :) Hat sich es nun wer gekauft?

Ist super  :)

https://www.youtube.com/watch?v=yYpN2LjkUmk

« Letzte Änderung: 02.Februar 2017, 13:19:23 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"