MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770274 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10000 am: 27.Februar 2017, 17:57:33 »

Danke. Mit DSL 3000 ist das auch nicht besser und hier wird nix neu gelegt :-\ Das wird langsam zu einer Einschränkung der Lebensqualität, die mich bald zum Umzug animiert.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10001 am: 27.Februar 2017, 18:03:48 »

Schreib doch mal der Merkel oder unserem Bundesminister für digitale Infrastruktur, dass Deutschland mehr "breites Internet" braucht.  8)
Und wir in Deutschland nun schon deutlich hinter den osteuropäischen Nationen zurückgefallen sind, was die Breitbandverfügbarkeit angeht.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10002 am: 27.Februar 2017, 18:06:38 »

Schreib doch mal der Merkel oder unserem Bundesminister für digitale Infrastruktur, dass Deutschland mehr "breites Internet" braucht.  8)
Und wir in Deutschland nun schon deutlich hinter den osteuropäischen Nationen zurückgefallen sind, was die Breitbandverfügbarkeit angeht.

Klingt sehr zynisch von dir - ich hatte schon mal 100Mbit und misse es schon sehr, alleine das Streaming von Serien ist eine Herausforderung.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10003 am: 27.Februar 2017, 18:10:37 »

Ich habe es mir jetzt auch gegönnt und downloade es - bei meiner Leitung dauert das aber noch bis morgen früh ;)

Dann mal viel Spaß! :)

Danke :) Läuft es denn performanter als Ark?

Auf jeden Fall.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10004 am: 27.Februar 2017, 18:50:29 »

Schreib doch mal der Merkel oder unserem Bundesminister für digitale Infrastruktur, dass Deutschland mehr "breites Internet" braucht.  8)
Und wir in Deutschland nun schon deutlich hinter den osteuropäischen Nationen zurückgefallen sind, was die Breitbandverfügbarkeit angeht.

Klingt sehr zynisch von dir - ich hatte schon mal 100Mbit und misse es schon sehr, alleine das Streaming von Serien ist eine Herausforderung.

8 MBit reichen bei mir eigentlich, um Serien in Non HD ohne Verzögerung zu streamen. Irgendwie komme ich mit meinen stabilen 8 MBit mit allem zurecht, seien es nun Onlinegames, Streams oder Downloads.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10005 am: 28.Februar 2017, 01:17:25 »

Danke. Mit DSL 3000 ist das auch nicht besser und hier wird nix neu gelegt :-\ Das wird langsam zu einer Einschränkung der Lebensqualität, die mich bald zum Umzug animiert.

In der Straße im Dörfchen von meinem Kumpel bekommen sie nur ISDN, da hat sich seit 1996 nix getan...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10006 am: 28.Februar 2017, 02:23:19 »

Furchtbar. Wie groß ist eigentlich der Ark download?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10007 am: 28.Februar 2017, 06:55:41 »

Furchtbar. Wie groß ist eigentlich der Ark download?

Um einiges größer - und es kommen immer mal wieder Updates im GB-Bereich, also als ich das noch spielte.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10008 am: 28.Februar 2017, 12:06:42 »

Schreib doch mal der Merkel oder unserem Bundesminister für digitale Infrastruktur, dass Deutschland mehr "breites Internet" braucht.  8)
Und wir in Deutschland nun schon deutlich hinter den osteuropäischen Nationen zurückgefallen sind, was die Breitbandverfügbarkeit angeht.

Klingt sehr zynisch von dir - ich hatte schon mal 100Mbit und misse es schon sehr, alleine das Streaming von Serien ist eine Herausforderung.

8 MBit reichen bei mir eigentlich, um Serien in Non HD ohne Verzögerung zu streamen. Irgendwie komme ich mit meinen stabilen 8 MBit mit allem zurecht, seien es nun Onlinegames, Streams oder Downloads.


Ja, da ist Zynismus enthalten... ;)
Ich habe es zu einem 18Mbit-Anschluss geschafft und bräuchte auch nicht unbedingt mehr. Aber wie wir lesen konnten, gibt es genügend die nichtmal 2Mbit bekommen und das ist maximal ernüchternd, in einem Land, dass sich selbst Technologisch in der Elite sieht.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10009 am: 28.Februar 2017, 19:52:11 »

Das mit den 2 MBit habe ich leider erst mitbekommen, als der Beitrag schon geschrieben war. :-[ Mir sprangen nur die 100 MBit ins Auge, verzeiht.

2 MBit sind wirklich mühsam, kenne das von dem Dorf in dem meine Eltern wohnen.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 19:54:38 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10010 am: 28.Februar 2017, 20:03:02 »

Ich hab aktuell 100Mbit, aber mein Laptop ist so alt, dass die WLAN-Karte da drin das nicht packt.  ;D #firstworldproblems
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10011 am: 28.Februar 2017, 23:51:57 »

Mindert unsere Gewinnchancen und macht mit :) Klick mich
Instant Gaming spendiert einem meiner Leser ein Spiel seiner Wahl:
http://fm.zweierkette.de/allgemein/gewinnspiel-gewinne-ein-spiel-deiner-wahl/
Super Sache und da Instant Gaming eh rockt, habe ich direkt mitgemacht :) Würde mich mal so interessieren am Ende, welche Spiele so gewünscht wurden, falls du das auswerten kannst ;)

Glaube ich nicht, dass das geht. Ich sehe nur, dass die Gewinnchancen extrem hoch sind aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10012 am: 01.März 2017, 09:33:50 »

Torment: Tides of Numenera ist draußen. Passt dass ich gerade eine Woche Urlaub habe.:)

Edit: Sehe gerade dass es schon seit nem Monat draußen ist. Total übersehen.

Edit: Mmh, die Bewertungen sind doch recht unterschiedlich. Kann jemand etwas genaueres darüber sagen?
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 09:36:52 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10013 am: 01.März 2017, 10:48:27 »

Torment: Tides of Numenera ist draußen. Passt dass ich gerade eine Woche Urlaub habe.:)

Edit: Sehe gerade dass es schon seit nem Monat draußen ist. Total übersehen.

Edit: Mmh, die Bewertungen sind doch recht unterschiedlich. Kann jemand etwas genaueres darüber sagen?

Nur dass ich es auch im Blick habe, aber wegen der unterschiedlichen Bewertungen/geringen Zeit derzeit noch nicht geholt habe. Falls du es spielst, freue ich mich aber auf Feedback.
 :)

LG Veni_vidi_vici

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10014 am: 01.März 2017, 10:59:48 »

Torment: Tides of Numenera ist draußen. Passt dass ich gerade eine Woche Urlaub habe.:)

Edit: Sehe gerade dass es schon seit nem Monat draußen ist. Total übersehen.
Nein, stimmt schon, es ist erst seit gestern offiziell erhältlich. Anspielen konnte man vorher als Kickstarter-Backer schon eine Beta-Version.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10015 am: 01.März 2017, 11:06:46 »

Was ich so lese, soll wohl die Geschichte und Welt sehr gut sein, das Kampfsystem aber eher mau.

Mir ist beides wichtig. Bin daher auch noch eher unentschlossen, auch weil ja bald Mass Effect und Divinity 2 rauskommen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10016 am: 02.März 2017, 10:57:34 »

Zu Conan exiles, ist das auch schon auf den Konsolen (PS4, X-Box One) erhältlich? Bzw. spielt es schon jemand auf Konsole und kann mir seine Eindrücke schildern?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10017 am: 02.März 2017, 21:11:46 »

Was ich so lese, soll wohl die Geschichte und Welt sehr gut sein, das Kampfsystem aber eher mau.

Mir ist beides wichtig. Bin daher auch noch eher unentschlossen, auch weil ja bald Mass Effect und Divinity 2 rauskommen.

Gegensätzlicher könnten die Spiele nicht sein.  ;D Planescape Torment hatte einen literarischen, philosophischen Anspruch, der die ganzen Bioware-Spiele (eher Richtung Hollywood), allgemein RPGs, ziemlich "gewöhnlich" aussehen lässt. Tatsächlich hatte es so was gerade in PC-Rollenspielen bis heute nicht mehr gegeben (vielleicht noch Mask Of The Betrayer in Ansätzen, die NWN2-Erweiterung). Die Kämpfe waren da auch schon ziemlich mau (Curst Prison ist ein Krampf), teilweise schimmert da mehr Infocom als D&D durch. Numenera soll noch textlastiger sein jetzt (Kopfkino), was für mich noch recht interessant klingt, ist, dass man während Kämpfen diese noch durch Gespräche lenken evtl. sogar beenden kann -- tatsächlich kann man hier wohl so gut wie komplett ohne KÄmpfe durchkommen.

Ich meine, für Numenera konnte ein komplett neues Team vor ein paar Jahren hergehen und sagen: "Wir würden gerne einen geistigen (!) Nachfolger zu Planescape:Torment entwickeln. Wir nehmen ein komplett anderes Szenario und Pen&Paper zum Vorbild, Charaktere kehren auch nicht wieder." Und dann nehmen die trotzdem den damaligen Kickstarter-Rekord ein, weil es so was seit zwanzig Jahren zwischen den ganzen SciFI- und Drachentöter-Schmonzetten nicht mehr gegeben hat. Weil Torment für damalige Verhältnisse schon Nische war. Defintiv ein eher spezielelr Titel, aber das war auch so angekündigt. Interessiert mich schon. Allerdings warte ich auch noch auf Thimbleweed Park.  :)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10018 am: 03.März 2017, 07:16:58 »

Zu Conan exiles, ist das auch schon auf den Konsolen (PS4, X-Box One) erhältlich? Bzw. spielt es schon jemand auf Konsole und kann mir seine Eindrücke schildern?


Kann es nicht zu 100% sagen aber es soll wohl auf Konsole erscheinen, aktuell aber nur auf dem PC.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10019 am: 03.März 2017, 08:30:23 »

Was ich so lese, soll wohl die Geschichte und Welt sehr gut sein, das Kampfsystem aber eher mau.

Mir ist beides wichtig. Bin daher auch noch eher unentschlossen, auch weil ja bald Mass Effect und Divinity 2 rauskommen.

Gegensätzlicher könnten die Spiele nicht sein.  ;D

Stimmt schon. :)

Die ersten drei Teile von Mass Effect gehören halt zu meinen absoluten Lieblingen, und bei Divinity hat es mir das Kampfsystem und die knackigen Kämpfe angetan, welche im zweiten Teil nochmals gehörig verbessert wurde, was man so liest.

Tides of Numenera würde mich auch reizen, aber ich werde es mir erst holen, wenn sich mal wieder eine Lücke bei der Erscheinung von für ich interessanten Spielen auftut. Zur Zeit suchte ich gerade wieder die neuste Version von Rimworld. Wirklich ein sehr reizvolles Spiel, alle paar Monate kippe ich da voll rein.

« Letzte Änderung: 03.März 2017, 08:33:13 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.