MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769646 mal)

Klapperzahn

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10020 am: 03.März 2017, 10:26:04 »

Torment: Tides of Numenera ist draußen.

Edit: Mmh, die Bewertungen sind doch recht unterschiedlich. Kann jemand etwas genaueres darüber sagen?

Ich spiele es aktuell. Aber ich kenne PST nicht. Meine Meinung widerspiegelt durchaus den Test der Gamestar.
89% finde ich aber ... nun, schon recht ordentlich.

Was mir weniger gefällt ( bin aktuell wahrscheinlich im dritten und letzten Akt )

die Charaktererstellung ist für Hardcore-Kreative sicher sehr bescheiden. Auch das Avatar kann nicht gewechselt werden
ich finde schade das man in die Welt reingeworfen wird ( bei DAI habe ich z.B. in der Kirchengruft Bücher lesen können )
der Einstieg ist beim 1. Spielen mühsam weil bizarr und dann vergißt man das ein oder andere bei dem vielen Text/Infos
es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad, das mag dem Kenner für die Kämpfe zu schwach erscheinen
im Vergleich zu Tyranny und PoE würde ich die Party schweigsamer/konservativer einstufen, viell. weil das Game kürzer ist
das Handelsystem ist spartanisch ( hmmh, ist das beim längeren Nachdenken viell. ein Vorteil wegen der späten Kämpfe)
die Übersetzung nervt mehr als erwartet, aber unspielbar ist die dt. Version nicht ( topt Paradox Übersetzungen keinesfalls .... )
( lautes Denken: Ich glaube Tyranny hat mir mehr Spaß gemacht )


Steuerung ist solide
Grafik ist ebenfalls gut, passt zum Spiel ( schließlich hat nicht jeder einen Highend-PC )

Was mir gefällt

die Rätsel sind gelungener als in manch Hypeadventure, einige habe ich für einen 2. Durchlauf aufgehoben
die Auswahl an Antworten und die Konsequenzen ( man kann in manch Gesprächen nicht alles abfragen )
die Char- Entwicklung über blau, rot, silber , gold finde ich sehr gelungen und hoffe auf ähnliches in Mass Andro
die kleine Party, ich mochte zwar ME2, aber so muß ich keinen enttäuschen, außerdem sind die Bosskämpfe dadurch übersichtlicher
ein besonderes Gruppenmitglied hat es auch mir angetan
die Aufträge sind sehr gut, abwechslungsreich, nie aufgezwungen, manchmal skurril, regen sehr oft zum Nachdenken an
die Hauptstory ist in der Mitte des 1. Aktes verstanden und man will immer mehr wissen
Wiederspielwert ist normal, ich denke ich werde es 2-3 mal wiederholen
der Preis ist günstig, wenn ich bedenke was ich für 90 min und einer 0-1 Niederlage im Weserstadion etc. bezahle  8)
(lautes Denken: es gefällt mir besser als PoE, weil ich ein Ende sehen werde )

-------------------

Für die Spieler im 3. Akt:

(click to show/hide)



Gespeichert

Klapperzahn

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10021 am: 03.März 2017, 11:48:15 »


Edit: hab bewußt keinen Link zur Gamestar gesetzt, weil der Test doch auch manch Minispoiler mitliefert. Wer das nicht mag sollte nur die Meinungen der vier Tester lesen und das Fazit, das spiegelt auch einiges wieder. Was die Kritiker angeht: Nun ja, jeder darf spielen was er möchte

http://www.gamestar.de/spiele/torment-tides-of-numenera/test/torment_tides_of_numenera,49074,3310392,fazit.html

die ungespoilerte Testermeinung und

http://www.gamestar.de/spiele/torment-tides-of-numenera/wertung/49074.html

die Gesamtwertung auf der nächsten Seite
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10022 am: 03.März 2017, 12:23:03 »

Danke für die Informationen, denke ich werde es mir kaufen, allerdings erst nach ME: Andromeda.


Eben hatte ich bei der Charaktererstelung von BG 2 meine erste 99 erwürfelt, um danach noch 1x auf die Maus zu drücken. :'(


« Letzte Änderung: 03.März 2017, 13:27:35 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10023 am: 03.März 2017, 13:25:00 »

Danke für die Informationen, denke ich werde es mir kaufen, allerdings erst nach ME: Andromedar.


Eben hatte ich bei der Charaktererstelung von BG 2 meine erste 99 erwürfelt, um danach noch 1x auf die Maus zu drücken. :'(

Das schreibt man ohne r. Hat nichts mit einem Kamel zu tun.  :police:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10024 am: 03.März 2017, 13:27:44 »

:P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Klapperzahn

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10025 am: 03.März 2017, 17:42:34 »

Eben hatte ich bei der Charaktererstelung von BG 2 meine erste 99 erwürfelt, um danach noch 1x auf die Maus zu drücken. :'(

Meinen ersten Ausflug in das Genre war Zork Nemesis, ziemlich düster, ziemlich nervig und auch die Grafik...

da blieb ich lieber bei Anstoss und Civilisation

habe bei einem Angebot irgendwann um 2015 DAI mir geholt und verfolge seitdem die Sparte wieder
BG und + und ++ habe ich nicht gespielt
The Witcher 3 ist auf meinem Schlapptop fast unspielbar weshalb ich es bisher nur ins Dorf geschafft habe
Aber von DAI zu Pillars war es ein leichter Schritt
und im Sale habe ich mir Divinity Sin geholt es aber auch noch nicht ernsthaft gestartet.

Mir liegt TToN weil ich den Kämpfen gut ausweichen kann, man hat der Reaper auf Tuchanka genervt und mich fast
wieder das Genre verteufeln lassen
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10026 am: 03.März 2017, 18:32:35 »

BG 2 solltest du unbedingt nachholen, ist wirklich ein klasse Spiel. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich das durchgespielt habe, und vor nem Jahr hat mich dann VVV darauf aufmerksam gemacht, dass man im Mehrspielermodus seine eigene Gruppe erstellen kann.(Jaja, ich weiß.:P) Da habe ich es dann bis jetzt noch 3x durchgespielt und habe eben mit einem Solodruiden nochmals begonnen. Ein Durchgang mit nur einem Char fehlt mir noch.

Witcher 3 ist wirklich gut gemacht, gibt dort eine große Anzahl guter Quests. Rein das Kampfsystem reißt mich nicht unbedingt vom Hocker. Bzw. ja, meine wirklich nicht schlechte Grafikkarte hat bei dem Spiel auch schön geschwitzt.
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 18:36:20 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10027 am: 03.März 2017, 19:01:07 »

BG 2 solltest du unbedingt nachholen, ist wirklich ein klasse Spiel. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich das durchgespielt habe, und vor nem Jahr hat mich dann VVV darauf aufmerksam gemacht, dass man im Mehrspielermodus seine eigene Gruppe erstellen kann.(Jaja, ich weiß.:P) Da habe ich es dann bis jetzt noch 3x durchgespielt und habe eben mit einem Solodruiden nochmals begonnen. Ein Durchgang mit nur einem Char fehlt mir noch.

Schuldig im Sinne der Anklage und ich bereue nix. Jetzt kannst du noch mit dem Big World Projekt (Weiß nicht genau ob das noch so heißt) BG1 und 2 zusammenfügen und die Klassen-Kits + weitere Quests und Begleiter über den Mod einfügen und noch xxx Mal spielen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10028 am: 03.März 2017, 20:51:47 »

In der Enhanced Edition ist der Großteil drinnen. Rein die Vermischung von Teil 1 und 2 fehlt dort.

Irgendwann muss ich mich auch mal dazu überwinden, mit einer bösen Gruppe an den Start zu gehen. Die Badboys sind leider die besseren Gruppenmitglieder, und man kann ja nur Viconia auf die neutrale Seite ziehen.

Eine selbstgenerierte Gruppe macht zwar in taktischer Hinsicht Spass, leider sind das halt alles recht schweigsame Typen ohne Quests. ;D


Edit: Ist halt wirklich ein tolles Spiel. Die ganzen versteckten Herausforderungen. Die Drachen, die beiden Leichname, die Siedlung der Gedankenschinder in der Kanalisation, uvm.... Wird mir echt nie fade. Bin mal gespannt ob ich die Leichname auch Solo schaffe. Mit den Drachen eigentlich die größte Herausforderung.
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 21:04:23 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10029 am: 03.März 2017, 22:28:01 »

Solo hat mich nie gereizt. Aber wenn man die 6er Gruppe selbst erstellt, ist man auch mal frei Schwächen bei den Charakteren mitzuerstellen. Macht die Leute bisweilen sogar sympathischer. Auch Quests durch Gruppenmitglieder haben mich nie gereizt. Noch uninteressanter sind nur Romanzen zwischen den Gruppenmitgliedern. Außerdem gibt es nur einen Text, den ich von meiner Gruppe hören möchte und das ist "Grooaahh!!!". Alternativ gefällt mir auch: "Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt" - kommt am besten in Endlosschleife.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10030 am: 03.März 2017, 22:50:14 »

You must gather your party before venturing forth.

 Das brennt sich ins Gehirn. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=93XFxKXdbqY


Die Leute kommen auf die genialsten Ideen. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=mXOpjgYMISw
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 22:59:33 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10031 am: 03.März 2017, 23:09:52 »

Das brennt sich ins Gehirn. ;D

Ich sehe, du weißt worauf ich hinaus wollte.  ;D

Es gibt übrigens einen Mod, der diese Sprachausgabe entfernt.  :)
Aber wenn ich den draufhabe ertönt es mittlerweile in meinem Kopf, sobald meine Gruppe an den Kartenrand kommt.  :-X

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10032 am: 03.März 2017, 23:42:53 »


Es gibt übrigens einen Mod, der diese Sprachausgabe entfernt.  :)


Ach ich weiß nicht. Nach 16 Jahren mit dem Spiel würde mir da etwas fehlen. ;) Bzw. daran erkennt man einen wirklichen Klassiker. Es gibt immer noch Foren, in denen aktuell über das Spiel diskutiert wird.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10033 am: 04.März 2017, 07:14:03 »

Ganz nach dem Motto:

Du bist nur ein richtiger Baldurs Gate Fan, wenn...

du dich beim Betrachten vom Herrn der Ringe wunderst, dass Gimli kein Bayrisch spricht.

LG Veni_vidi_vici

Klapperzahn

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10034 am: 04.März 2017, 13:39:27 »

In der Enhanced Edition ist der Großteil drinnen. Rein die Vermischung von Teil 1 und 2 fehlt dort.


mir scheint, die normale Version kann man nicht mehr kaufen. Also nur die enhanced Version. Eigentlich ist sie in den Tests besser weggekommen, aber es fehlt die deutsche Sprachausgabe.

Hmmh, da bin ich - trotz des aktuell low Price auf gog - unschlüssig.

Eben weil MEA und auch DOSI und DOS II in Reichweite sind, und natürlich auch PoE2 in der Ferne leuchtet. FM2017, EU, CK etc was soll ich nur starten  :o
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10035 am: 04.März 2017, 13:49:35 »

In der Enhanced Edition ist der Großteil drinnen. Rein die Vermischung von Teil 1 und 2 fehlt dort.


mir scheint, die normale Version kann man nicht mehr kaufen. Also nur die enhanced Version. Eigentlich ist sie in den Tests besser weggekommen, aber es fehlt die deutsche Sprachausgabe.

Hmmh, da bin ich - trotz des aktuell low Price auf gog - unschlüssig.

Eben weil MEA und auch DOSI und DOS II in Reichweite sind, und natürlich auch PoE2 in der Ferne leuchtet. FM2017, EU, CK etc was soll ich nur starten  :o

Schau mal in die GOG-Foren. Da gibt es quasi für jedes Spiel deutsch-patches. Vor allem bei denen, die es auch ursprünglich mal mit deutscher Sprachausgabe gab. Da bin ich mir zu 99% sicher, dass es da was gibt. Wenn nicht einfach n bisschen googlen (deutsch, SPIEL, GOG) und dann wirst du fündig. Davon also nicht abschrecken lassen.

Habe auch lange Zeus:Herrscher des Olymp auf Englisch gespielt, bis ich auf die deutsche Sprachausgabe gestoßen bin. Hatte zwar keine Probleme, aber gemütlicher ist es halt^^
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10036 am: 04.März 2017, 14:24:40 »

Ach naja, soviel Sprachausgabe hat BG 2 nicht.

Edit: Wie ich die Adamantit Golems hasse.
« Letzte Änderung: 04.März 2017, 14:27:05 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10037 am: 05.März 2017, 12:42:13 »

PS: Torment, da gab es einen interaktiven Trailer, den ich so noch nie gesehen hatte. Erklärt das ganze gut.
https://www.youtube.com/watch?v=qfp4Lqdsx84

Spiel scheint selbst in der RPG-Revival-Welle eine ziemliche Nische einzunehmen, wegen der Textfülle evtl. zu erwarten. Steam scheint auch mit dem üblichen Backer-Backlash gebombt, wobei der auch nicht grundlos da ist (einiger Änderungen bzw. Cuts wurden schlecht kommuniziert). Trotzdem schwierig, ungefilterte Spielermeinungen rauszulesen, aber das ist nichts Neues. Meine Lieblings-Verschwörungstheorie: Das Spiel setzt auf Rundenkampf, damit sie das auf Konsole verkaufen können. Übersetzt also: Wir machen Rundenkampf, was Fallout, Final Fantasy und all die anderen nicht mehr tun (warum bloß?), damit wir Millionen auf einer Plattform einnehmen können, die für ihre vielen Rundenkampf- und Textspiele weltberühmt und dafür beliebt ist -- und auf der der das Original-Torment nicht mal erschien.

Leute.  :angel: Leider ist das dann für mich irgendwie ziemlich wie "Pistole auf Brust". Wenn ich nicht kaufe, darf ich mich nicht beschweren, wenn es wieder zwanzig Jahre kaum was Vergleichbares gibt. Die obligatorischen Football Manager 2020 bis 2040 zählen nicht.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10038 am: 05.März 2017, 13:29:19 »

Der Trailer musste jetzt sein? Jetzt kann ich nicht wiederstehen.:P

Aber zuerst lese ich noch den zweiten Teil von Krieg der Götter, endlich wieder aus der Ich Perspektive.
« Letzte Änderung: 05.März 2017, 13:30:54 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10039 am: 05.März 2017, 15:25:10 »

Aber zuerst lese ich noch den zweiten Teil von Krieg der Götter, endlich wieder aus der Ich Perspektive.
Genau das dachte ich damals auch xD
Gespeichert