MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2230550 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Games
« Antwort #10120 am: 19.März 2017, 00:53:38 »

Re: Mass Effect und Phenom II, auf Youtube gibt es mehrere Spieler, die das mit einem X4 spielen -- und teilweise benchen. Das letzte Bioware-Spiel, das ich gespielt habe, ist weit über zehn Jahre her, und es spricht mich subjektiv auch wenig hier an. Peter Bathge (auch hier registriert) hat ähnliches auch für sich befunden. http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/erwachsene-Story-statt-Teenie-Drama-Kommentar-Zu-alt-fuer-diesen-Scheiss-Kolumne-1223191/ Und bei 4Players gab es einen (etwas trockenes) Video zum Wandel von Bioware.  http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/4396/125159/BioWare/Im_Wandel_der_Zeit.html

BG1 hat mich fast mein Fachabi gekostet. Heute machen die ganz andere Spiele für ganz andere Zielgruppen -- mittlerweile auch von mitunter fast ganz anderen Leuten, die das leiten. Ich vergleiche das ein bisschen wie LucasArts, die in den 1990ern ein legendäres Studio waren, bis sukzessive nur noch auf große Franchises, Star Wars und Gedöns gesetzt wurde. Die ehemaligen Talente gingen alle von Bord, die Adventuresparte mit unsterblichen Klassikern wie Dott oder Grim Fandango blutete aus, die Spiele waren ein ganz anderes Kaliber -- was blieb, war eigentlich nur noch das Firmenlogo. Wohlgemerkt mir dessen bewusst, dass mir selbst ein Dragon Age Inquisition gefallen könnte trotz der Videoeindrücke und offensichtlichen Kursänderungen im Verlauf der Jahre. Und ein DA:Origins (mittlereilwe auch bald zehn Jahre alt und noch unter den Gründern entstanden) wird wohl auch nicht grundlos beim RPG:Codex in der Bestenliste stehen -- und die bashen schon mal ordentlich, was allzu aggressiv auf den "Massenmarkt" schielt.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #10121 am: 19.März 2017, 01:46:26 »

Im Endeffekt ist es doch so, dass jeder selber sehen muss und wird, ob ihm das Spiel (in diesem Fall MEA) gefällt. Tests von anderen Menschen haben mich noch nie in meinem Urteil über ein Spiel beeinflusst.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #10122 am: 19.März 2017, 08:42:21 »

Bei mir schon.

Wenn mich ein Spiel von der Art her interessieren würde, aber auf Steam fast nur negative Bewertungen abbekommt, kaufe ich es mir nicht. So billig sind dann die Spiele heutzutage nicht, um das Geld in den Sand zu setzen. ME:A kaufe ich allerdings ganz sicher, zu gut waren die Vorgänger, um mir nicht selbst ein Bild zu machen.
« Letzte Änderung: 19.März 2017, 08:44:42 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #10123 am: 19.März 2017, 09:50:07 »

Re: Mass Effect und Phenom II, auf Youtube gibt es mehrere Spieler, die das mit einem X4 spielen -- und teilweise benchen.

FX6300 drin. Läuft absolut flüssig. Hammer Unterschied. Haben die Lets Player den X4 übertaktet? Oder hab ich vielleicht einfach ne komische "Kombo" gehabt?

EDIT: Habe jetzt rausbekommen dass es wohl daran liegen kann dass dem Phenom SSE 4.1 fehlt. Das lässt sich wohl durch Overclocking ausgleichen, da ja "nicht viel" fehlt.

@Bioware ändert sich: Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits habe ich Kotor, Neverwinter Nights etc. geliebt, andererseits fand ich die "massenmarktorientiertere" Darbietung von Mass Effect 2 und in teilen Swtor für mich angenehmer...manchmal will man einfach die guten Call of Duty Elemente (zugänglich etc.) drin haben und genießen... Inquisition war für mich ein vernünftiger Kompromis: Ein Spiel, das allen irgendwo was bietet. Aus der Rückschau war es nur logisch dass Bioware ein Spiel das allen passt, aber wahrscheinlich wenige "wirklich lieben" rausbringen - hauptsache kein Shitstormreinfall wie das Ende von Mass Effect 3 oder Dragon Age 2 Reycling. Einzige wo ich mich gefragt habe: "Wenn schon Offline-MMO, warum dann nicht nen 4-Spieler Coop für die Kampagne anbieten?!?!"

Der BWL in mir ist eindeutig mit der Entwicklung d'accord. Der Gamer in mir versteht, dass Gaming nun nicht mehr nur ein "Nerdphänomen" ist und Bioware eine Balance schaffen muss...
« Letzte Änderung: 19.März 2017, 10:53:08 von BlueSnakeRD »

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #10124 am: 20.März 2017, 12:31:42 »

Wenn mich ein Spiel von der Art her interessieren würde, aber auf Steam fast nur negative Bewertungen abbekommt, kaufe ich es mir nicht. So billig sind dann die Spiele heutzutage nicht, um das Geld in den Sand zu setzen.
Das sehe ich genauso, zumal man ja heutzutage auch nicht mehr auf Demos bauen kann, um sich vorab selbst ein Bild zu machen (Early Access kostet in der Regel ja auch was). Zum Vollpreis kaufe ich ja eh nichts mehr, wenn die Wertungslage ausgeglichen ist und mich die Thematik interessiert, gebe ich dem Spiel jedoch auch eine Chance, wenn das Spiel günstig zu haben ist. Zum Glück kann man sich ja meistens auch ein paar Let's Plays anschauen und schonmal einen guten Eindruck gewinnen.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #10125 am: 20.März 2017, 12:55:39 »

Allenfalls direkt bei Steam kaufen, anspielen und wieder rückerstatten lassen. Wenns gut war, kauft man sich das Spiel woanders günstiger und wenns schlecht war, hat man nur allfällige Paypal-Gebühren in den Sand gesetzt. Habe das jetzt erstmals so gemacht und hat reibungslos geklappt  :) Aber ja, wäre schon schöner, wenn es wieder vermehrt Demos gäbe.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

• Weltstar
« Antwort #10126 am: 20.März 2017, 14:25:57 »

"EL MILAGRO"

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #10127 am: 20.März 2017, 17:15:34 »

Hat jemand von euch schon bei Aarklash: Legacy reingeschnuppert? Bin eben auf Steam darüber gestolpert, und das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus.

http://store.steampowered.com/app/222640/

Laut Bewertungen ist der Fokus wohl Hauptsächlich auf die Kämpfe gelegt. Dürfte etwas für dich sein, VVV.
« Letzte Änderung: 20.März 2017, 17:19:48 von Veilchen blühen ewig »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10128 am: 20.März 2017, 17:56:15 »

Hat jemand von euch schon bei Aarklash: Legacy reingeschnuppert? Bin eben auf Steam darüber gestolpert, und das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus.

http://store.steampowered.com/app/222640/

Laut Bewertungen ist der Fokus wohl Hauptsächlich auf die Kämpfe gelegt. Dürfte etwas für dich sein, VVV.

Sieht tatsächlich ganz interessant aus. Schade natürlich, dass man Charaktere nicht selber erschaffen kann. Etwas stutzig macht mich die Tatsache, dass praktisch kein Spieler bei Steam die 20 Std. Marke geknackt hat, obwohl das Spiel ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Fazit: Nix was ich mir für den Vollpreis holen würde. Dennoch kommt es auf die Wunschliste. Danke für den Tipp @ Veilchen.  :)

LG Veni_vidi_vici

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #10129 am: 20.März 2017, 18:24:02 »

Bezüglich Mass Effect ein Update:

Habe es mit VPN (KOREA!!!) freigeschaltet.

Die komischen Animationen wurden heimlich still und leise größtenteils rausgepatscht. Auf gut Deutsch: Ryder schielt nicht mehr.

Spiel macht einen guten Eindruck.

Es ist "Inquisition meets Star Trek Exploring in Space...und mit Star Wars Kämpfen dazwischen".

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #10130 am: 20.März 2017, 18:57:05 »

Grrr, und ich muss noch bis Freitag warten.:P

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #10131 am: 20.März 2017, 19:10:31 »

Grrr, und ich muss noch bis Freitag warten.:P

Wegen? Keystore?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #10132 am: 20.März 2017, 20:03:07 »

Ne, weil ich vorher keine Zeit habe. Dafür habe ich nächste Woche Urlaub und kann es dann in einem Aufwasch durchdatteln.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10133 am: 21.März 2017, 12:29:16 »

Zu Mass Effect Andromeda gibt es hier einen recht ausführlichen Bericht, der mich wieder ein wenig beruhigt hat, was die Qualität des Spiels angeht. Vielleicht ist der für euch ja auch interessant.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #10134 am: 21.März 2017, 14:39:44 »

Weil es auch noch andere Spiele als Mass Effect Andromeda gibt ;)

Hat sich hier schon jemand Nier:Automata gegönnt? Bei mir ist es seit Release im fröhlichen Wechsel mit Rocket League auf dem Bildschirm. Relativ kurze Spielzeit (erster Run etwa 12h), dafür aber eine schöne Abwechslung im New Game Plus (was man eigentlich gar nicht so nennen kann).
Nach dem ersten Mal durchspielen, wechselt ihr nämlich die Perspektive und erlebt die Story als der Begleiter des Protagonisten. Neue Cutscenes, neue Spielelemente und wenn ich in der Welt nicht super unachtsam war auch komplett neu zu erforschende Bereiche.

Ich glaube auf reddit gelesen zu haben, dass es ganze sechs Enden geben soll. Ich kann mir im Moment noch keine sechs Perspektiven zusammenreimen, aber es macht auf jeden Fall super viel Spaß und ich glaube, dass ich noch 20-30 Stunden problemlos mit dem Spiel füllen kann.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #10135 am: 23.März 2017, 09:27:29 »

Origin. ::) Ich kann mir nicht mal aussuchen, wohin ich ME:A installieren will.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #10136 am: 23.März 2017, 11:32:26 »

Also die heftige Kritik an den Animationen kann ich nach der ersten Stunde nicht nachvollziehen. Klar kann man es besser machen, aber ich finde sie eigentlich ganz brauchbar.

Zur Zeit packts mich gerade richtig. ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #10137 am: 23.März 2017, 11:35:54 »

Ich werds mir auch heute abend im Mediamarkt holen
"EL MILAGRO"

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #10138 am: 23.März 2017, 17:02:57 »

Die Schwierigkeitsstufe "normal" ist übrigens nicht mehr viel zu leicht. Zur Zeit ist es sogar recht fordernd.

Ich kann die Kritik wirklich nicht verstehen, zur Zeit macht mir ME:A großen Spass.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10139 am: 23.März 2017, 17:33:57 »

Gut zu hören. :) Ich freue mich auch schon drauf und da ich kommende Woche Geburtstag habe... 8)
So long, and thanks for all the fish