Re: Mass Effect und Phenom II, auf Youtube gibt es mehrere Spieler, die das mit einem X4 spielen -- und teilweise benchen.
FX6300 drin. Läuft absolut flüssig. Hammer Unterschied. Haben die Lets Player den X4 übertaktet? Oder hab ich vielleicht einfach ne komische "Kombo" gehabt?
EDIT: Habe jetzt rausbekommen dass es wohl daran liegen kann dass dem Phenom SSE 4.1 fehlt. Das lässt sich wohl durch Overclocking ausgleichen, da ja "nicht viel" fehlt.
@Bioware ändert sich: Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits habe ich Kotor, Neverwinter Nights etc. geliebt, andererseits fand ich die "massenmarktorientiertere" Darbietung von Mass Effect 2 und in teilen Swtor für mich angenehmer...manchmal will man einfach die guten Call of Duty Elemente (zugänglich etc.) drin haben und genießen... Inquisition war für mich ein vernünftiger Kompromis: Ein Spiel, das allen irgendwo was bietet. Aus der Rückschau war es nur logisch dass Bioware ein Spiel das allen passt, aber wahrscheinlich wenige "wirklich lieben" rausbringen - hauptsache kein Shitstormreinfall wie das Ende von Mass Effect 3 oder Dragon Age 2 Reycling. Einzige wo ich mich gefragt habe: "Wenn schon Offline-MMO, warum dann nicht nen 4-Spieler Coop für die Kampagne anbieten?!?!"
Der BWL in mir ist eindeutig mit der Entwicklung d'accord. Der Gamer in mir versteht, dass Gaming nun nicht mehr nur ein "Nerdphänomen" ist und Bioware eine Balance schaffen muss...