MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770257 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10140 am: 23.März 2017, 18:14:21 »

Also die heftige Kritik an den Animationen kann ich nach der ersten Stunde nicht nachvollziehen. Klar kann man es besser machen, aber ich finde sie eigentlich ganz brauchbar.

Zur Zeit packts mich gerade richtig. ;D

Wurde dafür nicht auch schon ein Patch raus gehauen?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10141 am: 23.März 2017, 18:40:53 »

Ein kleiner Day-one-patch gewissermaßen
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10142 am: 23.März 2017, 18:47:26 »

Hab schon ein paar Stunden im Spiel rum. Fazit: Es lohnt sich definitiv. Die Story wird auch nach dem anfänglichen Trashgedöns besser.

Interessant ist, dass große Teile der Nebenquests auch recht "ausführlich" werden...ich sag nur...ich bin in das Mass Effect Pendants eines Drachens aus Inquisition per Zufall bei ner kleinen Nebenquest reingestolpert...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10143 am: 23.März 2017, 19:20:21 »

Ein bisschen schwierig ist die "open World" noch einzuschätzen. Teilweise kann man da schon am ersten Planeten in Kämpfe verwickelt werden, welche man so noch nicht schafft.

Die Erforschung und das Sammeln von Teilen zwecks Ausrüstung und Aufbau von so ziemlich allem, bringt allerdings auch sehr viel Vielfalt ins Spiel. Auch die Missionen bei welchen man sich entscheiden kann ob man sie selbst spielt, oder ein NPC Team hinschickt, sind lässig. Mal schauen ob es auch längerfristig so motivierend bleibt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10144 am: 23.März 2017, 19:35:24 »

Bin auf Plump's Einschätzung gespannt. :)
Habe zwar eigentlich wenig Interesse bisher am ganzen Mass-Effect-Universum, aber mich würde dennoch eine weitere Meinung zu dieser Entwicklung interessieren.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10145 am: 23.März 2017, 19:38:11 »

Ein bisschen schwierig ist die "open World" noch einzuschätzen. Teilweise kann man da schon am ersten Planeten in Kämpfe verwickelt werden, welche man so noch nicht schafft.

Die Erforschung und das Sammeln von Teilen zwecks Ausrüstung und Aufbau von so ziemlich allem, bringt allerdings auch sehr viel Vielfalt ins Spiel. Auch die Missionen bei welchen man sich entscheiden kann ob man sie selbst spielt, oder ein NPC Team hinschickt, sind lässig. Mal schauen ob es auch längerfristig so motivierend bleibt.

Um dies zu ergänzen: Hab den ersten Planeten am Stück gemacht...Big Mistake...sehr anstrengend...Man sollte EINE Waffe auf Stufe III oder höher kriegen und noch modifzieren. Hab mein Scharfschützengewehr hochgeboostet, seitdem ist es "chillig". Dann wird es deutlich leichter. Das kann man entweder durch Crafting oder Käufe machen.

Hab zuerst bei "Kampf" auf KAMPFFITNESS geskillt, damit man nicht gleich draufgeht. Dann war das Scharfschützengewehr dran. Danach war es deutlich leichter. Habe noch Sturmgewehr geskillt, was ein Fehler war: Nach der ersten Waffe lieber in Nebenfähigkeiten investieren...
« Letzte Änderung: 23.März 2017, 19:41:43 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10146 am: 23.März 2017, 19:58:03 »

Hab mich so wie auch schon in ME 3 geskillt. Techniker mit Kampfdrohne, Schildangriff und dem Rüstungsangriff. Zwecks fehlender Waffe erst mal Sturmgewehr geskillt. Hoffe dass genügend Punkt reinkommen, um auch noch das Scharfschützengewehr hochzuziehen.

Mit dem ersten Planeten bin ich noch lange nicht durch, habe allerdings mal den "Atmospährenreiniger" in Gang gesetzt. So ist es auf normal eh nicht so schwierig, außer man steht plötzliche in einem Lager der Gegner mit ~15 Feinden. Ich muss unbedingt bei Zeiten den Macro bewaffnen, angeblich soll das ja möglich sein.

Die Begleiter sind zwar recht schick, aber irgendwie vermisse ich Garrus. Wer soll nun die Waffen kalibrieren. ;D

Endlich wieder ein Mass Effect.*glücklich seufzt*
« Letzte Änderung: 23.März 2017, 20:09:52 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10147 am: 24.März 2017, 10:51:22 »

Falls jemand diese Info für eine etwaige Anschaffung benötigen sollte und noch nicht hat:


Ubisofts Game Director Damien Kieken verteidigt in einem Video das For-Honor-Geschäftsmodell. Die Youtube-Kommentare schaltete Ubisoft vorsorglich ab.

Zitat
Das Schwertkampf-Spiel For Honor erregt derzeit die Gemüter der Spielergemeinde. Ubisoft verkauft es als mindestens 50 Euro teures Spiel, welches trotzdem zahlreiche Mikrotransaktionen enthält – kombiniert also Vollpreis- und Free-to-Play-Geschäftsmodell. Mit den Mikrotransaktionen fischen Firmen dabei bewusst nach Spielern, die besonders große Summen ausgeben, den sogenannten Walen. Insgesamt müsste man in For Honor 732 US-Dollar ausgeben, wenn man tatsächlich alle Ausrüstungsgegenstände, Animationen, Outfits und Finishing-Moves freischalten möchte.

Quelle

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10148 am: 24.März 2017, 11:37:50 »

Wenn es keine Abnehmer gäbe, würden sie es nicht machen  :D
Ich mach jedenfalls das nicht mit.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #10149 am: 24.März 2017, 12:41:00 »

Ich finde ja an diesem Geschäftsmodell gar nichts verwerflich. Man kann sich ja alles, was wirkliche Vorteile im Spiel bringt und nicht nur optischer Natur ist, selbst erspielen. Du musst also nur Zeit aufwenden. Wenn dann Leute unbedingt alles sofort wollen, müssen sie halt dafür zahlen. Kann jeder für sich selbst ganz alleine entscheiden.
Und dieses Modell ist ja mittlerweile bei so vielen Spielen zu finden. Es gibt Leute, die mehrere 1.000 in CS:Go-Skins usw. stecken oder in FIFA Ultimate Team Päckchen kaufen. Ist das selbe. Bringt einen nicht unbedingt im Spiel weiter, aber wenn die Leute bereit sind dafür zu zahlen, ist ein Unternehmen doch dumm, wenn es die Möglichkeit nicht wahrnehmen würde.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10150 am: 24.März 2017, 14:43:48 »

Finde ich auch nicht verwerflich. Es geht um rein kosmetische Dinge, die einem NULL Vorteil bringen, sondern man nur sagen kann "Guck mal was für ein hübsches Helmchen ich habe." Wenn jemand dafür Geld bezahlen will, soll er es tun, es zwingt ihn niemand dazu. Wenn jemand das dann unbedingt will soll er sich das kaufen oder eben erspielen.
Wie Rejsinho sagt, es gibt ja auch CS:Go Skins, FIFA Ultimate Team oder Facebook oder Browser Games in das die Leute Geld stecken. Da meckert auch keiner großartig herum, ich versteh es nicht.
Solange es nicht Pay-2-Win ist, habe ich mit solchen Modellen überhaupt kein Problem und verstehe den Hate nicht Ubisoft dafür bekommt. Ich hoffe die Leute haten dann auch alle gegen EA wenn sie FIFA Ultimate Team Packs veröffentlichen.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10151 am: 24.März 2017, 14:54:42 »

Holen werde ich mir For Honor auf jeden Fall, habe da lange drauf gewartet. Aber erst wenns im Sale ist  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10152 am: 24.März 2017, 15:59:15 »

Finde ich auch nicht verwerflich. Es geht um rein kosmetische Dinge, die einem NULL Vorteil bringen, sondern man nur sagen kann "Guck mal was für ein hübsches Helmchen ich habe."
Nein, bezüglich von "For Honor" geht es eben nicht um rein kosmetische Dinge, sondern z.B. auch um schnelleres Aufleveln.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10153 am: 24.März 2017, 18:15:56 »

Du musst also nur Zeit aufwenden. Wenn dann Leute unbedingt alles sofort wollen, müssen sie halt dafür zahlen. Kann jeder für sich selbst ganz alleine entscheiden.

Verstehe ich jetzt net ganz... Wieso Zeit aufwenden.
So wie ich den Artikel verstand hat man garnicht erst die Möglichkeit diese Dinge ohne weiteren Zukauf zu erlangen. Wie eben ein DLC.
Mir solls Recht sein. Ich wollte ja lediglich potentielle Käufer darauf hinweisen, dass es so gehandhabt wird und sie nicht unnötig ins offene Messer laufen lassen. :)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #10154 am: 24.März 2017, 18:32:58 »

Du musst also nur Zeit aufwenden. Wenn dann Leute unbedingt alles sofort wollen, müssen sie halt dafür zahlen. Kann jeder für sich selbst ganz alleine entscheiden.

Verstehe ich jetzt net ganz... Wieso Zeit aufwenden.
So wie ich den Artikel verstand hat man garnicht erst die Möglichkeit diese Dinge ohne weiteren Zukauf zu erlangen. Wie eben ein DLC.
Mir solls Recht sein. Ich wollte ja lediglich potentielle Käufer darauf hinweisen, dass es so gehandhabt wird und sie nicht unnötig ins offene Messer laufen lassen. :)

Gibt es bei solchen Spielen nicht eigentlich immer die Möglichkeit, durch erspielbare In-Game-Währung diese Sachen ebenfalls freizuspielen? Das wird denke ich auch hier so sein. Mittlerweile gibt es echt wenige Spiele, die komplett auf solche kleineren Extraeinnahmequellen verzichten. Gibt ja für genug Spiele Mini-DLCs für ein paar Euro, die neue Skins oder was auch immer liefern.

@Tommy: Naja, schnelleres Aufleveln ist für mich jetzt nicht unbedingt von den kosmetischen Dingen abzugrenzen. Bringt ja anderen Spielern per se keinen Nachteil, sondern vielleicht eher dem Käufer, da er vom Skill noch nicht so weit ist wie es das Level aussagen könnte. Der Spaß hört bei mir auf, wenn durch solche Käufe ins Spielgeschehen anderer Spieler eingegriffen wird. Gibt einige Spieler, bei denen die besten Waffen o.ä. exklusiv durch solche Käufe zu erhalten sind. Das wäre ein Pay2Win und mMn ein NoGo
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10155 am: 25.März 2017, 12:34:58 »

Gibt einige Spieler, bei denen die besten Waffen o.ä. exklusiv durch solche Käufe zu erhalten sind. Das wäre ein Pay2Win und mMn ein NoGo

So hatte ich den Artikel verstanden, zu For Honor.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10156 am: 25.März 2017, 12:41:29 »

Bezüglich For Honor wäre ich als Aktionär sauer. So vergrault man tatsächlich Kunden, nicht nur ein paar "unverbesserliche" Hardcoregamer...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #10157 am: 25.März 2017, 13:00:24 »

Bezüglich For Honor wäre ich als Aktionär sauer. So vergrault man tatsächlich Kunden, nicht nur ein paar "unverbesserliche" Hardcoregamer...

Vergrault man wirklich in dem Maße Kunden, dass es den Entwicklern und den Aktionären wirklich weh tut? Ich bezweifle das mal. Es sind eben nur rein optische oder zeitsparende Extras, die man kaufen kann. Stand Jetzt ist laut Aussage eines Bekannten, der das spielt, ALLES auch mit der in-game-Währung "Stahl" freischaltbar. Wirkliche spielerische Vorteile hat also keiner. Darum wäre mir das egal, was da andere machen. Sollen sie halt mit irgendwelchen Skins rumrennen, wenn am Ende eh nur Skill zählt und den kann man nicht kaufen.

Europa Universalis IV und Crusader Kings haben ja auch massige DLCs und Mikrotransaktionen in Form von Skins, Musikstücken u.ä., aber da beschwert sich auch kaum jemad.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10158 am: 25.März 2017, 13:04:56 »

Europa Universalis IV und Crusader Kings haben ja auch massige DLCs und Mikrotransaktionen in Form von Skins, Musikstücken u.ä., aber da beschwert sich auch kaum jemad.

Was heißt beschweren? ;)
Wenn es ein Paket geben würde, welches sämtliche Features und möglichen Spielerlebnisse für einen (für mich) angemessenen Preis anbietet, dann hätte ich es längst gekauft. Warte da jetzt schon 2 Jahre auf sowas.
Solange das nicht der Fall ist, kauf ich auch EU4 nicht.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10159 am: 25.März 2017, 16:14:16 »

Gab's doch neulich im Sale. Glaube 20 euro
Gespeichert