MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769642 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10180 am: 28.März 2017, 16:07:43 »

MEA gestern blind gekauft, war ein riesiger Fan des 2. Teils, den 3. habe ich nach knapp 6 Stunden schon beiseite gelegt. Spiele normalerweise gar keine Rollenspiele. Finde die Story bisher absolut ok, störe mich nicht an den Charakteren. Stehe aber auch auf 80er-Scifi-B-Movies.  ;D Was mich ein bißchen aus dem Spiel reisst ist, dass die Synchro echt oft aus dem Ruder läuft und das Fahrzeug einfach nur lächerlich ist. Das walzt über alles was im Wege steht, wirkt ungemein billig. Diese abertausenden Items zum sammeln, diese Auswahl an Forschungsobjekten bliblablubb, bin nach ner Stunde da schon ausgestiegen, irgendwie wirds vorangehen, groß beschäftigen will ich mich damit gar nicht mehr. ;D Soundtrack und Inszenierung find ich wieder mal große Klasse.

Da du wie du sagst normalerweise keine Rollenspiele spielst, wundert mich auch deine Reaktion auf die gängigen Inhalte eines kontemporären RPGs ehrlich gesagt überhaupt nicht  :D

Sind die heutzutage alle so unglaublich verschachelt was Entwicklungsstufen angeht? Ich mein wen erschlägt das nicht, wenn er zum ersten mal das Menü in der
Forschungsstation öffnet, tausende Untermenüs, unklare Angaben, was alles nötig ist, für mich nicht mal klar ob ich überhaupt z.B. die entsprechende
Waffe besitze, die ich hier weiterentwickeln möchte etc.. Fand das in ME2 und 3 noch übersichtlicher, hier ist das echt gnadenlos übertrieben. Aber ok, für einen
wie mich, der das gemütlich auf Stufe leicht durchspielt und mehr den Fokus auf die Story legt, spielt das auch keine große Rolle. Ich kämpf mich auch mit Pistole
ins Finale. ;D
« Letzte Änderung: 28.März 2017, 16:11:54 von fifagarefrekes »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10181 am: 28.März 2017, 16:12:34 »

Zu ME:A gibts hier ein schönes Video: https://www.youtube.com/watch?v=7KWkao73HuU
 ;D

Ich glaube das ist ein Verriss. ;D Spoiler-Alarm.  ;)
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10182 am: 28.März 2017, 16:31:11 »

Das ist was CrowbCat gerne macht, er seziert solche Dinge gerne und zeigt dann die ganzen Fails von Games oder auch Produkten wie dem Nintendo Switch. Das ist das Video das er davor hochgeladen hat und ist eine schöne Compilation von kaputten Displays, kaputten Controllern, fehlerhaften Spielen etc.
Finde ich persönlich hochamüsant, zumal er dann auch immer gerne Zitate der Entwickler mit einbaut um zu untermauern, wie viel Schief gelaufen ist. :D
Bei dem Mass Effect Video muss ich immer noch lachen, das ist wirklich AC: Unity Niveau was die Bugs und Glitches angeht. Herrlich.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10183 am: 28.März 2017, 16:32:07 »

Sins of a Solar Empire -Rebellion- ist auf Steam 75 % reduziert und inklussive Soundtrack für 11,24 Euro zu haben.

Mit welchem Spiel ist denn Solar Empire zu vergleichen ? Galactic Civilizations 2 ? Endless Space ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10184 am: 28.März 2017, 17:07:17 »

Sins of a Solar Empire -Rebellion- ist auf Steam 75 % reduziert und inklussive Soundtrack für 11,24 Euro zu haben.

Mit welchem Spiel ist denn Solar Empire zu vergleichen ? Galactic Civilizations 2 ? Endless Space ?

Da das ganze in Echtzeit abläuft mit keins von beidem. Ansonsten ein ganz nettes 4x Spiel. Läuft halt alles in Echtzeit ab und ist nicht Rundenbasiert. Im Einzelspieler ist es das ganze auf dauer recht öde. Im Multiplayer kann man da aber viele Stunden versenken. Dazu gibt es auch viele Mods glaube ich.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10185 am: 28.März 2017, 17:39:07 »

Ist Sins of Solar Empire also eher etwas für den Mehrspielermodus ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10186 am: 28.März 2017, 18:08:38 »

Also ich habe Sins kurz angespielt und empfand es ehr als ein RTS im Weltraum, Forschung etc ist da doch sehr begrentzt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10187 am: 28.März 2017, 18:35:01 »

Ich habe gerade die Demo von Sins of a Solar Empire angespielt und getestet. Ist eher nicht mein Fall.   ;)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10188 am: 28.März 2017, 20:26:08 »

Vorhin eben mit Mass Effect Andromeda(:P) fertig geworden. 60 Stunden köstlich unterhalten worden.

Ich finds klasse. Stellenweise ist das Spiel wirklich sehr humorvoll. Das Entern des Piratenschiffes....... ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10189 am: 28.März 2017, 21:53:14 »

Vorhin eben mit Mass Effect Andromeda(:P) fertig geworden. 60 Stunden köstlich unterhalten worden.

Ich finds klasse. Stellenweise ist das Spiel wirklich sehr humorvoll. Das Entern des Piratenschiffes....... ;D

Blöde Frage aber ist es zwingend erforderlich, 1-3 gespielt zu haben? Ich habe zwar alle 3 Spiele in meinem Besitz, ME1 aber vor ein paar Jahren mal für ´ne Stunde gespielt, es dann aber aus den Augen verloren - die anderen beiden Teile waren in irgend einem Bundle dabei. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, die anderen Teile jetzt erst spielen zu müssen, um ME:A genießen zu können.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10190 am: 28.März 2017, 22:16:11 »

Vorhin eben mit Mass Effect Andromeda(:P) fertig geworden. 60 Stunden köstlich unterhalten worden.

Ich finds klasse. Stellenweise ist das Spiel wirklich sehr humorvoll. Das Entern des Piratenschiffes....... ;D

Blöde Frage aber ist es zwingend erforderlich, 1-3 gespielt zu haben? Ich habe zwar alle 3 Spiele in meinem Besitz, ME1 aber vor ein paar Jahren mal für ´ne Stunde gespielt, es dann aber aus den Augen verloren - die anderen beiden Teile waren in irgend einem Bundle dabei. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, die anderen Teile jetzt erst spielen zu müssen, um ME:A genießen zu können.

Sagen wir es so: Es ist hilfreich, weil du dann die ganzen Hintergründe schon etwas kennst und dadurch auch leichter ins Spiel kommst. Wenn du die Rassen, deren Sozialsystem und deren Ziele aus den Spielen davor kennst, tust du dich halt leichter bei der Beurteilung von Charakteren. Aber du wirst das Spiel auch ohne Vorkenntnisse verstehen und spielen können. Ist halt ein netter Wissensbonus, wenn du 1-3 gespielt hast. Das Spiel selbst spielt ja auch in einer anderen Galaxy, Andromeda.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10191 am: 28.März 2017, 22:21:28 »

Nein, überhaupt nicht. Es erleichtert einem zwar den Einstieg ins Spiel, da man die Rassen aus der Milchstrasse und deren Hintergründe kennt, ist aber nur Geschichtlich interessant.

Ich war als Fan der Reihe skeptisch bezüglich der open World, aber das haben sie wirklich gut hinbekommen. Wenn man über die nicht ganz so guten Animationen hinwegssehen kann, welche mir eigentlich nie auffallen, ist es wirklich ein sehr gutes Spiel. Die Geschichte und die Nebenquests sind auch sehr gut umgesetzt.

Ich dachte Shepard(Hauptprotagonist aus 1-3) würde mir abgehen, aber die neue Inszenierung mit Ryder ist wirklich gut gelungen.

Edit: Mit dem ersten Teil würde ich mich heute in Sachen Game Mechanik auch nicht mehr auseinandersetzen. Teil 2 und 3 kann man aber Rundum empfehlen.
« Letzte Änderung: 28.März 2017, 22:24:51 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10192 am: 28.März 2017, 22:35:47 »

Ich danke euch :) Je nachdem, was meine Gehaltsabrechnung sagen wird, werde ich es mir wohl gönnen ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10193 am: 28.März 2017, 22:50:10 »

Gibts Chivalry nicht mehr kostenlos?  :( :( :(

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10194 am: 28.März 2017, 23:17:02 »

War bis 19 Uhr
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10195 am: 28.März 2017, 23:43:13 »

War bis 19 Uhr

So ein Mist... :( Danke dir.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10196 am: 28.März 2017, 23:49:56 »

Kein Problem. Könnte man es weiter verschenken würd ich dir meins geben...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10197 am: 28.März 2017, 23:51:35 »

Das ist nett von dir. :) Ich habe alleine in diesem Forum schon einige Spiele erhalten, die diesen Ärger des Verpassens ausgleichen. :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10198 am: 29.März 2017, 15:31:14 »

Spielt jemand von euch Destiny? Mich würde bei dem Spiel interessieren, ob man hier auch seinen Spaß hat, wenn man eher kein PvP-Spieler ist, sondern eher PvE bevorzugt?
Zudem, jetzt wurde ja Destiny 2 angekündigt, lohnt es sich jetzt überhaupt noch das Spiel anzuschaffen? Nicht das die dann in absehbarer Zeit die Server dicht machen ...  ::)
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10199 am: 30.März 2017, 10:54:59 »

Auch wenn ich Mass Effect Andromeda skeptisch gegenüber stehe ... Muss ich jetzt doch sagen das ich wie ein Honigkuchenpferd grinse, weil ich gerade bei Twitter eine Nachricht mit einem Code für das Game bekommen habe. :D
Hab einfach mal an der Verlosung teilgenommen die von dem Youtuber/Streamer Tejbz gemacht wird teilgenommen und bin einer der beiden glücklichen Gewinner. Jetzt kann ich mich ja selbst von allem überzeugen. Heute ist echt ein guter Tag bislang. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar