MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769780 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10220 am: 09.April 2017, 08:20:38 »

So. weiter suchten geht. Die Galaxie gehört erforscht.

Habe mir vorgenommen friedlich zu sein, und rein auf Erforschung und Wissenschaften zu setzen. Bin auch gerade dabei, mein Volk diesbezüglich zu skillen.

@Revolermann
Kleiner Tipp. Bevor du einen Planeten kolonisierst, solltest du mit deinen Energiewerten ca. +12 im Plus sein, da dies über eine recht lange Zeitdauer gehörig Energie kostet. Hat mir ein Save gekostet.

Edit: SCh.... Jetzt haben mir meine Nachbarn den Krieg erklärt, weil sie einen meiner Planeten wollen. Da haben sie natürlich bis zum richtigen Zeitpunkt gewartet. Habe meine Flotte etwas vernachlässigt, um sie erst dann zu stärken, wenn ich mit der Forschung von Zerstörern fertig bin. :'( Jetzt kann ich mit meinen 10 Korvetten einen Krieg führen, und hab nicht mal Materialien zum Bau weiterer, weil ich gerade auf der Erde den Raumhafen ausgebaut habe, um Zerstörer zu bauen.*narf*

Edit2: Krieg gegen eine Übermacht verloren, Patient tot.;) Echt fordernd das Spiel. Gefällt mir.
« Letzte Änderung: 09.April 2017, 09:41:29 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10221 am: 09.April 2017, 10:21:34 »

Edit2: Krieg gegen eine Übermacht verloren, Patient tot.;) Echt fordernd das Spiel. Gefällt mir.

Aus sowas lernt man ;)

Stellaris ist ein tolles Spiel wenn man sich darauf einlässt. Es ist halt ein Paradox Spiel auch wenn es nicht ganz so schwer zu verstehen ist wie EU IV oder CK II.

Ich bin mittlerweile auch schon im 2. Durchgang mit Utopia.
Nachdem ich im ersten Durchgang mit meinem Hive Mind versucht habe eine Gaia Welt zu kolonisieren, aber vergessen hatte das dass Fallen Empire das ich entdeckte Heilige Hüter waren, waren diese natürlich nicht sonderlich erbaut darüber dass ich eine Gaia Welt betrat. Das Ende vom Lied sollte allen klar sein....

Jetzt im 2. Durchgang spiele ich mal wieder stink normale Menschen. Bisher läuft es ganz gut, allerdings bahnt sich wohl demnächst der erste große Krieg an in den ich involviert werde.
Meine Nachbarn (Militaristen) haben sich im 1. Krieg einen anderen Nachbarn mit 5 Welten komplett einverleibt.
Allerdings haben sich 3 Welten bereits wieder abgespalten und eine davon habe ich mir einverleibt und den beiden anderen habe ich die Unabhänigkeit versichert und zu meinen Vasallen gemacht. Das mochte natürlich der dicke Nachbar nicht und beendete unseren Nichtangriffspakt.
Jetzt ist der Waffenstillstand kurz vor dem auslaufen und die Beziehungen von vormals +100 haben sich auf -300 verschlechtert.
Ich bin sehr gespannt ob sie mir den Krieg erklären werden oder nicht.
Von der Kapazität und der Stärke sind sie mir Ebenbürtig, Technologisch sind sie mir unterlegen, allerdings haben sie noch einen Verbündeten der mir etwas ungünstig in die Flanke fallen könnte. Deshalb bin ich gerade auf der suche nach einen Partner der mir im Fall einer Kriegserklärung mit einem Defensivabkommen zur Seite stehen könnte.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10222 am: 09.April 2017, 11:09:34 »

Mir gefällt das Spiel zur Zeit sehr gut. Sie haben aus allen 4x Spielen das Beste zusammengenommen, und noch ein paar eigene Ideen eingebaut.

Eben mit einer riesigen Galaxie neu begonnen, und gleich 2 Planeten daneben einen Militaristen(Vögel) als Nachbarn bekommen. Wieso kann es nie eine friedliche Hochkultur sein. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10223 am: 09.April 2017, 12:38:55 »

Ich habe mal kurz reingeguckt (knapp 45 Minuten), sieht auf den ersten Blick klasse aus. Da werde ich viel Spaß mit haben, danke für den Tipp :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10224 am: 09.April 2017, 12:48:10 »

Ich habe es mir auch gegönnt obwohl ich eigentlich keine Zeit habe haha. Gefällt ausgesprochen gut und man kann sicher einige 100 Stunden versenken.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10225 am: 09.April 2017, 14:22:05 »

Schon wieder vernichtet worden. ;D Wieso müssen bei mir immer Hooligans in der Nachbarschaft leben. :'(


Edit: Vorallem sind die Gegner wirklich nicht blöd. Hatte meine Kolonie in deren Nähe militärisch gut ausgebaut, Raumhafen, Verteidigungsstation, Flotte dort postiert. Was machen sie? Springen in das System, verabschieden sich, und rollen meine Kolonien mit starken Flottenverbänden von hinten auf. Klar, wenn man alle ins Militär steckt kann man leicht posen.*seufz*

Nichts mit der Entwicklung zur friedlichen Technokratie.
« Letzte Änderung: 09.April 2017, 14:25:46 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10226 am: 09.April 2017, 17:19:47 »

Stellaris: Utopia

Die Tradition "Entdeckung" finde ich zusammen mit Aufstiegsvorteil "Technologischer Aufstieg" owerpowered. Bin allen (bis auf den gefallenen Reichen) technologisch überlegen, fast alle wollen Forschungsabkommen. Habe alle Traditionspunkte in die 5 "Endeckung"-Tradition gesteckt, Startpartei waren die normalen Menschen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10227 am: 09.April 2017, 18:40:40 »

Gibt es bei Stellaris eigentlich Ziele oder Siegbedingungen? Bin auch eher der friedliche Spieler. Bräuchte also etwas jenseits Eroberung/Vernichtung.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10228 am: 09.April 2017, 18:44:06 »

Gibt es bei Stellaris eigentlich Ziele oder Siegbedingungen? Bin auch eher der friedliche Spieler. Bräuchte also etwas jenseits Eroberung/Vernichtung.

LG Veni_vidi_vici

Yep, die üblichen Verdächtigen. Forschung, BIP, Kartenanteil, etc...

Edit: Nur musst du dich ausbreiten, da du in einem System nie genügend Energie, Ressourcen, Anomalien findest, um mit der Forschung voranzukommen. Und je größer man wird, desto mehr Interesse erregt man.
« Letzte Änderung: 09.April 2017, 18:48:01 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10229 am: 09.April 2017, 19:53:01 »

Das ausbreiten an sich ist friedlich, aber man sollte schnellsein zu Spielbeginn, um ein ordentliches Reich zu werden.
Man soll wohl auch friedlich andere Reiche vassalieren (und dann später integrieren) können.
Flotten brauchst du trotzdem, um dich gegen aggressive Feinde verteidigen zu können.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10230 am: 09.April 2017, 20:43:46 »

Yay, meine Forscher sind auf die Überreste einer alten Alien-Rasse gestoßen, gerade bin ich der Sache auf der Spur, wobei das gegen mein xenophobisches Volk spricht (ich möchte technisch begabte Eigenbrötler spielen), andererseits würde es mich wurmen, wenn nicht sogar etwas Gutes bei raus springt.
Das Spiel fixt mich auf jeden Fall an und ich bin überraschend schnell rein gekommen. Ich könnte einen kleinen Planeten kolonisieren aber höre mal auf unseren Dr.Who-Fan und erschließe erstmal mehr Energie (durch diverse Forschungsstationen etc.pp liege ich da bei +/- 0) ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10231 am: 10.April 2017, 10:14:22 »

Ich habe am Wochenende recht ausgiebig (gute 3 Stunden) Mass Effect Andromeda angespielt und kann die schlechten Kritiken absolut nicht nachvollziehen, ich bin absolut begeistert! Vor allem die Atmosphäre ist der Hammer und wird durch das Spiel richtig gut vermittelt. Ich freue mich schon auf meine nächste Session, bei der letzten war es so, dass es mir sehr schwer fiel aufzuhören. Zudem macht es einfach Spaß mit den ganzen Protagonisten zu quatschen und diese so näher kennenzulernen. Bisher daher ein absolutes Highlight!

Hatte es hier nicht schon jemand durchgespielt? Wieviel Spielzeit hast du denn investiert? Nur damit ich weiß, wie lange ich noch Spaß am Spiel haben werde  :D
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10232 am: 10.April 2017, 11:02:19 »

Wie hieß es doch letztens sinngemäß bei Game Two: Mass Effect Andromeda ist ein gutes Spiel, wenn man nicht von der hohen Erwartungshaltung gemessen an den Vorgängern ausgeht ;)

Gibt es bei Stellaris eigentlich auch richtige Missionen? Ich brauche für mich selbst schon eine Kampagne, da mich Zufallskarten doch weniger reizen (zumindest auf längere Zeit gesehen).
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10233 am: 10.April 2017, 11:05:24 »

Naja, nach drei Stunden kann man noch nicht wirklich viel sagen, finde ich. Habe jetzt 25-30 Stunden reingesteckt und spiele dabei recht "ausführlich". Mittlerweile haben sich erste Ermüdungserscheinungen breit gemacht. Ohne spoilern zu wollen: Vieles ist repetetiv, das Storytelling uninspiriert und die meisten Charaktere nicht wirklich interessant. Nicht falsch verstehen: Es ist ein gutes Spiel, mit dem man viel Spaß haben kann (und sicher 80-100 Stunden darin versenken), aber die anfängliche Begeisterung ist bei mir mittlerweile gewichen. Um ganz oben mit zu mischen hat Andromeda zu viele Schwächen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10234 am: 10.April 2017, 11:31:51 »

Wie hieß es doch letztens sinngemäß bei Game Two: Mass Effect Andromeda ist ein gutes Spiel, wenn man nicht von der hohen Erwartungshaltung gemessen an den Vorgängern ausgeht ;)

Gibt es bei Stellaris eigentlich auch richtige Missionen? Ich brauche für mich selbst schon eine Kampagne, da mich Zufallskarten doch weniger reizen (zumindest auf längere Zeit gesehen).

Nein in Stellaris gibt es keine Kampagne. Das einzige was Stellaris dir gibt sind Ereignisse die sich von Spiel zu Spiel unterscheiden. Es gibt z.b. in jedem Spiel eine Reihe von Ereignissen die mit einem untergegangen Reich zu tun hat und du herausfinden musst was passiert ist.
Oder Anomalien die du Erkunden kannst die dann mehrere Ausgänge haben können. Es können gute sachen daraus hervorgehen oder auch schlechte. Schlägt die Erforschung fehl, kann es z.b. passieren das dein Forscher dabei stirbt.

Dazu gibt es Gefallene Reiche mit denen du dich am Anfang oder generell besser nicht anlegst. Diese können auch "erwachen" und einen Galaxieweiten Krieg gegen ein anderes Gefallenes Reich beginnen.

Oder noch viele andere möglichkeiten von Ereignissen und Gefahren warten, selbst im Endgame können dir noch richtig knifflige Ereignisse das leben schwer machen und dein gesamtes Reich zum kollabieren bringen.

Ich spiele das Spiel jetzt bereits seit Release und entdecke immer wieder neue Ereignisse die ich bisher noch nicht kannte.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10235 am: 10.April 2017, 15:26:26 »

Danke für die Erklärung, scorpion! Irgendwann werde ich dem Spiel sicherlich eine Chance geben, bei mir haben sich allerdings schon ein paar 4X-Spiele angesammelt (z.B. Galactic Civilizations II, Sins of a Solar Empire und Distant Worlds), so dass das erstmal Warten muss ;) Zufällige Ereignisse klingen aber durchaus interessant (wenn sie sich nicht allzu oft wiederholen).
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10236 am: 10.April 2017, 16:32:23 »

Danke für die Erklärung, scorpion! Irgendwann werde ich dem Spiel sicherlich eine Chance geben, bei mir haben sich allerdings schon ein paar 4X-Spiele angesammelt (z.B. Galactic Civilizations II, Sins of a Solar Empire und Distant Worlds), so dass das erstmal Warten muss ;) Zufällige Ereignisse klingen aber durchaus interessant (wenn sie sich nicht allzu oft wiederholen).

Sehr schön hier geballte Erfahrung vorzufinden.

Welches dieser Spiele orientiert sich mehr an Handel, Aufbau und Strategie, denn auf dem kämpferischen Part (den ich weniger interessant finde - wenn dann strategisch und ohne Eigensteuerung).

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10237 am: 10.April 2017, 17:43:07 »

Bei Distant Worlds kommt man gut mit Diplomatie durch, dort ist allerdings der Handel eher bescheiden ausgefallen. Wobei wirklichen Handel gibt es ja in keinem 4x. Man verhöckert oder tauscht einfach gefundene Ressourcen. Alles eher Richtung Civ Handel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10238 am: 11.April 2017, 09:30:28 »

Vergiß mir nicht die X-Reihe ;) Da kann man auch mit Handel ein ganzes Imperium aufbauen und sogar eigene Wirtschaftskreise anlegen.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10239 am: 11.April 2017, 11:36:00 »

Danke für die Erklärung, scorpion! Irgendwann werde ich dem Spiel sicherlich eine Chance geben, bei mir haben sich allerdings schon ein paar 4X-Spiele angesammelt (z.B. Galactic Civilizations II, Sins of a Solar Empire und Distant Worlds), so dass das erstmal Warten muss ;) Zufällige Ereignisse klingen aber durchaus interessant (wenn sie sich nicht allzu oft wiederholen).

Sehr schön hier geballte Erfahrung vorzufinden.

Welches dieser Spiele orientiert sich mehr an Handel, Aufbau und Strategie, denn auf dem kämpferischen Part (den ich weniger interessant finde - wenn dann strategisch und ohne Eigensteuerung).

LG Veni_vidi_vici

Vielleicht wäre die von Tommy genannte X-Reihe etwas für dich!? Ich selbst habe es zwar nie gespielt, aber mein Bruder gefühlt tausende Stunden. Da kann man sich unter anderem auch nur auf den Handel konzentrieren und das Wirtschaftssystem soll auch sehr komplex sein wenn ich mich nicht täusche.
Gespeichert