MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770038 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10420 am: 28.Juli 2017, 07:03:51 »

Spielt jemand von euch noch Civilization V? Ich möchte mich jetzt mal an der hochgelobten Mod Vox Populi probieren, kann von euch schon jemand darüber berichten?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10421 am: 28.Juli 2017, 10:05:24 »

Ich würde dir gerne einen ausführlichen Bericht geben, aber mein Laptop ist im Eimer und ich bin momentan nur mit einer alten XP Mühle unterwegs, daher konnte ich es leider noch nicht wirklich lange testen (die neuesten Spiele die ich momentan auf meinem PC zum laufen kriege sind TEW und der CM 01/02 ::)). Die Mod hat aber ein eigenes Wiki, wenn dir das weiter hilft: http://civ-5-cbp.wikia.com/wiki/Civ5_CBP_Wikia
« Letzte Änderung: 28.Juli 2017, 10:07:35 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10422 am: 30.Juli 2017, 23:54:27 »

Ich habe neuerdings Outlast 2....gespielt und der erste Teil war schon ziemlich derb, doch der zweite geht ziemlich auf die Psyche. Ich habe mich gefragt, wieso beschäftigt dich das so sehr? Ich drehe noch am Rad! Vielleicht liegt es an mein Wesen oder das ich eben auch mit Kindern arbeite...
Mich hat ein Spiel noch nie so niedergerissen wie Outlast 2, also ich kann es jeden empfehlen, doch stellt euch auf Psychoterror der Extraklasse ein. Am liebsten würde ich euch die Szenen zeigen, die mich so beschäftigt haben, doch dann würde ich ja spoilern.
Ich sag nur soviel, die ganze Geschichte um das Mädchen Jessica, um was zum größten Teil geht, hat mich unheimlich beschäftigt.

So traurig...und irgendwo auch ein schönes Ende, ach ich weiß es nicht.
PS: Das Ende wirft so viele Fragen auf, was ist nun wahr...was nicht? Einfach nur...krass :'( :'(


Vielleicht möchte ich meine Erfahrungen mit jemanden teilen, aber ich hätte echt nie damit gerecht, das mich EIN SPIEL so aus dem Konzept bringt. Ich habe noch heute daran zu knabbern - wtf (ok 2 tage sind es bisher).

Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10423 am: 31.Juli 2017, 09:20:39 »

Ich suchte momentan Foxhole. Das Spielprinzip ist recht einfach. Es gibt zwei Factions, die um eine Map kämpfen. Das besondere es ist ein 2. Weltkrieg Setting in dem man alle Verteidigungsanlagen, Waffen, Munition usw. selbstbaut. Gespielt wird aus einer Vogelperspektive, mit der man seine Figur steuert. Mal von den ganzen neuen Leuten abgesehen funktioniert das Prinzip ziemlich gut und die Lags halten sich auch in Grenzen. Nur ist das ganze sehr sehr Zeitraubend. Eine Schlacht dauert meist mehrere Tage, weswegen man leider nie weiß inwiefern der Effort den man jetzt gebracht hat als bspw. Logistiker zum Erfolg führte. ^^
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10424 am: 31.Juli 2017, 09:21:48 »

Am Freitag den new 2DS geholt und Earthbound für 3.99,- im Angebot gleich mit - Sucht!!! :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10425 am: 01.August 2017, 11:02:37 »

Ich suchte momentan Foxhole. Das Spielprinzip ist recht einfach. Es gibt zwei Factions, die um eine Map kämpfen. Das besondere es ist ein 2. Weltkrieg Setting in dem man alle Verteidigungsanlagen, Waffen, Munition usw. selbstbaut. Gespielt wird aus einer Vogelperspektive, mit der man seine Figur steuert. Mal von den ganzen neuen Leuten abgesehen funktioniert das Prinzip ziemlich gut und die Lags halten sich auch in Grenzen. Nur ist das ganze sehr sehr Zeitraubend. Eine Schlacht dauert meist mehrere Tage, weswegen man leider nie weiß inwiefern der Effort den man jetzt gebracht hat als bspw. Logistiker zum Erfolg führte. ^^

Habe mir 2-3 Videos dazu angeschaut und die Steam-Seite.
Verstanden habe ich aber nix :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10426 am: 01.August 2017, 15:47:59 »

Eben endlich mein erstes Civ auf Kaiser gewonnen. Babylon, Wissenschaftssieg, normale Karte, Kontinente, episch.

Das Stundenlange schmöckern im Civ Forum hat doch etwas gebracht. :) Ich spielte sämtliche Teile seit dem Ersten, und ca. 1/4 der Hinweise von den Prospielern habe ich so nicht gekannt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10427 am: 04.August 2017, 12:30:38 »

Hallo Zocker!

Ich bin auf der Suche nach einem Open World-Rollenspiel, in dem man nur seine eigene Figur selbst steuert - also ich habe nichts gegen Partymitglieder, aber oft steuert man diese ja selbst. Zum Bespiel bei Baldurs Gate, das ich bisher oft gespielt habe. Würde mich über Vorschläge freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10428 am: 04.August 2017, 12:31:17 »

Skyrim und DA:I würden mir da einfallen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10429 am: 04.August 2017, 12:41:32 »

The Witcher 3, wie ich finde das beste Open World-Rollenspiel, das man momentan spielen kann.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10430 am: 04.August 2017, 13:02:39 »

Fallout: New Vegas würde mir da einfallen, oder auch Fallout 4...

Wenn Du auf Isoperspektive stehst, fiele mir da Sacred 2 ein. Ein Open World Action RPG, wo man sich in Diablo Manier durch die Gegend schnetzelt. Bringt Spass, zickt aber bei neueren Betriebssystemen herum...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10431 am: 04.August 2017, 13:04:18 »

Fallout: New Vegas würde mir da einfallen, oder auch Fallout 4...

Wenn Du auf Isoperspektive stehst, fiele mir da Sacred 2 ein. Ein Open World Action RPG, wo man sich in Diablo Manier durch die Gegend schnetzelt. Bringt Spass, zickt aber bei neueren Betriebssystemen herum...

Wenn dann Sacred, der zweite Teil ist schon bei weitem nicht mehr so gut.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10432 am: 04.August 2017, 13:08:22 »

Fallout: New Vegas würde mir da einfallen, oder auch Fallout 4...

Wenn Du auf Isoperspektive stehst, fiele mir da Sacred 2 ein. Ein Open World Action RPG, wo man sich in Diablo Manier durch die Gegend schnetzelt. Bringt Spass, zickt aber bei neueren Betriebssystemen herum...

Wenn dann Sacred, der zweite Teil ist schon bei weitem nicht mehr so gut.

Also mir hat Sacred 2 viel Spass gemacht  ;) Ist halt auch Geschmackssache  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10433 am: 04.August 2017, 13:17:54 »

Dragon´s Dogma - Dark Arisen
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10434 am: 04.August 2017, 13:35:21 »

Skyrim spiele ich selbst gerade intensiv. Elder Scrolls ist meine absolute Lieblingsreihe. Daher kann ich auch die Älteren teile mal in den Ring schmeißen, wie eben Oblivion.
Path of Exile ist eines der besten Iso-Games und dazu noch kostenfrei. Titan Quest in der Anniversary-Version ist noch erwähnenswert.
Die Risen-Reihe fällt mir noch ein, und Two Worlds I+II. Auch auf meiner Liste, der noch zu meisternden Games.

Berreits genannt, ist Witcher 3 ebenso absolute Spitze.

Die Frage ist auch, in welche Richtung soll, das Open-World-Game denn gehen?
Ich mochte zB. Last Remnant sehr gerne. Ich habe es leider noch nicht für PC/Steam... Muss das aber irgendwann mal haben... Das HumbleBundle habe ich anscheinend verpasst. :'(

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10435 am: 04.August 2017, 15:13:11 »

Nach 23 Jahren Arbeit, tausenden Verzögerungen und Versprechungen, ist es endlich zum Spielen freigegeben: Grimoire.

http://store.steampowered.com/app/650670/Grimoire__Heralds_of_the_Winged_Exemplar/

+ Old-School Rollenspiel wie Eye of the Beyholder
+ 244+ Karten zum Erkunden
+ Rundenbasierter Kampf
+ 144 Magie-Sprüche
+ 14 Rassen
+ 15 Klassen
+ 50 Skills
+ 240+ Monsters mit speziellen Eigenschaften
+ 1000+ Gegenstände
+ 30 Zustände
+ Rätsel
+ 600 Stunden Spielzeit in einem Singleplayer-Spielstand möglich.

Leider habe ich persönlich die nächsten Tage keine Zeit es auszuprobieren. Wollte es hier aber zumindest mitteilen. Vielleicht holt es sich wer und kann mir Feedback geben. Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass der Kopf hinter diesem Projekt schon oft Termine verschobene und Versprechen gebrochen hat. Herausgekommen ist das Spiel vor etwas über einer Stunde und hat bereits sechs positive und zwei negative Bewertungen (crash to desktop). Mal sehen wie es sich entwickelt.

LG Veni_vidi_vici

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10436 am: 04.August 2017, 15:26:51 »

The Witcher 3, wie ich finde das beste Open World-Rollenspiel, das man momentan spielen kann.

Ich bin wohl der Einzige dem Witcher 3 nie wirklich gefallen hat :-\. Ich bin mit dem Spiel einfach nicht warm geworden, es hat mich nie wirklich gefesselt oder irgendwie dazu motiviert es mal komplett durchzuspielen. Skyrim hingegen zocke ich immer noch, vor allem seit die PS4 Version raus ist wieder intensiv. Das fesselt mich nun schon seit Jahren und ist mMn auch das bessere Rollenspiel.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10437 am: 04.August 2017, 15:35:40 »

Ist wohl wirklich Geschmackssache. Skyrim hat sicherlich ein besseres Level-System und natürlich eine breitere Charakter-Generierung, dafür sind die Quests bei Skyrim wie ich finde komplett furchtbar, alle NPCs komplett blass und auch die Gesamt-Story nur sehr mittelmäßig, alles Sachen, die der Hexer (wie gesagt, Geschmackssache. :) ) extrem stark macht.

Unterm Strich muss man wohl für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. Ob es Freiheit und Sandbox oder eher Story und Quests sind. :)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10438 am: 04.August 2017, 15:53:30 »

The Witcher 3, wie ich finde das beste Open World-Rollenspiel, das man momentan spielen kann.

Ich bin wohl der Einzige dem Witcher 3 nie wirklich gefallen hat :-\. Ich bin mit dem Spiel einfach nicht warm geworden, es hat mich nie wirklich gefesselt oder irgendwie dazu motiviert es mal komplett durchzuspielen.

Komischerweise gings mir genauso beim ersten Mal spielen. Habe dann recht früh wieder aufgehört  :)
Aber in letzter Zeit habe ich irgendwie den Drang, es nochmal anzufangen, da ich an für sich ja schon auf genau diese Art RPG stehe  ???
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10439 am: 04.August 2017, 15:56:45 »

Die Witcher-Teile haben auch das "Problem", dass die Story am Anfang erst recht langsam in Gang kommt und danach dann immer intensiver wird. Gerade im dritten Teil ist der ganze erste Bereich nur  "Tutorial" und erst in Velen kommt, finde ich, die Geschichte in Gang und ab Novigrad (Bestimmt sind das 20-30 Spielstunden, um da hin zu kommen) konnte ich es absolut nicht mehr weglegen. :D
Gespeichert