MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770057 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10460 am: 05.August 2017, 18:11:19 »

Path of Exile Patch 3.0.0 ist draußen und damit die größte Expansion, die Grinding Gear Games bis dato raus gehauen haben. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen wurden entfernt, das Spiel hat jetzt zehn Akte und ist ein einziger Playthrough. Also, für alle, die immer keinen Bock hatten, sich immer wieder durch die gleichen vier Akte zu mühen, jetzt gibt es keine Ausrede mehr, PoE nicht zu spielen. Sofern ihr auf Action-RPGs steht, natürlich. Ich werde die nächsten Wochen und Monate auf jeden Fall in Wraeclast und Oriath verbringen. :D

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10461 am: 05.August 2017, 18:51:20 »

Path of Exile Patch 3.0.0 ist draußen und damit die größte Expansion, die Grinding Gear Games bis dato raus gehauen haben. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen wurden entfernt, das Spiel hat jetzt zehn Akte und ist ein einziger Playthrough. Also, für alle, die immer keinen Bock hatten, sich immer wieder durch die gleichen vier Akte zu mühen, jetzt gibt es keine Ausrede mehr, PoE nicht zu spielen. Sofern ihr auf Action-RPGs steht, natürlich. Ich werde die nächsten Wochen und Monate auf jeden Fall in Wraeclast und Oriath verbringen. :D

Ein Spiel mit dem ich nie so richtig warm wurde. Es machte schon Spaß, ich persönlich fand Titan Quest und Grim Dawn aber besser. Obwohl mir hier die düstere Atmosphäre sehr gefällt. Was mich ein wenig gestört hat, ist der "komplexe" Skillbaum. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich ihn nie sehr komplex. Nimm die ganzen Attributsdinger raus, ebenso Mana und Leben, staple die anderen die mehrfach vorkommen und was bleibt dann übrig? Hingegen fand ich die Geschichte mit den Edelsteinen in den Waffen, die sich ebenfalls aufleveln, sehr willkommen. Als Einsteiger ist die Charakterplanung aber nur schwer möglich. Vielleicht versuche ich mich dieser Tage mal wieder an Path of Exile.

Skyrim? Witcher? Ist für mich beides kein Rollenspiel.  ;D
Natürlich können sie beide so bezeichnet werden, sie haben aber nicht das, was für mich ein gutes Rollenspiel ausmacht. Solche Spiele habe ich selten an und bin nie zum Ende gekommen. Am längsten habe ich mal Oblivion mit dem Mod von... Raymond gespielt. Unique Gegenstände, Boss-Monster und mehr Taktik beim Kämpfen - hat mir ganz gut gefallen. Mein All-Time-Favorit bei Rollenspielen ist nach wie vor Wizardry 8 (deshalb freue ich mich auch ein Stück weit auf Grimoire), gefolgt von Icewind Dale II (es ist kein Zufall, dass bei beiden Spielen viel und taktisch gekämpft wird).

Bei Grimoire lohnt es sich vielleicht noch ein bis zwei Patches abzuwarten. Cleve scheint hier derzeit sehr bemüht, so dass ich nicht glaube, dass es lange dauert.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10462 am: 05.August 2017, 19:33:03 »

Schade das IWD 2 keine Aufpolierung erlebt, hätte mich sehr gefreut als ich letztens mit IWD 1 fertig wurde. Wobei nicht so wegen der Grafik, die verbessert sich dadurch mmn eh nicht, mein Orginal läuft unter W10 nicht mehr.

Mein Krieger(7), Mönch(1), Druide(17) ging im wahrsten Sinne des Wortes, tierisch ab.:) Einzig dass man in der Verwandlung nicht mal später +4 Angriffe bekommt, hemmte das Vergnügen etwas.
« Letzte Änderung: 05.August 2017, 19:37:17 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10463 am: 06.August 2017, 08:16:30 »

Mein Krieger(7), Mönch(1), Druide(17) ging im wahrsten Sinne des Wortes, tierisch ab.:) Einzig dass man in der Verwandlung nicht mal später +4 Angriffe bekommt, hemmte das Vergnügen etwas.

Ein sehr schöner Charakter, den man im menschlichen Zustand auf Zauberei trimmt, der dank WE und GE eine immense Rüstungsklasse hat und diese auch im tierischen Zustand erhalten bleibt. Dort bekommt er jedoch die physischen Attribute seiner verwandelten Form. Damit ist er hinten und vorne zu gebrauchen und kann sogar mit einem Bogen umgehen.  :)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10464 am: 06.August 2017, 10:33:00 »

Hab auch lange geschmöckert was wohl die beste Druiden Kombi ist, wenn man auch im NK austeilen will. Die richtig guten Spells kamen dann erst im Addon, weil man vorher in einer sechser Gruppe einfach nicht genügend EP bekommt. Vor dem Kampf aufpushen, noch 1-2 Angriffszauber loslassen, um danach als Katze, oder in späterer Folge als Elementar Prinz auf die Gegner einzuhacken, ist schon sehr brauchbar.

Die Level 1 Fertigkeiten eines Mönchs sind sehr praktisch. Am stärksten ab Midgame ging allerdings der Dual Krieger/Dieb ab. So macher Krit hat da einen Kleinboss mit einem Schlag ins Nirvana befördert. Waldläufer/Ranger war auch sehr hilfreich, kaum ein gegn. Magier kam je dazu, auch nur irgendeinen Zauber auszusprechen. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10465 am: 06.August 2017, 15:14:28 »

Da ich eben gelesen habe, dass ein zweiter Teil davon kommen soll, spiele ich gerade nochmals "the Wolf among us". Macht schon Spass in die Rolle des gr. bösen Wolfs zu schlüpfen. :D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10466 am: 09.August 2017, 10:34:05 »

Ab heute kann man Grimoire kaufen.

https://derstandard.at/2000062411703/Nach-20-Jahren-in-Entwicklung-Rollenspiel-Grimoire-endlich-erschienen

ICh mag ja eigentlich Crawler nicht besonders, aber das Spiel hört sich schon gut an. Muss noch grübeln ob ich es mir hole.

Edit: Eine acht Charakter Gruppe wäre halt schon was feines.
« Letzte Änderung: 09.August 2017, 10:50:48 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10467 am: 09.August 2017, 14:33:19 »

Du kommst Tage zu spät.  ;D

So, habe die durchaus anregende Diskussion erst einmal ausklingen lassen. Hole meinen Post von gestern noch einmal hoch. Rezensionen entwickeln sich für ein Old-School-Spiel durchaus gut. Derzeit 71 Prozent positiv. Kritik gibt es wegen einigen Crashes. Ein erster Patch hat davon wohl schon einiges behoben. Die Musik wird ein wenig bekrittelt, bzw. der Sound als Ganzes. Es muss zudem wohl viel geklickt werden, es fehlt ein Handbuch (noch, ist in Arbeit) und der Schwierigkeitsgrad soll knackig sein. Für mich kein Motivationskiller dabei. Das Spiel wird über kurz oder noch kürzer in meiner Bibliothek landen.  ;)

Nach 23 Jahren Arbeit, tausenden Verzögerungen und Versprechungen, ist es endlich zum Spielen freigegeben: Grimoire.

http://store.steampowered.com/app/650670/Grimoire__Heralds_of_the_Winged_Exemplar/

+ Old-School Rollenspiel wie Eye of the Beyholder
+ 244+ Karten zum Erkunden
+ Rundenbasierter Kampf
+ 144 Magie-Sprüche
+ 14 Rassen
+ 15 Klassen
+ 50 Skills
+ 240+ Monsters mit speziellen Eigenschaften
+ 1000+ Gegenstände
+ 30 Zustände
+ Rätsel
+ 600 Stunden Spielzeit in einem Singleplayer-Spielstand möglich.

Leider habe ich persönlich die nächsten Tage keine Zeit es auszuprobieren. Wollte es hier aber zumindest mitteilen. Vielleicht holt es sich wer und kann mir Feedback geben. Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass der Kopf hinter diesem Projekt schon oft Termine verschobene und Versprechen gebrochen hat. Herausgekommen ist das Spiel vor etwas über einer Stunde und hat bereits sechs positive und zwei negative Bewertungen (crash to desktop). Mal sehen wie es sich entwickelt.

LG Veni_vidi_vici

Die Bewertung schwankt gerade zwischen "Ausgeglichen" und "größtenteils Positiv". Sie könnte wesentlich besser sein. Der Entwickler hat jetzt aber schon mehrfach Patches rausgehauen, welche die Savegames geschrottet haben. Die Spieler sind dementsprechend begeistert und verteilen schnell mal einen Daumen nach unten mit der Begründung, dass es kein Early Access Game ist.

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 09.August 2017, 15:11:25 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10468 am: 09.August 2017, 15:52:06 »

Über den 8 Bit Sound habe ich auch gestaunt. Ein guter Sound trägt halt viel zu Atmosphäre bei.

Edit: Nicht ich, der Standard ist wieder mal zu spät dran.:P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10469 am: 09.August 2017, 18:54:27 »

Ich habe mir kürzlich Rimworld gekauft und kann es jedem wärmstens empfehlen. Gerade habe ich einem Mitbewohner, der dauernd alles angezündet hat, einige Organe entnommen und ihn dann friedlich eingeschläfert. Die Organe geben gutes Geld, wenn mal wieder eine Karawane vorbeikommt.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10470 am: 09.August 2017, 20:07:44 »

Gerade habe ich einem Mitbewohner, der dauernd alles angezündet hat, einige Organe entnommen und ihn dann friedlich eingeschläfert.

Meine bevorzugte Vorgehensweise bei Gefangenen, die sich nicht rekrutieren lassen. Aber ohne einschläfern, zuletzt das Herz entnehmen, dann passiert das von alleine. Und dann die Leichen zu Tierfutter verarbeiten  >:D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10471 am: 09.August 2017, 20:16:16 »

Gerade habe ich einem Mitbewohner, der dauernd alles angezündet hat, einige Organe entnommen und ihn dann friedlich eingeschläfert.

Jetzt habe ich für einen Moment vergessen das dies hier der Games Thread ist... Im "Freude-Thread für das Real-Life" hat dieser Satz eine ganz andere Wirkung :P
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10472 am: 09.August 2017, 20:46:08 »

Ja, das hätte sicherlich auch White schreiben können. Aber die Organe seiner Mitbewohner erzielen keine guten Preise  :police:
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10473 am: 09.August 2017, 21:39:20 »

Ich habe mir vorher Tomb Raider, den ersten Teil mit der jungen Lara geholt, und das Spiel ist überraschend gut. Die fast euphorischen Bewertungen haben doch einen Grund.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10474 am: 10.August 2017, 01:36:19 »

Ja, das hätte sicherlich auch White schreiben können. Aber die Organe seiner Mitbewohner erzielen keine guten Preise  :police:
Von den aktuellen bestimmt, der Alki ist weg :D
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10475 am: 10.August 2017, 11:03:16 »

Zockt hier eigentlich echt niemand Playunknown's Battlegrounds?
Ich bisher auch nicht, aber die Let's Plays finde ich richtig ansehnlich und ich denke ich werde es mir bald mal holen.
Gerade für ein Early Access Game scheinbar ja ziemlich weit.

Jemand Erfahrungen die er teilen kann?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10476 am: 10.August 2017, 11:34:06 »

Zockt hier eigentlich echt niemand Playunknown's Battlegrounds?
Ich bisher auch nicht, aber die Let's Plays finde ich richtig ansehnlich und ich denke ich werde es mir bald mal holen.
Gerade für ein Early Access Game scheinbar ja ziemlich weit.

Jemand Erfahrungen die er teilen kann?

Wie kommst du darauf, dass es niemand spielt? Ich besitze es und spiele es auch gelegentlich. Macht schon Spaß, vor allem mit Freunden. Ich bin schon auf die neuen Karten gespannt
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10477 am: 10.August 2017, 11:38:17 »

Weil es noch nie jemand hier erwähnt hat.  :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10478 am: 10.August 2017, 11:42:59 »

Vorm Patch reichlich aber jetzt hab ich mit Lags zukämpfen.
Asia-Server war recht easy da war regelmäßig Chicken Dinner drin.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10479 am: 10.August 2017, 12:59:28 »

Ich habe Trulon The Shadow Engine geschenkt bekommen als Steam Key.
Ist allerdings so gar nicht mein Genre.

Hat jemand Interesse daran den Key günstig zu erwerben? Gerna via PN melden.
Gespeichert