MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771619 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #10480 am: 10.August 2017, 19:42:58 »

Ich habe aktuell Planet Coaster für mich entdeckt und das Ding hat mich völlig eingenommen (obwohl ich gerade ein sehr spannendes Buch zu Richard Löwenherz lese und daher eigentlich Bock auf CKII hätte!). Du kannst hier Deinen Bauphantasien freien Lauf lassen, besonders beim Erstellen von Szenerieobjekten. Solchen Bauwahn habe ich zuletzt bei den SIms erlebt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10481 am: 11.August 2017, 13:16:17 »

Ich Vollpfosten wollte beim HumbleBundle Risen 3 mit den Addons noch holen und habs wieder verpennt... AHHH >:( >:(
Es hat nicht jemand zufällig eines über, das er vielleicht abegeben oder tauschen möchte?

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10482 am: 11.August 2017, 19:58:22 »

Ich kippe gerade tierisch in Tomb Raider rein. Sehr gutes Liebevoll gemachtes Spiel. Aber gut, ich war schon immer ein Freund von Kletterein und Rätseln. Allerdings mächte ich nicht wissen, wie oft mir Lara schon in den Tot gestürzt ist. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10483 am: 11.August 2017, 21:47:16 »

Und das, wo sie jetzt doch nciht mehr so weich fällt wie früher xD
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10484 am: 11.August 2017, 21:50:03 »

Nude Patch am Start?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10485 am: 11.August 2017, 23:44:54 »

Ich glaube nicht das ein Nude Patch Sinn macht, wo sie doch permanent durch Scheisse, Blut und Leichen watet. ;D

Was die Ärmste mitmacht, unglaublich.
« Letzte Änderung: 11.August 2017, 23:47:22 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10486 am: 12.August 2017, 09:37:59 »

Ich glaube nicht das ein Nude Patch Sinn macht, wo sie doch permanent durch Scheisse, Blut und Leichen watet. ;D

Was die Ärmste mitmacht, unglaublich.

Gerade deshalb. Versaut sie sich schon die Klamotten nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10487 am: 12.August 2017, 13:34:36 »

Tomb Raider eben durchgespielt.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für Fans Actionreicher Spiele. Rasante Action, gute, aber nicht zu schwierige Rätsel, mehre Möglichkeiten die zahlreichen Kämpfe zu meistern, sehr gute, wenn auch durchschaubare Geschichte.

Überlege gerade ob ich mir the rise of Tomb Raider nicht auch gleich kaufen soll. ;D
« Letzte Änderung: 12.August 2017, 13:36:31 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10488 am: 12.August 2017, 14:19:00 »

Tomb Raider eben durchgespielt.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für Fans Actionreicher Spiele. Rasante Action, gute, aber nicht zu schwierige Rätsel, mehre Möglichkeiten die zahlreichen Kämpfe zu meistern, sehr gute, wenn auch durchschaubare Geschichte.

Überlege gerade ob ich mir the rise of Tomb Raider nicht auch gleich kaufen soll. ;D

Ich empfehle dir Tomb Raider Legend. Habs 3-5 Mal durchgespielt.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10489 am: 12.August 2017, 14:40:22 »

Bei No Man´s Sky gab´s gestern ein neues Update.Sind interessante Sachen dabei, wie ich finde.Grund genug für mich das Spiel nochmal zu spielen.Hatte es nur bei Release ein wenig gespielt und dann keine Lust mehr gehabt.Aber das Update liest sich sehr gut.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10490 am: 12.August 2017, 15:52:32 »

Kann man sich bei Steam noch eine Liste der Spiele anhand der Spielerbewertungen anzeigen lassen? Irgendwie finde ich das Feature nicht mehr.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10491 am: 13.August 2017, 17:27:06 »

Ich bin wohl in Tomb Raider reingekippt. Habe mir gestern noch "Rise of the Tomb Raider" gegönnt.

Sehr gutes Spiel, dass sie mmn an den richigen Stellen noch ne Spur besser gemacht haben. Auch wenn der Preis etwas gesalzen ist, ist er denke ich angebracht.


Edit: Für das Rätsel in der Mine eben 1,5 Stunden gebraucht. Wer kommt denn auf sowas. ::)
« Letzte Änderung: 13.August 2017, 19:10:19 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10492 am: 14.August 2017, 21:46:23 »

Habe eben Rise of the Tomb Raider durchgespielt, und muss sagen, dass es eines der wenigen Spiele ohne Schwächen ist.

Tolle Grafik, teils wirklich schwierige Rätsel, welche aber immer machbar sind. Viele Gegenstände an fast unzugängigen Orten, packende Geschichte, wenn auch wieder etwas vorhersehbar, und gut gemachte Kämpfe. Schleichen mit Bogen und Messer macht hier wirklich Spass, und es macht die Kämpfe sehr viel schwieriger wenn man entdeckt wird.

Vor dem Kauf hat mich der Preis etwas abgeschreckt, aber die 55 Euro für das Spiel mit sämtlichen DLC sind es wert. Klasse Spiel, noch besser als der erste Teil. 20 Std. Spielspass, habe haber noch nicht alle Gräber erkundet und auch die DLC noch nicht gespielt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10493 am: 14.August 2017, 21:58:19 »

Kennt sich jemand bei no man's sky etwas aus?Hab mit den neuen Update den Survival Modus gestartet.Hab inzwischen auch mein Raumschiff repariert.Aber wie komme ich den Dialog mit den Atlas.Da beim Raumschiff sah es nach den atlas aus, aber der war zerstört.Normal war es doch früher so, dass man da in einen Dialog kommt und auswählen kann, den Atlas zu folgen?Oder bekomme ich die Gelegenheit sowieso noch in Laufe des Spiels?
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10494 am: 17.August 2017, 01:34:14 »

Wer mal Lust auf eine ''Aufbau-Wirtschafts-Simulation'' hat sollte sich Software Inc. mal genauer angucken. Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass dieser Titel von der Bekanntheit her, sich eher im unteren Segment befindet, obwohl man hier theoretisch viele Stunden Spielspaß für vergleichsweise wenig Geld bekommen kann.


Hier geht es, wie man im Namen vielleicht schon herauslesen kann, darum, seine eigene Software-Firma zu gründen & auszubauen. Sicherlich gibt es schon ähnliche Titel auf dem Markt wie z.B Game Dev Tycoon, oder Mad Games Tycoon, in denen man seine eigene Spieleschmiede aufzieht, jedoch bei Software Inc. das ganze viel komplexer, mit deutlich mehr Statistiken und Möglichkeiten vonstatten geht.

Beispielsweise kann man hier nicht nur Spiele produzieren, sondern auch seine eigene Engine, das eigene Betriebssystem, Anti-Viren-Software und und und....
Man kann, wie üblich in diesem Genre, in der Frühzeit der Computer-Technik anfangen (70er/80er Jahre) und sich über die Jahre ein Imperium aufbauen, oder direkt in der Moderne einsteigen.

Warum das ganze so komplex ist, hat auch damit zu tun, dass hier viele Zahnräder ineinander greifen. Beispielsweise sollte man immer einen Blick auf seine Konkurrenz haben, wann diese welche Software zu welchem Zeitpunkt veröffentlicht, um mit dem eigenen Produkt so z.B. einen ''Undercut'' zu starten um dieses früher zu veröffentlichen um einen Vorteil mit den Verkäufen zu generieren (Vorausgesetzt man kann den Termin einhalten und die nötige Qualität abliefern, da ein Veröffentlichungsdatum zum richtigen Zeitpunkt ''angegeben'' werden sollte und so immer ein gewisses Risiko besteht & letztendlich im Zeitdruck endet).

Bin ich beispielsweise gerade dabei ein neues Audio-Tool zu entwickeln, dessen Entwicklung im Frühjahr begonnen hat, zum Jahresanfang des nächsten Jahres eine andere Firma ebenfalls ein Audio-Tool planmäßig veröffentlichen will, gilt es zu kalkulieren, ob ich mein eigenes Produkt ein bis zwei Monate früher veröffentlichen will auf Kosten der Qualität & Fehlerbelastung, oder aber mehr Entwicklungszeit für bessere Qualität & geringere Fehlerbelastung investiere.
Der Clou ist jedoch, ist das Konkurrenz-Produkt aber extrem erfolgreich, kann es sein dass dieses über einen längeren Zeitraum dominieren wird und das eigene Produkt somit deutlich an Rentabilität einbüßt und irgendwann komplett in der Versenkung verschwindet (Sofern es nicht gut entwickelt wurde).

Auch kann man quasi mit Aktienkauf-/Verkauf reich werden, hat man z.B. bei neu gegründeten Firmen Aktien gekauft, die nach Veröffentlichung eines bestimmten Produkts durch die Decke gehen, kann man damit auf Anhieb schon mal die ein oder andere Million machen. Auf der anderen Seite lässt sich so aber auch viel Geld verlieren.


Das Besondere an Software Inc. ist aber auch die Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen - So fängt man in einem kleinen, aber feinen Büro an, das man sich auf die schnelle, kostengünstig selbst zusammengebastelt hat, dass bis hin, mit dem nötigen Geld, zu einem luxuriösen, mehrstöckigen Gebäudekomplex (inkl. Keller für Serverräume) ausarten kann und man so, alleine in den Bau eines solchen Gebäudes, schon mal mehrere Stunden versenken kann.

Auch kommt das Mitarbeiter-Management nicht zu kurz, da es möglich ist, seine Mitarbeiter in gewisse Teams, in den jeweiligen Räumen usw. zu unterteilen und diesen Teamleiter zuweisen kann die selbständig Aufträge annehmen bzw. bearbeiten können, sofern man dies möchte (Was aber erst dann sinnvoll ist, wenn man schon eine Hundertschaft an Leuten beschäftigt). Ebenfalls lassen sich die Arbeitszeiten festlegen. So ist es möglich beispielsweise verschiedene Schichten zu gründen. Auch sollte man den Urlaub mit einplanen den jeder Mitarbeiter bzw. jede Abteilung einmal im Jahr nimmt (für einen Monat). Dies lässt sich aber ebenso festlegen.


Ich sag mal für 13,99€ (Auf Steam) steckt da schon wirklich viel hinter, sodass es den Rahmen sprengen würde wenn man hier nun alles aufzählt  :D
Von Entwicklerseite aus ist das Spiel bisher nur auf englisch spielbar, was aber kein Problem ist, da es ebenfalls eine Deutsch-Mod gibt, die das Spiel zum Großteil in die deutsche Sprache übersetzt (bis auf einige Sätze die fest gecoded sind).
Der Entwickler ist recht aktiv und die Updates kommen auch regelmäßig. Der Full-Release soll wohl Anfang 2018 stattfinden.

Wer Interesse hat und mal reinschnuppern möchte, dem empfehle ich sich vorher noch einige Tutorials auf Youtube anzugucken, da der Anfang für Neulinge ohne Grundkenntnisse etwas überfördernd sein kann.

« Letzte Änderung: 17.August 2017, 01:36:47 von Zockerbit »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10495 am: 17.August 2017, 08:23:09 »

Danke für den Tipp, hört sich interessant an. Bin aber noch nicht sicher ob ich es kaufe, wer will schon seinen Job auch noch via Computerspiel betreiben.:D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10496 am: 17.August 2017, 09:40:51 »

Wer mal Lust auf eine ''Aufbau-Wirtschafts-Simulation'' hat sollte sich Software Inc. mal genauer angucken. Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass dieser Titel von der Bekanntheit her, sich eher im unteren Segment befindet, obwohl man hier theoretisch viele Stunden Spielspaß für vergleichsweise wenig Geld bekommen kann.
Liegt vielleicht daran, dass sich der Titel noch im Early Access befindet. Ich werde den Titel aber mal im Auge behalten, Danke für den Tipp ;)
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10497 am: 18.August 2017, 00:57:10 »


Zitat
Liegt vielleicht daran, dass sich der Titel noch im Early Access befindet.

Könnte mitunter ein Grund sein. Dennoch verwunderlich, da der Umfang, für diesen Preis, echt nicht gerade klein ist. Hab den Titel auch nur zufällig auf Steam entdeckt und ebenfalls ein paar Tage lang gezögert, da mich mitunter der geringe Preis tatsächlich auch etwas abgeschreckt hat und ich dachte, dass der Umfang & Wiederspielwert nicht besonders üppig sein dürfte, aber aufgrund der positiven Resonanzen dann doch irgendwann zugeschlagen habe - Und was soll ich sagen? Für 14 Euro bekommt man hier wirklich viel, vor allem für diejenigen die sich für derartige Wirtschafts- & Aufbau-Konzepte interessieren.



Zitat
Danke für den Tipp, hört sich interessant an. Bin aber noch nicht sicher ob ich es kaufe, wer will schon seinen Job auch noch via Computerspiel betreiben.:D

Man denke nur mal an all die Fußballtrainer die in ihrerer Freizeit auch noch zum FM greifen, oder an die LKW-Fahrer beim Euro Truck Simulator 2, oder die Busfahrer beim Omnibussimulator, oder die Architekten bei Cities Skylines....  ::) ;D

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10498 am: 18.August 2017, 01:03:56 »

Zitat
Danke für den Tipp, hört sich interessant an. Bin aber noch nicht sicher ob ich es kaufe, wer will schon seinen Job auch noch via Computerspiel betreiben.:D

Man denke nur mal an all die Fußballtrainer die in ihrerer Freizeit auch noch zum FM greifen, oder an die LKW-Fahrer beim Euro Truck Simulator 2, oder die Busfahrer beim Omnibussimulator, oder die Architekten bei Cities Skylines....  ::) ;D

Selbes dachte ich mir auch, hatte aber Bock drauf.
Irgendwie fand ich das Ganze aber nicht wirklich berauschend und habs wieder deinstalliert. :(
Eigentlich schade.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10499 am: 18.August 2017, 10:57:35 »

Prey (Arkane Studios) hat auf Steam eine kostenlose Trial bekommen, ist glaube ich auch im Angebot.

Warum das Spiel besonders ist (selbst letzte Woche gekauft):
Es ist quasi das Bioshock, wie es mal angekündigt wurde. Ich fand Bioshock damals ja nicht schlecht. Aber im Grunde war es kein "richiger" System-Shock-Nachfolger, sondern ein recht linearer Shooter, der durch ein paar Shock-Gimmicks und Plasmide aufgewertet wurde. Prey führt fast alles wieder ein: die offenen Wege, die persistente Welt (die Station ist wirklich wie aus einem Guss, nach und nach frei begehbar und logisch gebaut), die Alternativen zu Krach-Bumm, die knappen Ressourcen und auch komplexere Charakter-Upgrades. Und auch wenn es sich bekannt anfühlt, ein paar eigene Twists hats auch. Ich musste direkt grinsen, weil die ersten zwei "Knarren", die man findet, Schaum oder Gummipfeile verschießen statt direkten Schaden zu machen (auch ein krasser Kontrast zu Bioshock). Vor allem sind diese Games viel zu selten und ein Megahit wars bisher wohl nicht...

Schöner deutschsprachiger Testbericht (enthält im dritten/vierten Abschnitt evtl. einige Spoiler). https://www.wired.de/collection/life/prey-test-review-arkane-studios-looking-glass-retro :)
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 11:03:16 von KI-Guardiola »
Gespeichert