MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766423 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10640 am: 03.Oktober 2017, 08:31:38 »

Ist das Total War-Konzept mittlerweile nicht einfach komplett ausgelutscht? Rome, Medieval II und Empire habe ich gesuchtet bis zum Umfallen, aber einen wirklichen Reiz macht es mittlerweile nicht mehr aus. Wirkliche Innovationen scheint es da nicht mehr zu geben, oder? Muss allerdings auch zugeben, dass ich die Reihe seit Rome II (das ich mir glücklicherweise nicht geholt habe) auch nicht mehr verfolge...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10641 am: 03.Oktober 2017, 12:03:42 »

Naja, ich weiß halt nicht was sich am Konzept auslutschen sollte. Grand Strategy und die Schlachten darf man dann auch noch selbst machen? Wie geil ist das denn bitte?
Ich glaube ssie haben es auf der Worldmap sogar zu sehr verkompliziert, während Diplomatie und Provinzausbau zu sehr auf der Strecke blieben. Dass es viel zu leicht ist, darüber muss man nicht streiten.
Es kommt wohl auch dazu, dass eher die "geilsten" Kriegszeiten ausgelutscht sind. Rome, Mittelalter, Japan und Kolonialismus hatten sie ja schon. Deshalb gibts auch fast überall nen zweiten Teil, der aber außer der Grafik eher nix besser und manches schlechter macht.
Die Wahl mit Warhammer in ein Fantasy-Universum zu gehen was sicherlich nicht übel, da die Serie ja auch enorm viele Fans hat. Ich war damals auch gehypt - hab es mir aber nicht geholt "kauf es, wenn es im Sale mal sau günstig ist". Und dann hörte man wenig Gutes und günstig war es auch nie. 
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10642 am: 03.Oktober 2017, 12:50:04 »

Dann fehlt noch Game of Thrones, Herr der Ringe und Star Wars.
Die haben noch bisschen was vor sich in der Reihe. :D

Die Kombination aus Europa Universalis und Total War wäre halt der Bringer, fände ich...

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10643 am: 03.Oktober 2017, 12:52:26 »

Ja, das wäre der absolute Hammer...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10644 am: 03.Oktober 2017, 13:11:09 »

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10645 am: 03.Oktober 2017, 22:06:20 »

Falls jemand Jump´n Run-Spiele mag: Ich kann Cuphead empfehlen, sehr geil und mit schöner 30er Jahre-Cartoon-Grafik :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10646 am: 04.Oktober 2017, 08:11:57 »

Hatte ich seit dem Gamescom-Trailer auf dem Schirm. Grafisch ist das der Hammer (alles handgezeichnet), leider spricht mich das Spielprinzip so gar nicht an. :(

Naja, ich weiß halt nicht was sich am Konzept auslutschen sollte. Grand Strategy und die Schlachten darf man dann auch noch selbst machen? Wie geil ist das denn bitte?
Ich glaube ssie haben es auf der Worldmap sogar zu sehr verkompliziert, während Diplomatie und Provinzausbau zu sehr auf der Strecke blieben. Dass es viel zu leicht ist, darüber muss man nicht streiten.
Es ist halt immer das gleiche. Irgendwann geht da bei mir die Motivation flöten. Mag aber auch einfach daran liegen, dass die KI sich kaum verbesserte, und, wie du schon geschrieben hast, gewisse Dinge auf der Strecke geblieben sind. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man da innovativ noch groß dran drehen könnte. Für mich ist es halt ähnlich wie bei Assassin's Creed: coole Idee, aber eben immer das gleiche Spiel in einem anderen Setting. Irgendwann wird das langweilig. :-\
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10647 am: 04.Oktober 2017, 10:26:56 »

Zockt jemand Sudden Strike 4? Gibt es da eine große Kampagne?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10648 am: 04.Oktober 2017, 15:07:54 »

Zockt jemand Sudden Strike 4? Gibt es da eine große Kampagne?

Jo, ich  :)

Ja, es gibt eine grosse Kampagne. Die ist auch notwendig, da der Multiplayer unter aller Kanone ist...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10649 am: 06.Oktober 2017, 20:14:11 »

Habe mir heute Divinity OS 2 gegönnt.

Bis jetzt bin ich sehr angetan von dem Spiel. Die Kämpfe sind kniffelig, es gibt viel zu erkunden, und alleine die Startinsel ist gefüllt mit Verstecken, Schätzen und etlichen Quests. Das schöne bis jetzt, man kann viele Sachen immer auf mehrere Arten lösen.

Allerdings befürchte ich, dass ich mit meinem Hauptchar als Einhand/Schild Blocker, dem Zwerg als Zweihand Meele, und noch einer Schurkin, vielleicht etwas zuviele Nahkämpfer in meinen Reihen habe. Ob ein Magier der zwecks Heilung auch noch etwas auf Wasser geht, reicht? Derweil gäbe es soviele schicke Magieschulen. Nekormantie und Metamorph.*sabber*

Edit: Skelette können Schlösser mit ihren Knochenfinger öffnen. Wer kommt denn auf sowas? ;D
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2017, 20:17:43 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10650 am: 06.Oktober 2017, 20:20:49 »

Mach doch zwei Durchläufe, einen ohne Magier und einen nur mit Magiern.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10651 am: 06.Oktober 2017, 20:32:25 »

Mmh, ich glaube ganz ohne Heilung und Dispells wirds schwierig, bzw. ohne Frontschwein auch.

Manchmal gelingt es mir auch, meine Gruppe selbst zu killen. Da sieht man mal ein Giftfass nicht, der Magier zaubert die von sich ausgehende Flammenexplosion, und die Gruppe hat es gegrillt. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10652 am: 06.Oktober 2017, 21:53:36 »

Magier sind bei Divinity Pflicht, solltest du dir wirklich zulegen. Ich habe 1 Nahkämpfer, 1 Fernkämpfer und 2 Magier dabei, klappt super ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10653 am: 06.Oktober 2017, 23:06:11 »

Mal schauen ob ich den Zwergen Kämpfer noch gegen den Echsenprinzen tausche. Die Sängerin habe ich zur Diebin geskillt. Die würde ich ungerne tauschen, da sich ihre Geschichte bis jetzt sehr interessant anhört. Denke aber auch, dass mit der Anzahl an Magieschulen, zwei Magier schon brauchbar wären. Einen habe ich eh, aber mehr als zwei Richtungen sind wohl nicht ratsam, so man die höheren Spells abgreifen möchte.

Zumindest war das im ersten Teil der Fall.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2017, 07:41:03 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10654 am: 07.Oktober 2017, 00:30:49 »

Also ich habe zur Zeit: Ifan (Main-Char; Fernkampf aber als Klasse Metamorph), Lohse (Magie), Fane (Magie), Sebille (Nahkampf; Dieb). Den roten Prinzen hatte ich als Krieger auch dabei, allerdings ist der mir zu...gewöhnlich. Sein Flammenhauch ist cool, der Rest zu sehr typischer Krieger. Die Bestie habe ich noch gar nicht gefunden, den schaue ich mir mal näher an :) Gerade Sebille ist sehr tiefgründig und gefällt mir, was auch für den abgedrehten Knochenmagier Fane gilt. D:OS2 ist dem ersten Teil in allen Punkten überlegen, für mich das RPG des Jahres :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10655 am: 07.Oktober 2017, 07:57:03 »

Sebille hae ich noch nicht gefunden. Denke aus der werde ich eine Magiern machen. Eine Elfe muss dank Leichenessen sowieso sein. Ifan habe ich auch als Hauptchar, allerdings als Tank. Die ersten Helme welche man findet kosteten mich einen Lacher. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10656 am: 07.Oktober 2017, 09:03:03 »

Häh? Wie könnt ihr einen gleichen Hauptcharakter haben. ... Oder ist Ifan kein Name, sondern eine Klasse? Habe mich mit dem Spiel noch nicht so beschäftigt - ein Stück weit absichtlich. Für mich steht es im Dezember-Urlaub auf dem Plan und ich freue mich schon drauf.

Scheinbar kann man noch immer nicht von Haus aus seine vier Charaktere selber erstellen? Beim ersten Teil geht´s mit Mod. Gibt es denn alternativ wieder eine Möglichkeit Charaktere zu rekutieren - wie in der Heimstätte von Teil eins?

Freue mich hier über eure - spoilerfreien - Berichte.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10657 am: 07.Oktober 2017, 09:20:46 »

Man hat 6 Chars vorgefertigte Chars zur Auswahl, welche alle eine Hintergrundgeschichte und verschiedene Quests und Handlungsstränge besitzen.

Daraus kann man sich einen als Hauptchar auswählen, die anderen findet man dann auf der ersten größeren Map. Diese haben dann wiederum eine Klasse, welche man aber wenn sie der Gruppe beitreten, auch ändern kann.

Natürlich kannst du auch mit einem selbst erstellten Char starten, dann geht dir aber der Handlungsstrang von einem Char flöten. Ob man alle Gruppenmitglieder auch selbst erstellen kann weiß ich nicht, derzeit habe ich noch nichts gefunden, dass das unterstützen würde.

Das Spiel ist eigentlich genauso wie Teil 1, nur in jeder Hinsicht besser. Alleine mit der Story haben sie sich sehr viel Mühe gegeben.


Edit: Nun endlich Sibille gefunden und gleich als Magierin statt des Zwerges in die Gruppe genommen. Werde ich wohl auf Wasser/Beschwörungen skillen.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2017, 09:25:07 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10658 am: 07.Oktober 2017, 16:10:28 »

Ist das Questlog genauso chaotisch wie in Teil 1?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10659 am: 07.Oktober 2017, 17:27:23 »

Ich benötige mal eine Empfehlung der Hardcore Gamer hier.
Nach monatelanger Abstinenz hab ich nun meine PS4 mal wieder aktiviert, in der FM Deltaphase.
Bedeutet, ich suche ein Spiel, was mich bis zum erscheinen des neuen FM bespaßt.

Aktuell ziehe ich mir gerade ein paar Demos (Tom Clancy's The Divison, Pro Evolution Soccer 2018, Watch Dogs 2) spiele aber eher mit dem Gedanken mir eines zu kaufen und gut.

Im PS Store gibt's aktuell Uncharted 4 und The Last Of Us für'n Zwanni, oder Until Dawn für 15€.

Kann jemand etwas davon empfehlen?
Also eher von den letztgenannten günstigen, oder was noch anderes?
Mafia 3 sah auch ganz nett aus...

Bis dato habe ich nur NHL / Formel 1 oder Fifa mal gespielt (also auf der PS4) und auch meist nur im September & Oktober, eben bis der neue FM kam.
Wird auch dieses Jahr so sein...

Online kaufen via PS4 dürfte ja mit KK obligatorisch sein?
Irgendwelche Nachteile zur haptischen Version?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!