MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766479 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10720 am: 07.November 2017, 07:26:46 »

Die laufen aber alle auch nur, wenn du sie startest. Und du wirst wohl kaum WatchDogs und den FM gleichzeitig spielen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10721 am: 07.November 2017, 08:39:10 »

Nein, die laufen alle als Dienst im Hintergrund.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10722 am: 07.November 2017, 15:32:21 »

Und den Dienst kann man auch auf manuell setzen, dann hat sich das Thema erledigt ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10723 am: 07.November 2017, 19:58:25 »

Nein, die laufen alle als Dienst im Hintergrund.

Dann weißt du nicht, wie man Dienste deaktiviert/manuell startet, siehe Tommy.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10724 am: 07.November 2017, 19:58:34 »

Nein, die laufen alle als Dienst im Hintergrund.
Also bei mir nicht. Und ich hab nicht nur Steam und uplay, sondern auch noch Origin. ;D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10725 am: 07.November 2017, 20:05:08 »

Blizzard plant Classic-WoW-Server anzubieten.
https://www.youtube.com/watch?v=TcZyiYOzsSw
Tolle news übrigens, bin sehr gespannt :)


Gibts hier schon Meinungen zum neuen CoD? Mich interessiert eigentlich nur der SP-Teil, lohnt es sich, deswegen das Spiel zu kaufen? Wäre mein erstes seit Black Ops, da ich der Reihe eigentlich nicht so angetan bin, aber das Szenario im neuen Teil reizt mich halt nach wie vor, auch wenns schon lange ausgelutscht ist.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10726 am: 07.November 2017, 20:33:19 »

Blizzard plant Classic-WoW-Server anzubieten.
https://www.youtube.com/watch?v=TcZyiYOzsSw
Tolle news übrigens, bin sehr gespannt :)


Gibts hier schon Meinungen zum neuen CoD? Mich interessiert eigentlich nur der SP-Teil, lohnt es sich, deswegen das Spiel zu kaufen? Wäre mein erstes seit Black Ops, da ich der Reihe eigentlich nicht so angetan bin, aber das Szenario im neuen Teil reizt mich halt nach wie vor, auch wenns schon lange ausgelutscht ist.

Ich spiele ja bei CoD auch immer nur den SP und werde daher warten bis das Spiel mal im Sale ist für 20 Euro oder so,dann lohnt sich die 2-4 Stunden Kampagne bestimmt. ;) Kannst ja mal den Test auf der Gamestar(Youtube) angucken.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10727 am: 07.November 2017, 20:35:06 »

Was ich bisher gehört und gesehen habe lohnt sich das neue CoD nur, wenn man es im MP spielen will. Hat dazu schon jemand eine Meinung?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10728 am: 07.November 2017, 20:47:30 »

Nein, die laufen alle als Dienst im Hintergrund.

Dann weißt du nicht, wie man Dienste deaktiviert/manuell startet, siehe Tommy.

Und du willst mir jetzt erklären, dass du jedes mal wenn du die Plattform wechselst, den einen Dienst startest, und den anderen beendest?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10729 am: 07.November 2017, 20:53:16 »

Nö, denn ich benutze weder Uplay, noch Origin. Aber wenn, und wenn ich dann beim Parallelbetrieb bemerkbare Leistungseinbrüche hätte, würde ich das jeweils per Batch-File machen, das wäre dann pro Wechsel ein Doppelklick.
« Letzte Änderung: 07.November 2017, 21:04:41 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10730 am: 07.November 2017, 20:57:30 »

Nein, die laufen alle als Dienst im Hintergrund.

Dann weißt du nicht, wie man Dienste deaktiviert/manuell startet, siehe Tommy.

Und du willst mir jetzt erklären, dass du jedes mal wenn du die Plattform wechselst, den einen Dienst startest, und den anderen beendest?
Wenn ich dermassen Leistungseinbussen hätte wie du, würde es bestimmt jeder tun, den einen beenden und den anderen starten. Aber die Dienste verbrauchen doch auch kaum Ressourcen wenn sie an sind. An guten Tagen ist bei mir Steam, Origin, Uplay und Battle.net offen und ich merk nix. Aber wenn bei dein PC schon mit Steam und Uplay gleichzeitig am Laufen Probleme bereitet, könntest du Watch Dogs ja eh nicht flüssig spielen, auch wenns über Steam liefe, oder? Sorry die Frage, bin da Laie :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10731 am: 07.November 2017, 21:28:15 »

Was ich bisher gehört und gesehen habe lohnt sich das neue CoD nur, wenn man es im MP spielen will.

Mich kotzt es ehrlich gesagt an, dass so viele interessante Spiele nur noch für MP entwickelt werden. Ich habe keinen Bock auf sowas, ich will meistens alleine zocken, weil Online sowieso zu 90% Idioten, Cheater oder Bots unterwegs sind. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade, aber gut, spart auch eine Menge Geld. Das werde ich dann in Wolfenstein investieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10732 am: 08.November 2017, 07:22:47 »

Dasrin sehe ich wirklich ein Problem, früher hatten die meisten Spiele nen annehmbaren bis guten Singelplayer. Multiplayer war ein "kann, muss aber nicht" Beiwerk und zumeist waren es einfache PvP oder Co-Op-Modi.
Heute sind diese einfachen MP-Modi etwas (bis stark) verbessert, aber der SP Teil ist quasi nur noch eine Alibiveranstaltung. Bei den meisten Spielen will ich einfach keinen MP spielen, genau wie Signor Rossi (und aus so ziemlich den gleichen Gründen, außerdem kommt dazu, dass ich oft auch gar keine Lsut habe, mich amit anderen Mesnchen auseinanderzusetzen) - und da bist du dann der angeschissene.
Was ich vom neuen CoD gesehen habe würde mich als SP-Spiel schon interessieren, aber am CoD MP habe ich einfach NULL interesse. 
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10733 am: 08.November 2017, 09:19:53 »

Nein, die laufen alle als Dienst im Hintergrund.

Dann weißt du nicht, wie man Dienste deaktiviert/manuell startet, siehe Tommy.

Und du willst mir jetzt erklären, dass du jedes mal wenn du die Plattform wechselst, den einen Dienst startest, und den anderen beendest?
Nein, das ist doch überhaupt nicht notwendig. Der Steam Client Service steht bei mir z.B. standardmäßig auf Beendet. Wenn ich Steam starte wird der Dienst automatisch mitgestartet. Meistens spiele ich eh zum abend hin, das heißt bis zum bitteren Ende, wenn ich Steam beende mache ich danach meistens kaum noch was. Bei den anderen Plattformen verhält es sich ähnlich, es gibt selten Tage, wo ich mal mehr als zwei starte und auch dann fallen mir Performanceeinbrüche nicht auf.

PS: Der Steam-Dienst beendet sich übrigens automatisch nach dem Beenden von Steam. Andere Plattformen habe ich jetzt nicht getestet, aber diese benutze ich sowieso viel seltener und auch selten in Kombination mit anderen an einem Tag. Ist ja nicht so, daß ich ständig zwischen den Spielen hin- und herwechsele ;)
« Letzte Änderung: 08.November 2017, 09:45:14 von Tommy »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10734 am: 08.November 2017, 10:34:48 »

Ich habe mir übrigens pünktlich zum Release Assassins Creed: Origins gekauft. Nach dem Debakel mit Unity und dem 0815 AC Syndicate merkt man, dass die Pause der Serie wirklich gut getan hat. Es ist immer noch typisch Assassins Creed, aber mit sinnvollen Verbesserungen, einer interessanten Story und dem besten Hauptcharakter seit Ezio (auch wenn Bayek an den nicht rankommt :D). Das Kampfsystem ist überarbeitet worden und etwas herausfordernder als stupides Button mashing. Das Leveling und die Fähigkeiten die man sich dadurch erwirbt sind auch gut gestaltet und man merkt sofort wenn Gegner zu stark sind oder eine gewisse Fähigkeit an bestimmten Stellen sinnvoll wären. Die ist Grafik ist, wie zu erwarten war, sehr gut und das Setting im alten Ägypten hat was. Die alten Tempel und Pyramiden zu erforschen ist wirklich interessant und es sieht auch klasse aus wenn man in der riesigen Welt aus der Ferne bspw. die Cheops oder Djoser Pyramide erkennen kann. Es gibt auch wieder einige kleine aber nette Details die das ganze abrunden, so bekommt man z. B. Halluzination wenn man am Tag zu lange in der Wüste unterwegs ist ;D.

Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt und es ist mMn das beste AC seit Jahren.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10735 am: 09.November 2017, 10:40:02 »

Ich habe mir übrigens pünktlich zum Release Assassins Creed: Origins gekauft. Nach dem Debakel mit Unity und dem 0815 AC Syndicate merkt man, dass die Pause der Serie wirklich gut getan hat. Es ist immer noch typisch Assassins Creed, aber mit sinnvollen Verbesserungen, einer interessanten Story und dem besten Hauptcharakter seit Ezio (auch wenn Bayek an den nicht rankommt :D). Das Kampfsystem ist überarbeitet worden und etwas herausfordernder als stupides Button mashing. Das Leveling und die Fähigkeiten die man sich dadurch erwirbt sind auch gut gestaltet und man merkt sofort wenn Gegner zu stark sind oder eine gewisse Fähigkeit an bestimmten Stellen sinnvoll wären. Die ist Grafik ist, wie zu erwarten war, sehr gut und das Setting im alten Ägypten hat was. Die alten Tempel und Pyramiden zu erforschen ist wirklich interessant und es sieht auch klasse aus wenn man in der riesigen Welt aus der Ferne bspw. die Cheops oder Djoser Pyramide erkennen kann. Es gibt auch wieder einige kleine aber nette Details die das ganze abrunden, so bekommt man z. B. Halluzination wenn man am Tag zu lange in der Wüste unterwegs ist ;D.

Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt und es ist mMn das beste AC seit Jahren.

In dem Spiel soll doch auch ein "reiner" Erkundungsmodus enthalten sein, kannst du zu dem etwas sagen? Ist das wie ein besonders leichter Storymodus oder erkundet man dort wirklich nur ohne jegliche Story? Bekommt man dort (geschichtliche) Infos zu dem, was man erkundet?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10736 am: 09.November 2017, 10:58:05 »

Laut einem Interview der Hersteller zu dem Spiel, waren sie mit einigen Historikern dabei, geschichtliche Inhalte korrekt und wiederkehrend einzubauen.
Dem entnehme ich einfach mal, dass man durchaus Geschichte über das alte Ägypten erfahren kann. Es wurden auch ein paar Beispiele genannt. Aber logischerweise nicht viel darüber, denn Spoilern wäre unfair. 8)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10737 am: 09.November 2017, 17:29:38 »

Hallo!

1. Ich bin auf der Suche nach Rundenstrategiespielen. Es sollte so wenig Diplomatie wie möglich darin enthalten, aber wenn möglich trotzdem ein (halbwegs) komplexes Spiel sein. Könnt ihr mir da etwas vorschlagen?

2. Würde ich so etwas ähnliches wie Hearts of Iron suchen, das etwas einfacher handzuhaben ist. Es sollte auch im Zweiten Weltkriegs-Rahmen spielen. Gibt es da auch etwas anderes interessantes?
« Letzte Änderung: 09.November 2017, 18:48:39 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10738 am: 09.November 2017, 17:39:17 »

Ich habe mir übrigens pünktlich zum Release Assassins Creed: Origins gekauft. Nach dem Debakel mit Unity und dem 0815 AC Syndicate merkt man, dass die Pause der Serie wirklich gut getan hat. Es ist immer noch typisch Assassins Creed, aber mit sinnvollen Verbesserungen, einer interessanten Story und dem besten Hauptcharakter seit Ezio (auch wenn Bayek an den nicht rankommt :D). Das Kampfsystem ist überarbeitet worden und etwas herausfordernder als stupides Button mashing. Das Leveling und die Fähigkeiten die man sich dadurch erwirbt sind auch gut gestaltet und man merkt sofort wenn Gegner zu stark sind oder eine gewisse Fähigkeit an bestimmten Stellen sinnvoll wären. Die ist Grafik ist, wie zu erwarten war, sehr gut und das Setting im alten Ägypten hat was. Die alten Tempel und Pyramiden zu erforschen ist wirklich interessant und es sieht auch klasse aus wenn man in der riesigen Welt aus der Ferne bspw. die Cheops oder Djoser Pyramide erkennen kann. Es gibt auch wieder einige kleine aber nette Details die das ganze abrunden, so bekommt man z. B. Halluzination wenn man am Tag zu lange in der Wüste unterwegs ist ;D.

Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt und es ist mMn das beste AC seit Jahren.

In dem Spiel soll doch auch ein "reiner" Erkundungsmodus enthalten sein, kannst du zu dem etwas sagen? Ist das wie ein besonders leichter Storymodus oder erkundet man dort wirklich nur ohne jegliche Story? Bekommt man dort (geschichtliche) Infos zu dem, was man erkundet?

Laut einem Interview der Hersteller zu dem Spiel, waren sie mit einigen Historikern dabei, geschichtliche Inhalte korrekt und wiederkehrend einzubauen.
Dem entnehme ich einfach mal, dass man durchaus Geschichte über das alte Ägypten erfahren kann. Es wurden auch ein paar Beispiele genannt. Aber logischerweise nicht viel darüber, denn Spoilern wäre unfair. 8)

Der Erkundungsmodus in AC: Origins ist Teil einer kostenlosen DLC die im Januar kommen soll (heißt glaube ich Discovery Tour oder Discovery Mode). Laut InGame Beschreibung ist es damit möglich sich das Land, die Menschen und die Kultur anzusehen ohne von Feinden gestört zu werden und enthält zusätzliche Informationen, abhängig davon wo man gerade ist und was man sich ansieht. Es soll also komplett ohne Story laufen.

Wenn man die Story spielt bekommt man so auch schon zahlreiche Infos, allein schon durch die vielen Briefe, Tempel Inschriften, Papyri usw. die man finden und lesen kann. Bringt einen in der Story kein Stück weiter, ist aber durchaus interessant. Da das Spiel einen auch indirekt zwingt Nebenquests zu machen (z. B. wenn die nächste Hauptmission eine Lvl Empfehlung von 25 hat, man selbst aber erst auf Lvl 20 ist sollte man lieber noch ein wenig aufleveln oder zumindest die Ausrüstung verbessern, sonst wird's echt schwer) kommt man ohnehin sehr viel rum und lernt dadurch schon eine Menge über den alten Glauben der Ägypter und auch die spezielle Zeit in der die Story spielt (ca. 49 vor Christus, als Kleopatra sich mit ihrem Bruder Ptolemaios XIII um den Thron streitet, das ist auch ein Teil der Hauptstory). Ich habe erst gestern diverse Missionen abgeschlossen die sich um den Gott Sobek drehten der vor allem im Fayyum, die Gegend in der ich gerade war, verehrt wurde. Auch die Römer und ihr Umgang mit den heiligen Tieren wurde dabei thematisiert. In einer anderen Nebenmissionen ging es um die Mumifizierung, in einem Teil einer Hauptmission wird Seelenfang des Apophis und der Kampf gegen ihn auf dem Schiff in der Unterwelt dargestellt. Es lassen sich auch diverse Steinkreise finden die einem Wissen über die Sternbilder der alten Ägypter und ihr Götterpantheon vermitteln, dazu gibt einem das Spiel während Ladezeiten auch hin und wieder noch einige Infos. Als das erste Mal Kleopatra im Spiel auftauchte fand ich es auch ganz interessant sich einfach mal die Gespräche der einfachen Bürger anzuhören und was die über sie denken. Dieses zuhören bei scheinbar simplen Alltagsgesprächen lohnt sich sowieso immer mal wieder, da spricht einer mal über die jährlichen Nilfluten, ein anderer regt sich über die Arena und die dort stattfindenden Gladiatorenkämpfe auf und empfindet sie als barbarisch usw. Ich merke auch einige Unterschiede in den verschiedenen Regionen. Sowohl die Menschen als auch die Umgebung sind halt z. B. in Alexandria aufgrund des griechischen Einflusses ganz anders als in einer eher ländlichen Gegend wie dem Fayyum oder Siwa.
« Letzte Änderung: 09.November 2017, 19:26:59 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10739 am: 09.November 2017, 19:24:27 »

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.