MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770252 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10760 am: 24.November 2017, 11:14:03 »

Ich besaß das Ding ja schon vorher, und mir wurde auch erst nach dem Post hier klar, dass es da mehr Episoden gibt...
Dieses Prinzip find ich einfach nur Kacke!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10761 am: 24.November 2017, 14:14:40 »

Hat sich hier schon jemand mit "Die Gilde 3" auseinander gesetzt? Die Reviews auf Steam sind leider überwiegend vernichtend. Die Vorgänger hab ich aber gemocht.

Ist auf meiner Wunschliste. Scheinbar ist den Machern das Geld ausgegangen. Mit Version 0.12 bis 0.18 haben sie es auf den Markt geworfen. Leider. Allerdings scheint das Spiel Fortschritte zu machen. Ich werde es mir jetzt aber noch nicht holen und lieber noch etwas warten.

Vielleicht schaust du dir mal Saelig an. Auch dieses Spiel kann ich nicht wirklich empfehlen, weil ich es bislang nur auf der Wunschliste habe. Wurde auch mit einigen Bugs veröffentlicht, hat zuletzt aber starke Fortschritte gemacht.

LG Veni_vidi_vici
Das Spiel war mir bisher unbekannt aber sieht sehr interessant aus. Ich werd es mal beobachten. Danke für den Tipp!
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10762 am: 24.November 2017, 14:56:36 »

Hat sich hier schon jemand mit "Die Gilde 3" auseinander gesetzt? Die Reviews auf Steam sind leider überwiegend vernichtend. Die Vorgänger hab ich aber gemocht.

Ist auf meiner Wunschliste. Scheinbar ist den Machern das Geld ausgegangen. Mit Version 0.12 bis 0.18 haben sie es auf den Markt geworfen. Leider. Allerdings scheint das Spiel Fortschritte zu machen. Ich werde es mir jetzt aber noch nicht holen und lieber noch etwas warten.

Vielleicht schaust du dir mal Saelig an. Auch dieses Spiel kann ich nicht wirklich empfehlen, weil ich es bislang nur auf der Wunschliste habe. Wurde auch mit einigen Bugs veröffentlicht, hat zuletzt aber starke Fortschritte gemacht.

LG Veni_vidi_vici
Das Spiel war mir bisher unbekannt aber sieht sehr interessant aus. Ich werd es mal beobachten. Danke für den Tipp!
Saelig folge ich ja schon lange und auch wenn es im Angebot ist werde ich nicht den gleichen Fehler machen wie bei Die Gilde3 und lieber warten.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10763 am: 26.November 2017, 13:35:57 »

Da ja gerade Steamsale ist, möchte ich gerne auf das Spiel Hellblade: Senua's Sacrifice aufmerksam machen.
Hier ein kleiner Einblick.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10764 am: 27.November 2017, 14:13:46 »

Hat vielleicht einer von euch Lust sich mal Trouble in the Manor anzusehen? Für 49 Cent scheint man mir nicht viel falsch zu machen, man bräuchte halt ein paar Bekannte die es auch haben. Habe ein paar Keys im Freundeskreis verteilt. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10765 am: 27.November 2017, 16:08:49 »

Gibt's eigtl. mal neue Tycoon games, die wirklich gut sind?

Airline Tycoon, Industrie Gigant, Gansters: Organized Crime etc.

waren mega gut.
Alles was neu ist ist entweder nicht brauchbar oder relativ klein als Indie-Titel á la Ostriv, Banished, Game Dev Tycoon etc.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10766 am: 27.November 2017, 16:21:59 »

Gibt's eigtl. mal neue Tycoon games, die wirklich gut sind?

Airline Tycoon, Industrie Gigant, Gansters: Organized Crime etc.

waren mega gut.
Alles was neu ist ist entweder nicht brauchbar oder relativ klein als Indie-Titel á la Ostriv, Banished, Game Dev Tycoon etc.

Empire TV Tycoon (klein, aber fein) und das alte Theme Hospital ist auch heute noch sehr spaßig (wenn du es noch nicht kennst).

Allerdings ist deine Liste etwas konfus (zumindest sehe ich IG und Banished in einer anderen Rubrik). Industrie Gigant als Tycoon-Game? Kennst du OTTD (Open Transport Tycoon Deluxe) - ist kostenfrei mit vielen Mods. Irgendwo hier habe ich Mashinky (oder ähnlich) als neues Transport-Game gepostet. Da gibt es definitiv noch ein paar weitere.

LG Veni_vidi_vici

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10767 am: 27.November 2017, 17:01:37 »

Mashinky ist ein cooles Transport Game.

Keine Ahnung ob das auch unter die Rubrik Tycoon Game fällt:

Ende Januar 2018 erscheint Railway Empire. Ein weiteres Transport Game. Macht bisher ein recht ordentlichen Eindruck...
Gespeichert
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10768 am: 27.November 2017, 17:29:39 »

Wenn du Mashinky schon gespielt hast, würden mich etwas nähere Einblicke freuen. Kannst du es mit OTTD vergleichen - was ja sehr umfangreich, aber halt schon älter - ist? Danke.

LG Veni_vidi_vici

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10769 am: 27.November 2017, 17:45:54 »

Mashinky ist ein Transport Game, welches sich noch in der Early Access Phase befindet. Dementsprechend ist der Content, den man spielen kann noch recht dünn. Leider habe ich OTTD nicht gespielt, weshalb ich keine Vergleiche anstellen kann.

Ansich ist das Spiel eine Mischung aus Transport Tycoon und Railroad Tycoon. Besonders gut gefällt mir der Baumodus. Es ist fast wie eine virtuelle Modelleisenbahn  :)

Es gibt verschiedene Zeitalter, von denen aber erst zwei spielbar sind. Man verlegt Trassen und verbindet Städte miteinander...

Habe allerdings erst 2 Stunden gespielt. Entwickelt wird das Spiel übrigens von einem einzigen Menschen, einem Tschechen ( Banished lässt grüßen  ;) ). Unterstützt wird er dabei von einer lebhaften Community. Es bleibt zu wünschen, dass es neue Lokomotiven etc. im Steam Workshop geben wird.

Wie gesagt: habe erst 2 Stunden gespielt, aber mir gefällt es bisher sehr gut  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10770 am: 27.November 2017, 17:53:18 »

Ansich ist das Spiel eine Mischung aus Transport Tycoon und Railroad Tycoon. Besonders gut gefällt mir der Baumodus. Es ist fast wie eine virtuelle Modelleisenbahn  :)

OTTD setzt auf Transport Tycoon auf, gewährt aber viel, viel, viel mehr Züge, eine überarbeitete Grafik (auch mit Modding-Optionen), diverse Signale und wesentlich größere Karten - Mehrspielertauglich (wenn ich mich recht erinnere - habe ich aber nie gemacht). Vielleicht riskierst du hier mal einen Blick. Mashinky ist auf meiner Steam Wunschliste. Bis ich etwas besseres gefunden habe ist OTTD aber weiterhin mein Genre Favorit.  :)

LG Veni_vidi_vici

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10771 am: 27.November 2017, 18:03:33 »

Okay, das hört sich ja gut an...werde mal einen Blick riskieren...

Vielen Dank für den Tipp  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Klapperzahn

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10772 am: 29.November 2017, 09:20:24 »

Will mich endlich an Victoria 2 wagen. Habe den Einser gesuchtet und vorm zweier Grafikmäßig abstand gehalten - jetzt will ich es neu probieren.

Dachte an Belgien oder Schweiz. Mittendrin, aber nicht gleich im Konflikt. Sind das gute Startnationen für einen Halbnoob?
Habe Victoria 2 selber nie gespielt, aber bei Paradox-Titeln würde ich immer eher dazu tendieren, die stärksten Nationen auszuwählen, sonst bekommt man in viele Facetten des Spiels schlicht keinen Einblick.

ist schon ne Ewigkeit her, aber das Spiel ist immer noch "onplatte"
Ich denke es streiten sich die Geister ob eine Großmacht oder eine Sekundärmacht vorzuziehen ist. Einst vor langer Zeit begann ich mit Dänemark, klein mit ein paar Minikolonien und im Zentrum Europas mit der preußischen Zukunft..., Schweden ist ruhiger, aber Belgien, Portugal und Niederlande mochte ich auch sehr.

Als Großmacht empfehle ich England oder Frankreich. Und daran denken es kommt periodisch zu Kriegen mit den anderen Großmächten.
Victoria 2 hat seinen Charme für mich  vor allem bei Wirtschaft, Politik und Bevölkerung, weniger beim Kriegspiel.

Ach und an den letzten Hobbypatch der Entwickler denken https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/3-04-latest-official-patch.991138/

Für alle Jungstrategen und solche die es werden wollen: x-com2 war of chosen - ein Rundenstrategiespiel was trotz aktueller meinerseitiger Verzweifelung es in meine Top 10 geschafft hat, auch und wegen dem leichten Rollenspielcharakter. ( ich glaube ich erhöhe auf Top 5  ::) )

Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10773 am: 01.Dezember 2017, 22:38:16 »

Empires of the Undergrowth

Heute bei Steam als Early Access erschienen. Wer noch keine 19,99 ausgeben möchte kann hier die Demo ziehen. http://www.eotugame.com/?lang=de

Ich habe heute mal die Demo gezockt und muss sagen als Ameise kann das Leben sehr kurz sein.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10774 am: 03.Dezember 2017, 10:12:18 »

Aktuell auf Platte, um den Rechner mal so richtig auszulasten: DSA2-Sternenschweif (1994). Ich vermisse Oldschool-Rollenspiele (selbst wenn die Hälfte der Skills gar nicht benutzt wird  ;D). Reisen sind hier noch kleine "Abenteuer", die Party kann krank werden, macht beim Dunkelwerden Rast, worauf man Wachen aufteilen muss (oder am besten sollte...), den Magier auf Kräutersuche schicken kann, den Jäger in den Wald zum Abendbrot-Jagen. Während all dem spielt von damals topaktueller CD-ROm ein Soundtrack, der sich ein bisschen was von Conan der Barbar abgeschaut hat. Und eigentlich ist Winterzeit Icewind-Dale-Zeit (Teil 1, mit dem zweiten werde ich nicht so warm).

Divinity Original Sin 2 soll 2 Millionen Einheiten verkauft haben -- beachtlich. Ist das wirklich so gut? Habe immer noch nie ein Divinity gespielt. Tipp: Shadowrun Dragonfall ist wieder im Sale.

Empires of the Undergrowth

Heute bei Steam als Early Access erschienen. Wer noch keine 19,99 ausgeben möchte kann hier die Demo ziehen. http://www.eotugame.com/?lang=de

Ich habe heute mal die Demo gezockt und muss sagen als Ameise kann das Leben sehr kurz sein.

Wie geil, Sim Ant reloaded!  Zumindest das "Original" kann man "gewinnen", ohne überhaupt am Bildschirm zu sein. Einfach laufen lassen: Wuselt und mehret euch! Quasi die virtuelle Ameisenfarm -- optional zum Mitspielen. Oder zum Experimentieren im "Experimentiermodus": aus Steinen mit ein paar Steinchen eine Arena improvisieren, rote und schwarze Ameisen reinsetzen, dann noch eine Spinne in die Nähe -- und ab gings.  ;D


« Letzte Änderung: 03.Dezember 2017, 10:17:20 von KI-Guardiola »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10775 am: 03.Dezember 2017, 10:38:23 »

@Svec:

Zunächst: Von der Nordlandtrilogie gibt es eine Neuauflage. Ein schwacher Start, aber regelmäßiges nachpatchen sollen schon aus dem ersten Teil ein gutes Projekt gemacht haben. Das Zweite soll richtig toll sein. Das Dritte... ist glaube ich noch in Arbeit. Man suche bei Stream nach "Schicksalsklinge", "Sternenschweif" und "Schatten über Riva".

Zweitens: Divinity Sin ist so gut - zumindest der erste Teil. Mit dem Zweiten warte ich noch etwas. Allerdings habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr frei...

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10776 am: 03.Dezember 2017, 11:47:11 »

Divinity Original Sin 2 soll 2 Millionen Einheiten verkauft haben -- beachtlich. Ist das wirklich so gut? Habe immer noch nie ein Divinity gespielt. Tipp: Shadowrun Dragonfall ist wieder im Sale.

Es ist gut, aber der zweite Teil saugt mich irgendwie nicht so rein.

Die Kämpfe, die Chars, alles wesentlich besser als im ersten Teil, auch die Geschichte ist ganz gut gemacht. Allerdings will es mich nicht so richtig faszinieren.

Ich glaube mein Problem mit dem Spiel beginnt in Kapitel 2. Du bekommst sofort eine Menge an Aufgaben, aber keine Anleitung. Man muss sich erst mühevoll jene der Aufgaben suchen, die man auf seinem jetzigem Level auch bestehen kann.

Ich glaube ich werde dem Spiel heute nochmals eine Chance geben und von vorne beginnen. Zwei Magier sind etwas sinnlos, AOE ist in dem Teil weit weniger gut als noch im ersten. Mittlerweile sehe ich den Magier eher als Buff/Debuffer, und da reicht einer beiweitem aus.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2017, 11:51:08 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10777 am: 03.Dezember 2017, 11:49:11 »

Die originale Nordlandtrilogie waren bei mir auch sowohl der Anknüpfpunkt zu PC-Rollenspielen, als auch zu Pen&Paper. Gerade Schatten über Riva funktioniert ja sogar schon mit freiem Rumlaufen, super gut.

Pillars of Eternity hat auch Party-Management und ist eher toll. Divinity: Original Sin ist ein tolles Spiel, vor allem im Koop, aber die Story selbst ist eher nur mittel, zumindest nach meinem Empfinden. Das soll in Teil 2 aber auch besser sein, den hab ich aber bisher noch nicht gespielt.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10778 am: 03.Dezember 2017, 12:34:49 »

Also ich spiele Divinity 2 aktuell und muss auch sagen, die Kämpfe machen Spaß und sind teilweise fordernd, aber selten unfair sondern immer machbar. Zieht sich halt manchmal nur etwas in die Länge. Die Geschichte an sich ist auch mein Problem, sie packt mich nicht so wirklich. Man trifft Reihenweise Charaktere aber die bleiben blass und es baut sich irgendwie keine Beziehung auf das man sich Gedanken um die anderen machen würde.

Was die Magier angeht, ja 2 sind definitiv zu viel. Ich hab nur einen Magier und benutze sie auch zum heilen und buffen und ab und an nimmt sie auch aktiver am Kampf teil, aber um richtigen Damage zu machen habe ich meinen 2 Hand Tank, Schurken und Ranger. Wenn man die richtigen Skillbooks findet ist das ne sehr gute Kombination. :D

Aber wie gesagt, die Rollenspielmöglichkeiten sind sehr gut, man kann Quests auf viele unterschiedliche Arten lösen, die Kämpfe kann man sehr taktisch und durchdacht angehen oder einfach draufhauen. Es macht Spaß, ist für mich aber nicht dieses Nonplusultra wie man oft lesen kann.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10779 am: 04.Dezember 2017, 21:54:47 »

Der erste Original Sin ist ja auch gerade im Angebot... interessanterweise arbeiteten Larian zusammen mit Attic damals Ende der 1990er mal an einem DSA_Spiel (später eingestellt), bevor das erste Divinity erschien. Ich würde mir übrigens mal wieder ein Horror-RPG wünschen. So der richtige Hardcore-Fantasyfan war ich eh nie, von daher finde ich es immer schade, dass außer Tolkien, Mad Max und hin und wieder mal Cyberpunk immer die gleichen Standarten bedient werden. Dabei gibt es ja sogar P&P-Vorlagen, etwa Call Of Cthulhu, Vampire The Masquerade (gab zwei Spiele), selbst (A)D&D leistete sich ja mit Ravenloft sein Vampirszenario. Würde noch viel mehr hergeben imo, auch Historisches. Darklands von Microprose z.B. spielte im mittelalterlichen Deutschland, Fantasyelemente waren da eigentlich nur aus "realen" Begebenheiten hergeleitet. Zum Beispiel Hexen (Stichwort Hexenverbrennungen).

Früher gerne gespielt, all die Horrorsoftspiele z.B. (Elvira, Waxworks). Und dann gabs ja auch noch Don't Go Alone / The LEgacy und so was, Spukhäuser im RPG-Dungeon-Gewand. Auf das Thema komme ich gerade, weil einer der Gründe dafür ist, dass ich mir Divinity noch nicht angesehen habe: weil es wie ein recht generisches Fantasy-RPG aussieht.
Gespeichert