MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770562 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10800 am: 11.Dezember 2017, 08:13:44 »

@karenin: Monkey 3 ist natürlich eh kultig.  ;D Kotor 2 gibts hier gerade, wäre eine Gelegenheit...

Also wenn du eine Empfehlung willst: Kauf es sofort. Es hat seine Fehler (u.a. Lichtschwert OP :D), und es ist storymäßig bei weitem nicht so leichte Kost (oder wie du schön sagst, Massenmarkt tauglich.) wie eg Mass Effect 2/3. Und man muss wirklich auch lesen wollen.

Aber es zahlt sich immer aus. Das ist wahrscheinlich der eigentliche Punkt wieso ich es richtiggehend liebe, die Storyline erfüllt dir jede offene Frage und bleibt immer dem Spiel/Setting/eigenen Regeln treu (nach ME 2/3 weiß ich das erst so richtig zu schätzen). Es gibt keinen einzigen Fall von "das passiert weil ich als writer das so haben will, egal wie lächerlich oder dumm oder kontradiktorisch es ist" und zudem fällt mir auch kein einziger offener Strang ein der am Ende übrig bleibt (mit dem restored contend mod jedenfalls, wobei der auch nur ausführt, bzw einige zwischenschritte in der Story einführt, sodass man gewisse Dinge leichter daraus folgern kann).

Mal so drüber nachgedacht, diese "verdummung bei aaa titlen" ist eine relativ neue Bewegung. Vampire Bloodlines habe ich zuletzt gespielt, selbst das in meinen Augen schreibtechnisch nicht so gute Kotor 1 (Bioware kann Ploten, aber Schreiben damals schon nicht..), ME1, DA-O und auch DA2 bringen keine so offensichtlichen dummheiten die einen komplett die Illusion nehmen. (Als Beispiel: ME3 hat nichtmal 3 Minuten durchgehalten "We fight or we dooooooy")
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2017, 08:22:31 von karenin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10801 am: 11.Dezember 2017, 11:54:18 »

Hab es mir vor ein paar Tagen runter geladen. Kam noch nicht zum spielen. Hab so viel gutes darüber gelesen...

Edit: Das war auf Doki Doki Literature Club bezogen, irgendwie wurde mir mal wieder ne Folgeseite im Thread unterschlagen...
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2017, 11:58:09 von White »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10802 am: 11.Dezember 2017, 11:55:33 »

KOTOR ist überragend. Beide Teile, wobei der erste noch besser ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10803 am: 11.Dezember 2017, 11:58:41 »

KOTOR 1 und 2 hab ich vor vielen Jahren schon gespielt und stimme zu, sehr geil.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10804 am: 11.Dezember 2017, 17:19:26 »

Kotor 1: Sehr gut.

Kotor 2: Noch besser. Anfangs "hä?", später und gerade mit Abstand "Hammer!" Reift wie ein guter Wein.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10805 am: 11.Dezember 2017, 18:03:42 »

Ich habe grade wieder einmal ein Vorschau-Video dazu gesehen: Was ist denn aus Kingdom Come: Deliverance geworden?

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10806 am: 11.Dezember 2017, 18:14:44 »

Ich habe grade wieder einmal ein Vorschau-Video dazu gesehen: Was ist denn aus Kingdom Come: Deliverance geworden?
Wird nächstes Jahr im Februar erscheinen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Alleine die realistische Spielwelt reizt mich sehr. Fraglich ist denke ich nur, ob das Spiel an sich auch gut ist. Nach dem was ich zuletzt gesehen hatte konzentrieren sich die Entwickler wirklich auf ein realistisches Erlebnis in einer mittelalterlichen Welt. Da dies aber auch Alltagsroutinen umfasst bin ich noch etwas skeptisch ob dies wirklich auf Dauer Spaß macht. (Zum Thema von der Gamestar: https://www.youtube.com/watch?v=ep0rA1Msd2o)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10807 am: 11.Dezember 2017, 20:55:12 »

@karenin: Monkey 3 ist natürlich eh kultig.  ;D Kotor 2 gibts hier gerade, wäre eine Gelegenheit...

Also wenn du eine Empfehlung willst: Kauf es sofort. Es hat seine Fehler (u.a. Lichtschwert OP :D), und es ist storymäßig bei weitem nicht so leichte Kost (oder wie du schön sagst, Massenmarkt tauglich.) wie eg Mass Effect 2/3. Und man muss wirklich auch lesen wollen.

Habs. Das erste Kotor hatte ich damals gespielt, aber ganz vergessen, wie nah das Ganze mechanisch eigentlich an D&D gebaut ist. Die Attribute sind 1:1 D&D, die Talente, die Rettungswürfe... Ich bin jetzt auch nicht so der Hardcore-Star-Wars-Fan, aber ich frage mich da immer, warum es nicht mal solche LIzenzen sein können statt Tolkien bis zum Erbrechen. Von Obsidian gabs ja noch Alpha Protocol, das ich auch noch nicht gespielt habe, und sie hatten eine Zeit sogar an einem Alien-RPG gearbeitet (also Giger-Ridley-Scott-James-Cameron-Alien). Alien:Isolation von Creative Assembly/Sega ist zuletzt übrigens auch eher leider unter Wert behandelt worden aus meiner Sicht (trotz Frust- und Wiederholungsmomenten.

Bin mal auf die moralischen Grauzonen gespannt, soll ja ziemlich Star-Wars-Untypisch sein, wie es die DUnkle SEite™ der Macht darstellt. Die Filme sind absichtlich sehr Schwarz/Weiß, Märchen halt. Das Bioware-Spiel treibt es da sogar auf die Spitze. Stichwort: Du wählst "Ich schlachte euch alle ab: Bonuspunkte Dunkle Seite. Du wählst die Option: Ich bin euer Erlöser und rette euch alle, Bonuspunkte Helle Seite. Im Kern ist Star Wars ja schon eine Gut-Böse-Schmonzette. Aber Bioware trieben das aus meinem Gedächtnis fast bis zur Karikatur teilweise.  ;D Bin da mal gespannt... auch weil es sehr untypisch sein soll (und von Lucas und jetzt Disney in Endlosausschlachtung so auch nie so durchleuchtet).
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2017, 21:03:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10808 am: 11.Dezember 2017, 21:01:10 »

Ich bin mir recht sicher, dass ich ein Spiel auf meiner Steam-Wunschliste habe, das auch mehr in Richtung technisches RPG geht. Aber der Name... Star Crawlers? Kann leider gerade nicht nachschauen. Arcanum war - wenngleich schon ein gutes Stück alt - ebenfalls sehr nett gemacht. Eine Mischung aus Technik und Magie in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Gibt es inzwischen auch bei Steam.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10809 am: 11.Dezember 2017, 21:07:19 »

Mein Traum wäre eine Umsetzung hiervon. https://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Cthulhu_(Rollenspiel) Was man alleine mit den "Sanity Points" im Regelsystem für innovative Dinge machen könnte... Charaktere, wie wahnsinnig werden können. Wäre wahrscheinlich auch eher was für einen Kickstarter.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10810 am: 11.Dezember 2017, 21:17:21 »

Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10811 am: 11.Dezember 2017, 21:58:39 »

Hat jemand von euch mal Elite Dangerous gespielt? Ist das zu empfehlen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10812 am: 11.Dezember 2017, 22:03:51 »

Ich hab es gespielt, da ich es mir auf anraten eines Kumpels zugelegt hatte.
Er und viele andere waren begeistert und gehypt. Ich nicht. Aber sicherlich ein großartiges Spiel.
 Wenn du magst schau ich mal ob ich meinen Account überhaupt noch wieder finde, würd ich dir schenken.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10813 am: 11.Dezember 2017, 22:14:13 »

Ich bin mir recht sicher, dass ich ein Spiel auf meiner Steam-Wunschliste habe, das auch mehr in Richtung technisches RPG geht. Aber der Name... Star Crawlers? Kann leider gerade nicht nachschauen. Arcanum war - wenngleich schon ein gutes Stück alt - ebenfalls sehr nett gemacht. Eine Mischung aus Technik und Magie in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Gibt es inzwischen auch bei Steam.

LG Veni_vidi_vici

Stellar Tactics geht auch in diese Richtung.

LG Veni_vidi_vici

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10814 am: 11.Dezember 2017, 23:22:25 »

Hat jemand von euch mal Elite Dangerous gespielt? Ist das zu empfehlen?

Ich hab es mir noch in der Beta geholt und fand es gut und spielte auch einige Zeit.
Mit dem Kampfsystem kam ich nicht so gut zurecht, also farmte ich Asteroiden ab, um bessere Ausrüstung und Schiffe zu kaufen, dann flog ich Transportmissionen und wollte dann auf einen ordentlichen Kampfflieger sparen.
Dann holte ich mir ein neues Notebook und hatte keine Lust, alles wieder neu zu konfigurieren. Nun habe ich mein Büro wieder auf Vordermann gebracht und starte bald neu, mittlerweile kann man ja auch auf den Planeten landen.
Zu Beginn frisst es halt Zeit, sich da reinzuarbeiten.

Absolut wichtig ist meiner Meinung nach ein HOTAS-Joystick, im Forum gibt es gute Empfehlungen und passende Key-Binds.
Mein Kumpel hat die Oculus Rift und damit ist das Spiel wirklich hammer.
Sprachsteuerung kann man sich zusätzlich konfigurieren. Ist ganz nett und macht das Ganze futuristischer. Geht aber auf jeden fall auch ohne.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10815 am: 12.Dezember 2017, 02:32:02 »

Ich zocke E:D mit Keyboard und Mouse, das hier hat mich damals überzeugt, keinen Joystick zu kaufen: https://www.youtube.com/watch?v=-dD7LbDOaDU
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10816 am: 12.Dezember 2017, 02:55:34 »

Ich zocke E:D mit Keyboard und Mouse, das hier hat mich damals überzeugt, keinen Joystick zu kaufen: https://www.youtube.com/watch?v=-dD7LbDOaDU

Ja, das sieht sehr gut aus.

Kannst du zufällig eine PSD hochladen?
Der im Video angegebene Link funktioniert leider nicht mehr.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2017, 03:09:15 von brandgefährlich »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10817 am: 12.Dezember 2017, 08:27:02 »

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/35417/Call_of_Cthulhu.html

Da ist doch schon was in Arbeit.

Hatte ich auf dem Schirm als potentiellen Nachfolger von "Dark Corners Of The Earth", wusste aber gar nicht, dass es sich explizit auf das RPG bezieht. Wird beobachtet.  :) Ich würde mir halt eine ähnlich P&P-getreue Ausarbeitung wünschen, wie es mit anderen Vorlagen passiert ist, auch mit Party und Partymanagement. Die Klassen bzw. Berufe sind da ja auch eher ungewöhnlich. Statt Kriegern, Magiern oder Mönchen gehts dort mit Detektiven, Bankräubern oder Buchhändlern ins Getümmel. Müsste sich doch ein richtig spannendes Videospiel mit machen lassen...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10818 am: 12.Dezember 2017, 09:21:07 »

Ich würde mir ein auf Shadowrun basierendes RPG im Skyrim-Stil wünschen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die großen Entwickler von Singleplayer-Spielen abgehen, ist meine Hoffnung da nicht sonderlich groß. Allerdings geht ja das neue Spiel der Witcher-Macher in die Shadowrun-Richtung, da freue ich mich schon sehr drauf.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #10819 am: 12.Dezember 2017, 09:55:35 »

Absolut wichtig ist meiner Meinung nach ein HOTAS-Joystick, im Forum gibt es gute Empfehlungen und passende Key-Binds.
Mein Kumpel hat die Oculus Rift und damit ist das Spiel wirklich hammer.
Sprachsteuerung kann man sich zusätzlich konfigurieren. Ist ganz nett und macht das Ganze futuristischer. Geht aber auf jeden fall auch ohne.

Oh ja!! Das Spiel ist schon klasse, das alte Elite-Feeling kommt schnell auf. Natürlich ist es so, dass es eintönig werden kann, weil es halt nicht wirklich einer Story oder einem Ziel folgt. Aber das ist eben Elite.

HOTAS-Stick, in meinem Fall den Saitek X52, möchte ich mir auch nicht mehr wegdenken. Oculus schon gar nicht. Das ist wirklich einfach NUR krass! Ich habe auch Oculus Touch, damit klappt es allerdings weniger gut. Mouse und Keyboard haben für meine Bedürfnisse vorher auch gut geklappt, aber X52 ist schon ein Sprung nach vorne.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.