MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770614 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10820 am: 12.Dezember 2017, 10:30:58 »

Habs. Das erste Kotor hatte ich damals gespielt, aber ganz vergessen, wie nah das Ganze mechanisch eigentlich an D&D gebaut ist. Die Attribute sind 1:1 D&D, die Talente, die Rettungswürfe... Ich bin jetzt auch nicht so der Hardcore-Star-Wars-Fan, aber ich frage mich da immer, warum es nicht mal solche LIzenzen sein können statt Tolkien bis zum Erbrechen. Von Obsidian gabs ja noch Alpha Protocol, das ich auch noch nicht gespielt habe, und sie hatten eine Zeit sogar an einem Alien-RPG gearbeitet (also Giger-Ridley-Scott-James-Cameron-Alien). Alien:Isolation von Creative Assembly/Sega ist zuletzt übrigens auch eher leider unter Wert behandelt worden aus meiner Sicht (trotz Frust- und Wiederholungsmomenten.

Bin mal auf die moralischen Grauzonen gespannt, soll ja ziemlich Star-Wars-Untypisch sein, wie es die DUnkle SEite™ der Macht darstellt. Die Filme sind absichtlich sehr Schwarz/Weiß, Märchen halt. Das Bioware-Spiel treibt es da sogar auf die Spitze. Stichwort: Du wählst "Ich schlachte euch alle ab: Bonuspunkte Dunkle Seite. Du wählst die Option: Ich bin euer Erlöser und rette euch alle, Bonuspunkte Helle Seite. Im Kern ist Star Wars ja schon eine Gut-Böse-Schmonzette. Aber Bioware trieben das aus meinem Gedächtnis fast bis zur Karikatur teilweise.  ;D Bin da mal gespannt... auch weil es sehr untypisch sein soll (und von Lucas und jetzt Disney in Endlosausschlachtung so auch nie so durchleuchtet).

Die Jedis (und auch Revan, die witzigerweise eine deutlich tiefere Persönlichkeit im zweiten Spiel hat als im ersten) kommen deutlich grauer weg.
In erster Linie hat das damit zu tun, dass der "Krieg" den man im ersten Spiel quasi miterlebt von der Allgemeinheit als Bürgerkrieg gesehen wird unter dem die "normalos" immer noch leiden (Sith und Jedi werden quasi als Zwei Seiten einer Religion gesehen), weshalb es auch gelegentlich angeraten ist, sich nicht direkt als Lichtschwertschwinger zu outen ;)

Ich empfehle übrigens als Mann zu starten. Es gibt zwei Kompagnons die man nur mit dem jeweils anderen Geschlecht anwerben kann, und die die man als Mann bekommt, gibt Storymäßig deutlich mehr her (gibt allerdings nen Mod der dir Mical auch als Frau erspart).

Ansonsten für Mods: Würde dir den Restored Content Mod schon für den ersten Durchgang empfehlen. Alles weitere ist erstmal egal.

Zu Bioware habe ich ja schon geschrieben das ich nicht viel von ihren Dialogen und so weiter halte, zieht sich bis heute hin (extrem einfache und platte Dialoge, wie gesagt "We fight or we dooooooooooy", vergessen zu zwei drittel was sie vorher festgelegt haben, 75% sind Abschriebe aus Bild der Frau Kollumnen etc). Plotten dagegen konnten sie damals, die "Entmaskung" Revans mal als Beispiel, war schon ein ziemlicher "alda falda" Moment. Dem Gegenüber stehen (in Kotor 1) aber Augenrollen bei fast jedem Dialog, Carth Onasi, ein weinerlicher Compagnon, Carth Onasi und Carth Onasi.

Obsidian dagegen, die können nicht nur schreiben, sie wissen auch das sie es können. Was dann zu einem Endgegner führt den man in einem verbalen Sparring und 10 Minuten Dialog auseinander nimmt (liest sich jetzt vllt langweilig, aber im Gegenteil... Das hatte mehr was für sich als den Typischen "ich hab einfach so 500 HP mehr" Endgegner den andere Spiele am End-Punkt eines Kapitels bringen würden).
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10821 am: 12.Dezember 2017, 18:14:24 »

Hallo Community,

da ich jetzt meinen neuen Rechner habe, möchte ich diesen auch mal ein bisschen ausreizen. Skyrim würde sich anbieten. Allerdings sind mir diese Spiele ohne Mods meist etwas zu dröge. Alles was in Richtung Charakterentwicklung, Individualisierung von Gegenständen, mehr Boss-Monster, etc. geht ist primär willkommen. Gilt übrigens auch für Morrorwind und Oblivion, falls sich die Grafik da heute noch enorm aufmotzen lässt.

Habe damals - ich glaube es war Oblivion - ein Overhaul von Raymond gespielt gehabt. Das war sehr umfassend und wirklich gut gemacht.
Irgendwelche Vorschläge?

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10822 am: 12.Dezember 2017, 18:16:07 »

Nachdem ich ja aktuell Skyrim zocke, rennst du bei mir offene Türen ein. Ich muss bei Gelegenheit mal daheim schauen was ich drauf habe und was ich als wenig sinnvoll damals erachtete und erst garnicht draufzog.
Was auf jeden Fall sinnig ist, ist SkyrimUI.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10823 am: 12.Dezember 2017, 18:20:44 »

Uiuiui, da gibt es sehr viel, und ich würde auch empfehlen, sich länger damit auseinander zu setzen. Einfach mal bei nexusmods die  Top100 Mods ansehen, bei Skyrim gibt es sooo viel gute Mods. Das selbst stöbern macht auch schon viel Spaß. :)

Es macht dabei einen Unterschied ob Special Edition oder nicht.


Ansonsten gibt es mit Enderal auch einen sehr gut bewerteten Total Conversion Mod mit neuer Welt, neuer Story und so weiter. Hab ihn aber noch nicht probiert.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10824 am: 12.Dezember 2017, 18:32:14 »

Habe die normale Story nicht einmal gespielt. Ich gebe auch offen zu, dass mich solche Spiele nur in Maßen fesseln. Das ist vielleicht falsch ausgedrückt. Aber selten spiele ich bei diesen Titeln bis zum Ende oder versuche auch nur der Hauptquest zu folgen. Vielmehr erforsche ich gerne die ein oder andere Höhle, bringe dabei (bestenfalls dank taktischen Kämpfen) Monster zur Strecke und genießen ein wenig die Aussicht.

Daher gerne Mods, die sich positiv auf die Charakterentwicklung, das Kampfsystem, (Boss)Monster und gefundene Gegenstände (natürlich alles gut balanced) auswirken. Ich werde sicherlich auch selber mal stöbern. Dennoch sind Empfehlungen (Danke @GameCrasher) gerne willkommen.

Und ja, Special Edition... irgendwann mal für einstellig bei Steam geschossen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10825 am: 12.Dezember 2017, 22:00:59 »

Meinen ersten Mod habe ich gefunden:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1137/?

Fehlt mir noch etwas für Gegenstände und Gegner.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10826 am: 12.Dezember 2017, 22:57:11 »

Einer meiner absoluten Lieblingsmods: https://rd.nexusmods.com/skyrim/mods/4955

Der hier macht mir manche Kämpfe echt herausfordernd und ich muss sogar Tränke nutzen ??? https://rd.nexusmods.com/skyrim/mods/2700

Hier gibts neue Waffen - besonders sind neue Looks: https://rd.nexusmods.com/skyrim/mods/27644

Damit du deinen Char so anpassen kannst, wie du es willst: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12951/?

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10827 am: 12.Dezember 2017, 23:19:21 »

Du musst schauen, ob es die auch alle für die Special Edition gibt.

Schaue nach Follower-Mods, die machen das ganze deutlich taktischer.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10828 am: 13.Dezember 2017, 00:02:21 »

Hat jemand von euch mal Elite Dangerous gespielt? Ist das zu empfehlen?
Ich hab es gespielt, da ich es mir auf anraten eines Kumpels zugelegt hatte.
Er und viele andere waren begeistert und gehypt. Ich nicht. Aber sicherlich ein großartiges Spiel.
 Wenn du magst schau ich mal ob ich meinen Account überhaupt noch wieder finde, würd ich dir schenken.
Hab alles gecheckt, meinen Account auch wieder gefunden...
Wenn Interesse besteht überlass ich ihn dir wie gesagt gerne.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10829 am: 13.Dezember 2017, 01:21:52 »

Daher gerne Mods, die sich positiv auf die Charakterentwicklung, das Kampfsystem, (Boss)Monster und gefundene Gegenstände (natürlich alles gut balanced) auswirken. Ich werde sicherlich auch selber mal stöbern. Dennoch sind Empfehlungen (Danke @GameCrasher) gerne willkommen.

Skyrim kam vor 6 Jahren raus, spielte ich auf einer Graka in hohen/mittleren Details, die 70 Euro damls kostete. Für neuen Rechner wäre da wahrscheinlich Witcher 3 besser.  ;D In meinem Storydurchlauf damals waren spezialisiert auf Pfeil+Bogen durchaus ein paar echt geile taktische Dinge bei auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Da war ich kurzfristig sogar euphorisch. Mit allem anderen relativiert sich das aber stark für mein Empfinden. Auch das Melee-System ist ja eigentlich extrem simpel im Vergleich zu Dark Souls oder Dark Messiah Of Might&Magic. Als ich einen Magier spielen wollte, stellte ich den Schwierigkeitsgrad sogar schnell runter, weil man kaum Schaden machte und der SGK Gegner nur zu HP-Monstern macht, aber nicht intelligenter. Soll noch eine bemerkenswerte Mod geben, die ich noch nicht gespielt habe... http://www.gamestar.de/artikel/enderal-im-test-87-fuer-eine-mod,3275552.html


@karenin, leider schon mittendrin in Kotor ohne Mod... Obsidian hatten übrigens letztes Jahr noch ein anderes Oldschool-RPG gemacht, Tyranny.

Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10830 am: 13.Dezember 2017, 07:24:00 »

@karenin, leider schon mittendrin in Kotor ohne Mod... Obsidian hatten übrigens letztes Jahr noch ein anderes Oldschool-RPG gemacht, Tyranny.

Jo das habe ich mitbekommen und auch schon geholt, nur noch nicht gezockt.

Der Dialog ist ja mal .. :D

@Skyrim/Oblivion Mods: Bei mir ist es inzw soweit das ich die schon gar nicht mehr anfange weil ich nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist mit meinen tausenden Mods. Anzahl an Mods hat eigentlich nur Arma2 getoppt: rund 40GB Hauptspiel, Mods 600 GB :D (Habe aber auch viel selbst gemacht, daher war viel entpackt.)

Edit: Auf GOG is grade Wintersale. U.a. Jade Empire für 3 Öcken... Pflichtkauf wers noch nicht hat
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2017, 11:23:43 von karenin »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10831 am: 13.Dezember 2017, 20:43:41 »

Gibt es bei Nexusmods keine kostenfreie Registrierung?

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10832 am: 13.Dezember 2017, 21:10:41 »

Gibt es bei Nexusmods keine kostenfreie Registrierung?

LG Veni_vidi_vici

Früher gab's das definitiv.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10833 am: 14.Dezember 2017, 00:20:14 »

Hallo!

Nachdem ja morgen die Dart-WM beginnt, frage ich mich ob es ein PC-Spiel gibt, in dem man die Karriere eines Dart-Spielers spielen kann? Gefunden habe ich leider nichts, also sieht es da anscheinend schlecht aus. Aber vielleicht kennt ja hier jemand so ein Spiel!?
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10834 am: 14.Dezember 2017, 00:44:56 »

Hallo!

Nachdem ja morgen die Dart-WM beginnt, frage ich mich ob es ein PC-Spiel gibt, in dem man die Karriere eines Dart-Spielers spielen kann? Gefunden habe ich leider nichts, also sieht es da anscheinend schlecht aus. Aber vielleicht kennt ja hier jemand so ein Spiel!?
Für die PS2 gibt es einige Dartspiele. Ob mit oder ohne Karriere weiß ich nicht. Ich glaube die sind aber nicht gut und wahrscheinlich besitzt du keine PS2 mehr.

bearbeitet:
Habe doch noch was gefunden, diesmal für den PC: PDC World Championship Darts 2008 bei Amazon.de für 6,99€.
Leider nur von 2008, aber immerhin PC. ;)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 00:51:59 von Farund61 »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10835 am: 14.Dezember 2017, 01:00:30 »

Hallo!

Nachdem ja morgen die Dart-WM beginnt, frage ich mich ob es ein PC-Spiel gibt, in dem man die Karriere eines Dart-Spielers spielen kann? Gefunden habe ich leider nichts, also sieht es da anscheinend schlecht aus. Aber vielleicht kennt ja hier jemand so ein Spiel!?

Es gibt ein PS3 Spiel (welches ich habe), Name ist "PDC World Championship Darts: Pro Tour". Da kannst du auch ganz normal ne Karriere spielen und arbeitest dich quasi hoch im Ranking und musst dich auch für die großen Turniere erst qualifizieren. Das Spiel ist auch mit PS Move spielbar.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10836 am: 14.Dezember 2017, 10:00:52 »

Vielen lieben Dank!! Genau so etwas habe ich gesucht. Danke für die Mühe ihr zwei!

Was mich auch noch interessiert: Ich frage mich schon seit längerer Zeit ob es Sportmanagement-Spiele gibt, in denen man sozusagen die Rolle des Sportdirektors oder Geschäftsführers einnimmt und sich eben nur um die geschäftliche Seite des Sports kümmert und die KI übernimmt dann die sportlichen Aspekte. Gibt es so etwas?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10837 am: 14.Dezember 2017, 14:24:15 »

Ich meine so einen Modus gibts es in Out of the Park Baseball. Das man praktisch als GM spielt. Ansonsten fallen mir da nur irgendwelche handy spiele ein.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10838 am: 14.Dezember 2017, 14:28:46 »

Jetzt bin ich ganz böse :P der Fifa Manager kann das auch ;)
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10839 am: 14.Dezember 2017, 20:56:22 »

Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429