MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2236213 mal)

karenin

• Profi
Re: Games
« Antwort #10980 am: 06.Februar 2018, 21:11:07 »

Da waren wir schon zwei.;) Der Abschluß ist wirklich arg rührselig.

Bin noch immer hin und weg vom dritten Teil. Die ersten Beiden werde ich auch noch spielen, aber erst wenn ich den letzten Teil schon halbwegs vergessen habe.

Dann kennst du ja den "eigentlichen" Grund noch gar nicht. Wenn du dann erste durchhast, geh ruhig nochmal zu der szene ;)

Spielt hier eig noch wer Starcraft 2?

Looger

• Halbprofi
« Antwort #10981 am: 07.Februar 2018, 16:11:44 »

Da es ja doch einige RPG-Fans hier gibt: Vor kurzem wurde das crpg book project fertig gestellt.

Zitat
Across its 528 pages you’ll find information about over 400 RPGs, from the early PLATO games to modern AAA releases, as well as hidden gems, curiosities and even fan-translations. The reviews were written by a team of 112 volunteers from all around the globe – fans, modders, journalists, critics, indies and AAA developers.

Above all, this book is a passion project. Free, non-commercial, created by people who wanted to share their hobby and help others have fun.  I’m very proud of what we achieved, and I would like to thank everyone who helped me on this journey.

Infos und Downloadlink:

https://crpgbook.wordpress.com/2018/02/05/update-19-crpg-book-released/
« Letzte Änderung: 07.Februar 2018, 16:19:16 von Looger »

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #10982 am: 08.Februar 2018, 00:23:51 »

Ich bin auf der Suche nach komplexen Wirtschaftssimulationen. So etwas wie Capitalism in modernen Gewand wäre toll - falls das noch jemand kennt. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber wichtig wäre mir, dass es einen Aktienmarkt gibt. Das hat mir besonders gut an Capitalism gefallen - nämlich, dass man sein Unternehmen an die Börse bringen konnte.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #10983 am: 08.Februar 2018, 01:05:51 »

Ich bin auf der Suche nach komplexen Wirtschaftssimulationen. So etwas wie Capitalism in modernen Gewand wäre toll - falls das noch jemand kennt. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber wichtig wäre mir, dass es einen Aktienmarkt gibt. Das hat mir besonders gut an Capitalism gefallen - nämlich, dass man sein Unternehmen an die Börse bringen konnte.

Schwierig. Es gibt mitlerweile eine Weiterentwicklung von Capitalism. Nennt sich Capitalism Lab. ist leider genau die altbackende Grafik, dafür aber mit jeder menge Mods. Ansonsten sucht man in dem Sektor leider vergeblich.  :-\

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #10984 am: 08.Februar 2018, 01:31:59 »

Danke für deine Antwort! Gibts da wirklich gar nichts mehr was auch nur annähernd mit Capitalism vergleichbar wäre oder zumindest eine waschechte und durchdachte Wirtschaftssimulation ist?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #10985 am: 08.Februar 2018, 07:37:43 »

Eventuell "BusinessMan" kostet 8,99€ bei Steam eine Demo ist auch verfügbar.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10986 am: 08.Februar 2018, 08:20:42 »

Aktienmarkt weiß ich auch nix. Wirtschaftssimulation geht nix über die Gilde 2 - Renaissance. Alternativ gibt es aufgehübschte Klassiker wie Patrizier und Port Royal. Neuer ist Rise of Venice... scheint mir aber ein Patrizier mit geringerem Umfang und besserer Grafik zu sein. Handelsspiele sind leider rar gesät. Auf dem Schirm habe ich noch Saelig, ist aber noch Early Access.

LG Veni_vidi_vici

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #10987 am: 08.Februar 2018, 10:20:43 »

Bei Capitalism Lab habe ich gehört, dass der Wirtschaftsteil so gut sein soll, dass es an Unis benutzt wird, um Studenten Ökonomie beizubringen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10988 am: 08.Februar 2018, 10:28:35 »

Bei Capitalism Lab habe ich gehört, dass der Wirtschaftsteil so gut sein soll, dass es an Unis benutzt wird, um Studenten Ökonomie beizubringen.

Sollte mir ein solches Spiel wirklich entgangen sein? Macht mich in jedem Fall neugierig und sieht grafisch besser aus als ich vermutet habe. Werde ich mir in einer ruhigen Minute sicherlich mal näher anschauen.

LG Veni_vidi_vici

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #10989 am: 08.Februar 2018, 11:04:38 »

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich werde mich an Capitalism Lab versuchen. Das sieht sehr vielversprechend aus und ist dann doch genau das was ich gesucht habe - vor allem weil es zumindest so etwas Ähnliches wie ein neues Capitalism ist.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #10990 am: 08.Februar 2018, 11:17:18 »

Falls du es dir holst und dich reinfuchst, berichte gerne mal wie du es findest. :)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #10991 am: 08.Februar 2018, 12:50:14 »

Viel Spaß. ;-) Die Möglichkeiten sind schon ganz lustig. Man kann sogar als Immobilienmagant spielen, indem man Wohnhäuser und Bürogebäude baut. Leider sind die Kosten nicht sehr übersichtlich dargestellt und die Abstimmung unter den Fabriken ist auch nicht ganz so einfach.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #10992 am: 08.Februar 2018, 12:58:08 »

@Bloody

Mache ich gerne!

@kn0xv1lle
Hört sich sehr interessant! Wie funktioniert das dann? Also man muss wahrscheinlich mit einem (extrem) hohen Startbudget starten um sich überhaupt Immobilien leisten zu können, oder? Und welche Aufgaben hat man da dann im Vergleich zu "normalen" Geschäften zu erledigen? Danke auf jeden Fall auch für den Tipp!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #10993 am: 09.Februar 2018, 15:20:50 »

Naja da muss man schon Lust drauf haben, weil es eigentlich recht eintönig ist. Man versucht halt einfach Immobillien auf billigen Land zu platzieren und die Stadt so zu entwickeln, dass der Wert des Landes steigt. Zu erledigen gibt es in dem Bereich halt recht wenig, da man nur indirekt Einfluss hat, indem man bspw. Mieten festlegt. Aber mehr gibt es in dem Bereich dann auch nicht zu machen.

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #10994 am: 10.Februar 2018, 00:56:57 »

Da wir schon bei Wirtschaftssims sind:

Am 9. Februar startete Rise of Industry in die Early Access Phase. Klingt irgendwie ziemlich vielversprechend und hab es nun schon seit ca. 3 Monaten auf der Wunschliste bei Steam. Ein bis Zwei Updates warte ich noch ab und dann gucke ich es mir mal persönlich an.

Wer des Englischen etwas mächtig ist - Hier die Roadmap

Steam-Seite

Wer bereits Erfahrung hat, oder in naher Zeit sammeln wird, kann diese hier ja mal teilen, wäre cool.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #10995 am: 10.Februar 2018, 01:40:06 »

Hab ich heute auch bei Steam gesehen. Die Bewertungen sind bisher aber ziemlich vernichtend.

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #10996 am: 10.Februar 2018, 01:50:32 »

Bei den meisten Early Access Releases  eigentlich relativ normal. Deshalb werde ich, wie gesagt, auch noch ein paar Updates abwarten bis das Grundgerüst soweit stabil ist. Vorher wurden diese Titel ja meist immer erst von einer ''geschlossenen Gruppe'' angespielt/angetestet, auch wenn hier nun angegeben wird es seien vor EA-Release schon knappe 15.000 Spieler gewesen. Die breite Masse allerdings nimmt es hinterher ja immer etwas kritischer wahr und neue WehWeh'chen tun sich auf.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10997 am: 10.Februar 2018, 08:48:13 »

Hört sich sehr gut an und 75% sind in der frühen Phase, wie ich finde, ein sehr gutes Ergebnis. Es gibt noch Problemchen, aber dafür ist das Spiel noch in einer Alpha-Version. Werde ich im Auge behalten. Danke für den Tipp @Zockerbit. Allerdings bin ich nicht so der EA-Spieler. Werde wohl Geduld bewahren.

LG Veni_vidi_vici

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10998 am: 10.Februar 2018, 14:50:00 »

Ende des Monats geht es (hoffentlich) endlich los mit der Open Beta von Battleforge (Skylords) Reborn und wer daran teilnehmen will sollte sich HIER einen Forenaccount anlegen.

Eine kurze Erklärung für Diejenigen die Battleforge nicht kennen:
Battleforge war ein Spiel von EA das man am besten als eine Mischung aus RTS und Sammelkartenspiel beschreiben kann. Spieler konnten sich Booster kaufen, Karten aufwerten, sich Decks erstellen und mit den Decks in bester RTS-Manier gegen andere Spieler oder gegn Bots antretten. Gegen Bots konnte man entweder festgelegte Szenarien oder randomgenerierte Gefechte mit bis zu 11 Mitspielern bestreiten.
Leider wurde das Spiel wegen zu geringer Spielerzahlen (EA hatte nie Werbung für das Game gemacht) irgendwann eingestellt aber zum Glück hat sich eine Gruppe aus Programmieren drangesetzt um das Game ohne EAs Hilfe wieder an den Start zu bringen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Shels

• Profi
« Antwort #10999 am: 10.Februar 2018, 15:08:16 »

Zu Rise of Industry: Auf mich wirkt das wie ein unfertiges IndustieGigant 2, das selbst wenn es fertig ist nur ein schlechter Clon mit "besserer" Grafik sein wird.