MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770616 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11200 am: 30.April 2018, 17:20:22 »

Steam Version der Hanse League steht jetzt zum Download bereit. Kann losgehen ! ;)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11201 am: 30.April 2018, 17:23:11 »

Steam Version der Hanse League steht jetzt zum Download bereit. Kann losgehen ! ;)

Berichte doch mal wie Du es findest. Würde mich sehr interessieren, da ich den Kauf ebenso in Erwägung ziehe  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11202 am: 30.April 2018, 18:19:28 »

Das hätte ich glatt vergessen xD
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11203 am: 30.April 2018, 18:21:01 »

Der muss erstmal dran denken zu zocken. ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11204 am: 30.April 2018, 18:23:46 »

Ich zock halt gerade nur was anderes :D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11205 am: 30.April 2018, 18:55:00 »

Steam Version der Hanse League steht jetzt zum Download bereit. Kann losgehen ! ;)

Berichte doch mal wie Du es findest. Würde mich sehr interessieren, da ich den Kauf ebenso in Erwägung ziehe  :)

Ich habe es mal kurz angespielt.

Vor allem die Grafik ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Auf den ersten Blick wirkt es wie ein stark reduzierter(vereinfachter) und verhunzter Patrizier. Unübersichtliche Menuführung und nicht ganz zeitgemäße Grafik...wenigstens bin ich jetzt wieder mal motiviert, Patrizier IV oder sogar den Patrizier II zu reaktivieren.   

Ich bin enttäuscht von "Hanse League" und gebe es wahrscheinlich wieder an Steam mit der Bitte um Gutschrift zurück.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11206 am: 30.April 2018, 20:23:55 »

wenigstens bin ich jetzt wieder mal motiviert, Patrizier IV oder sogar den Patrizier II zu reaktivieren.   

Oder Port Royale oder Rise of Venice (wobei das glaube ich ein abgespecktes Patrizier war).

... wenn ich mich nicht täusche gibt es einen minimalen Mod-Support zu... Patrizier IV, wo eine Karte mit 40 Städten enthalten ist. Wer es sich zutraut an der ini rumzuspielen, kann auch den Verbrauch der Städte etc. beeinflussen. Nur so ein Hinweis. Habe vor ein paar Jahren mal durch ein Patrizier-Forum geblättert.

LG Veni_vidi_vici

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11207 am: 30.April 2018, 22:13:39 »

Port Royal hat mir nicht so gut gefallen. Rise of Venice hängt in meiner Steam Sammlung. Die Patrizier Reihe fand ich immer noch am besten.  Das mit den 40 Hanse-Städten hatte ich auch irgendwo gelesen. Ich werd die Patrizier bald wieder über die Meere schippern lassen. Die Hanseatic League hat mich doch schwer enttäuscht...
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11208 am: 30.April 2018, 22:15:15 »

Patrizier 4 war super. Ich plane seit Ewigkeiten mal als Pirat zu spielen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11209 am: 01.Mai 2018, 08:38:54 »

Steam Version der Hanse League steht jetzt zum Download bereit. Kann losgehen ! ;)

Berichte doch mal wie Du es findest. Würde mich sehr interessieren, da ich den Kauf ebenso in Erwägung ziehe  :)

Ich habe es mal kurz angespielt.

Vor allem die Grafik ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Auf den ersten Blick wirkt es wie ein stark reduzierter(vereinfachter) und verhunzter Patrizier. Unübersichtliche Menuführung und nicht ganz zeitgemäße Grafik...wenigstens bin ich jetzt wieder mal motiviert, Patrizier IV oder sogar den Patrizier II zu reaktivieren.   

Ich bin enttäuscht von "Hanse League" und gebe es wahrscheinlich wieder an Steam mit der Bitte um Gutschrift zurück.

Hmm, danke! Dann werde ich wohl vorerst vom Kauf Abstand nehmen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11210 am: 01.Mai 2018, 10:59:42 »

Ich hab es etwa 30 Min gespielt und auch direkt ne Rückgabe beantragt. Leider ist das UI einfach schlecht bedienbar und irgendwie will kein Feeling aufkommen.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11211 am: 01.Mai 2018, 14:02:02 »


Dead in Vinland ist übrigens ein klasse Spiel. Ganz nach dem Motto eine Runde geht noch. :)

Man strandet als Wikinger Familie auf einer Insel und muss dort überleben. Jede Person hat Fertigkeiten und Skills die verbessert werden können, um das überleben zu erleichtern. Mit den Ressourcen welche man findet, baut man dann Schrittweise sein Lager zu einer Siedlung aus, und kann beim erforschen der Insel neben allerlei Abenteuer und Gegenständen, auch neue Gruppenmitglieder finden.

Dabei muss man allerdings stark die Befindlichkeiten der Personen im Auge behalten. Erschöpfung, Depression, Verletzungen, uvm..., können einem das Leben zur Hölle machen. Nebenbei gibt es auch allerlei Gefahren auf der Insel, welche im Rundenbasierendem Kampf gemeistert werden.

Auch wenn es mehr als 17 Euro kosten würde, definitiv eine Empfehlung für Spieler, welche damit etwas anzufangen wissen. Der Vorgänger ist übrigens Dead in Bermuda, falls das jemand kennt.
Hört sich ein bisschen nach Rimworld an? danke für den Tipp  :)

Die Art des Spieles ist ziemlich ähnlich zu Rimworld, auch wenn die Herangehensweise eine ganz andere ist.  Dead in Vinland ist sehr statisch, man platziert nur 2x am Tag seine Personen zu den Arbeitsgeräten, auf welchen man sie aktuell gerade nutzen will.

Die Herausforderung besteht darin, mit den sehr begrenzten Ressourcen sein Dorf aufzubauen. Bau ich eine Krankenstation, oder vorher doch lieber eine Station zum trocknen von Fleisch und Obst, um sie länger haltbar zu machen? Riskiere ich ein Gebiet der Insel zu erforschen, um vielleicht ein nützliches Item oder Skillpunkte zu gewinnen, und laufe dabei vielleicht Bösewichten über den Weg, oder fälle ich lieber Bäume um das nächste Objekt schneller bauen zu können? Brauche ich schon Steine?

So in der Art halt. Zur Zeit ist es wirklich faszinierend und sehr fordernd.
Hab das mal auf der Liste für den Summersale vorgemerkt  :D

Kennt hier jemand Persona 5? Ist ein JRPG,ich habe am Wochenende mal die ersten 10 Stunden durchgezockt und bis jetzt gefällt es mir. Die Story ist auch mal was neues.

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11212 am: 08.Mai 2018, 12:15:39 »

Noch 15 Hitpoints übrig auf auf des toten Manns Kiste --- und ne Buddel voll Rum. Der Test war glaube ich schon online. Jetzt nicht mehr nur noch das Hochprozentige. Müssen wohl das Embargo ignoriert haben.
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:W-54UX4bXSkJ:https://www.gamestar.de/spiele/pillars-of-eternity-2-deadfire/54637.html+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11213 am: 08.Mai 2018, 12:48:45 »

Piraten? Seeschlachten? Ich muss es kaufen :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11214 am: 08.Mai 2018, 13:38:23 »

Piraten? Seeschlachten? Ich muss es kaufen :D

Baldur's Gate meets Pirates.  ;D Man kann da wohl wirklich richtig rumfahren mit dem Kahn, Schiffskämpfe führen, die Moral der Mannschaft aufrechterhalten, etc. https://www.youtube.com/watch?v=YzXD0apipV0 Ich fände so was übrigens auch ganz ohne Fantasy mal geil.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2018, 13:42:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11215 am: 08.Mai 2018, 14:49:06 »

Die Seeschlachten sind wohl nur Texbasiert. Ich hatte mir natürlich nen Seeschlachtensimulator vorgestellt und bin jetzt bitter enttäuscht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11216 am: 08.Mai 2018, 14:52:45 »

Tempest ist doch mit Seeschlachten.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11217 am: 08.Mai 2018, 15:04:12 »

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das im Single Player kacke ist. Auf MP hab ich wenig lust.
Jemand Erfahrungen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11218 am: 08.Mai 2018, 19:07:24 »

Habe mir gestern die beiden Addons zu Guild Wars 2 gegönnt. Das erste macht sehr viel richtig. Neue, interessante Mechaniken, eine zur Zeit wirklich gute Geschichte, und die Welt ist sehr hübsch anzusehen. Allerdings wirklich sehr fordernd und die Orientierung im Dschungel ist für mich noch nicht leicht zu durchschauen. Passt man nicht auf, wird man recht leicht von 3-4 Standardmobs auseinander genommen. Mein Nekro in Stoff ist nur am Ausweichen. ;D

Dachte vorab eigentlich dass ich ziemlich schnell durchs Addon durch wäre, aber scheinbar haben sie wirklich viel Contend eingebaut, und die Schwierigkeit ist doch sehr fordernd. *Daumen hoch*

Mich würde interessieren, wie du das zweite Addons findest. Hab das Grundspiel + das erste Addon gespielt, aber so richtiges Guild Wars Feeling wollte bei mir leider nie aufkommen, dafür haben sie leider im Vergleich zum Vorgänger extrem viel verändert. Aber das zweite Addon interessiert mich dennoch; vielleicht lohnt es sich ja, mal wieder einzusteigen.

So dass zweite Addon habe ich fast durch, scheitere "nur" noch am Abschlusskampf der Storyline.

Ich finde das Addon durchaus gelungen. Die Geschichte ist sicher besser als im Grundspiel und im ersten Addon, die Karten sind gut designt, allerding haben mir die aus dem ersten Addon besser gefallen, rein durch die immensen Höhenunterschiede. Die sind zwar immer noch vorhanden, aber nicht mehr ganz so krass. Die Open World Events würde ich den anderen gleichsetzen, die Bosse die man für die Levelpunkte besiegen muss, sind nur mehr Veteranen, und nicht so wie im ersten Champions. Dort habe ich immer noch nicht alle, da an abgelegenen Stellen selten 5-8 Leute zusammen kommen, und so einen Champ zu legen. Alleine unmöglich.

Im neuen Raid war ich noch nicht, da ich erst Ausrüstung farmen muss*seufz*. Die neue Subklasse welche jede Klasse hinzubekommen hat, spielt sich bei meinen beiden Hauptchars, Wächter + Jäger sehr gelungen.

Der Wächter hat nun einen Ast hinzubekommen, bei welchem man sich aussuchen kann ob man auf Brennen/Zustandsschaden + Support geht, oder auf Heilung/Support. Beides sehr stark, auch wenn ich noch immer am Core Guard hänge. Spielt sich einfach am besten, auch wenn er weniger Schaden macht als die beiden Subklassen der Addons.

Der Jäger hat einen Zweig, in dem er sich nun mit seinem Pet vereinigen kann. Das Pet fällt in dieser Zeitdauer dann weg, aber man persönlich bekommt die Skills des Tiers hinzu, und staubt noch andere Vorteile ab. Eher für Pvp interessant.

Alles in allem finde ich beide Addons gelungen, allerdings ist man als Nahkämpfer eine arme Sau. Ein Fehler und du liegst im Dreck. Veteranen gehen ja noch, sind im Prinzip die neuen Mobs, da sie fast schon in Massen auftauchen, aber weicht man einem Schlag, Spezialfertigkeit eines Champs nicht aus, kann dich jemand wiederbeleben. Für ältere Spieler wie meiner einer, wird das Ganze immer schwieriger. Mal schauen ob ich mir den Raid noch antue.

In der Open World gibt es eh soviel zu tun, da kannste Monate/Jahre investieren. Auch Welt gegen Welt und PvP ist immer gut gefüllt. Generell sind auf den Maps der Addons noch unglaublich viele Spieler unterwegs, und auch auf den Karten des Grundspiels sind viele Spieler anzutreffen. Im Moment kann sich Guild Wars 2 über aktive Spieler nicht beschweren.

Ich empfinde es immer noch als das beste MMOPG welches ich gespielt habe, da mir das erforschen der Maps immer den meisten Spass gemacht hat, und gerade dort ist GW 2 unglaublich vielfältig. Die ganzen versteckten nur schwer zugänglichen Ort, die dich dann meistens mit einer Schatzkiste belohnen, die Sprungrätsel, uvm...

Ich kanns nur jedem empfehlen, den MMOPGS interessieren. Bzw. das Beste, keine Itemspirale.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2018, 19:13:00 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11219 am: 08.Mai 2018, 20:35:31 »

Ich hatte mir natürlich nen Seeschlachtensimulator vorgestellt

Es ist halt immer noch imer Kern ein D&D-Simulator. Die Engine würde das wahrscheinlich nicht mal supporten über "Minispiel"-Quali hinaus. Aber: Shantys! https://www.gamestar.de/artikel/pillars-of-eternity-2-deadfire-test,3329390,fazit.html

Es stimmt übrigens wirklich: Gamestar hatte das Largo Embargo gebrochen.  ;D
https://twitter.com/jesawyer/status/993631683998961666

Dann kamen die Autoritäten ins Spiel... Arrrrrrrr!





Gespeichert