MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769779 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11540 am: 01.Oktober 2018, 10:33:52 »

Dann weiß ich auch nicht woran es bei dir liegt. Denke auch nicht das das etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat. Den dafür ist die Rast ja schließlich da, dass man seine Lebenspunkte wieder auffüllt. Aber das Spiel hat in der Tat noch einige Bugs. Bei mir ist es auch schon zweimal abgeschmiert. Einmal hat sogar der ganze PC keinen Mucks mehr gemacht und ich durfte neustarten.

Die Steam Bewertungen finde ich auch lustig. Es ist halt kein Spiel wo man linear durchgeführt wird. Es gibt eine ganze Reihe optionaler Encounter die mit frühen Level zu massig Frustration führen können, wenn man nicht auf die Idee kommt erstmal woanders weiter zu machen.Anscheinend verstehen das viele Leute aber nicht und geben dem Spiel dann eine Bewertung aller zu Schwer.  ::) ::)

Ich hab auch noch nicht ganz verstanden wann Zauber unbegrenzt gewirkt werden können und wann nur begrenzt ? Kenne mich mit dem Regelwerk nicht aus. Gibt es da eine Regel ?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11541 am: 01.Oktober 2018, 12:15:20 »

Spiele derzeit auch mit Begeisterung Pathfinder  :)

Was mir sehr geholfen hat bis hierher ist diese Seite:

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11542 am: 01.Oktober 2018, 15:13:54 »

Habe gestern noch ein wenig im englischen Forum geschmökert. Scheinbar hat man bei Olegs Trading Post bestenfalls genug Gold beisammen, um 2 Charaktere mitzunehmen. Das ist schade, zumal die Leute dort mit steigendem Level teurer werden. Aber vermutlich ist es Absicht, damit das Spiel anfangs nicht zu leicht wird.

LG Veni_vidi_vici

Das sollte nicht der Grund sein, da man ziemlich schnell seine sechs Gruppenmitglieder zusammen hat. Zar jetzt nicht optimal aufgeteilt, aber zumindest von der Menge her.

Denke ich werde zum Zweiwaffen Waldläufer greifen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11543 am: 01.Oktober 2018, 15:47:05 »

Ah, ok. Dann ist es natürlich schade. Denn meine optimale Gruppe hätte ich auch gerne so früh wie möglich zusammen. Ich habe mich an Svecs Versuch bei Pillars of Eternity erinnert, wo er nur Waldläufer mit Begleiter dabeihatte. Bei Kingmaker gibt es definitiv etwas in Richtung beschwörer und min. drei Personen, die ebenfalls ein Begleittier erhalten. Dazu noch eine Frontsau und einen, der die aufgeblähte Gruppe optimal unterstützt und fertig ist die erste Gruppe. Dieser Gedanke hat sich bislang verfestigt. Ich kenne mich aber gut genug. Vielleicht werfe ich das noch 3 - 4 Mal über den Haufen bevor ich anfange.  ;D

Meine Abneigung gegen die "Standardgruppe": Zwei Kämpfercharaktere, ein Kleriker, ein bis zwei Magiercharaktere, plus ein Dieb/Barde ist sicherlich inzwischen bekannt. Habe ich früher häufig gemacht, finde ich heute langweilig.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11544 am: 01.Oktober 2018, 16:09:59 »

Ich habe mir den Waldläufer jetzt mit der Subklasse Freibeuter genommen. Hört sich interessant an die Klassenbeschreibung. Mal gucken ob ich beim Rasten jetzt wieder heile.

Bei mir wird es wohl so aussehen.

Frontsau: Der weibliche Paladin der sich am Schluß des Vorspannes anschließt.
Meele: Die Barbarin mit dem Riesenschwert
Ich(Elf): Nah/Fernkämpfer je nach bedarf.
Bardin: Liedersupport, Fallen/Truhen, bisschen Magie und Armbrust.
Magier: Da kommt ziemlich am Anfang ne nette Halbelfe.
XX: Mal schauen
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11545 am: 01.Oktober 2018, 19:04:49 »

Bei dem Spiel muss man echt aufpassen mit wem man sich (wann) anlegt. Ein Schlag und der Tank liegt am Boden. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11546 am: 02.Oktober 2018, 11:06:08 »

Kingdom Come mit Shadow Tactics für 23 Euro in einem GOG-Bundle...
https://www.gog.com/game/collection_iii

Kingdom Come klang für mich schon immer recht spannend, hm......
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11547 am: 02.Oktober 2018, 14:23:26 »

Danke für den Hinweis, Guardiola - das hört sich für mich auch wirklich interessant an. Habe KC schon lange auf der Wunschliste, bei dem Preis schon verlockend, grade weil Shadow Tactics ja auch gut aussieht. Battle Chasers sieht auch gar nicht mal so uninteressant aus.

Ich glaube nur, das Spiel würde bei mir wieder im Backlog verschwinden und in ein paar Monaten wird es sicherlich noch mal günstiger werden.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #11548 am: 02.Oktober 2018, 18:07:04 »

Kingdom Come ist schon sehr schön. Die Grafik, die Atmosphäre, die Mimik der Charaktere, das ist alles rund. Dennoch verliert das Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt irgendwie den Reiz, jedenfalls ging es mir so.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11549 am: 03.Oktober 2018, 12:45:19 »

Ich glaube nur, das Spiel würde bei mir wieder im Backlog verschwinden

Damit kriege ich auch Probleme, obwohl ich mir gar nicht so oft Spiele kaufe, auch der FM ist eine on/off-Geschichte, mit Pausen, die Monate dauern. Aktuell hätte ich z.B. auch mal wieder Lust auf was gruselmäßiges -- die Demo von Resident Evil 7 lässt sich anscheinend leider nicht mehr spielen. Und es erscheint demnächst z.B. Call Of Cthulhu, von dem ich mir einiges erhoffe. Dann noch Prey:Mooncrash...
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11550 am: 03.Oktober 2018, 12:55:20 »

Und dieses Literature-Club-Spiel, das du die ganze Zeit vor dir herschiebst  :police:
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11551 am: 04.Oktober 2018, 13:58:04 »

Einige von euch spielen ja gern "Oldschool-RPGs", weshalb für euch bestimmt auch Encased interessant sein könnte, welches gerade auf Kickstarter vertreten ist. Für mich klingt das Spiel sehr interessant, auch wenn man sich keine komplette Party erstellen kann. Aber allein das Setting (Fallout/Endzeit) klingt super!
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11552 am: 04.Oktober 2018, 16:32:38 »

Und dieses Literature-Club-Spiel, das du die ganze Zeit vor dir herschiebst  :police:

Was soll denn an süßen Anime-Mädchen in einem Literatur-Club gruselig sein? :D
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11553 am: 04.Oktober 2018, 17:58:55 »

Die Frage wird ihm sein Therapeut dann auch stellen.   :laugh:
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11554 am: 07.Oktober 2018, 14:57:26 »

Die Frage wird ihm sein Therapeut dann auch stellen.   :laugh:

Da kommt dann ja noch was auf mich zu.  ;D Ich installiere gerade Shadow Warrior 2, war bei Gog gerade kostenlos. Der letzte kommerziellen Shooter, den ich wirklich "gespielt" habe, müsste Left 4 Dead 2 gewesen sein. Bin also nicht so ganz der Shooter-Fan. Allerdings erinnere ich mich noch an diverse Sessions damals mit dem Original aus den 90ern (genau wie andere Spiele auf Basis der Duke-Nukem-Engine, z.B. Blood). Gamestar betitelt das Teil gar als Meisterwerk; 4Players fand es besser als das aktuelle Doom. Angeblich alleine 50+ Waffen, auch ein paar RPG-Elemente mit Upgrades und so. Und Humor und Abwechslung inklusive Levels, die sich ändern können. edit: Schon wieder deinstalliert. Nicht (mehr?) meine Welt. Sollte demnächst mal noch Life Is Strange fertigspielen.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 23:27:42 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11555 am: 10.Oktober 2018, 15:39:01 »

Welche Spiele zockt ihr momentan am Handy? ^^
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11556 am: 10.Oktober 2018, 15:47:36 »

Das mit den Königstürmen
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11557 am: 10.Oktober 2018, 16:13:34 »

Welche Spiele zockt ihr momentan am Handy? ^^
Solitär und Risiko.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11558 am: 10.Oktober 2018, 17:06:59 »

Welche Spiele zockt ihr momentan am Handy? ^^
Skat und Hearthstone
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11559 am: 10.Oktober 2018, 18:02:40 »

Skat
Gespeichert