MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769976 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11600 am: 10.Dezember 2018, 19:00:42 »

Ich habe mir am Wochenende Thronebreaker: The Witcher Tales gegönnt. Allerding hätte ich mir etwas anderes erwartet.

Die Geschichte ist recht gut, auch das Spiel als solches wurde gut umgesetzt. Was mir allerdings zu schaffen macht sind die Kämpfe. Ich hätte mir diese so erwartet, als dass ich mein Deck verbessere, und mich damit in der Geschichte weiterkämpfe. Was ist es wirklich? Zu 80-90% bestreitet man die Kämpfe mit einem vorgefertigten Deck, und muss dämliche Ziele wie, bringe alle Gegner auf einen HP, erfüllen, um den Kampf zu gewinnen.

Klares nein von mir.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11601 am: 14.Dezember 2018, 04:26:28 »

Der Wintersale bei gog.com hat gestern gestartet.

Falls jemand Interesse an Fantasy General oder Everspace hat, aber keinen Bock auf den Sale: Einfach melden und ich verschicke die Keys.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11602 am: 17.Dezember 2018, 10:10:17 »

Beim Gog-Sale interessiert mich evtl. Memoria (DSA-Adventure). Oder Baphomets Fluch 5 für einen Nostalgietrip über die Feiertage.

Seit Wochen nix wirklich gespielt, habe ich mir jetzt (Urlaub) erst mal was kostenloses geschossen:

https://www.epicgames.com/store/en-US/product/subnautica/home

Und das scheint definitiv interessant. Survivalspiele an sich gibt's eine Menge, aber das hier hat irgendwie was von Lovecraft.... 1) Fremdartige Welt 2) Die Ungewissheit, was um die Ecke lauert 3) Unterwasser... Tentakel... nuff said.  :o Als ich mal einfach den Mumm zusammengenommen habe, und einfach wohingeschwommen, hab ich auch gleich was gefunden, womit ich nicht gerechnet hätte. Die Steamreviews sind auch fast durchgehend euphorisch.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2018, 10:11:57 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11603 am: 17.Dezember 2018, 18:13:06 »

Subnautica ist wahnsinnig toll. Ich kann normalerweise mit der ganzen Survival-Geschichte nichts anfangen, aber Subnautica hat mich umgehauen. Das Erkunden macht super Spaß und ist unheimlich, ohne zu gruselig zu sein. Es gibt sehr schön viel zu entdecken, man merkt, dass die Sachen handplatziert sind und nicht autogeneriert.

Es gibt immer wieder "WTF, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet"-Momente und auch eine richtige, motivierende Story.
Das Craften und Bauen macht ebenfalls großen Spaß.

Uneingeschränkte Empfehlung. :)

Memoria ist ansonsten ebenfalls sehr nett für ein bisschen nebenbei.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11604 am: 17.Dezember 2018, 19:03:04 »

Subnautica gabs die Tage irgendwo geschenkt, weiß nicht mehr wo und ob das immer noch so ist. Hatte dann auch vergessen es zu posten :/

Vielleicht weiß es ja jemand
Gespeichert

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11605 am: 17.Dezember 2018, 19:09:53 »

Subnautica gabs die Tage irgendwo geschenkt, weiß nicht mehr wo und ob das immer noch so ist. Hatte dann auch vergessen es zu posten :/

Vielleicht weiß es ja jemand

Steht doch zwei Posts über deinem
https://www.epicgames.com/store/en-US/product/subnautica/home
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11606 am: 17.Dezember 2018, 19:14:15 »

Hab ich tatsächlich einfach überlesen.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11607 am: 17.Dezember 2018, 19:49:27 »

Bei UPlay gibts momentan Anno1602 umsonst. Aus Nostalgiegründen sicherlich ganz nett, aber wenn man wirklich Anno spielen will, sollte man ein paar Euro investieren und Anno 1404 (Venedig) erwerben - der beste Teil in meinen Augen. :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11608 am: 17.Dezember 2018, 20:32:05 »

Bei UPlay gibts momentan Anno1602 umsonst. Aus Nostalgiegründen sicherlich ganz nett, aber wenn man wirklich Anno spielen will, sollte man ein paar Euro investieren und Anno 1404 (Venedig) erwerben - der beste Teil in meinen Augen. :)

Besagtes Anno 1404 in der Gold-Edition gibt es gerade bei GOG im Angebot. Für 3,79 kann man absolut nichts falsch machen. Grandioses Spiel.
https://www.gog.com/game/anno_1404_gold_edition

Auch das sehr, sehr gute Siedler IV in der Gold-Edition ist bei GOG im Angebot. Das kann ich auch jedem empfehlen. Fordernd, aber dennoch echt gut (damals als 12 Jähriger bin ich total dran verzweifelt :D )
https://www.gog.com/game/the_settlers_4_gold_edition
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11609 am: 17.Dezember 2018, 21:35:39 »

Subnautica ist wahnsinnig toll. Ich kann normalerweise mit der ganzen Survival-Geschichte nichts anfangen, aber Subnautica hat mich umgehauen. Das Erkunden macht super Spaß und ist unheimlich, ohne zu gruselig zu sein.

Ich weiß nicht, welche Phobien das spezifisch triggert -- aber wenn man auf einem heute gängigen Bildschirmformat (füllt den kompletten Sichtbereich aus) in die Tiefe hinabtaucht, dunkler wird es, immer dunkler, und man erkennt nur Wasser um sich rum, weiß nicht genau, ob der Sauerstoff wieder zum Auftauchen reicht -- bis plötzlich ein RIESENVIECH den kompletten Bildschirm ausfüllt... dann ist das schon ziemlich schweißtreibend manchmal.  ;D Ich glaube, die Kreaturen, auf die man treffen kann, spoilert man sich am besten gar nicht (tue ich jedenfalls nicht). Die Stimmung ist jedenfalls grandios -- auch die Sounds. Auch so ein Spiel für VR.


Mich hättte ja in der Richtung auch The Long Dark noch interessiert, gerade im Winter.  :)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2018, 21:37:28 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11610 am: 18.Dezember 2018, 03:11:25 »

Oooo… kay. Ich kann jetzt ungefähr ausmachen, was mich am ehesten "triggert" in Subnautica. 2,3 Kilometer rausgeschwommen vom Startpunkt, wo wahrscheinlich keine Landmasse mehr unter Wasser ist. Sobald man taucht, nur noch tiefes Blau. So tief man auch taucht, 100 Meter, 200.... kein Boden zu sehen. Also, extrem ist es nicht. Aber als mich dann dort was Großes erwischt hat, musste ich tatsächlich mal kurz aus dem Spiel raus.


Da ich jetzt googeln musste: Amüstanter Dev-Blog, der die Phobien listet, die das  Spiel versehentlich, äh "bedient". Dabei wollten die eigentlich gar kein "Horror"spiel machen.  ;D

https://blog.us.playstation.com/2018/11/20/terror-in-the-deep-sea-of-subnautica/

Unzählige Threads zum Thema.  ;D Und ja, das scheine ich mit vielen gemeinsam zu haben: Wenn man den Boden sehen kann, ist das easier. Aber wenn nicht, spielt hin und wieder die Fantasie verrückt... und dann kommt tatsächlich hin und wieder so eine Monstrosität aus dem Blauen aufgetaucht.  ;D Als absichtliches Horrorspiel, das einen beständig mit solchen Ängsten konfrontiert und mit ihnen spielt (immer wieder neue Monstrositäten mit tausend Tentakeln -- permanent in Gewässern unterwegs, in denen man die Tiefen nur ERAHNEN kann) wäre das Spiel wahrscheinlich auf dem Index.  ;D Erinnert mich ein bisschen an die Androiden in Alien:Isolation -- die fand ich gegen Ende gruseliger als das Alien selbst. Auch dafür gibts einen Namen: den Frankenstein-Komplex.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Games
« Antwort #11611 am: 21.Dezember 2018, 22:05:47 »

Hab mir Subnautica auf eure Empfehlung hin mal zugelegt - und bin schwer begeistert, obwohl ich Survival-Spielen bislang gar nichts abgewinnen konnte. Das macht bislang sehr viel Spaß und v.a. Lust auf mehr, auch wenn ich mich bislang noch nicht allzu sehr in die Tiefe gewagt habe.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11612 am: 21.Dezember 2018, 22:36:13 »

Ja, es macht wahnsinnig viel Spaß, Schritt für Schritt rauszuschwimmen. :)

Ich habe bei mir noch einen Mod installiert, der eine Karte hinzufügt, das fand ich sehr hilfreich und nicht unrealistisch.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11613 am: 22.Dezember 2018, 03:12:39 »

Subnautica hat in mir einen Reflex ausgelöst, den ich zuletzt als Kind benutzt habe: mir die Hände vor die Augen zu halten (!), weil ich erst gar nicht sehen wollte, was da gerade hinter mir so enorm brüllte, mein Boot schnappte und es rumriss.  :o Schauderhaft, jedenfalls an so manchen Stellen -- wenn ich an sie denke, streubt es mich physisch tatsächlich ein wenig beim Gedanken dran, evtl. wieder hinzumüssen. Braucht eine Cthulhu-Mod, eigentlich mit immer nachgeschobenen OMG-Monstrositäten, die sich aus der Brackwasserbrühe schälen....

Das Spiel in einem Bild ausgedrückt (spoilerfrei, da nicht in-game bzw aus dem Spiel). Es empfiehlt sich sich nicht in Wikis etc. umzusehen, sonst sind die schauderhaften Überraschungen wahrscheinlich nicht mehr so groß. Die Angst vor dem Unbekannten macht viel aus -- und was, je tiefer man geht, vielleicht noch alles lauern könnte. Denn das ist generell die Spielprogression: Man startet in einem paradiesischen Tümpel mit leichtem Kariabikflair -- und landet zunehmends tiefer in der Abyss.   :o Kopfhörer+dunkler Raum dazu und Luft holen nicht vergessen.  ;D




Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #11614 am: 22.Dezember 2018, 08:57:20 »

Kopfhörer+dunkler Raum dazu und Luft holen nicht vergessen.  ;D

Ich biete dazu 20 Prozent auf Betablocker ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11615 am: 22.Dezember 2018, 11:28:07 »

Im nächsten Jahr kommt übrigens schon der Nachfolger, der im Arctic-Setting mit einem anderen Protagonisten spielt (Subnautica:Below Zero). Vorfreude!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11616 am: 23.Dezember 2018, 08:44:06 »

Kopfhörer+dunkler Raum dazu und Luft holen nicht vergessen.  ;D

Ich biete dazu 20 Prozent auf Betablocker ;)


Eine gute Idee, vor allem für jene, die so was triggert. Mama, was ist das da vorne?  :o edit: Hatte übrigens die ganze Zeit in den Grafikoptionen den "FIlm"-Filter aktiviert. Schaltet man den aus, ist das Spiel zumindest in seichteren Gewässern nicht halb so düster. Irgendwie sind die Kontraste dann aber auch ziemlich verwaschen ohne diesen Filter und Lichtquellen selbst nachts meistens eher optional als wirklich nötig. Meine Empfehlung.





Das Cover bei Amazon.de ist übrigens Bombe. 6-jährige, die dieses Jahr Subnautica unterm Baum haben, sind als zukünftige Rettungstaucher jedenfalls für immer verloren.  ;D
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2018, 10:22:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11617 am: 23.Dezember 2018, 10:28:03 »

Hört sich ja spannend an :)

Hat ihr irgendwelche Empfehlungen für den Steam Sale? Shadow of the Tomb Raider und Assassin"s Creed Odyssey für 30 € sind zwar nicht die Riesenschnapper, aber auch nicht so schlecht für relativ neue Spiele, Jurassic World Evolution würde mich auch interessieren und Mittelerde Schatten des Krieges ist für 10,- € Pflicht in diesem Sale. Metal gear Solid 5 ist auch ein gutes Angebot.

Noch irgendwelche Geheimtipps? Welche Addons für Cities Skylines sind ein "must have"?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11618 am: 23.Dezember 2018, 10:39:56 »

Welche Addons für Cities Skylines sind ein "must have"?

Also für mich waren das definitiv After Dark, Natural Disasters und Green Cities. Die sind eigentlich wirklich schon "Pflicht". Das neue DLC mit den Industrien soll auch ganz gut sein, aber das habe ich bisher noch nicht gespielt. Parklife oder Mass Transit hingegen sind mehr geeignet, wenn du daran ernstes Interesse hast, z.B. an Schwebebahnen, Zeppeline oder eben ein Naherholungsgebiet zu bauen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11619 am: 23.Dezember 2018, 10:42:21 »

Danke!
Gespeichert