MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2230794 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Games
« Antwort #11900 am: 02.November 2019, 23:32:42 »

Bin durch Resident Evil 7 durch. Vor allem die Zeit bei den Bakers ist spannend, das Anwesen hätte gerne noch größer sein dürfen. Danach wird's typischer Resident Evil, auch actiontechnisch. Immer noch mit guten Momenten. Die zwei Story-DLCs sind leider auch eher Action, einer ist sogar eher ein Shooter a la Fear. Dafür gefallen mir ein paar der kleineren DLCs ganz gut... Wenn Capcom den Mut gehabt hätten, die ersten Dreiviertel des Spiels komplett durchzuziehen, wäre das Spiel jedenfalls noch besser gewesen... Wobei ein bisschen "Schlachtplatte" gen Ende nach all dem Leid, das der Protagonist bis dahin durchleiden musste, als Rache natürlich trotzdem nicht falsch ist. Und da sind schon einige absolut groteske Szenen dabei.  :o Überlege gerade, noch das Remake vom 2er nachzuschieben..

Strickus

• Profi
« Antwort #11901 am: 03.November 2019, 05:17:49 »

Da würde mich Folgendes interessieren: Welche Rundenlänge fahrt ihr da? Bzw. was ist die geringste Rundenlänge, die man einstellen kann?

Ich fahre immer volles Qualifying und 50% in der Karriere  :)

Magic1111

• Profi
« Antwort #11902 am: 04.November 2019, 15:54:09 »

Da würde mich Folgendes interessieren: Welche Rundenlänge fahrt ihr da? Bzw. was ist die geringste Rundenlänge, die man einstellen kann?

Einzustellen geht 5 Runden, 25%, 50% und 100%. Bei den Prozenten jeweils von der vollen Renndistanz gerechnet.

Bei 5 Runden gibt es dann keine Einführungsrunde, man startet sofort das Rennen.

Ich fahre auf 85% KI Stärke und 50% Rennen. Ein Rennen dauert dann im Durchschnitt knapp 45 Minuten.

Strickus

• Profi
« Antwort #11903 am: 04.November 2019, 15:56:56 »

Wenn welche noch auf PC spielen könnte man sich ja mal treffen für ein paar Runden  :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #11904 am: 04.November 2019, 17:36:14 »

Einzustellen geht 5 Runden, 25%, 50% und 100%. Bei den Prozenten jeweils von der vollen Renndistanz gerechnet.

Bei 5 Runden gibt es dann keine Einführungsrunde, man startet sofort das Rennen.

Ich fahre auf 85% KI Stärke und 50% Rennen. Ein Rennen dauert dann im Durchschnitt knapp 45 Minuten.

Bei welchem Team fährst du?

Ich krebse in der zweiten Saison noch beim abgeschlagenen Williams Team und 55% KI Stärke,
sollte aber immerhin so um die 50 Punkte am Saisonende haben und spekuliere auf einen Wechsel zu Alfa Romeo.
Die KI habe ich vor jährlich um 10% zu erhöhen.

Fährst du auch auf Vollsimulation?
Sprich eine Berührung und Boxenstopp? :D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

• Profi
« Antwort #11905 am: 04.November 2019, 23:49:49 »

Bei welchem Team fährst du?

Ich krebse in der zweiten Saison noch beim abgeschlagenen Williams Team und 55% KI Stärke,
sollte aber immerhin so um die 50 Punkte am Saisonende haben und spekuliere auf einen Wechsel zu Alfa Romeo.
Die KI habe ich vor jährlich um 10% zu erhöhen.

Fährst du auch auf Vollsimulation?
Sprich eine Berührung und Boxenstopp? :D

Mich reizt immer die "Leclerc-Karriere", sprich eine Saison Alfa und dann Wechsel zu Ferrari. Aber auch die Alfa Karriere "ernst" nehmen, d.h. alle Trainings absolvieren und Punkte für die Weiterentwicklung des Autos sammeln.

Ich spiele zwar schon sehr lange F1 Games, bin da aber nicht so der Harcore Gamer, da es einfach auch Spaß machen muss.

Die Bremshilfe ist komplett aus, fahre aber mit Traktionskontrolle, ABS und Anzeige der Ideallinie in 2D.

Schaden habe ich auf Simulation stehen, und strenges Kurvenschneiden. Boxenstops lasse ich automatisch machen.

Den ERS Modus mache ich manuell je nach Situation.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11906 am: 06.November 2019, 22:24:44 »

Eines meiner beobachteten Spiele auf der Wunschliste bei Steam wurde vor einiger Zeit veröffentlicht. Mit 2.150 Bewertungen und 94 % sieht es wohl ganz gut aus. Warum schreibe ich das. Weil ich in Erinnerung habe, dass einige hier Spiele mögen, die mit Schleichen oder Gesprächen zum Erfolg führen. Und ich glaube, dass trifft hier zu. Zudem soll es eine interessante Story und gute Dialoge haben. Ich weiß noch nicht, ob es was für mich ist. Glaube aber für einige von euch. Die Rede ist von:

Disco Elysium

Viele reden von einem der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Deswegen ist es auf meiner Liste. Tatsächlich sind Detektive (Ermittlungen) das Thema. Ist auf jeden Fall kreativ. Über 1 Millionen Wörter Text - Wahnsinn. Soll einen schrägen Humor haben. Eine Rezension schreibt "RPG meets Point & Klick". Ich kann es nicht recht einschätzen. Falls es hier jemand kennt oder es sich jetzt vielleicht aus Interesse holt, bin ich an Erfahrungsberichten interessiert.  ;)

Bin also mit meiner Meldung nicht ganz uneigennützig.

LG Veni_vidi_vici

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #11907 am: 07.November 2019, 12:29:29 »

Disco Elysium ist ja leider nur auf englisch verfügbar, gerade bei so viel Text ziehe ich dann lieber andere Rollenspiele vor.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11908 am: 07.November 2019, 18:18:26 »

Transport Fever 2 will be released on December 11, 2019 on Steam and other platforms.  ^-^

karenin

• Profi
« Antwort #11909 am: 11.November 2019, 19:19:55 »

Hat hier eigentlich jemand professionell oder semi-professionell gezockt? Im genauen gehts mir um die Maus Sense in Spielen.

Als kleines Projekt will ich mir eine andere beibringen, dabei gehts eig eher um meine Beobachtungen und darum wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen als um bestmögliches K/D in Shooter oder so. Aber da es bei Shootern einfach besten hervortritt (SC2, das einzige kompetitive Spiel das ich lange und gut genug gezockt habe, kann ich auch mit dem mauspad spielen^^) werd ich das ganze denke ich darauf ausrichten (Hab BF5 und CSgo bereits).

Ohne lang Vorlauf, nach unzähligen Übungsmaps auf CSGO (stationäre Ziele treffen mit Flicks und min 50% treffgenauigkeit) hab ich meine Range so auf 25 bis 32cm für 360° eingeschränkt (Mir ist bewusst das langsamer noch besser wäre, aber zum einen habe ich keine Lust meine Maushaltung radikal zu ändern, noch ein 2 meter Pad auf den Schreibtisch zulegen).

Was ich mich jetzt Frage, was wäre der nächste Schritt das einzuschränken? Wäre zb eine Übung mit dem ich das Fadenkreuz während ich mich bewege und das Ziel sich bewegt, in einem Bereich halte eher schon ne Sache die mit der "Muskelerinnerung" kommt, oder doch ne Sache von der richtigen Sense? Oder einfach soweit an der Sense schrauben bis ein 180° Flick aus dem Handgelenk geht?

White

• Lebende Legende
« Antwort #11910 am: 11.November 2019, 19:53:05 »

Ich habe CS professionell gezockt als Jugendlicher, also in Betazeiten und so bis 1.1 oder 1.5. Bedauerlicherweise hat man damals dafür eher kein Geld gesehen...
Ich bin bei 42 cm für nen 360, bzw 21 für nen 180, was halt für mich eher relevant ist. Ich meine bei mir ist es so, dass wenn du im Bereich meines Handgelenks bist, bist du tot. Das ist auch das was ich anstrebe, weil in der Regel das Crosshair ja schon irgendwo ist, wo man einen Gegner vermutet. Mein Arm-Aim ist dagegen Scheisse. Aber ich versuche auch gar nicht mehr gut in dem Spiel zu sein, ist ein lustiger Zeitvertreib mittlerweile.

Für aktuelle Pros, die viel mehr Effort reinstecken, als wir das früher getan haben (8-12 Stunden Training täglich vs. 2-3 mal Clantraining und 1-2 Wars in der Woche, alle paar Wochen auf ne LAN) gilt eigentlich, dass du denen die Sens verstellen kannst wie du willst, die Muscle Memory passt sich da enorm schnell dran an. 
Zudem muss die sehr langsame Sens ja auch immer im Verhältnis zur Auflösung gesehen werden.

Schau dir mal https://store.steampowered.com/app/714010/Aim_Lab/ an, das sollte dir mit allem was du tun oder erreichen willst helfen können. Und zwar echt schnell. 

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #11911 am: 11.November 2019, 20:11:01 »

Hast du eine Mouse bei der man die DPI per Knopfdruck ändern kann?
Meine Profizeiten sind lange vorbei und da auch nur auf der XBOX, auf PC wars nur semi. Damals hat man aber schon im normalen "Walkmodus" mit sehr hoher DPI gespielt um sich ohne große Armbewegung schnell drehen zu können. Sobald man in den "Aimmodus" geht stellt man dann die DPI per Knopfdruck runter damit man genauer zielen kann und damit der Mousezeiger nicht bei der kleinsten Bewegung zu einem 180 führt.
Wenn du mehrere Spiele spielst ist es wichtig das du an den DPI und der Sensitivity so rumschraubst das du in jedem Game ziemlich genau die gleiche Armbewegung machen musst um ingame mit dem Mousezeiger die gleiche Entfernung zurückzulegen. Dadurch trainierst du die Muskelerinnerung und unterschiedliche Armbewegungen für die gleiche Aktion führen nur zu Chaos. Spiel mal 2 Stunden lang den langsamen FM mit niedrigen DPI und danach einen Shooter mit höheren DPI. Du triffst erstmal garnichts mehr bis du dich langsam wieder an die höheren DPI gewöhnt hast.

Das mit den sehr hohen DPI ist aber auch eine Sache der persönlichen Spielweise. Ich spiele seit jeher mit Palm Grip und da muss man einfach mit deutlich höheren DPI spielen weil man gegenüber Claw Grip mit dem Arm kürzere Distanzen zurücklegen kann. Dafür ist Palm Grip für längeres Spielen besser geeignet und es braucht weniger Übung um die Mouse sicher zu halten und zu bewegen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

karenin

• Profi
« Antwort #11912 am: 12.November 2019, 10:09:56 »

@Maddux: Mein Ziel ist definitiv eine Mousesense die universell gilt, dazu nutze ich die Sense Rechner die man per google so findet (Mal als Beispiel: https://www.mouse-sensitivity.com/ auch wenn ich nicht ganz überzeugt davon bin das dort richtig umgerechnet wird) und lasse die Maus selbst auf 800 (Hab auch gelesen das es besser wäre die Maus eher höher zu stellen, und dafür in game geringere Sense zu nutzen. Vermute mal wegen Pixelskipping?). Auch wenns teils nachteilig ist wie du auch sagst, zb wäre ich schon mit 25cm zu langsam für einen Nahkampf Overwatch Charakter. Das oder Fortnite ist aber nun wirklich nicht meine Kragenweite, neben BF5 und BFBC2 (Beide eigentlich nur für schnelle Games zwischendurch wenn wir mal ne Privatlan machen) sowie Heroes & Generals (ebenso nicht regelmäßig, allerdings regelmäßig genug das ich einen Unterschied bemerken würde. Daher wäre das Game quasi mein "Benchmark" am Ende von diesem Vorhaben). Und das wars eigentlich schon im Shooter Genre, mal von SP games ab, zb hab ich die Bioshock Reihe noch etc. Jedenfalls sind die 3 Online Shooter alle ungefähr gleich im Pace würd ich behaupten sowie nutze ich für 2D universell meine 800 DPI der Maus, daher muss ich mir darum keinen Kopf machen.

Die Maus selber hat zwar kein Gaming im Namen und keine LED und tatsächlich sogar nur 5 Tasten (War sogar ein Kriterium für mich um ehrlich zu sein), allerdings nen 3389 Sensor, 1000 Pollrate und DPI natürlich einstellbar (Allerdings nur 4 Stufen. 400 - 800 - 1000 irgendwas und 2000 irgendwas :D Ist ne Zowie).

@White ich denke ich bin auch eher der Handgelenkspieler, auch wenn ich kein Problem damit habe mit diesem weiter auszuholen, hebe ich nie den ganzen Arm/Elle von der Lehne. Griff ist ne andere Sache, ich kann sehr gut Claw wenn ich einerseits warm bin und andererseits "Voll motiviert" bin. Das gilt allerdings nur für SC2, denke nicht das ich das dauerhaft mit der Intensität in nem Shooter hinkriege. In normaler Umgebung bin ich eher Palm (denke ich jedenfalls. Ich berühre zwar die Rückseite der Maus nicht mit meiner Hand Innenseite und Repositioniere die Maus nur mit den Fingern, allerdings liegt mein Handgelenk im Nomalfall voll auf dem Mauspad auf -> in Beispielen die ich so finde wird hier immer von "Hand hovers above surface" Gesprochen im Zusammenhang mit Fingertip, was ich ja nicht mache. Daher Palm. Oder Mittelding, ka :D )
In wiefern würde sich die Auflösung eigentlich auswirken? In 2D ist das ja klar, aber die Spiele haben ja meistens eine eigene FOV Einstellung und gerade Online SPiele gegen andere Menschen geben ja meistens vor wieviel man sehen darf an den Rändern?

Und falls der Hitnergrund für dieses Projekt noch interessiert: Dieses We war ein Kollege da mit dem ich schon zu Abi/Uni Zeiten gelegentlich ein Zocker WE gemacht habe. War das erste mal seit 1 Jahr oder so. Jedenfalls neben unserem üblichen Gilde2 Save (Echt empfehlenswert übrigens mit dem Mod!) haben wir auch die o.g. "Entspannungs shooter" gezockt und wurden natürlich ordentlich abgewatscht. Er war der Überzeugung das es einfach mit dem Alter zu tun hat, Reflexe etc. Ich bin der Überzeugung das es eher die Fehlende Gewohnheit war gepaart mit viel zu hoher DPI (Ich selber hatte für mein Vergleichsspiel H&G 800 bei ingame 0,45 = 14cm laut dem Maus rechner vom Link oben) - was die fehlende Muskelmem, und evtl tatsächlich auftretende Alterserscheinungen bei den Reflexen, ja dann nochmal exponentiell verstärkt (Mal davon ab das wir beide gerade 30 sind und wohl kaum marode Leitungen haben :D) - und wir uns selber einen riesen Gefallen tun würden wenn wir uns für Shooter ne langsamere Angewöhnen bzw uns zumindest auf schnelle 180° beschränken und nicht einmal im Kreis, weil je geringer die Sense desto eher sind es "bewusste" Bewegungen und daher auch konstante Ergebnisse, während hohe Sense immer eine gewisse Unberechenbarkeit mit sich bringt wenn man nicht grad Neurochirurg ist oder 12h am Tag trainiert, die uns eben in dieser Session zusammen mit dem "verlernt haben" das Genick gebrochen hat.
« Letzte Änderung: 12.November 2019, 10:20:34 von karenin »

White

• Lebende Legende
« Antwort #11913 am: 12.November 2019, 15:19:54 »

Das mit der Auflösung bezog sich komplett auf CS, denn da gibts kein wirkliches FoV, sondern eben nur das, was sich aus der Auflösung ergibt.

Wie gesagt, schau dir Aimlab mal an, für Shooteraim ist das unglaublich effektiv.

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #11914 am: 15.November 2019, 14:10:51 »

Ich hab mir gestern mal die Definitive Edition von Age of Empires II gegönnt. Hat vor kurzem 20 jähriges Jubiläum gefeiert das Spiel, nun gibts wohl drei neue Kampagnen, vier neue Völker und der Soundtrack ist remastered + 4K Grafik.
Habe gestern ca. 1 1/2 Stunden mit der Tutorial Kampagne zu William Wallace verbracht, und hatte schon wieder einen riesen Spaß mit dem Game. Die Musik und Sounds, das erweckt einfach sofort ein Nostalgiefeeling bei mir. :) Ich kann mich erinnern, wie oft und viel ich damals das originale AoE II gezockt habe.
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #11915 am: 15.November 2019, 14:17:27 »

AoE 2 ist definitiv eines der besten Spiele, die jemals erschienen sind  :)

Ich spiele es bis heute begeistert und regelmäßig. Nur auf den Multiplayer verzichte ich, da wurde ich, eigentlich schon immer, regelmäßig versohlt  ;)
One Hand on the Torch

j4y_z

• Gast
« Antwort #11916 am: 15.November 2019, 16:08:25 »

Sportwagen Cheat ftw.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #11917 am: 15.November 2019, 16:25:05 »

Sportwagen Cheat ftw.

Meinst Du den Cobra-Wagen Cheat?

Der ist mir auch schon untergekommen. Allerdings ist er sehr auffällig.

Die meisten cheaten etwas subtiler. Ich vermute, dass viele meiner Gegner gecheatet haben, ohne jetzt behaupten zu wollen ich sei der Supergamer  ;). Da gibts ja jede Menge für AoE 2. Ich habe bisher noch nicht gecheatet, habe aber mittlerweile bestimmt vier Jahre nicht mehr Online gespielt  ;)
One Hand on the Torch

j4y_z

• Gast
« Antwort #11918 am: 15.November 2019, 17:46:31 »

Sportwagen Cheat ftw.

Meinst Du den Cobra-Wagen Cheat?

Der ist mir auch schon untergekommen. Allerdings ist er sehr auffällig.

Die meisten cheaten etwas subtiler. Ich vermute, dass viele meiner Gegner gecheatet haben, ohne jetzt behaupten zu wollen ich sei der Supergamer  ;). Da gibts ja jede Menge für AoE 2. Ich habe bisher noch nicht gecheatet, habe aber mittlerweile bestimmt vier Jahre nicht mehr Online gespielt  ;)

Ja, stimmt, so hieß der. Ich hab AoE noch nie Online gespielt, Kumpel und ich hatten nur mal zum Spaß alle Cheats ausprobiert, als uns langweilig war. Achja, die Jugend.

neps90

• Profi
« Antwort #11919 am: 15.November 2019, 19:25:28 »

Ich hab mir gestern mal die Definitive Edition von Age of Empires II gegönnt. Hat vor kurzem 20 jähriges Jubiläum gefeiert das Spiel, nun gibts wohl drei neue Kampagnen, vier neue Völker und der Soundtrack ist remastered + 4K Grafik.
Habe gestern ca. 1 1/2 Stunden mit der Tutorial Kampagne zu William Wallace verbracht, und hatte schon wieder einen riesen Spaß mit dem Game. Die Musik und Sounds, das erweckt einfach sofort ein Nostalgiefeeling bei mir. :) Ich kann mich erinnern, wie oft und viel ich damals das originale AoE II gezockt habe.

AOE II, wahnsinnig gutes spiel. Das haben ein Freund und ich jeden Tag bis zum Erbrechen gespielt. Stundenlang Königsmord Multiplayer zuhause :D Müsste das auch nochmal auspacken das war echt gut.