MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2230778 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Games
« Antwort #11960 am: 14.Dezember 2019, 14:27:13 »

Das dürfte dann wohl das hier sein:
https://www.engadget.com/2019/12/12/weird-west-dishonored-prey-indie-game-reveal/
https://store.steampowered.com/app/1097350/Weird_West/
 8)

Nicht ganz das, was man erwarten konnte. Aber mal schaun. :D

Noch ein Grund mehr (irgendwann wieder) Dishonored zu spielen:

Nicht die einzige Szene in der Reihe dieser Art. Boah.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #11961 am: 15.Dezember 2019, 11:52:21 »

Nachdem ich The Long Dark refunded hatte, habe ich mir jetzt Kingdom Come Deliverance geholt. Gog-Angebot.

Ist ja auch so ein FP/SRPG, sogar mit Sim- und Realismustouch. Außerdem Wald und Mittelalter, was kann da schiefgehen. :D Hoffe, mein Prozessor ist nicht zu schwach. Und da mein Bildschirm leider auch, finde ich, relativ schwache Schwarzwerte hat: Dass man in den Nächten noch was sieht. Denn anders als in anderen Spielen sind Nächst hier WIRKLICH dunkel.  ;D Könnte gruselig werden, nachts im bömischen Museum Wald.  https://www.youtube.com/watch?v=bhQIjogLMc8

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #11962 am: 15.Dezember 2019, 12:58:37 »

Meine Nichte und mein Neffe haben glaube ich mal etwas gespielt, wo sie einen Boxer managen mussten.

LG Veni_vidi_vici

Title Bout Championship Boxing? Das hatte/hab ich irgendwo auf der Platte.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #11963 am: 15.Dezember 2019, 14:58:43 »

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Surviving Mars gemacht?
Ich suche nach einem schönen Zeitfüller über Weihnachten und habe schon gute Erfahrungen mit Paradox machen können. Wichtig für mich wäre tatsächlich ein schönes "Reingraben" ins Spiel und eine Lernkurve, die auch jede neue Runde, jeden neuen Save spaßig macht.

Anosnten natürlich auch offen für Empfehlungen :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #11964 am: 15.Dezember 2019, 15:34:26 »

Wenn du über Weihnachten zu viel Zeit hast, kannst auch zu uns kommen zum Kinder hüten. Ist auch spannend. Lernkurve vorhanden.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #11965 am: 15.Dezember 2019, 16:00:10 »

Wenn du über Weihnachten zu viel Zeit hast, kannst auch zu uns kommen zum Kinder hüten. Ist auch spannend. Lernkurve vorhanden.

Ne, lass mal. Ich will dir nicht deinen Save versauen ;) Grade in solchen Rogue-like-Simulationen sollte man nichts riskieren.

j4y_z

• Gast
« Antwort #11966 am: 15.Dezember 2019, 16:19:18 »

Stimmt, vor allem der eingestellte Ironman-Mode ist knifflig, da kannst nicht neu laden.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #11967 am: 16.Dezember 2019, 09:54:54 »

Ich suche nach einem schönen Zeitfüller über Weihnachten und habe schon gute Erfahrungen mit Paradox machen können. Wichtig für mich wäre tatsächlich ein schönes "Reingraben" ins Spiel und eine Lernkurve, die auch jede neue Runde, jeden neuen Save spaßig macht.

Habs gratis über den Epic Store geholt und mal angespielt.
Am Amfang dachte ich mir, hmm recht eintönig. Beim zweiten Durchgang wurds dann besser und es kam das klasische noch schnell ein Klick. Obs aber den hohen Wiederspielwert hat, da hab ich meine Zweifel
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #11968 am: 16.Dezember 2019, 11:29:15 »

Was hältst du stattdessen von Rimworld, falls du es nicht kennst? Das passt ideal zum Reingraben und zur Lernkurve. Jedes Save ist auch anders, großer Modsupport...tolles Spiel einfach.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #11969 am: 16.Dezember 2019, 13:31:33 »

Was hältst du stattdessen von Rimworld, falls du es nicht kennst? Das passt ideal zum Reingraben und zur Lernkurve. Jedes Save ist auch anders, großer Modsupport...tolles Spiel einfach.

Das habe ich mir tatsächlich im Frühjahr zugelegt und mochte das auch sehr lange, sehr gerne. Mittlerweile hat es sich etwas abgenutzt. Ist aber ein Spiel, dass ich immer in der Steam Library habe :)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #11970 am: 16.Dezember 2019, 17:17:53 »

Dann vielleicht noch Frostpunk? Ist auch noch für 3 Tage bei Steam reduziert von 40€ auf 12€.

Habs selbst noch nicht gespielt, hab aber viel gutes darüber gelesen.

Pico

• Profi
« Antwort #11971 am: 16.Dezember 2019, 19:09:31 »

Wenn Dir Rimworld gefallen hat, ist vielleicht Prison Architect auch was für dich. Mich hat es stundenlang gefesselt, man will einfach das perfekte Gefängnis bauen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #11972 am: 17.Dezember 2019, 08:32:44 »

Dann vielleicht noch Frostpunk? Ist auch noch für 3 Tage bei Steam reduziert von 40€ auf 12€.

Habs selbst noch nicht gespielt, hab aber viel gutes darüber gelesen.

Das werde ich mir mal anschauen, sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall interessant aus :)

Wenn Dir Rimworld gefallen hat, ist vielleicht Prison Architect auch was für dich. Mich hat es stundenlang gefesselt, man will einfach das perfekte Gefängnis bauen.

Das hab ich tatsächlich auch schon in der Steam Library, aber bisher konnte mich das noch nicht so fesseln. Sollte ich nichts anderes finden, werde ich dem wohl eine Chance geben.

Danke erneut für die Vorschläge :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11973 am: 17.Dezember 2019, 08:44:42 »

Vielleicht etwas anders, aber Stardew Valley ist ein Spiel, dass ich immer mal wieder anstellen kann. Gibt aus meiner Sicht kein anderes Spiel was so gemütlich ist und wo es trotzdem immer etwas zu tun und zu entdecken gibt.

Ein Spiel was ich immer noch auf meiner Wunschliste habe ist Factorio. Soll sehr gut sein und ist daher auch nie im Sale. Könnte eventuell deine Voraussetzung mit dem "Einarbeiten" erfüllen. Ist aber eher eine Außenansicht - habe das Spiel selber nie gespielt.

LG Veni_vidi_vici

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #11974 am: 17.Dezember 2019, 09:36:30 »

Factorio ist das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe! Alleine durch die Mods-Macher "Bob" und "Angel" verändert sich das Spiel so krass, das du denkst du spielst es zum ersten Mal. 100000% Weiterempfehlung

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #11975 am: 17.Dezember 2019, 17:01:39 »

Prison Architect kann ich auch zu 100% unterstützen. Ein tolles Spiel was perfekt den "nur noch ein bisschen" Faktor ausdrückt.

Frostpunk hab ich mir jetzt auch mal gekauft, mal sehen ob ich im Dezember über die freien Tage dazu komme. :)

Von Factorio habe ich hingegen soviel gutes gelesen, aber es hat mich überhaupt nicht gepackt. Nur einmal für 60 Minuten probiert.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #11976 am: 17.Dezember 2019, 17:39:54 »

Vielleicht etwas anders, aber Stardew Valley ist ein Spiel, dass ich immer mal wieder anstellen kann. Gibt aus meiner Sicht kein anderes Spiel was so gemütlich ist und wo es trotzdem immer etwas zu tun und zu entdecken gibt.

Jo, Stardew Valley geht immer. Ist nicht grundlos die Nummer zwei in meinem Steam-Account nach Spielzeit^^ Gab auch gerade erst ein neues Update dafür.

Wichtig für mich wäre tatsächlich ein schönes "Reingraben" ins Spiel und eine Lernkurve, die auch jede neue Runde, jeden neuen Save spaßig macht.

Ich suchte in letzter Zeit viel Slay the Spire. Ein Roguelike-Deckbuilder mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Da muss man schon ganz schön sein Gehirn anstrengen auf den höheren Stufen. Dazu gibt's auch ein Custom-Mode wo man selbst ein bisschen rumprobieren kann wie schwer man es haben möchte.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11977 am: 17.Dezember 2019, 18:14:24 »

Prison Architect kann ich auch zu 100% unterstützen. Ein tolles Spiel was perfekt den "nur noch ein bisschen" Faktor ausdrückt.

[...]

Von Factorio habe ich hingegen soviel gutes gelesen, aber es hat mich überhaupt nicht gepackt. Nur einmal für 60 Minuten probiert.

Bei mir ist es Prison Architekt, welches ich vielleicht mal eine Stunde gespielt und dann beiseite gelegt habe. Dabei gefällt mir das Konzept. Hier zermürbt mich m. E. die Grafik. Muss nicht schön sein. ist Stardew Valley in diesem Sinne auch nicht und das finde ich toll. Aber dieses... düstere (wobei es natürlich zum Setting passt) spricht mich hier scheinbar nicht an. Kann ich mir selbst nicht so richtig erklären. Deshalb schrecke ich auch vor Rimworld, wenngleich auf meiner Wunschliste, zurück.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #11978 am: 17.Dezember 2019, 23:25:16 »

Einer meiner dauerbrenner ist Patrizier III

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11979 am: 18.Dezember 2019, 10:56:06 »

Bei mir auch. Schwirrt irgendwo im Internet sogar so ein 1xx-seitiges Dokument mit Tipps & Tricks herum. Was sehr gut zeigt, welchen Tiefgang diese älteren Spiele teilweise besitzen. Und bei Neuauflagen mit besserer Grafik wurde an Spielelementen gespart. Traurig.

LG Veni_vidi_vici