MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2235627 mal)

Viking

• Halbprofi
Re: Games
« Antwort #11980 am: 18.Dezember 2019, 13:38:54 »

Wer lust auf ein jrpg und eine Switch hat kann sich mal die Demo von Dragon Quest 11 anschauen,nach ca. 9 Stunden Spielzeit bin ich überzeugt,das ich mir das Spiel dann auch kaufen werde,müsste die längste Demo sein,die ich bisher gespielt habe.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #11981 am: 18.Dezember 2019, 13:41:04 »

Wer lust auf ein jrpg und eine Switch hat kann sich mal die Demo von Dragon Quest 11 anschauen,nach ca. 9 Stunden Spielzeit bin ich überzeugt,das ich mir das Spiel dann auch kaufen werde,müsste die längste Demo sein,die ich bisher gespielt habe.

Sehr schönes Spiel. Ich mag Dragon Quest sowieso, Teil 11 ist aber wirklich sehr gelungen ;) Gibt´s übrigens auch für den PC.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #11982 am: 18.Dezember 2019, 16:36:34 »

Sehr schönes Spiel. Ich mag Dragon Quest sowieso, Teil 11 ist aber wirklich sehr gelungen ;) Gibt´s übrigens auch für den PC.

Ich fand Teil 8 super (hoffe, dass das der ist) mit Schloss Trodain etc. Das ist in meiner Games-Karriere auch das einzige Game, das ich mir selbst für zwei Plattformen gekauft habe. Für die PS2 und den 3DS :D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #11983 am: 19.Dezember 2019, 10:13:22 »

Kurzes Update von meiner Seite:

Da gestern glaube ich der 1.4 Patch für Stardew Valley auch auf die Konsolen gekommen ist, gibt es für mich wohl über Weihnachten ganz viel Stardew Valley auf der Switch (eines der wenigen Spiele, das ich für OSX, PS4 und Switch besitze). Da freu ich mich auch ein bisschen drauf, da ich mittendrin mal einen Patch ausgelassen habe und wahnsinnig viel neuer Content dabei.

Slay the Spire habe ich letztens auch bei einem YouTuber verfolgt. Das sieht ehrlich gesagt sehr spaßig aus, aber auch etwas kurzweiliger. Was ja nicht schlimm ist, wenn das mal in den Sale kommt für OSX oder Switch werde ich da vielleicht auch mal zuschlagen :)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #11984 am: 19.Dezember 2019, 10:31:46 »

Ein Spiel was ich immer noch auf meiner Wunschliste habe ist Factorio. Soll sehr gut sein und ist daher auch nie im Sale.
Hmm, warum sind denn andere sehr gute Spiele dann im Sale ;) ? Liegt hierbei einfach an der Entscheidung der Entwickler, sich dem Markt nicht beugen zu wollen, deshalb hat das Spiel auch einen festen Preis (und keine krumme Summe). Zudem hört man stark auf die Community, was sich ja auch an den positiven Reviews widerspiegelt.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #11985 am: 19.Dezember 2019, 11:19:00 »

Wer jrpgs mag dem sei CrossCode empfohlen in meinen augen eines wenn nicht sogar das beste auf dem Markt.

Akumaru

• Profi
« Antwort #11986 am: 19.Dezember 2019, 12:38:32 »

Da gestern glaube ich der 1.4 Patch für Stardew Valley auch auf die Konsolen gekommen ist, gibt es für mich wohl über Weihnachten ganz viel Stardew Valley auf der Switch (eines der wenigen Spiele, das ich für OSX, PS4 und Switch besitze). Da freu ich mich auch ein bisschen drauf, da ich mittendrin mal einen Patch ausgelassen habe und wahnsinnig viel neuer Content dabei.

Slay the Spire habe ich letztens auch bei einem YouTuber verfolgt. Das sieht ehrlich gesagt sehr spaßig aus, aber auch etwas kurzweiliger. Was ja nicht schlimm ist, wenn das mal in den Sale kommt für OSX oder Switch werde ich da vielleicht auch mal zuschlagen :)

Stardew Valley fange ich irgendwann auch mal wieder an. Finde es klasse, daß der Entwickler immer noch regelmäßig Updates raushaut.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11987 am: 19.Dezember 2019, 15:09:59 »

Stardew Valley fange ich irgendwann auch mal wieder an. Finde es klasse, daß der Entwickler immer noch regelmäßig Updates raushaut.

Habe zwischen Weihnachten und Neujahr frei. Steht auch mal wieder auf meiner Liste.  ;)
Ist einfach schön gemütlich.

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #11988 am: 20.Dezember 2019, 11:04:53 »

Bei Steam gibt es gerade Surviving Mars und Slay the Spire im Angebot – zwei Spiele die hier in den letzten Tagen genannt/diskutiert wurden. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der diesjährige Steamsale wieder deutlich besser ist als bisherige andere. Vielleicht aber auch nur, weil 2 von 3 spielen auf meiner Wunschliste rabattiert wurden ;)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #11989 am: 20.Dezember 2019, 13:02:39 »

@Topher Du hast nur drei Spiele auf Deiner Wunschliste :-X ? Ansonsten gab es Surviving Mars ja auch schon kostenlos im Epic Store und aktuell bei diversen seriösen Keyshops noch weitaus günstiger als bei Steam selbst.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #11990 am: 20.Dezember 2019, 15:35:50 »

Wer jrpgs mag dem sei CrossCode empfohlen in meinen augen eines wenn nicht sogar das beste auf dem Markt.

Vielen Dank für den Tipp - ich habe es mir gerade ein bißchen angesehen, konnte aber Folgendes nicht rausfinden: 1. Ist das Spiel ein Offline-Spiel? In den Berichten war immer davon zu lesen, dass man andere Spieler treffen kann. Sind damit menschliche Spieler gemeint oder NPCs? 2. Wie hoch ist denn hier der Wiederspielwert bzw. wie offen ist die Spielwelt?
Ist offline/singleplayer rein Storytechnisch bist du nur ein in einem MMO befindlicher Charakter(Sword Art Online mäßig) sodass alle NPCs als andere Spieler bezeichnet werden.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #11991 am: 28.Dezember 2019, 12:42:56 »

Weil Dishonored auf Eis liegt seitens Bethesda/Arkane, habe ich mir mal noch den fehlenden DLC Dunwall City Trials geholt. Zwar kein Story-DLC, aber ich alt Nicht-DLC-Spieler fand die DLC zum Spiel bisher ziemlich ansprechend. Das hier sind "nur" Challenges. Hauptsache mehr Dishonored.  ;D

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #11992 am: 03.Januar 2020, 21:46:00 »

Ich kann es nur jedem empfehlen, der auf Fallout steht: The Outer Worlds!

Kurz zum groben Setting: Wir spielen in der Zukunft in ca. 200 Jahren in einem von der Menschheit kolonisierten Sternensystem namens Halcyon mit mehreren begehbaren Planeten/Monden/Raumstationen.

Bin darauf gestoßen, weil es im Xbox Game Pass spielbar ist und war die letzten Tage/Wochen stundenlang am Durchstreifen der Welt von Halcyon. Das falloutesque Rollenspiel macht unglaublich Spaß, ist sehr umfangreich und detailversessen und hat einen geilen schwarzen Humor. So ist beispielsweise die Kolonie im Besitz eines Konzerns (Halcyon Holding Corporation), die wiederum mit ihren Sub-Unternehmen die Planeten verwaltet und auf gröbste und teilweise skurril-morbide kapitalistische Weise strukturiert. Die Quests sind glaubwürdig und abwechslungsreich, mit viel Liebe wird eine immersive Welt geschaffen und man hat größtmögliche Handlungsfreiheit. So kann und muss man sich immer wieder zwischen mehreren Fraktionen entscheiden, welche wiederum jeweils gute Argumente für sich haben.
Auch vom Spielstil hat man rollenspieltechnisch größtmögliche Freiheit, so lassen sich doch viele Aufgaben mit Dialogoptionen lösen oder über kluge (Schleich-)Umwege, die klassische "Reingehen und alles tot Ballern"-Möglichkeit besteht natürlich dennoch.

Bei mir läuft gerade der Abspann und ich vermisse schon jetzt meine Crew (Man kann sich im Laufe des Spiels eine Crew zusammenstellen und immer 2 Begleiter mitführen, die charakterlich und spieltechnisch sehr gut ausgearbeitet wurden) ... Ich möchte euch das Spiel sehr ans Herz legen, weil ich derzeit das Gefühl habe, dass es niemand so wirklich auf dem Schirm hat, obwohl es für mich persönlich sogar besser ist als Fallout 4 und davon war ich schon großer Fan.  :)
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #11993 am: 03.Januar 2020, 22:08:36 »

Outer Worlds wollte ich auch mal spielen. Waren ja auch die Original-Designer der Original-Fallouts beteiligt. Ist Fallout 4 überhaupt noch ein RPG? Bethesda haben ja sukzessive bis auf das Setting und den obligatorischen PipBoy eigentlich alles rausgenommen, was Fallout ausmachte: Skillchecks, Charakterbuilds, die krass den Spielverlauf beeinflussen, offenes Questdesign, etc.. Den 4er habe ich nicht gespielt, sieht auch nicht sehr interessant für mich aus, ehrlich gesagt. Vielleicht würde es mir als "eigenständiges Spiel" sogar Spaß machen. Aber New Vegas ist das beste "Nu"-Fallout für mich, und kam auch von Obsidian.  ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #11994 am: 03.Januar 2020, 22:39:55 »

Aber New Vegas ist das beste "Nu"-Fallout für mich, und kam auch von Obsidian.  ;D

Dann wird dir The Outer Worlds gefallen. Ich fand es großartig und war positiv überrascht :)

E.Hemingway

Topher

• Fussballgott
« Antwort #11995 am: 03.Januar 2020, 22:45:29 »

Outer Worlds hat mich allerdings im Hinblick auf Dinge, die man in der Welt entdecken kann doch sehr enttäuscht.
Außer der Hauptmission und wenigen spannenden Nebenquests findet man auf den jeweiligen Weltkarten meiner Meinung nach nicht viel. Das machen die Fallout-Teile besser. Sogar Fallout 4 und Fallout 76. Ich habe es immer geliebt, wenn man plötzlich in den Kellern eines verlassenen Krankenhauses, in den abgesperrten Schächten einer Mine und so weiter erkunden konnte. Ohne, dass das irgendwie mit der Story zusammenhing. Es war da, weil die Welt es hergab.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein zweiter Teil das besser machen wird. Ansonsten ist Outer Worlds wirklich ein klasse Spiel. Punkte wurden ja schon genannt.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2020, 00:15:27 von Topher »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #11996 am: 04.Januar 2020, 08:18:11 »

Outer Worlds hat mich allerdings im Hinblick auf Dinge, die man in der Welt entdecken kann doch sehr enttäuscht.
Außer der Hauptmission und wenigen spannenden Nebenquests findet man auf den jeweiligen Weltkarten meiner Meinung nach nicht viel. Das machen die Fallout-Teile besser. Sogar Fallout 4 und Fallout 76. Ich habe es immer geliebt, wenn man plötzlich in den Kellern eines verlassenen Krankenhauses, in den abgesperrten Schächten einer Mine und so weiter erkunden konnte. Ohne, dass das irgendwie mit der Story zusammenhing. Es war da, weil die Welt es hergab.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein zweiter Teil das besser machen wird. Ansonsten ist Outer Worlds wirklich ein klasse Spiel. Punkte wurden ja schon genannt.

Nunja, MUSS man immer irgendwo etwas entdecken können? Ich mag das ja auch ganz gerne aber in einem RPG ist mir die Story und Charakterentwicklung letztendlich lieber, als möglichst viele Questmarker abzuklappern und beschäftigt zu werden ("Ubisoft-Formel").

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #11997 am: 04.Januar 2020, 08:55:41 »

Ich hab mir letzte Woche Tomb Raider (von 2013) für 2nochwas geholt, und meine Güte, hab ich Singleplayergames mit Story und abgeschlossener Spielwelt vermisst.
Open World ist was für Leute mit zu viel Zeit. :D
« Letzte Änderung: 04.Januar 2020, 08:59:09 von Joe Hennessy »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11998 am: 04.Januar 2020, 09:13:21 »

Muss mich anschließen. Divinity Original Sin, Icewind Dale II, etc. haben alle keine wirklich offene Spielwelt. Divinity vielleicht ein bisschen. Aber das Gegner-Level schränkt da ein wenig ein. IWD II kommt sogar ohne brillante Story aus (Töte den, hole das, finde jemanden, etc.). Es lebt von seinen Kämpfen und der Charakterentwicklung. Das sind auch die Aspekte, die mir am wichtigsten sind. Deshalb gehört es zu meinen Favoriten. Aus der postapokalyptischen Themenwelt halte ich mich aber raus - irgendwie nicht mein Genre. Morrorwind und Oblivion hatte ich damals ein wenig gespielt. Skyrim schon nicht mehr. Alle Spiele waren mir zu wenig fokussiert. Habe mich da dann tatsächlich nie um die Main-Quest geschert und irgendwann aufgehört.

Was mir an einem RPG wichtig ist:
- Gruppe (macht das Spiel taktischer)
- Kämpfe (sollte die eigentliche Herausforderung sein)
- Charakterentwicklung (es macht mir ebenso viel Spaß die Gruppe zu planen, wie das Spiel zu spielen  ;D )

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #11999 am: 04.Januar 2020, 16:29:49 »

Nunja, MUSS man immer irgendwo etwas entdecken können? Ich mag das ja auch ganz gerne aber in einem RPG ist mir die Story und Charakterentwicklung letztendlich lieber, als möglichst viele Questmarker abzuklappern und beschäftigt zu werden ("Ubisoft-Formel").

Mir gehts gar nicht darum, dass das alles Quests sind oder man mit Aufgaben überhäuft wird. Allerdings konnte man bis dato alle Fallout-Spiele durchspielen, alle Quests abschließen und trotzdem noch Dinge zum Entdecken haben und von der Spielwelt überrascht werden.
Das Gefühl habe ich bei Outer Worlds nicht. Das ist aber nicht schlimm, weil es andere Dinge sehr gut macht (Levelsystem, Skillchecks, Humor, …). Allerdings ist es für mich bei weitem nicht der Fallout-Killer, zu dem es geschrieben wurde. Logisch. Es ist der erste Teil, der vermutlich fortgeführt wird. Es ist nicht die Kohle und Zeit drin, die ein Fallout genießt. Alles cool.
Ich glaube aber man sollte das Spiel nicht spielen und ein Fallout im eigentlichen Sinne erwarten. Denn dann wird man, meiner Meinung nach, was die Spielwelt angeht, enttäuscht. Sie ist nicht so lebendig, reichhaltig und überraschend. Dafür sind andere Elemente on point.

Bitte nicht falsch verstehen. Das Spiel kriegt von mir trotzdem eine 8/10. Aber dieser Punkt, der mir wichtig ist und von dem ich weiß, dass ihn viele andere auch wichtig/gut finden, ist nicht so ausgeprägt.