MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770646 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12040 am: 11.Januar 2020, 16:42:45 »

https://www.gamestar.de/artikel/songs-of-syx-aufbauspiel-rimworld-civilization-massenschlachten,3352968.amp

Hört sich meiner Meinung nach nicht uninteressant an, auch wenn man natürlich erst abwarten muss wie sich das entwickelt. Wegen der Grafik: Ich habe es mich nur getraut zu posten, weil ich weiß, dass beim FM die Grafik für alteingesessene/viele Spieler sekundär ist. ;-)

Das ist genau meine Spielidee die ich mir immer gewünscht habe. Klein Anfangen und dann selber einen Staat bauen. Wird sich auf jedenfall mal angeschaut. Bei 1 Mann Entwicklungen ist die Zeitliche Entwicklung ja leider immer recht langsam.
Darüber hab ich die Tage auch gelesen und überlege gerade an der Demo mal ein bisschen Zeit zu verschwenden...
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12041 am: 11.Januar 2020, 17:23:59 »

https://www.gamestar.de/artikel/songs-of-syx-aufbauspiel-rimworld-civilization-massenschlachten,3352968.amp

Hört sich meiner Meinung nach nicht uninteressant an, auch wenn man natürlich erst abwarten muss wie sich das entwickelt. Wegen der Grafik: Ich habe es mich nur getraut zu posten, weil ich weiß, dass beim FM die Grafik für alteingesessene/viele Spieler sekundär ist. ;-)

Das ist genau meine Spielidee die ich mir immer gewünscht habe. Klein Anfangen und dann selber einen Staat bauen. Wird sich auf jedenfall mal angeschaut. Bei 1 Mann Entwicklungen ist die Zeitliche Entwicklung ja leider immer recht langsam.
Darüber hab ich die Tage auch gelesen und überlege gerade an der Demo mal ein bisschen Zeit zu verschwenden...

Vielleicht kannst du etwas darüber berichten White - also falls du reinschaust. Mir fehlt da leider im Moment die Zeit. Einen ähnlichen Titel scheint es scheinbar schon zu geben: https://store.steampowered.com/app/224500/Gnomoria/
Ich kenne "Gnomoria" nicht, habe es nie gespielt oder auf dem Radar gehabt, und mich interessiert das Konzept von songs of syx etwas mehr.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12042 am: 11.Januar 2020, 17:49:53 »

Naja Gnomoria ist dann doch eher ein Dwarf Fortress Klon. Bei dem Spiel interessiert mich eher das man ein Reich aufbaut. Da bin ich gespannt wie das funktioniert.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12043 am: 11.Januar 2020, 18:49:16 »

Bin zufällig gerade über "Project: Gorgon" gestolpert. Persönlich stehe ich nicht so auf MMORPGs. Doch was ich gelesen habe, wird hier vielleicht einigen gefallen. Wohl interessantes Skillsystem (ein Punkt für mich). Witzige Dialoge und spannende Quests. Jeder NPC mit Tagesablauf. Irgendwie Dinge, die ich hier öfters gelesen habe, was Leute sich wünschen. Ist bei Steam noch im Early Access. Gibt aber regelmäßig Updates und einige Spieler haben schon eine beeindruckende Spielzeit. Nix was ich mir jetzt sofort gleich holen würde, aber vielleicht hat ja wer Interesse. Ich werde es in jedem Fall beobachten und das soll bei einem MMORPG schon was heißen.  ;)

Vielleicht kennt es ja tatsächlich jemand und kann ein paar Insights bieten.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12044 am: 12.Januar 2020, 14:14:55 »

Ich habe gerade Quantum Break durch. Irgendwie hat es mich trotz der Vorschußlorbeeren nicht wirklich überzeugt.

Die Geschichte beginnt stark, läßt dann aber nach. Der Shooterpart ist ok, die Spezialkräfte viel zu stark.

Für einen Sale ok, Vollpreis würde ich nicht dafür zahlen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12045 am: 15.Januar 2020, 21:03:04 »

Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen, bei dem es auf Deutsch ist und es eine tolle Story hat - gute Atmosphäre.
Der FM ist erst ab März ein Thema für mich


Disco Elysium ist so ein Spiel, was ich gerne gestartet hätte, aber komplett alles auf Englisch, leider nichts für mich...
( genaus wie GTA V, hätte ich auch gerne die Story gespielt, oder Red Dead Redemption 2, oder Outer Worlds)
aber alle komplett auf Englisch...

Danke für Tipps - für wunderbare Abende , Kopfhörer auf, Licht gedimmmt - und dann zocken..

Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12046 am: 15.Januar 2020, 21:09:28 »

Also wenn es rein um Story geht...hast du die Life is Strange Teile schonmal gespielt? Wenn nicht, würde ich dir diese empfehlen...ist jetzt allerdings nicht mit GTA oder RDR2 vergleichbar.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12047 am: 15.Januar 2020, 21:15:03 »

Life is Strange gehört zu der Liste oben bzw. kann dazu zählen
= auch hier = ENGLISCH
echt schade - viele Spiele, nur Englisch

Ich kann Englisch, aber für mich ist es merklich anstrengender, Spiele, usw. auf Englisch zu spielen, lesen, hören
= das nimmt mir den Elan und die Freude...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12048 am: 15.Januar 2020, 21:26:35 »

Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen, bei dem es auf Deutsch ist und es eine tolle Story hat - gute Atmosphäre.
Der FM ist erst ab März ein Thema für mich


Disco Elysium ist so ein Spiel, was ich gerne gestartet hätte, aber komplett alles auf Englisch, leider nichts für mich...
( genaus wie GTA V, hätte ich auch gerne die Story gespielt, oder Red Dead Redemption 2, oder Outer Worlds)
aber alle komplett auf Englisch...

Danke für Tipps - für wunderbare Abende , Kopfhörer auf, Licht gedimmmt - und dann zocken..



Ich habe doch geschrieben, dass die Texte bei The Outer Worlds auf deutsch sind, also ist es nicht komplett auf Englisch. Wieso probierst du das nicht aus? Immerhin schaust du ja auch Filme auf Englisch (Joker)  ???
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12049 am: 15.Januar 2020, 21:28:10 »

Ja, bei The Outer Worlds (deutscher Untertitel) hast Du Recht. Lohnt sich das Spiel denn?
nee lasst mal - Test gelesen - neee.
und die Gespräche werden gelobt - na prima, die auf Englisch sind...
nee - dann lieber Zeit in ein anderes Spiel investieren

je älter ich werde, desto anspruchsvoller bzw. differenzierter gucke ich, und starte nicht wie mit 18 noch, quasi jedes Game, um es hauptsache zu haben...
 :)
« Letzte Änderung: 15.Januar 2020, 21:36:41 von Max Weitzel »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12050 am: 15.Januar 2020, 21:34:00 »

Life is Strange gehört zu der Liste oben bzw. kann dazu zählen
= auch hier = ENGLISCH
echt schade - viele Spiele, nur Englisch

Ich kann Englisch, aber für mich ist es merklich anstrengender, Spiele, usw. auf Englisch zu spielen, lesen, hören
= das nimmt mir den Elan und die Freude...
Zu Life is Strange gibts nen deutschen Community-Patch.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=423217625&insideModal=0
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12051 am: 15.Januar 2020, 21:37:58 »

Die meisten non-AAA-Games haben keine deutsche Sprachausgabe sondern lediglich deutsche Untertitel. Synchronsprecher kosten halt deutlich mehr als Übersetzer und Sounddateien brauchen auch viel mehr Speicherplatz.

Wenn du mit deutschen Untertitel spielen willst kann ich die "Life is strange"-Spiele, die "The Walking Dead"-Spiele, What remains of Edith Finch, Unravel, und Last Day of June empfehlen. Wenn du eine Playstation hast wären auch Spiele wie "Heavy Rain", Beyond: 2 Souls und The Last of us empfehlenswert.
Falls es unbedingt deutsche Sprachausgabe sein muss fallen mir spontan nur die letzten beiden "Deus Ex"-Spiele ein.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12052 am: 15.Januar 2020, 21:38:53 »

Ja, bei The Outer Worlds (deutscher Untertitel) hast Du Recht. Lohnt sich das Spiel denn?
nee lasst mal - Test gelesen - neee.
und die Gespräche werden gelobt - na prima, die auf Englisch sind...
nee - dann lieber Zeit in ein anderes Spiel investieren

je älter ich werde, desto anspruchsvoller bzw. differenzierter gucke ich, und starte nicht wie mit 18 noch, quasi jedes Game, um es hauptsache zu haben...
 :)

GTA V und RDR2 haben auch deutsche Untertitel.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12053 am: 15.Januar 2020, 21:41:19 »

Danke für den Link. Jedoch je länger ich drüber nachdenke, ich spiele wohl eher, wenn Sprachausgabe auf Deutsch ist.
Mir ist das Englisch Sprechen, Deutsch Untertitel zu Testzwecken ganz nett, aber auch anstrengend

Beim Film Joker hatte es mich gepackt, aber danach war ich auch Fix und alle...

Also sollte der Link / ÜBersetzung die reinen Texte betreffen, dann ist das nett, aber mir "reicht" das nicht, um das Spiel zu spielen.
Vor gefühlt jahren hatte ich den ersten part getestet. Hat mir gut gefallen, aber dann (wegen der englischen Sprache ( nicht Text!)) aufgehört

Genauso wie bei The Walking Dead, die Comic Spielreihe - auch hier keine deustche Synchro...

schon echt viele gute Spiele...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12054 am: 15.Januar 2020, 21:47:02 »

Nur mal so: warum nutzt du die Spiele nicht, um besser Englisch zu lernen? Du wirst sehen, je länger du das machst, desto leichter wird es. Ich kann dir quasi unter Garantie sagen, dass dir nach spätestens 4 Wochen egal ist, ob das Spiel auf Deutsch oder Englisch ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12055 am: 15.Januar 2020, 21:58:55 »

oh Joe, das wäre cool - keine Frage....Vielleicht bin ich eher der Typ, der Spiele total genießt, wenn deutsche Synchro - und so volle Konzentration auf Gameplay und Story
Ich lese öfters in Foren, dass einige schreiben: Englische Synchro - kein Kauf
Aber um es klar zu sagen: Respekt allen, die das versuchen und so auch Spaß haben !

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12056 am: 15.Januar 2020, 22:00:33 »

Ich habe jetzt keine Plattform gelesen, aber die Uncharted-Spiele sind meiner Meinung nach wahnsinnig gut. Kann man easy bei Teil 1 anfangen und wenn es einem gefällt auch noch die anderen drei spielen...
Und die sind alle komplett auf Deutsch erhältlich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12057 am: 15.Januar 2020, 22:09:46 »

Ich spiele eigentlich mittlerweile alles auf Englisch, es sei denn es ist ein nativ deutsches Spiel. Die meisten Spiele sind leicht zugänglich wie ich finde und wie schon gesagt wurde: nach ein paar Wochen merkst du es gar nicht mehr.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12058 am: 15.Januar 2020, 22:33:23 »


und die Gespräche werden gelobt - na prima, die auf Englisch sind...
nee - dann lieber Zeit in ein anderes Spiel investieren

je älter ich werde, desto anspruchsvoller bzw. differenzierter gucke ich, und starte nicht wie mit 18 noch, quasi jedes Game, um es hauptsache zu haben...
 :)

Halte ich für absoluten Kokolores. Das Spiel ist wirklich gut, selbst wenn du taub wärst und nur Texte lesen würdest. In meinen Augen verrennst du dich da total und bist überhaupt nicht offen für Spiele, die nicht komplett auf deutsch sind. Naja, investiere deine Zeit lieber in andere Spiele, wenn du meinst - mit der Einstellung wird es genau so schwer, ein passendes Spiel zu finden, wie endlich mal einen FM-Save Jahr für Jahr zu starten ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12059 am: 16.Januar 2020, 09:50:02 »

Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen, bei dem es auf Deutsch ist und es eine tolle Story hat - gute Atmosphäre.
Der FM ist erst ab März ein Thema für mich


Disco Elysium ist so ein Spiel, was ich gerne gestartet hätte, aber komplett alles auf Englisch, leider nichts für mich...
( genaus wie GTA V, hätte ich auch gerne die Story gespielt, oder Red Dead Redemption 2, oder Outer Worlds)
aber alle komplett auf Englisch...

Danke für Tipps - für wunderbare Abende , Kopfhörer auf, Licht gedimmmt - und dann zocken..

Ich fand ja Enderal (eine Community-Total-Conversion von Skyrim) super. Komplett vertont, mit deutschen Sprechern. ;)