MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1790444 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12060 am: 16.Januar 2020, 09:59:13 »

Story-technisch vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra, aber noch auf einem guten Niveau und mit der besten "Spielmechanik" aus meiner Sicht - Rundenbasierte Kämpfe - kommt die Reihe "Divinity: Original Sin" daher. Haben wir hier schon mehrfach von berichtet. Die Atmosphäre finde ich persönlich sehr schön. Charakterentwicklung hat durchaus Möglichkeiten. Und durch das "Verbinden" diverser Elemente kommt ein weiterer Pluspunkt hinzu: Gift explodiert bei Kontakt mit Feuer. Ölflächen lassen sich entzünden. Regen lässt sich vereisen. Etc.

Wenn du vor Klassikern nicht zurückschreckst und auf Story stehst: Planescape Torment. Wenn es etwas mehr Charakterentwicklung und dennoch gute Questes magst: Baldurs Gate I + II. Darf die Story etwas stumpfsinniger sein, die Kämpfe dafür mehr im Vordergrund stehen: Icewind Dale I + II.

LG Veni_vidi_vici

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12061 am: 16.Januar 2020, 11:18:01 »

Divinity Original Sin 1 + 2
Daanke für den Tipp Veni_vidi_vici
Englische Sprache (!) aber deutsche Untertitel
hhmm...
Hat das Spiel jemand gespielt + ggf. Patches/Mods
Danke für Tipps
ggf. versuche ich mich am Spiel...

Disco Elysium: wird es hoffentlich noch eine deutsche Übersetzung/Synchro geben. Ich verfolge den Thread.
https://steamcommunity.com/app/632470/discussions/0/1640927348810597572/?ctp=102

und ja: FM Karriere Save starten - beim FM20 ab März mein Gedanke
(aber wie seit Jahren - ich kann mich nicht auf ein Team zu Beginn entscheiden...Ein Team, wo ich null kenne, reizt mich nicht.
Lieblingsteam ist zu aufwühlend, wenn es nicht läuft.
Wahrscheinlich idealer ist ein Team, wo einiges bekannt, einiges neu ist ( hoffe ich)

Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12062 am: 16.Januar 2020, 12:36:24 »

Wenn du eine Playstation hast wären auch Spiele wie "Heavy Rain", Beyond: 2 Souls und The Last of us empfehlenswert.
Zumindest die ersten beiden Teile sind auch im Epic Games Store erhältlich, dürften auch beide mit deutscher Sprachausgabe sein.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12063 am: 16.Januar 2020, 12:42:11 »

Divinity Original Sin 1 + 2
Daanke für den Tipp Veni_vidi_vici
Englische Sprache (!) aber deutsche Untertitel
hhmm...
Hat das Spiel jemand gespielt + ggf. Patches/Mods
Danke für Tipps

Bislang nur Teil 1 gespielt. Komplett in Deutsch. Ich überlege gerade ob der Sound eventuell englisch war. Das Meiste läuft hier aber über Texte und die sind Deutsch. Eine englische/originale Vertonung ist nicht immer von Nachteil. Ist für keinen Nicht-Englisch-Spezialisten ein Problem. Teil 2 wird ähnlich sein. Habe ich noch vor mir.

Patches/Mods. Aktueller Patchstand. Mods: Nur den Mod wo ich selber 4 Charaktere erstellen konnte.  ;D

LG Veni_vidi_vici

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12064 am: 16.Januar 2020, 13:11:38 »


Disco Elysium: wird es hoffentlich noch eine deutsche Übersetzung/Synchro geben. Ich verfolge den Thread.
https://steamcommunity.com/app/632470/discussions/0/1640927348810597572/?ctp=102


Auch dann wird vermutlich nur der Text übersetzt werden, nicht die Sprachausgabe.

Wenn man grundsätzlich Englisch beherrscht, stellen Spiele kaum Probleme dar.
Bei Disco Elysium wird der Gesprächsverlauf rechts angezeigt und kann durchgescrollt werden, man kann sich also jede Menge Zeit nehmen, etwas zu verstehen, wenn man es mal doch nicht sofort verstanden hat. Zudem wird ohnehin lange nicht jeder Text auch als Sprache ausgegeben.


Musst du selber wissen, ob du Bock auf solche Spiele hast oder nicht.
Nur, du fragst nach Tipps. Games, die komplett übersetzt und synchronisiert werden, findest du überall - weil es sich nur noch für die ganz großen Games lohnt.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12065 am: 16.Januar 2020, 16:35:01 »

Divinity Original Sin 1 + 2
= deutsche Texte, englische Synchro.
* ich werde es versuchen ( ab Sonntag)

Disco Elysium
= hoffentlich bald deutsche Texte, englische Synchro

"Heavy Rain"+ "Beyond: 2 Souls" + "The Last of us" + "Quantum Break "
= habe ich alle bereits gespielt - super ! ( Quantum Break fand ich - ging so...)
waren alle "komplett" auf deutsch

FM20
ab März - Entscheidung - Karriere Save oder nicht

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12066 am: 16.Januar 2020, 17:27:42 »

Kannst ja auch mal Star Wars: The Old Republic I und II testen. Gerade der erste Teil hat mMn die beste Story, die es je in nem Videospiel gab. Dazu voll auf Deutsch, nur halt schon etwas älter.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12067 am: 16.Januar 2020, 17:41:45 »

Wie wäre es mit "A Plague Tale: Innocence"? Ist auf deutsch und hat eine schöne Story. Hab ich an Weihnachten in einem Rutsch durchgezockt. ;)
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12068 am: 16.Januar 2020, 17:47:29 »

Hi ihr Lieben

 "A Plague Tale: Innocence" steht auf meiner Liste - ja, freu mich drauf !

" Star Wars: The Old Republic I" = aaah Star Wars - das hat mich noch nie wirklich gereizt - der Hype um Star Wars ist an mir vorbei gegangen...egal ob Spiele oder Filme
Du meinst das hier, richtig?
Ich habe von der Star Wars Geschichet null Plan, halt wegen Des-Interesse
https://www.youtube.com/watch?v=Zc_QeFPjrKY
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Games
« Antwort #12069 am: 16.Januar 2020, 18:17:49 »

Kannst ja auch mal Star Wars: The Old Republic I und II testen. Gerade der erste Teil hat mMn die beste Story, die es je in nem Videospiel gab. Dazu voll auf Deutsch, nur halt schon etwas älter.

Du meinst KNIGHTS of the Old Republic.

The Old Republic ist ein MMORPG.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12070 am: 16.Januar 2020, 21:01:21 »

Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
Ich möchte mich gerne am Spiel erproben.
Kennt jemand eine Seite, wo man das "günstig" als Key bekommen kann?
Dieses Video hat mich überzeugt vom Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=C-0bfFvjFZ0

Divinity: Original Sin - 2 gibt es ja auch - cool
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12071 am: 16.Januar 2020, 21:37:45 »

Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
Ich möchte mich gerne am Spiel erproben.
Kennt jemand eine Seite, wo man das "günstig" als Key bekommen kann?
Dieses Video hat mich überzeugt vom Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=C-0bfFvjFZ0

Divinity: Original Sin - 2 gibt es ja auch - cool

Auf gog.com gibt´s das zur Zeit für 13.99 Euro --> Klick
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12072 am: 16.Januar 2020, 21:53:06 »

Danke  -  :)
seriös?
Erfahrungen?
sind das 14 Euro für viele Stunden Gameplay , was...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12073 am: 16.Januar 2020, 22:03:09 »

Wenns Spaß macht kann man da sicherlich 50-500 Stunden versenken.
Und gog ist seriös.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12074 am: 16.Januar 2020, 22:13:17 »

Gog ist absolut seriös. Aber ist das mit Key? Ist doch ne eigene Plattform. Aber man kann die Spieler ggf. zu Steam portieren. Richtig?
Von mehreren Neustarts bis einmal durchgespielt habe ich bei D:OS 1 genau 228 Stunden auf dem Tacho. Und ich habe schon eine Gruppe im Kopf, mit der ich es gerne erneut durchspielen würde.  ;D

Bin da aber vielleicht auch etwas speziell. Fange häufiger nochmal von vorne an, einfach wenn mir andere Builds einfallen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12075 am: 17.Januar 2020, 11:55:41 »

Schade, jetzt haben sie eben Cyberpunk von April auf September verschoben. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12076 am: 17.Januar 2020, 12:41:01 »

Gog ist absolut seriös. Aber ist das mit Key? Ist doch ne eigene Plattform. Aber man kann die Spieler ggf. zu Steam portieren. Richtig?
Ob mit Key oder ohne, nach der Eingabe ist ja auch bei Steam das Spiel an die Plattform gebunden. Worauf Du anspielst ist wahrscheinlich GOG Connect, damit kann man jedoch nur von GOG ausgewählte Spiele, die man bereits auf Steam besitzt, nach GOG "importieren" (besitzt sie danach also auf beiden Plattformen), nicht umgekehrt. Zudem kommt da höchstens mal alle paar Wochen eine handvoll Spiele dazu, wenn der Zeitraum verstrichen ist hat man nachträglich auch keine Chance mehr.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12077 am: 17.Januar 2020, 13:33:04 »

Schade, jetzt haben sie eben Cyberpunk von April auf September verschoben. :'(
Besser als bei so vielen anderen 50-70 Taler dafür zahlen zu dürfen, dass man Betatester ist.
Die Begründung (sinngemäß) "Das Spiel ist fertig und spielbar, aber es müssen nach Bugs gefixt und Sachen feinjustiert werden" ist doch super. Besser als ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu werfen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12078 am: 17.Januar 2020, 14:14:50 »

Besser als bei so vielen anderen 50-70 Taler dafür zahlen zu dürfen, dass man Betatester ist.
Die Begründung (sinngemäß) "Das Spiel ist fertig und spielbar, aber es müssen nach Bugs gefixt und Sachen feinjustiert werden" ist doch super. Besser als ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu werfen.

Stimmt, habe ich aber nicht anders erwartet. War ja auch bei allen drei (Haupt) Witcher teilen so.

Ich selbst habs doch mal gewagt und endlich TWD Final Season gespielt (bzw im Vorfeld nochmal die alten TWD Teile in einem Rutsch). Da ich wegen Anno dann doch mal den Epic Launcher installiert hatte (und es den letzten Teil ja nur da gibt), ging ichs Risiko ein. Hatte nämlich im Vorfeld, mit einem Auge auf Twitter und Reddit, nix gutes erwartet (aber zum Glück nicht spoilern lassen).

Aber, und das sag ich in aller Deutlichkeit, es hat sich ausgezahlt. Es gibt am Ende Plotholes und Unstimmigkeiten, aber in Anbetracht der Lage in der vor allem die letzte Episode rauskam, verzeih ich das locker. Die kritisierten Dinge sind welche die einfach dem "Patchwork" nach Telltales Pleite geschuldet sind und nicht wegen nem kaputten Plot oder Writer Allmachtsanfall oder so, sondern wirken gerusht und hätten vllt ein zwei Zyklen feintuning gebraucht die es aber zeitlich halt nicht mehr gab.
Der Geschichte tun sie eigentlich keinen Abbruch. Klar hätte ich gern vor allem am Ende für dieses und jenes eine Erklärung gehabt, und der ein oder andere Charakter hat plötzlich einen Supermanmodus während im Vorfeld die Charakterzeichnung irgendwie ganz anders war (eben da fehlt dann wohl das feintuning). Aber summa summarum is es mir dann auch bumms, weils im "großen Konzept" immer noch rein passte. Ich jedenfalls bin zufrieden das es abgeschlossen wurde, denn derart mitgefiebert hab ich selten bei einem Spiel (Betrifft jetzt 1 2 und 4. Der dritte ist doch irgendwie komisch..).

Meine zukünftige Tochter wird jedenfalls definitiv Clementine heißen (Arya is in Deutschland ja irgendwie nicht so pralle :D)
« Letzte Änderung: 17.Januar 2020, 14:20:29 von karenin »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Games
« Antwort #12079 am: 17.Januar 2020, 15:34:03 »

Schade, jetzt haben sie eben Cyberpunk von April auf September verschoben. :'(
Besser als bei so vielen anderen 50-70 Taler dafür zahlen zu dürfen, dass man Betatester ist.
Die Begründung (sinngemäß) "Das Spiel ist fertig und spielbar, aber es müssen nach Bugs gefixt und Sachen feinjustiert werden" ist doch super. Besser als ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu werfen.

*hust*FM*hust*?  :D
Gespeichert