MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766063 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12140 am: 11.Februar 2020, 11:43:22 »

So, nun habe ich endlich den Kampf gegen den Hirschkönig auf schwer geschafft. Was für eine Herausforderung. Wenn ich nicht wirklich alle Optionalen gemacht hätte, welche den Kampf leichter machen, würde ich wahrscheinlich immer noch daran rumkauen.

Was mir etwas ungut auffällt, habs aber nicht mehr aus dem ersten Durchgang im Kopf;

Ist es wirklich so, dass man die Kampf KI der einzelnen Chars nur ein o. ausschalten kann, aber nicht anpassen? Ich halte es einfach nicht aus, wenn mein Priester mit seinem Nachthemd in den Nahkampf geht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12141 am: 11.Februar 2020, 12:31:29 »

So, nun habe ich endlich den Kampf gegen den Hirschkönig auf schwer geschafft. Was für eine Herausforderung. Wenn ich nicht wirklich alle Optionalen gemacht hätte, welche den Kampf leichter machen, würde ich wahrscheinlich immer noch daran rumkauen.

Was mir etwas ungut auffällt, habs aber nicht mehr aus dem ersten Durchgang im Kopf;

Ist es wirklich so, dass man die Kampf KI der einzelnen Chars nur ein o. ausschalten kann, aber nicht anpassen? Ich halte es einfach nicht aus, wenn mein Priester mit seinem Nachthemd in den Nahkampf geht.

Ja leider ist das so, habe das auch schwer vermisst das man da ein wenig mehr einstellen kann. Ansonsten kannst du noch eine automatische aktion auswaehlen, mit rechtsklick auf die Faehigkeit. Auch ein Grund wieso es mir spaeter mit der Rundenfunktion mehr spass gemacht hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12142 am: 11.Februar 2020, 12:48:58 »

Ist das immer noch so? Ich dachte da sollte ein rudimentärer KI Editor nachgereicht werden? Hoffentlich gibts nen Mod dafür, wollte nochmal von vorn beginnen mit allen DLCs, aber das war mir ein Dorn im Auge (Vor allem da bei einigen ja ein "normales" Programm an Fähigkeiten abgespult wird, das man bei jedem Kampf dann immer gleich macht. Da muss eine automatisierung sein.).
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12143 am: 11.Februar 2020, 12:58:51 »

Leider, schränkt den Spielspass doch etwas ein. Bei den Stoffies die KI ausschalten ist auch mühsam, da sie dann gar nichts machen.

Da lobe ich mir die Einstellungsmöglichkeiten bei Pillars of Eternity, dort konnte man alles bis ins Kleinste einstellen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12144 am: 11.Februar 2020, 15:29:53 »

Bei Starcraft 2 überlege ich hingegen, höher zu schalten. Fast 10 Missionen gespielt. Ok, (HOtkey-)VOrerfahrung mit den Vorgängern. Trotzdem bis jetzt eigentlich keine Herausforderung, auch wenn die Szenarien an sich oft spannend sind.

Die Kampagnen oder Online?

"Wings Of Liberty" als Kampagne. Habe bisher nicht mal die Credits benutzt, um zu forschen / Einheiten upzugraden.  ;D Warcraft 3 hatte ich auf "normal" noch in einigen Missionen als recht knackig in Erinnerung. (Werde ich auch mal wieder spielen). In den MP muss ich noch reinschauen, bisher nur Skirmishes gegen ein paar sehr leichte KI, die sich irgendwann wohl automatisch auf einen einstellen soll. Muss mich da aber wohl sehr umstellen. In Starcraft zählt mehr das Macro -- in Warcraft 3 stand wegen den Helden, aber auch der begrenzten Ressourcen, mehr das Micromanagement von Kämpfen im Vordergrund. Jede abgenippelte Einheit zählt. In Starcraft wird man ja mit Ressourcen zugeschissen im Vergleich.  ;D

Spielt sonst noch wer SC / WC?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12145 am: 11.Februar 2020, 17:25:42 »

"Wings Of Liberty" als Kampagne. Habe bisher nicht mal die Credits benutzt, um zu forschen / Einheiten upzugraden.  ;D Warcraft 3 hatte ich auf "normal" noch in einigen Missionen als recht knackig in Erinnerung. (Werde ich auch mal wieder spielen). In den MP muss ich noch reinschauen, bisher nur Skirmishes gegen ein paar sehr leichte KI, die sich irgendwann wohl automatisch auf einen einstellen soll. Muss mich da aber wohl sehr umstellen. In Starcraft zählt mehr das Macro -- in Warcraft 3 stand wegen den Helden, aber auch der begrenzten Ressourcen, mehr das Micromanagement von Kämpfen im Vordergrund. Jede abgenippelte Einheit zählt. In Starcraft wird man ja mit Ressourcen zugeschissen im Vergleich.  ;D

Spielt sonst noch wer SC / WC?

WOL ist mit Abstand die beste fand ich. HOTS ist viel viel zu kurz und einfach (klar bin ich auch online Zerg was für die Kampagne natürlich sehr hilft, aber direkt im ersten Versuch auf Brutal ohne eine einzige Mission zu verlieren kann nicht sein.. Bei WOL gab es zwei Missionen bei denen ich bestimmt an die 20 mal neu anfangen musste), und LOTV - vom genialen Teaser Video abgesehen - fand ich etwas generisch. Die Nova Missionen waren dagegen richtig spannend und innovativ, falls du dir das Komplettset geholt hast, die sinds wert.

Ja in SC musste das income am laufen halten und gleichzeitig natürlich ausgeben. Das ist der eigentliche "Benchmark" wie du gut du im Makro bist, soviel wie möglich reinholen während übers ganze Spiel geshen auf so wenig Moneten wie möglich sitzt (solang du nicht bei 200/200 bist halt). Letztenendes ist aber auch das irgendwo egal. Man kann ja auch so spielen, dass man mit sich selbst ausmacht: "an diesem Zeitpunkt, will ich eine gewisse Anzahl an Einheiten". Über paar games findet man dann raus was die perfekte Anzahl an Drohnen/Vespene dafür ist (muss ja nicht immer alles voll ausgelastet sein) und dann geht man all in oder versucht einen starken Angriff und macht genug Schaden um den Nachteil den man hatte beim Makro mehr als aufzufangen. Ich kenne zb einen Spieler der, seit ich den kenne, online quasi noch nie in die Nähe von 200 Supply kam, der hat sein Fenster zwischen 80 und 120 Supply (Als terra) und spielt das ganze dann mit vielen Nadelstichangriffen, verbraucht dabei seine kleinen Hitsquads und hat auf das Mineral genau genug um diese wieder "nachzufüllen". Man kann da extrem kreativ sein.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12146 am: 11.Februar 2020, 19:53:53 »

Muss mal schauen. Bei WC 3 Reforged hat man aktuell wegen neuer Spieler wahrscheinlich bessere Karten im MP.  ;D Wenn ich meine RoC-CD finde (TFT liegt hier), spiele ich das noch mal auf. Wie läuft das dann eigentlich technisch? Der In-game-Updater updated dann automatisch auf Reforged?? Da klassisches RTS ja quasi ausgestorben ist, ist so was wie WC3 halt noch immer Benchmark. Und ob Blizzard selbst noch mal was bringen... Evtl. sollte Reforged ja ein Testlauf dafür sein, ob noch ein Markt dafür da ist. Blöd nur, dass das eher so halbgar ist. Mit Age Of Empires Remastered hatte es ja zuletzt funktioniert -- Teil 4 in der Mache.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2020, 19:56:35 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12147 am: 12.Februar 2020, 09:41:41 »

Habe übrigens meine WC3- ROC-CD gefunden. Vielleicht bringt Reforged ja doch ein paar neue SPieler...

Ach ja: STarcraft 2 kommt mir deutlich schneller vor. Im MP steht die Spielgeschwindigkeit ja eh auf "schneller", der war wahrscheinlich insgesamgt sowieso gerade für die Pro-Szene gemacht. Vielleicht auch ein Fehler, nicht auch die "Normalos" abzuholen. Einer der Kritikpunkte am RTS-Genre ist es schließlich auch, dass es vor allem drauf ankäme, wer schneller klicken kann...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12148 am: 12.Februar 2020, 18:59:21 »

Das Kontersystem in SC 2 ist auch ein bisschen komplexer. Strange ist, dass die UI gar nicht den Panzertyp der feindlichen Einheiten anzeigt.... Komische Designentscheidung. In WC3 definitiv der Fall.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12149 am: 13.Februar 2020, 16:53:47 »

Das Pathfinder-Sequel wird Rundenkampf bekommen, optional. Man soll sogar on the fly zwischen Runde- und Echtzeit umswitchen können. Bin mal gespannt, wie sie das mit dem Encounter-Design hinbekommen. Für Füllermobs Echtzeit, für komplexere Kämpfe Runde -- so würde ich wohl spielen.  ;D

https://www.rpgsite.net/news/9453-pathfinder-wrath-of-the-righteous-will-include-a-turn-based-combat-mode

Was Starcraft angeht: Auf "schwer" sind einige Mission in der Tat ein ganz anderes Spiel. Erst recht, wenn man die Bonus-Achievements mitnehmen will...  ;D
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12150 am: 13.Februar 2020, 19:20:34 »

Hab jetzt endlich mal Skyrim angefangen und muss schon sagen, mit einigen Mods drauf ist das doch eine ziemlich Runde Sache im Gegensatz zu Oblivion.
Was vor allem viel zur Stimmung beiträgt, ist dass jetzt fast alle Charaktere vertont sind. Was in den vorherigen Teilen schon teils nervig war sich durch endlose Textberge wühlen zu müssen. Aber Elder Scrolls sind einfach gut gemacht.

Hat jemand vielleicht noch Tipps für Questmods für Skyrim?
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12151 am: 14.Februar 2020, 14:59:03 »

Hat jemand vielleicht noch Tipps für Questmods für Skyrim?
Ja, Enderal :P
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12152 am: 15.Februar 2020, 21:47:59 »

Erstes Online-Spiel mit dem WC3-Reforged-Client gemacht (mein klassisches WC3 registriert) --- und mit meinen Untoten von einem Nachtelfen übelst geownt worden. Das einzige, was geklappt hat, war ein Surround seines Helden. Hatte mir erhofft, ein paar Neulinge zu treffen.  ;D War aber jemand, der viele Jahre spielt...

Irgendwie wirkt die Grafik seltsam gestreckt im Vergleich zum letzten offiziellen Patch mit Widescreen. Und die Sounds sind auch gewöhnungsbedürftig, ditto UI....
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12153 am: 15.Februar 2020, 22:13:15 »

Also SC2 ist immer auf "schneller". Kampagne auf normal glaub ich (kann man umstellen). Mir kommt ehrlich gesagt schneller schon zu langsam vor im vgl zu HOTS (zu der Zeit war ich aktiv. Danach nur noch sporadisch), die haben da irgendwas geändert mit LOTV.

Typ (Psionisch, Biologisch, Mechanisch, Leicht usw) und Panzerung (Gepanzert oder Massiv.) wird dir angezeigt wenn du die Einheit anklickst. Aber ist letzten Endes eh egal, nach so 10 Spielen haste die im Kopf. Die Ändern sich ja nicht.
Geheimnis ist da mehr die "Um die Ecke" Auswirkunen. Zealots zb haben zwar "leicht" Attribut, sind aber durch das Schild geschützt, daher zieht dieser Trait beim Baneling Angriff nicht bis das Schild weg ist. Die haben 100HP und 50 Schilde: Haste nu nen Baneling der eigentlich 20+15 gegen Leicht macht, benötigst du trotzdem erstmal 3 Stück nur fürs Schild (20+20+10) und dann nochaml 3 für die 100 HP (17,5 vom "Rest" des Schildes+35+35+35. Nun mit Upgrades kann man auf 2+"Schildrest" kommen, WENN der Toss nicht auch Upgrades hat.). Trotzdem sind Banelinge daher auch fast nie in der selben Art zu sehen gegen Toss wie gegen Marines. Maximal sobald der Zerg Hydralisken gebaut hat. Gegen Schilde immer was das viele DPS und schnelle Schußfolgen hat.

Und klar, man muss schnell sein, die "Basis" (Basenbau, Workerproduktion am laufen halten, injecten usw) muss schon fast "nebensächlich" von der Hand gehen bis man da wirklich mal Zeit hat strategisch zu denken und agieren.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12154 am: 16.Februar 2020, 08:31:07 »

Und klar, man muss schnell sein, die "Basis" (Basenbau, Workerproduktion am laufen halten, injecten usw) muss schon fast "nebensächlich" von der Hand gehen bis man da wirklich mal Zeit hat strategisch zu denken und agieren.

Das ist in SC eh aufwendiger als in WC3. Gut, da spiele ich die Untoten seit ewig -- da bauste zu Beginn gerade mal noch eine Handvoll Worker-Einheiten, wenn Du nicht direkt expandierst und bist fertig. Aber auch das Tempo in WC3 ist insgesamt langsamer. Ich glaube, dass gerade die Geschwindigkeit Spieler vom klassischen RTS weggebracht hat. Wenn ich damals an unsere C&C-Nullmodemkabel-Sessions denke, war das ein gemütliches Bauen.  ;D Online hat das in solchen Titeln noch mal eine ganz andere Dimension... auch weil jeder dank Replays jetzt weiß, wie die Pros spielen und entsprechend optimiert. Das ist mittlerweile eine eingeschworene Nische aus --vergleichsweise-- wenigen Hardcore-Spielern.

Passend dazu übrigens: "Reforged" soll selbst im Singleplayer die Schwierigkeit deutlich generft haben. Und das, obwohl der schon im Original kein richtiges Training fürs Online war..
« Letzte Änderung: 16.Februar 2020, 08:37:37 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12155 am: 16.Februar 2020, 15:53:09 »

Hat hier jemand Spaß  an Read Dead Redemption 2?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #12156 am: 16.Februar 2020, 18:41:53 »

Hat hier jemand Spaß  an Read Dead Redemption 2?

Ich hätte den gerne, hab das Spiel aber noch nicht. :D

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12157 am: 16.Februar 2020, 18:55:42 »

Mir ist es im Moment einfach zu teuer, da ich nicht weiß ob es mich fesseln kann.

Da laß ich mir lieber in World of Warships aufs Maul geben. ;D Bzw. habe ich mir gerade den ersten Teil von Metro geholt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12158 am: 16.Februar 2020, 19:09:54 »

Also ich hab Spaß mit dem Lets Play von Steinwallen zu RDR2. ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12159 am: 16.Februar 2020, 19:22:20 »

Also ich habs jetzt 2 Wochen und es ist absolut nice.
Wir spielen es meist mit mehreren aus unserem FIFA Team und was es da alles gibt, haut mich Western-Fan schon um.
PS4 wohlgemerkt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.