MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Wrestling  (Gelesen 226143 mal)

Ferrarist

• Halbprofi
Re: Wrestling
« Antwort #260 am: 16.September 2014, 10:10:44 »

Ob sich Wiese einen dauerhaften Aufenthalt in den USA antun würde? Er müsste erstmal mindestens ein Jahr lang zu NXT, bevor er überhaupt in den Hauptkader geschickt werden kann. In der Zeit würde doch jeglicher Hype um ihn verblassen, es sei denn, man strahlt NXT wieder im deutschen Fernsehen aus.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die WWE in Zukunft einzelne Raw und SmackDown-Ausgaben in Deutschland aufnehmen könnte und da wäre ein prominentes Zugpferd sicherlich nicht verkehrt. Evtl. könnte Wiese dann so eine Mike Tyson-mäßige Rolle spielen, so als Special Referee oder Ring Enforcer bei einem Titelmatch.

Aber was auch immer man bei den Titan Towers plant: Macht es! Holt Tim Wiese!  8)

EDIT: Ach ja, ob Vince McMahon das gleiche über Tim Wiese gedacht hat, wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=AbsRtuoIDSc

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #261 am: 16.September 2014, 15:12:23 »

Lohnt sich das denn auch vom Gehalt? Keine Ahnung was so ein Profi-Wrestler verdient. Das wird doch aber kaum an sein Fußballergehalt rankommen?

Das hängt davon ab, welche Möglichkeiten Wiese derzeit im Fußball hat und ob er sich in der WWE durchsetzen kann. Der WWE geht es finanziell zwar nicht mehr so gut, wie zur Jahrtausendwende, aber die Organisation ist immer noch sehr stark aufgestellt und ein international operierender Konzern, der Hallen auf der ganzen Welt füllt. Wenn Wiese es tatsächlich durch die Entwicklungs-Phase schaffen sollte und in den Haupt-Roster gelangt, dann hat er eine gute Chance einen Push in die Midcard-Region zu bekommen. Ab diesem Zeitpunkt verdient ein Wrestler bei der WWE bereits seine Millionen Dollar im Jahr und bekommt in der Regel auch über ein paar Jahre hinweg seine Chance, sich zu beweisen. Heißt übersetzt, bis zum Alter von etwa 40 bis 45 oder sogar 50 Jahren hätte Wiese dann eine Einkommensquelle in Millionenhöhe pro Jahr.

Im Main Event sind dann noch deutlich höhere Bezüge möglich. Wrestler wie Brock Lesnar oder The Rock, die bereits einen Namen haben, handeln sogar mehr als eine Million pro Auftritt (!) aus und treten dafür nur sehr selten auf. Ich kann das spontan nicht belegen, aber im Wrestling Observer Newsletter werden immer mal wieder realistische Gehälter von Wrestlern gepostet und auch solche Verhandlungs-Sonderfälle, wie der von zuletzt Brock Lesnar beleuchtet. Meltzer kann man - denke ich - in der Hinsicht vertrauen oder seine Angaben zumindest als Schätzwerte nehmen.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

• Lebende Legende
« Antwort #262 am: 16.September 2014, 15:31:00 »

Mit Sicherheit nicht. Wobei die Topstars sicher auch ganz gut verdienen. Ich glaube ohnehin, dass Wiese sein Geld gut zusammen gehalten hat und daher nicht auf ein Megagehlt angewiesen wäre. Ein geschickter US-Anwalt findet eine Möglichkeit, wie Wiese zumindest in seinem "Developement"-Jahr noch weiter das Gehalt von Hoffenheim beziehen kann, er fängt damit erst in einigen Monaten an und dann verschenkt er am Ende 6 Monate Hoffegehalt. Außerdem diente die WWE ja dem ein oder Anderen "Megastar" als Sprungbrett. Ich denke, dass Wiese sich Chancen ausrechnet einen ähnlichen Weg zu gehen. Zwar nur er, aber das reicht ja.

Wenn ers tut würde ich ihn so dermaßen abfeiern. Jeden Tag!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 16.September 2014, 15:50:06 »

Wiese als Wrestler wäre mehr als grandios! Wenn man ihm vielleicht sogar eine Rolle mit entsprechendem Manager geben würde, könnte das ganze sogar funktionieren.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #264 am: 16.September 2014, 15:51:02 »

Ein Entwicklungsvertrag bei der WWE bringt 25.000$ im Jahr. Selbst wenn er regelmäßig ins Fernsehen für eine Under- oder Midcardrolle kommt, wird er nicht mehr als 300.000$-500.000$ im Optimalfall verdienen. Finanziell würde es sich also definitiv nicht lohnen.

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #265 am: 16.September 2014, 16:00:55 »

Ein Entwicklungsvertrag bei der WWE bringt 25.000$ im Jahr. Selbst wenn er regelmäßig ins Fernsehen für eine Under- oder Midcardrolle kommt, wird er nicht mehr als 300.000$-500.000$ im Optimalfall verdienen. Finanziell würde es sich also definitiv nicht lohnen.

Stimmt, für 300.000$-500.000$ im Jahr würde ich auch nicht arbeiten...
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #266 am: 16.September 2014, 16:19:33 »

Bei seinen Gehaltsansprüchen kann ich mir wohl kaum vorstellen, dass er für 25.000$ im Jahr da hin geht.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #267 am: 16.September 2014, 16:28:48 »

Eigentlich die ideale Story für eine Doku-Soap bei einem schmierigen Privatsender, "Wieses Weg zum Wrestler" oder so ähnlich.  :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #268 am: 16.September 2014, 17:25:22 »

Eigentlich die ideale Story für eine Doku-Soap bei einem schmierigen Privatsender, "Wieses Weg zum Wrestler" oder so ähnlich.  :D
Goodbye Deutschland, die Auswanderer - Spezial ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **

quesar

• Profi
« Antwort #270 am: 17.September 2014, 20:55:04 »

Das hängt davon ab, welche Möglichkeiten Wiese derzeit im Fußball hat und ob er sich in der WWE durchsetzen kann. Der WWE geht es finanziell zwar nicht mehr so gut, wie zur Jahrtausendwende, aber die Organisation ist immer noch sehr stark aufgestellt und ein international operierender Konzern, der Hallen auf der ganzen Welt füllt.

Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Stündchen reingeschaut und war irgendwie verwirrt. Anscheinend gibt es jetzt viel mehr Titel als früher und die Typen jetzt eher so einen homoerotischen Bodybuilder-Touch. Früher hattest du ja oft so Typen, die aussahen als ob sie an der Theke trainieren und arbeitslos in einem Trailerpark hausen, Halt so Typen mit Wampe (Dusty Rhodes usw.) oder Typen, die wirkten als fehle ein wichtiges Chromosom (Jim Duggan, Mick Foley, Randy Savage usw.), Typen mit lustigen Outfits und überdrehter Ringpersönlichkeit. Das hat dem Ganzen so einen comicartigen Charme verliehen und das war auch noch so als ich das Ganze aus den Augen verloren habe, d.h. als ich dann auch nicht mehr sporadisch mal reingeguckt habe. Das muss so 2001 gewesen sein und damals hatten sie durchaus eine Menge halbwegs normal aussehender Typen mit Charisma.

Du sagst, dass es finanziell nicht mehr so gut geht. Könnte das evtl. an der Wandlung hin zu diesen seltsamen Muskelbergen und immer waghalsigeren Manövern und weg von der Comicshow liegen?

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #271 am: 17.September 2014, 21:54:21 »

Schwer zu sagen, woran genau es liegt. Fakt ist nur, dass die PPV-Verkäufe und TV-Ratings Ende der 90er und insbesondere zur Jahrtausendwende auf dem absoluten Gipfel waren und danach bis etwa 2010 konstant abgenommen haben. Die WWE steht jetzt immer noch deutlich besser da, als das über einen langen Zeitraum hinweg bis zu den ersten Erfolgen im Monday Night War während der 90er Jahre der Fall war, aber ist eben nicht mehr auf dem Gipfel.

Das Produkt hat sich in der Zeit definitiv geändert - allerdings in eine etwas andere als die von dir skizzierte Richtung. Es ist eher so, dass heute die Waghalsigkeit komplett fehlt und selbst Hardcore Matches milde ausfallen. Zur Jahrtausendwende gab es halt noch die Konkurrenz mit WCW und entfernt die Übernahme erfolgreicher Elemente aus der ECW, sodass damals das Risiko bei den Matches größer war. Heute wird praktisch kein Risiko mehr gegangen. Und inhaltlich gehen die Shows eher wieder in Richtung von Randy Savages erfolgreicher Zeit (80er bis Anfang der 90er) - alles kindgerecht, alles sauber, keine kontroversen Geschichten, gleichzeitig fehlt aber dieser Comic-Charme und es wird so eine Art einschläfernder Pseudo-Realismus betrieben. Selbst der Soap Opera-Anteil in den Segmenten ist stark zurückgegangen. Im Netz wird die gegenwärtige Zeit "PG era" genannt. Es gibt aber auch Leute, die das Geschehen schon lange verfolgen und das ganz anders sehen als ich und das alles nicht so drastisch formulieren würden.

Die WWE richtet sich meiner Ansicht nach mittlerweile vornehmlich an Kinder, was sich beispielsweise auch an so Projekten wie "Connor's Cure" oder allgemein in der Darstellung von Wrestlern wie John Cena oder Rey Mysterio zeigt und ich glaube, dass bereits 2005 viele der Attitude Era-Fans (mich eingeschlossen) die Lust verloren haben und sich somit das Publikum verändert hat. Aber wie ich geschrieben habe - dass das Unternehmen nicht mehr am Höhepunkt ist oder manche Zahlen zurückgehen heißt nicht, dass es schlecht läuft. Die Hallen sind immer noch ausverkauft, John Cena-Ketten verkaufen sich wie sau und das WWE Network katapultiert das ganze virale Vertriebssystem ins 21. Jahrhundert. Die machen also immer noch genug Geld.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #272 am: 17.September 2014, 21:58:27 »

Also ich muss sagen, dass ein Kumpel von mir absolut begeistert von NXT ist. Da hab ich jetzt auch mal reingeschaut und war positiv überrascht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #273 am: 17.September 2014, 22:13:15 »

Schwer zu sagen, woran genau es liegt. Fakt ist nur, dass die PPV-Verkäufe und TV-Ratings Ende der 90er und insbesondere zur Jahrtausendwende auf dem absoluten Gipfel waren und danach bis etwa 2010 konstant abgenommen haben. Die WWE steht jetzt immer noch deutlich besser da, als das über einen langen Zeitraum hinweg bis zu den ersten Erfolgen im Monday Night War während der 90er Jahre der Fall war, aber ist eben nicht mehr auf dem Gipfel.

Das Produkt hat sich in der Zeit definitiv geändert - allerdings in eine etwas andere als die von dir skizzierte Richtung. Es ist eher so, dass heute die Waghalsigkeit komplett fehlt und selbst Hardcore Matches milde ausfallen. Zur Jahrtausendwende gab es halt noch die Konkurrenz mit WCW und entfernt die Übernahme erfolgreicher Elemente aus der ECW, sodass damals das Risiko bei den Matches größer war. Heute wird praktisch kein Risiko mehr gegangen. Und inhaltlich gehen die Shows eher wieder in Richtung von Randy Savages erfolgreicher Zeit (80er bis Anfang der 90er) - alles kindgerecht, alles sauber, keine kontroversen Geschichten, gleichzeitig fehlt aber dieser Comic-Charme und es wird so eine Art einschläfernder Pseudo-Realismus betrieben. Selbst der Soap Opera-Anteil in den Segmenten ist stark zurückgegangen. Im Netz wird die gegenwärtige Zeit "PG era" genannt. Es gibt aber auch Leute, die das Geschehen schon lange verfolgen und das ganz anders sehen als ich und das alles nicht so drastisch formulieren würden.

Die WWE richtet sich meiner Ansicht nach mittlerweile vornehmlich an Kinder, was sich beispielsweise auch an so Projekten wie "Connor's Cure" oder allgemein in der Darstellung von Wrestlern wie John Cena oder Rey Mysterio zeigt und ich glaube, dass bereits 2005 viele der Attitude Era-Fans (mich eingeschlossen) die Lust verloren haben und sich somit das Publikum verändert hat. Aber wie ich geschrieben habe - dass das Unternehmen nicht mehr am Höhepunkt ist oder manche Zahlen zurückgehen heißt nicht, dass es schlecht läuft. Die Hallen sind immer noch ausverkauft, John Cena-Ketten verkaufen sich wie sau und das WWE Network katapultiert das ganze virale Vertriebssystem ins 21. Jahrhundert. Die machen also immer noch genug Geld.
Sehe ich etwas anders, von dieser Gelwaltlosigkeitschiene ist man schon länger wieder weg, es gibt regelmäßig Blut und im vergangen ahlben Jahr hab ich einige "High Risk Maneuver" gesehen, die es sonst nur in der Attitude Era, bei ECW oder von Mick Foley oder den Hardy Boys (v. a. Jeff) gab, Dabei auch richtig spektakuläre Impacts. Wenn dann Brock Lesnar noch mitmachen darf steigt das verletzungsrisiko (aller Anderen) gleich mal auf 98%. Wie der seine Aktionen ausführt muss man sich wundern, dass noch keienr im ring draufgegangen ist...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #274 am: 17.September 2014, 22:20:50 »

Wo wir gerade bei schmerzhaften Aktionen sind:

https://www.youtube.com/watch?v=JqxhFH0YWVo    ;D

Ach und zu Lesnar - draufgegangen ist noch keiner, nen Genickbruch gabs schon:
https://www.youtube.com/watch?v=gnBK1qvofK8 (keine schöne Szene ;) )
« Letzte Änderung: 17.September 2014, 22:22:37 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #275 am: 18.September 2014, 00:06:12 »

Naja bei der WWE ist es immer so ein bisschen "Das Fähnchen in den Wind hängen". Und je nach dem wie es mit Verletzungen, Spätfolgen etc. aussieht. Direkte Stuhlschläge auf den Kopf sind ja jetzt schon lange verboten, die werden immer geblockt. Wir haben ja im Falle Benoit gesehen was sie anrichten können. Und ansonsten sind Verletzungen immer eine Folge davon das einer der beiden Wrestler etwas falsch macht. Falsch steht, nicht richtig "auffängt" etc.
Außerdem sind die Wrestler angewiesen worden ihre Moves "stiffer" also härter und realistischer zu zeigen, um ein wenig mehr Eindruck beim Publikum zu machen. Dadurch kommen schon mal eher Platzwunden oder so vor.

Und was NXT angeht, kann ich nur zustimmen. Mit Abstand das beste wöchentliche Programm, meiner Meinung nach. Es ist nur kleine Arena, aber die Fans sind immer super mit dabei (zumindest bei den ersten Aufzeichnungen, die nehmen ja 3 oder 4 hintereinander weg auf, da fällt das Publikum nach einer Weile ab) und das vorhandene Talent ist fantastisch für die Zukunft. Zayn, Breeze, Neville, selbst Tyson Kidd konnte seine Karriere dadurch wiederbeleben. Dann jetzt noch Kenta Kobayashi aka Hideo Itami, Prince Devitt und Kevin Steen. Indy Ligen können fantastische Talente hervorbringen, wie Punk und Bryan beweisen.

Schade nur das die WWE es wohl nie schaffen wird John Cena noch mal richtig die Kurve zu geben. Dabei wäre diese ganze Lesnar Sache nun prädestiniert dafür seinem Charakter eine Wandlung zu geben. Zumal Cena dieses Talent hat ein Arenapublikum zu dirigieren wie kaum ein anderer. Er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss damit das Publikum genau das tut was er erwartet. Und es ist lustig das es immer wieder funktioniert.

Und zumal er auch lustig/fies/gehässig sein kann. Seine Fehde damals gegen Edge und Lita war hervorragend und sein Micwork und seine kleinen Sticheleien waren gut pointiert. Schade das er heute nicht mehr so sein darf/kann was weiß ich. Aber die WWE ist ja nicht bekannt dafür aus ihren Talenten das beste zu machen.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

White

• Lebende Legende
« Antwort #276 am: 18.September 2014, 00:38:46 »

Alleine der Bryan-Titelrun... Hätte es nie gegeben, ohne den enormen Fandruck. Der widerum ist entstanden, weil Bryans überragende technische Fähigkeiten im Internet gehypt wurden und er super mit der Crowd umgegangen ist. Das man daraus dann eine Storyline "wahts best for Business" macht, und damit eben genau dies tut udn auch die "Compay" als Heel-Fraktion hernimmt, das ist schon ne feine Sache. Das Management als "böse" funktioniert aber auch imemr wieder.
Cena kannst du halt einfach nciht turnen, wenn du nicht 60% deiner Kiddiezuschauer verlieren willst, ich glaube er wäre ein fantastischer Heel. 

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #277 am: 19.September 2014, 12:10:37 »

Falls noch mehr Fußballer sich für's Wrestling entscheiden sollten, ginge es nach diesem Blog richtig ab und ein jährlichen Event wäre lustig: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/-The-Wonder-from-the-Weser-,212271.html :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 21.September 2014, 22:23:00 »

Für mich ist das zurzeit irgendwie zuwenig Entertainment und zuviel Freakshow. Zumindest wenn es ums Entertainment im Ring abseits der Mics geht. Irgendwie gehen der WWE die technisch guten Matches sowie Wrestler ab bzw sie werden nicht richtig promotet oder technisch gute Wrestler dürfen ihr Potenzial nicht wirklich abrufen.
Es mag sein das ich das nicht richtig beurteilen kann weil ich nicht regelmäßig reinkucke aber wenn ich mal wieder die Zeit dazu finde bestehen die wichtigen Matches aus Kräftemessen von zwei 3 Meter großen Steroilmonstern die sich technisch unspektakulär mit Clotheslines, Suplexen und High Foots bearbeiten bis dem ersten die Luft ausgeht.
Ich brauche nicht unbedingt das Highflyer und Hardcore Wrestling zurück aber es gibt genug gute Techniker und das auch ein John Cena mehr kann als sich hochzupushen und Kraftaktionen zu zeigen wenn man ihm einen passenden gegner an die Seite stellt hat man vor ein paar Wochen im Match gegen Cesaro gesehen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Strickus

• Profi
« Antwort #279 am: 24.September 2014, 14:28:12 »

http://www.youtube.com/watch?v=O3rpu49L1qI

Wie geil ist dieser Ambrose denn bitte schön? So ein irrer Kerl im positiven Sinne. Allein auf die Frage wie er aus der Besenkammer kam reagierte. ich feier den kerl so was von ab  :D
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 36   Nach oben