Danke für dein Lob. Habe das mit den Spielernamen färben mal in der Voransicht probiert. Sieht doof aus finde ich deshalb lasse ich es in blau.
Woche 17 (3.11. - 9.11.2003)Am Mittwoch haben wir den ersten Matchball um uns für das Achtelfinale der Champions League zu qualifizieren. Dazu benötigen wir einen Sieg im Heimspiel gegen Porto. Samstags müssen wir in der Liga versuchen mit einem Sieg bei Leicester an ManU dran zu bleiben.
Champions League Gruppe B 4. Runde: Newcastle United (1.) - FC Porto (3.) 0:1 (0:0)Nach dem 2:1 Auswärtssieg im Hinspiel sollten ja sogar müssen wir heute mit einem weiteren Heimsieg das Ticket für das Achtelfinale lösen. Wir beginnen auf den Aussenbahnen wieder mit den Backups Viana und Solano. Zudem müssen wir auf die Verletzten Bramble und Shearer verzichten.
1. Minute. Wir legen gleich gut los und wollen das Spiel so früh wie möglich für uns entscheiden. Griffin spiel den Ball Bellamy in den Lauf. Der geht auf rechts und sprintet Richtung Tor. Aus gut 18 Metern schiesst er. Das ist eine sichere Beute für Baía. AAAHHH. Der Ball flatterte und knallte gegen die Latte. Das wäre was gewesen. Baía greift voll daneben. In der Folge probieren wir mit Weitschüssen Baía weiter zu verunsichern. Der zeigt sich aber sicher und bekommt immer die Hände an den Ball.
43. Minute. Jenas setzt sich am Mittelkreis gut gegen Deco durch und spielt dann den Ball in Ameobis Füsse. Der nimmt den Ball mit dem Rücken zum Gegner an und dreht sich blitzschnell um Jorge Costa. Jetzt kann er in den Strafraum eindringen. Ameobi ist auf Höhe des Elfmeterpunkts. Schiess Junge Schiess. NEIN doch nicht so. Völlig verzogen und am Tor vorbei. Von Porto ist nichts zu sehen. Wir machen das Spiel, haben die Chancen aber machen das Tor wieder nicht.
67. Minute. Secretário baut das Spiel über die rechte Seite auf. Er spielt einen schönen Pass in den Lauf von Marco Ferreira. Ambrose ist zu passiv und lässt Ferreira flanken. Da steht McCarthy zwischen O'Brien und Woodgate. Trotzdem kommt er zum Kopfball. TTTOOORRR. Das darf doch jetzt nicht wahr sein. Der darf da nie an den Ball kommen. Zudem klebt Given auf der Linie und sieht auch nicht gut aus. Das war der erste Torschuss von Porto und der ist drin. Wir haben bisher 8 Mal auf die Kiste geschossen aber nichts zählbares schaute heraus. Das ist verdammt bitter. Jetzt müssen wir alles auf eine Karte setzen.
75. Minute. Freistoss für uns. Genau am 16er und ziemlich in der Mitte. Ambrose traut sich den Freistoss zu. DANEBEN. Passt irgendwie zum Spiel. Es klappt einfach nicht. Weder aus dem Spiel noch mit einer Standard Situation.
85. Minute. Porto kann jetzt kontern. Ein weiter Ball auf den eingewechselten Derlei. O'Brien der eigentlich auf ihn aufpassen soll steht aber mit Woodgate bei McCarthy. Derlei läuft also ungehindert in Richtung Given. Der kommt raus. Schuss. Parade. Der Ball prallt nach links ab. Derlei geht hinterher. Nein was macht Given. Der rennt auch dem Ball hinterher. Der kommt da aber sicher nicht dran. Das ist das 2:0. Doch nicht. Zum Glück war der Winkel zu spitz und Derlei sah den in der Mitte mitgelaufenen McCarthy nicht.
87. Minute. Die gleiche Situation wie 2 Minute zuvor. O'Brien steht wieder nicht bei Derlei. Und als er die Situation erkennt. Rennt er auch noch weg anstatt auf Derlei zu. Hat der einen an der Klatsche oder was? Derlei läuft erneut ungehindert auf Given zu. Der kommt bis an den Elfmeterpunkt raus. Erneut kann er den Schuss parieren. Das 2:0 für Porto wäre mittlerweile die normale Folge.
Das Spiel ist aus. Verdammte Scheisse. Diese Niederlage war wirklich nicht nötig. Mann des Spiels ist Torwart Vítor Baía. Nach dem Fehlgriff in der ersten Minute zeigte er eine klasse Partie. Ich schreibe sie aber ganz alleine mir auf die Fahne. Hab das Spiel wohl zu locker genommen. Hätte besser noch mal die beste Elf aufgestellt und ihnen dann in den letzten 2 Spielen eine Pause gegönnt. So müssen wir im nächsten Spiel nochmals voll ran. Hinterher ist man immer klüger aber das darf mir eigentlich nicht passieren.
St. James' Park - 52'168 Zuschauer
Tor: 67. McCarthy 0:1
Newcastle: Given; Griffin, Hughes, O'Brien, Woodgate; Solano, Viana (63. Ambrose), Bowyer, Jenas; Bellamy, Ameobi
Porto: Baía; Secretário (77. Costinha), Nuno Valente; Jorge Costa (67. Emanuel), Ricardo Costa; M. Ferreira, Peixoto (67. Derlei), Bosingwa; Deco, Ricardo; McCarthy
Verwarnungen: 72. O'Brien, 79. JenasBILD Alles andere als ein Fliegenfänger - Vítor Baía
Celtic - AC Milan 1:2
BILDPremier League 12. Runde: Leicester City (16.) - Newcastle United (1.) 2:1 (1:0)Nach den zuletzt schwachen Spielen muss wieder ein 3er her. Da kommt Leicester als 16. der Liga nicht ungelegen. Shearer ist wieder zurück in der Startelf aber hinten müssen wir immer noch auf den überragenden Abwehrchef Bramble verzichten. Obwohl O'Brien im letzten Spiel ganz schwach war fehlen mit irgendwie die Alternativen. Dabizas hat zu wenig gespielt und ist zu langsam.
6. Minute. Nach einem Einwurf durch Sinclair erobert Woodgate den Ball und spitzelt ihn zu Speed. Gary leitet direkt weiter und schickt damit Bellamy auf den linken Flügel. Der setzt sich im Laufduell gegen Howey durch. Komm schon mach die Bude. PARADE. Der Ball prallt zu Mitte. AAAHHH Elliott ist einen Schritt vor Shearer am Ball und schlägt den Ball weg. Bellamy trifft nichts mehr. Weiter kämpfen. Elliott hat Mühe mit Ameobi. Ständig zieht und zupft er. Gelb hat er ja schon. Den müssen wir jetzt vom Platz ekeln.
25. Minute. Eckball getreten durch Izzet. Der schlägt den Ball in den 5er. Speed köpft den Ball raus. Leider nicht weit genug. Stewart nimmt den Ball am 16er an sich und läuft wieder Richtung Tor. Aus ungünstigem Winkel zieht er ab. TOR. Rückschlag. Das gibt's nicht. Robert lenkte den Ball noch unglücklich ab. Das ist aber keine Entschuldigung. Wir pennen hinten und Given sieht auch alles andere als gut aus. Bei uns ist der Wurm drin.
28. Minute. Jetzt müssen wir gleich eine Reaktion zeigen. Bellamy kann sich sehr gut gegen Howey durchsetzten. Starkes Dribbling von Craig. Er läuft nun auf das Tor von Leicester zu. Immer noch am Ball. Lauf noch, lauf noch. Er ist am 5er. UUUAAAHHH. In die Arme von Walker. Herrgott nochmal. Den macht noch ein F-Junior. Langsam verliere ich die Geduld. Es braucht nicht mehr viel und ich zerdeppere etwas auf der Trainerbank.
36. Minute. JAWOLL. Gelb-Rot für Elliott. Ist zwar unsportlich sich über so was zu freuen aber vielleicht geht ja was wenn wir einen Mann mehr haben. Wir spielen jetzt voll auf offensiv. Irgendwann müssen wir das Tor ja machen.
Unglaublich. Wir haben noch einige grosse Torchancen die ich nicht genauer erläutern will (sonst wird das viel zu lang) aber Walker kann jedes Mal grandios halten.
76. Minute. Mittlerweile spielen wir Kamikaze Fussball. Beide Aussenverteidiger schalten sich jetzt im Offensivspiel ein. Typisch englischer Stil. Hohe lange Bälle nach vorne. Griffin flankt den Ball von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Jenas kommt mit dem Kopf an den Ball und legt in Bellamy in den Weg. Aber jetzt. Schuss. PARADE. Der Ball prallt zur Mitte. Ameobi steht da. JJJJJJAAAAAA. TTTOOORRR. Endlich. Das war der 10. Schuss aufs Leicester Tor. Bellamy hätte ihn schon verwandeln müssen. Trotz dem Tor lasse ich weiter so spielen. Leicester hat so keine Chance. Wir müssen dieses Spiel einfach gewinnen.
78. Minute. Wir drücken weiter. Woodgate mit einem unnötigen Fehlpass in die Füsse von Scimeca. Der erfasst die Situation schnell und haut den Ball einfach nach vorne. Da steht Benjamin. Von uns ist nur noch O'Brien hinten. Der steht aus mir unerklärlichen Gründen wieder 10m von Scimeca weg. Der Ball ist etwas zu lange aber Scimeca sprintet weiter. Aus vollem Lauf haut er einfach drauf. TTTOOORRR. Unmöglich. Ich springe von der Bank auf und trete gegen eine Wasserflasche. So eine Scheisse. Der Ball war schwer zu nehmen. Aus vollem Lauf zudem sprang er noch auf. Trotzdem trifft er haargenau in die lange Ecke. Das gibt's doch einfach nicht. Die hauen zum 4. Mal auf unser Tor und der Ball ist 2 Mal drin.
79. Minute. Bernard haut den Ball jetzt einfach hoch nach vorne. Ameobi kommt gegen Howey an den Ball und legt ihn zurück zu Robert. Der spielt in den freien Raum. Ameobi sprintet nach dem Ball. Howey merkt das zu spät und kommt nicht mehr hinterher. Shola dringt in den Strafraum ein. Jaja komm schon. DANEBEN. Ich heul gleich. Aus 4 Metern trifft der Idiot nicht mal das Tor. Was soll ich noch machen?
Danach nochmal ein paar Chancen aber wir treffen heute einfach nichts.
94. Minute. Ameobi verletzt sich und muss vom Feld. Danach ist das Spiel zu Ende.
Was soll ich noch gross sagen. 12 Schüsse aufs Tor und nur ein Tor erzielt. Leicester hat im ganzen Spiel 4 Mal aufs Tor geschossen und macht daraus 2 Tore. Mann des Spiels war mit einer glatten 10 Leicesters Torhüter Ian Walker. Geübte CM Zocker wissen jetzt was das heisst. Die Erklärung folgt weiter unten.
Walkers Stadium - 32'489 Zuschauer
Tore: 25. Stewart 1:0, 76. Ameobi 1:1, 78. Benjamin 2:1
Leicester: Walker; Sinclair, Thatcher, Howey, Elliott; Gillespie, Stewart, Izzet, Scimeca; Bent (61. Benjamin), Scowcroft (45. Taggart)
Newcastle: Given; Griffin, Bernard, O'Brien, Woodgate; Dyer, Robert, Jenas, Speed (61. Viana); Shearer, Bellamy (56. Ameobi)
Bemerkungen: 61. Speed verletzt ausgeschieden, 94. Ameobi verletzt ausgeschieden
Verwarnungen: 5. Elliott, 48. Woodgate, 84. Griffin
Gelb-Rot: 39. ElliottBILD Ian Walker war der überragende Mann
Zum Glück hat ManU bei den Toffees nur unentschieden gespielt. Somit sind wir immer noch Tabellenführer
BILDRochdale U19 - Newcastle United U19 0:0
Internes: Zuerst zu den Verletzten. Entwarnung für Gary Speed. Eine Muskelprobleme im Oberschenkel zwangen ihn zwar zur Aufgabe im Spiel gegen Leicester aber nach einem Tag Trainingspause ist er wieder fit. Die Verletzung von Ameobi sah zunächst weniger schlimm aus. Doch nach einer genauen Untersuchung dann die Horrornachricht: Bandscheibenvorfall - 4 Monate Pause. Das ist ein schlimmer Rückschlag für uns. Ich überlege mir ernsthaft einen Stürmer für 4 Monate auszuleihen. Ich will aber nichts überstürzen und warte sicher noch eine Woche ab.
Jetzt zu unserer Krise. Erfahrene CM Zocker ahnen vielleicht schon welche Seuche uns da befallen hat. In den letzten 3 Spielen hatten wir deutlich mehr Schüsse aufs Tor als unsere Gegner. In jedem Spiel wurde der gegnerische Torwart mit einer 9 oder 10 zum besten Mann des Spiels gekürt. Zudem trafen die Gegner fast mit jedem Schuss. So macht es echt keinen Spass mehr zu spielen. Weiss nicht genau wie die Seuche heisst aber in der CM Szene ist sie wohl bekannt. Jetzt muss ich über die Bücher und einiges überdenken. Aufstellung, System, Taktik etc. Auf jeden Fall muss etwas geändert werden sonst werden wir diese Krankheit nicht los.
Am Sonntag bittet mich Herr Solano wieder mal, dass ich ihn auf die Transferliste setze. Ich habe die Schnauze voll von diesem südamerikanischen Wichtigtuer und entspreche der Bitte. Es ist in gegenseitigem Interesse wenn das Arbeitsverhältnis so schnell wie möglich aufgelöst werden kann.
Für die EM Playoff Spiele sowie die Südamerika Quali für die WM 2006 wurden folgende Spieler nominiert:
Speed, Bellamy (beide Wales), Solano (Peru) und Acuña (Chile)