Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm
<< < (13/22) > >>
robbycz:
Standard besiegst du da bin ich mir ganz sicher :D
Niedi:
@ robbycz

Danke für deinen Optimissmus, aber sie sind doch um 2 Klassen stärke einzuschätzten als wir. Doch jeder kennt das Sprichwort: Ein Derby hat seine eigenen Gesetzte.

MfG Niedi
Niedi:
Das Stadt Derby

Endlich ist es wieder so weit: Nach nun mehr als 10 Jahren steigt wieder ein Stadtderby in Lüttich. Die ganze Stadt fiebert dem Ereignis entgegen. Meine Spieler und ich müssen heute in das hochmoderne Stade Maurice Dufrasne, das eine Kapazität für 26 659 Zuschauern bietet. Laut Medien berichten ist das Stadion schon seit Wochen ausverkauft. Wir dürfen uns also auf ein Spannendes Fußballspiel freuen.

BILD
Die fanatischen Standard Fans.

Bei Standard fallen zwei Spieler aus (Riise, Dati). Wir müssen leider auf den gesperrten Yourassowski verzichten, für ihn rückt Hiligsmann in die erste Formation. Der Trainer von Standard Lüttich Dominique D Onofrio, spuckte vor dem Spiel schon große Töne und behauptet, das es nicht eine Frage sei ob sie gewinnen, sondern wie hoch. Meine Jungs bekamen das natürlich mit und waren dadurch sogar noch motivierter als zuvor.

BILD
Peiffkonzert beim Aufwärmen ...

Als meine Spieler in das Stadion zum Aufwärmen einliefen wurden sie von einem gähnenden Pfeifkonzert begleitet. Denn nicht nur im Verein, sondern auch bei den Fans herrscht noch eiserne Rivalität. Wer dieses Spiel gewinnt kann mit erhobenem Haupt durch die Stadt maschieren...

BILD : BILD

15.Spieltag:
(2.) Standard Lüttich : FC Lüttich (8.)
0:1 Guijo-Velasco 18min
1:1 Bangoura 74min                      MdS.: Guijo-Velasco
Als das Tor viel war es leise im Stadion, den gesamten Fans von Standard rannte es eiskalt den Rücken runter. Ich sprang von meinem Sessel und jubelte wie ein verrückter. Mein Team kämpfte und zeigte einen guten Fußball, leider wurde Standard Lüttich nach der zweiten Halbzeit immer besser und es gelang ihnen nach einer schönen Aktion der Ausgleich.

BILD

Nach dem Spiel wurden wir wieder von einem Pfeifkonzert verabschiedet, doch das machte und nichts aus. Meine Spieler drehten im Stadion eine Ehrenrunde entgegen den Unmut der Zuschauer. Wir können jedoch auf unsere Leistung stolz seinen und mit erhobenen Hauptes das Stadion verlassen. Dieses unentschieden ist für uns nämlich wie ein Sieg und für Standard wie eine Niederlage. Ich freue mich schon auf das Rückspiel im eigenen Stadion...

16.Spieltag:
(9.) Lüttich : Mouscron (7.)              12 759 Zuschauer (85%)
1:0 Jacobs 18min
1:1 Zewlakow 82min
Leider konnten wir den Sieg nicht nach hause bringen. Wie schon im Derby gegen Standard wurden wir je länger das Spiel dauerte immer schlechter und der Gegner immer stärker, doch das Unentschieden geht in Ordnung, wir können mit dem Punkt leben.

17.Spieltag:
(11.) Zulte Waregem : Lüttich (10.)
0:1 Jacobs 55min
0:2 Jacobs 71min        MdS.: Jacobs
Im heutigen Spiel war wieder ein Spieler der überragende Mann. Jacobs war der dreh und Angelpunkt im Spiel. Er brachte die Gegnerischen Verteidiger schier zur Verzweiflung. Der Junge ist enorm wichtig für das gesamte Team.

Belgiens Pokal 7.Runde:
(L1) Geel : Lüttich (L1)
0:1 Guijo-Velasco 19min
0:2 Guijo-Velasco 22min
0:3 Guijo-Velasco 32min                    MdS.:Guijo-Velasco
Heute wollte mein zweiter Stürmer zeigen was er kann und machte es auch. Er bestätigte seine gute Form mit einem lupenreinen Hattrick. Mit diesem Sieg steigen wir in das Viertelfinale auf wo wir mit Cercle Brügge auf einen Liga Konkurrenten treffen werden.

Neue Spieler

Neue Spieler verstärken uns für die Rückrunde. Die Spieler sollen uns in der Breite verstärken und uns bei ausfällen weiterhälfen. Die meisten Verpflichtungen sind eher für die Zukunft gedacht, doch ich glaube das auch einige Spieler sich schon in der Rückrunde einen Stammplatz erkämpfen könnten.

BILD
Pieter-Jan Coninck ablösefrei von AA Gent
OM (Z), belgisch, Alter 19
Der Mittelfeldspieler soll langsam für die Zukunft aufgebaut werden, doch er wird sicher einige Einsätze in der Kampfmannschaft bekommen. Er hat ohne Zweifel viel Potential, soll dies aber vorerst in der Reserve unter beweis stellen.

BILD
Stephane Ghislain für 55.000 ¤ von Charleroi
V/DM (R/Z), belgisch (4 U21-Länderspiele), Alter 21
Der aktuelle U21-Nationalspieler ist auch einen Investition für die Zukunft, er wird jedoch sofort in die erste Mannschaft übernommen. Er soll langsam für den in die Jahre geratenen Ait-Hamed aufgebaut werden, wann er den Durchbruch schafft wird man sehen.

BILD
Diego Di Maio für 180.000 ¤ von Venezia
M (R), italienisch, Alter 17
Mit diesem Spieler ist uns, wie ich glaube, ein super Deal gelungen. Der noch Junge Italiener ist der gesuchte Mann für die rechte Seite im Mittelfeld. Man wird sehen wie sich der noch Jungespieler behaupten wird, doch trotzt seines Jungen alters war er auch in Venezia (2.Liga) bereits Stammspieler.

Verletzungspech und Unzufriedenheit

Unser Stürmer Guijo-Velasco verletzte sich im Training schwer und fällt für 2 Wochen aus. Er erlitt eine Leistenzerrung. Ich hoffe dass wir den Ausfall kompensieren können und das sich Guijo-Velasco schnell wieder erholt und zu seiner zuletzt ausgezeichneten Leistungen zurück findet.      

Ernandes mein Brasilianischer Mittelfeldspieler will in die erste Mannschaft aufrücken. Ich sagte ihm er solle erst einmal in der Reserve sein können unter beweisstellen ehe er einen Platz in der ersten Mannschaft fordert. Er akzeptierte meine Entscheidung.      

Die erste Saisonhälfte ist zu Ende

BILD

Wenn man so auf die Tabelle blickt, dann können wir mehr als zufrieden mit dieser ersten Saisonhälfte sein. Die Fans und der Vorstand sind auch äußerst zufrieden. Sogar ein UEFA-Cup Platz wäre noch drinnen, doch wir wollen unser primeres Ziel nicht aus den Augen lassen, den Klassenerhalt.

Auch im Pokal sind wir noch vertreten und treffen im Viertelfinale auf Cercle Brügge. Auch im Derby haben wir uns Tapfer geschlagen und hoffen im Heimspiel auf die Unterstützung unserer treuen Fans (auch Muffi ?!). Die zweite Saisonhälfte verspricht deswegen Spannend zu werden.

Muffi:
Mensch, was für ein spannendes Derby, fast wäre dir ja der große Coup gelungen, aber ich denke alles in allem war das Unentschieden gerecht! Ob ich es zum Pokal schaffe, kann ich dir nicht garantieren, da wir momentan in Schottland viele englische Wochen haben (durch UEFA-Cup, Ligapokal, usw.), aber beim Rückspiel gegen Standard bin ich natürlich wieder dabei!
Niedi:
18.Spieltag:
(13.) Lierse : Lüttich (8.)
1:0 De Wilde 19min
1:1 Petkovic 31min
Lierse war das bessere Team doch wir konnten geschickt mithalten und haben uns einen Punkt verdient. Petkovic schoss mit einem abgefälschten Weitschuss, sein erstes Tor für den FC Lüttich. Diego Di Maio zeigte ein starkes Debüt und ist eine große Hoffnung für die Zukunft.

Belgiens Pokal Viertelfinale (Hinspiel):
(L1) Cercle Brügge : FC Lüttich (L1)
0:1 Marechal 15min
1:1 Notte 67min
1:2 Jacobs 87min             MdS.: Jacobs
Wir haben uns für die Rückrunde eine gute Ausgangsposition geschaffen. Jacobs zeigte in diesem Spiel eine klasse Leistung und war Vorbereiter und Torschütze in einer Person. Zuhause wollen wir mit einem Sieg dann den Aufstieg in das Halbfinale fixieren.

19.Spieltag:
(10.) Lüttich : Racing Genk (4.)              14 835 Zuschauer (99%)
0:1 Thijs 45min(Elf.)
1:1 Jacobs 76min              MdS.: Jacobs
Kurz vor dem Pausenpfiff schubste Di Maio Thijs im Strafraum und der verwandelte den Elfmeter souverän. Doch gestärkt durch die Anfeuerungen der Fans schossen wir noch den Ausgleich und ergatterten somit einen Punkt vom Tabellen vierten.

BILD
Zum ersten Mal in dieser Saison ein volles Haus...

Heute hatten wir zum ersten Mal unter meine Führung ein ausverkauftes Stadion. Die Stimmung war einfach Fantastisch und man konnte sehen welchen Stellenwert der FC Lüttich nun in der Stadt hat. Die damit eingenommenen 160 000 ¤, die in die Vereinskassa kommen sind natürlich auch enorm Wichtig. Denn wie schon angekündigt möchte ich in den nächsten Jahren das Trainingsgelände erneuern, das nicht mehr der heutigen Zeit entspricht.

20.Spieltag:
(15.) Cercle Brügge : Lüttich (10.)
1:0 Arijs 14min
1:1 Guijo-Velasco 24min
2:1 Jbari 67min
3:1 Jbari 84min
Eine herbe Niederlage gegen Brügge, ich hoffe das sich meine Mannschaft wieder fängt und es im Rückrundenspiel im Pokal besser macht als heute. Es passte einfach nichts zusammen und wir fanden nicht zu unserem Spiel. Abhacken und an das nächste Spiel denken.

Belgiens Pokal Viertelfinale (Rückspiel):
(L1) Lüttich : Cercle Brügge (L1)                     10 916 Zuschauer (72%)
1:0 Jacobs 26min
2:0 Jacobs 54min
2:1 Jbari 56min           MdS.: Jacobs
Heute haben wir es besser gemacht als vor ein paar Tagen. Die Zuordnung stimmte wieder und vor heimischem Publikum waren meine Jungs einfach spritziger. Die Auslosung für das Halbfinale ergab, das wir auf Lierse SK treffen werden, ein machbares Los.

BILD
Unser nächster Gegner: Lierse SK

21.Spieltag:
(10.) Lüttich : Antwerpen (5.)                            11 789 Zuschauer (79%)
1:0 Guijo-Velasco 32min
2:0 Jacobs 38min  
3:0 Jacobs 72min              MdS.: Jacobs
Klasse Spiel, meine Jungs sprühten nur so vor Energie und Leidenschaft. Der Tabellen fünfte musste eingestehen dass wir heute das bessere Team sind.

22.Spieltag:
(1.) Anderlecht : Lüttich (9.)
0:1 Jacobs 04min
0:2 Jacobs 34min             MdS.: Jacobs
Ein unglaubliches Spiel. Auch im Hinspiel waren wir die bessere Mannschaft, verloren dann nach einer 2:0 Führung noch unglücklich. Dieses Mal gaben wir den Vorsprung aber nicht mehr her und gewannen souverän. Jacobs war einmal mehr der Matchwinner und bester Mann auf dem Platz.

BILD
Viele Fans verleißen schon vorzeitig das Stadion.

Eine Viertelstunde vor Spielende verließen schon viele Fans das Stadion in Anderlecht. Meine Jungs und ich Feierten bei einem großen Mannschaftsessen den Sieg gebührend, wobei sich der Präsident es sich nicht nehmen ließ seine Freude über den Sieg persönlich in Worte zu fassen. Natürlich lobte ich den in den letzten Wochen treffsicheren Jacobs öffentlich, wobei dieses Lob durch die Fans bestätigt wurde.  

23.Spieltag:
(8.) Lüttich : St.Truiden (6.)                  13 915 Zuschauer (92%)
0:1 Vrancken 12min
1:1 Jacobs 39min
1:2 Pelic 77min
Nicht nur die Niederlage schmerzt, auch nach dem Spiel musste ich erfahren das sich Guijo-Velasco eine Schulter ausgekugelt hat und für ca. 2 Monate ausfallen wird. Ein schlag in den Magen.

24.Spieltag:
(8.) Lüttich : Beveren (16.)               9 647 Zuschauer (64%)
1:0 Jacobs 73min
2:0 Jacobs 88min              MdS.: Jacobs
Es hat einige Zeit gedauert bis die Tor gefallen sind doch dann ist es schlag auf schlag gegangen. Jacobs war wie immer bester Mann auf dem Platz und konnte uns mit seinem beiden Toren zum Sieg schießen.

25.Spieltag:
(2.) Mons : Lüttich (7.)
0:1 Jacobs 27min
1:1 Kenmogne 37min              MdS.: Jacobs
Ein Remis gegen den zweiten der Tabelle, das ist nicht schlecht. Ich bin zufrieden das wir gegen den Meisterschaftsanwärter auswärts einen Punkt geholt haben und das auch noch verdient. Auch der Trainer von Mons gratulierte uns zu unserer guten Leistung.

26.Spieltag:
(8.) Lüttich : AA Gent (17.)                13 201 Zuschauer (88%)
0:0                    MdS.: Jacobs
Leider konnten wir heute trotzt besserer Lesitung, den Sieg nicht nach hause bringen. Wir haben das Spiel dominiert, doch leider konnten Jacobs und Newma ihre guten Chancen nicht ausnützten.

Belgiens Pokal Halbfinale (Hinspiel):
(L1) Lierse : Lüttich (L1)
0:0
Durch das Torlose Unentschieden haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen. Im Heimspiel wollen wir dann alles klar machen und mit den Fans im Rücken wollen wir in das Final aufsteigen.

Spieler in U21 berufen

BILD

Seit langen Jahren wurde wieder ein Spieler von meinem Club  in eine Nationalmannschaft berufen, auch wenn es nur in die U21 ist, freue ich mich sehr. Stephane Ghislain wird für das Länderspiel gegen Türkei U21 einberufen. Ich hoffe natülich das dies nicht bei einem Einzelfall bleiben wird und warte nur noch wenn wir entlich einen A-Natioalspieler in unseren Reihen haben werden.(Bart Jacobs !?!).

27.Spieltag:
(13.) Geel : Lüttich (9.)
0:1 Akin 26min
0:2 Jacobs 38min
0:3 Jacobs 85min            MdS.: Jacobs
Bülent Akin, der Spielacher der immer besser in Form kommt, schoss heute mit einem 25 Meter Schuss, sein erstes Tor im Trikot von FC Lüttich. Die anderen Tore schoss einmal mehr Bart Jacobs, der mit einem Auge auf die Torjägerkrone schielen kann.

Belgiens Pokal Halbfinale (Rückspiel):
(L1) Lüttich : Lierse (L1)                          14 979 Zuschauer (99%)
1:0 Jacobs 04min
2:0 Jacobs 72min             MdS.: Jacobs
Jawohl was für ein Spiel, mit unseren Fans im Rücken haben wir es geschafft, wir stehen im Finale des Belgischen Pokals. Neben Jacobs war heute auch Tormann Ottoy ein Garant für den Sieg, denn er hielt in der 43 Minute einen Elfmeter von Fasotte.

Finale, Finale, Pokalfinale...

BILD
Der Gegner im Finale...

Wir stehen also im Finale, wo wir auf einen alten bekannten treffen werden. Standard Lüttich ist unsere Gegner, das dem Finale nun noch mehr brisantes verleiht. Wir wollen den Pokal unbedingt holen und werden alles daran setzten das der Pokal in den richtigen Stadtteil von Lüttich seinen neuen Stand hat.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln