MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer steigt ab - wer steigt auf  (Gelesen 4175 mal)

Casablanca

• Profi
Wer steigt ab - wer steigt auf
« am: 19.Mai 2004, 22:02:30 »

Mache ich mal den Anfang: Wird sich in der Bundesliga noch etwas ändern ?

Henningway wird sicher auch seine Lauscher Richtung Bökelberg und Hamburg richten, denn da kann sich noch etwas tun.
Für meine Borussia kann ich wirklich nicht die Hand ins Feuer halten: Zusammen wurde in Dortmund letzte Woche ausgiebg gefeiert, ob da nochmal 100pro 1860 auseinandergenommen wird ? Keine Ahnung - vielleicht laufen ein paar Konter.

Lautern wird es schwer haben, schließlich muss der BVB auch einen Sieg einfahren für den UEFA-Cup.

Ich tippe aber, dass sich nichts ändern wird in Liga 1.

Zweite Liga:

Aachen gewinnt auswärts nicht, das gelingt aber Mainz zu Hause, somit steigt Mainz endlich auf.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Wer steigt ab - wer steigt auf
« Antwort #1 am: 19.Mai 2004, 22:53:41 »

Zitat
Mache ich mal den Anfang: Wird sich in der Bundesliga noch etwas ändern ?

Henningway wird sicher auch seine Lauscher Richtung Bökelberg und Hamburg richten, denn da kann sich noch etwas tun.

Zweite Liga:

Aachen gewinnt auswärts nicht, das gelingt aber Mainz zu Hause, somit steigt Mainz endlich auf.

Worauf Du einen lassen kannst ;D Ich drücke alle Daumen, aber Du hast Recht, der BVB muss auch kämpfen.

Ich hoffe auf Mainz oder Aache, weil ich endlich mal wieder eine echte Unbekannte in der ersten Liga hätte. Ich denke aber, daß Cottbus aufsteigt.
Das aber wiederum dürfte dazu führen, daß nächste Saison die 2. Liga in West-Hand sein könnte, wenn Rot-Weiß Essen und Wuppertal aufsteigen sollten. Köln kommt ja auch dazu (@jez:  :-[)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2 am: 19.Mai 2004, 23:20:16 »

Zitat
Köln kommt ja auch dazu (@jez:  :-[)

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden :P
Allerdings bin ich mir sicher, daß es im nächsten Jahr wieder hoch geht :)

Aber zum Thema: In der ersten Liga wird sich denke ich nichts mehr ändern - in Liga zwei habe ich das Gefühl, daß Aachen (leider) in diesem Jahr die Rolle von Mainz übernehmen wird. Was aber andererseits bedeutet, daß Mainz aufsteigen wird.

Sprich: In bin mit einem Gladbacher (Hallo Casablanca) gleicher Meinung :-/ ;D
« Letzte Änderung: 19.Mai 2004, 23:21:01 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 20.Mai 2004, 08:26:07 »

@ henningway:
Meinst du nicht, dass Dynamo Dresden aus der Regionalliga hochkommt? Ich würde es ihnen gönnen, aber es ist gefährlich, dass Wuppertal punktgleich ist. Aber allein schon aufgrund der Tradition sollte Dresden mindestens in der zweiten Liga spielen.
Wie, bitteschön, soll denn Cottbus noch aufsteigen? Cottbus muss gewinnen, Mainz höchstens unendschieden, Aachen verlieren. Hältst du das für so wahrscheinlich?
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 20.Mai 2004, 09:14:15 »

Zitat

Sprich: In bin mit einem Gladbacher (Hallo Casablanca) gleicher Meinung :-/ ;D

Siehst Du jez, soweit ist es schon gekommen..
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 20.Mai 2004, 09:30:14 »

Zitat
@ henningway:
Meinst du nicht, dass Dynamo Dresden aus der Regionalliga hochkommt? Ich würde es ihnen gönnen, aber es ist gefährlich, dass Wuppertal punktgleich ist. Aber allein schon aufgrund der Tradition sollte Dresden mindestens in der zweiten Liga spielen.
Wie, bitteschön, soll denn Cottbus noch aufsteigen? Cottbus muss gewinnen, Mainz höchstens unendschieden, Aachen verlieren. Hältst du das für so wahrscheinlich?

Ich sehen den Aufstiegskampf eher fatalistisch: in den letzten jahren haben sich immer die etablierten Teams den Aufstieg gesichert, die echten Überraschungen haben es meist am Schluß irgendwie "verspielt" mit dem Höhepunkt Mainz-Frankfurt letzte Saison. Deshalb tippe ich einfach wieder auf Cottbus, hoffe aber natürlich für Mainz oder Aachen.
Dresden hätte es allemal verdient in Liga Zwei zu spielen, und ich fände es auch toll, wenn's klappt. Andererseits: ich wohne vielleicht zehn Kilometer vom Wuppertaler Zoo-Stadion weg und würde mir schon gerne ein paar Spiele anschauen. ;)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #6 am: 20.Mai 2004, 11:33:25 »

Aachen darf nicht aufsteigen, Karlsruhe muss zu Hause unbegingt gewinnen, sonst geht's in die Oberliga  :'(
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 20.Mai 2004, 12:30:28 »

Also ich glaube und hoffe das Frankfurt nicht absteigen wird ich glaube fest daran das sie in Hamburg gewinnen werden (Ich bin im Stadion). Und die Dortmunder müssen sowieso gewinnen die werden alles geben.
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Socrates

• Profi
« Antwort #8 am: 20.Mai 2004, 18:46:54 »

Der Karnevalsklub steigt auf und die Eintracht bleibt drin  ;)
Und dann gibt es nächstes Jahr das Rhein-Main Derby in der Buli  :D
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 20.Mai 2004, 23:45:11 »

Zitat
Der Karnevalsklub steigt auf und die Eintracht bleibt drin  ;)
Und dann gibt es nächstes Jahr das Rhein-Main Derby in der Buli  :D

Das wäre toll. :D

Eurocop

• Profi
« Antwort #10 am: 21.Mai 2004, 08:06:19 »

Zu  dem Spiel würd ich aber gehen. 8)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 21.Mai 2004, 09:54:08 »

Ich denke, Frankfurt und 1860 steigen ab. Ich glaube, Frankfurt kommt über ein Unentschieden nicht weg, die Löwen verlieren und Lautern verliert auch. Thema erledigt.
Gönnen würde ich den Aufstieg den Mainzern am Ehesten, aber ich tippe auch Aachen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 23.Mai 2004, 17:27:32 »

Was für ein Wochenende für mich!

FCK hält die Klasse und Mainz steigt auf!!!!!!!!!  ;D ;D ;D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #13 am: 23.Mai 2004, 18:03:42 »

Wir ham den Dreck von der Gosse geleckt
wir wissen wie Sch**ße schme-eckt
wir haben Rostock geseh'n
Karlsruhe unterge-ehn
Nie wieder, nie wieder, nie wieder Letzer sein
nie wieder, nie wieder, nie wieder ganz unten sein!
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

• Profi
« Antwort #14 am: 23.Mai 2004, 19:12:37 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
ENDLICH!
Hab schon nicht mehr daran geglaubt aber meine Mainzer haben's doch gepackt. Hut ab vor Kloppo der unglaubliches in Mainz bewegt hat. Wahrscheinlich steigen sie gleich wieder ab aber es ist dennoch nur gut für den Verein. Und wir sind den Makel des Unaufsteigbaren los :D
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

1910

• Profi
« Antwort #15 am: 23.Mai 2004, 19:38:46 »

Glückwunsch - die 05er waren endlich mal dran. Viel Spass in der Bundesliga.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #16 am: 23.Mai 2004, 19:50:40 »

Glückwunsch nach Mainz!
Eigentlich hatte ich auf Aachen gehofft, aber bei den Bildern nach dem Abpfiff in Mainz bin ich mindestens genauso froh das Mainz es endlich gepackt hat :D
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 23.Mai 2004, 19:51:50 »

Mr. Watkins is back!!! :o ;)

Der für mich sympathischste Trainer in der 1. Bundesliga. Viel Spass! :D

illuminaut

• Profi
« Antwort #18 am: 23.Mai 2004, 20:20:06 »

Die Frage ist nur mit welchen Stürmern Mainz in der Bundesliga bestehen wollen. Thurk nach Cottbus, Auer vielleicht zurück nach Leverkusen und sowieso nicht bundesligatauglich, Teinert bestenfalls ein Ersatzspieler, und das wars ja auch schon. Zu dumm dass Voronin nach Leverkusen geht, jetzt könnten wir ihn wirklich gut gebrauchen. Ich würde ja vorschlagen man sollte sich verstärkt um N'Kufo bemühen, oder hat der schon nen permanenten Vertrag bei Twente unterschrieben?
Weitere persönliche Wunschkandidaten wären Casey vom KSC (wohl nicht bezahlbar), Zickler (träumen erlaubt, vielleicht als Lohnspieler?), und Buckley (auch wenn er ein echter Arsch ist).

Ich hoffe nur die Mainzer lassen sich nicht blenden und übernehmen sich nicht in ihrem wahrscheinlich einjährigem Intermezzo auf der Bundesligabühne. Also bitte schön haushalten mit den Finanzen und keine Wahnsinssverträge abschliessen die wir dann in der 2. Liga nicht bezahlen können.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19 am: 23.Mai 2004, 20:39:58 »

Ich bin mir gar nicht so sicher, daß Mainz gleich wieder absteigt. Die Leistungsdichte in der Bundesliga ist nicht so hoch, als daß solche Farbtupfer sofort einpacken. Gut möglich, daß die Euphorie konserviert und in gute Leistung umgesetzt wird, so wie es einst schon Freiburg und Cottbus geschafft haben - oder Bochum neuerlich!