| Verschiedenes > Fußball |
| Amateure-ohne-Profis.de |
| (1/6) > >> |
| frq:
Tach zusammen! Es gibt mittlerweile eine Aktion "Amateure-ohne-Profis", die eine Änderung der derzeitigen Regelung zu Profi-Einsätzen in den Amateurteams anstrebt. Ich persönlich kann zwar nachvollziehen, dass man hier den Rekonvaleszenten und Bankdrückern Spielpraxis verschaffen will, sehe aber auch die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung. Wer das auch so sieht und etwas dagegen tun möchte, klickt auf diesen Link http://www.amateure-ohne-profis.de/ und beteiligt sich an der Aktion. Gruß Frank |
| DerBallFan:
Ich finde das ehrlich gesagt geil das Profies in den Regionalligen spielen. Das hebt doch die Klasse der 3. Ligen enorm! Klar spielen dann pro Verein 2 Junge weniger, aber gute Talente werden sich immer durchsetzen! Wegen 3 von 11 Profiespielern wird ja kein kommender Ronaldo versaut... |
| Rupi:
In Österreich muss 1 Ligen zw. Amateur und Profis sein. Das heißt die Amateurteams spielen höchstens Regionalliga. Trotzdem voriges Jahr wurden die Lask Amateure 3. und die Ried A. 7. in der 1. OÖ Landesliga.Und das gegen Verreine die nicht ein Zehntel des Budegets haben. Natürlich ist es Wettbewerbsverzerrung, aber solang nicht zu krass wird störts mich ned. |
| Rupi:
--- Zitat ---Ich finde das ehrlich gesagt geil das Profies in den Regionalligen spielen. Das hebt doch die Klasse der 3. Ligen enorm! --- Ende Zitat --- Stimmt, aber ist es gerecht einen zb.: 30 jährigen Profi der schon im Nationalkader gestanden ist gegen einen (was weiß ich) Bauarbeiter, Bäcker, Dachdecker spielen läßt? |
| DerBallFan:
Ist es gerecht das Ronaldo bei Real spielen darf und ich nicht? Der 30 Jährige Nationalspieler ist nunmal besser als der Becker. Und wenn der Becker überdurchschnittliches Talent hat wird er noch seine Chance bekommen! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |