Verschiedenes > Fußball
Amateure-ohne-Profis.de
<< < (2/6) > >>
Herr_Rossi:
der vergleich hinkt schon ein wenig. was nützt mir talent, wenn ich nach einem spiel wieder draussen bin, weil der trainer der bundesliga-mannschaft einen sforza, lembi, bjelica usw. zu den amateueren schickt. was meinst du, wer spielen darf und wer nicht? ich brauche auch spielpraxis, um mich weiter zu entwickeln...
Rupi:
Bäcker mit Ä, hat nix mit Boris zu tun ;)

Aber du hast Recht, der Profis ist meist besser als der Amateur. Die Frage ist aber warum die dann in der selben Liga spielen.
DerBallFan:
Es spielen ja nicht 11 Profies bei den Amateurspielen!
Die besten Amateure spielen ja, es kann doch sowieso nicht jeder von den paarund20 Amateurspielern Spielpraxis kriegen, kommt es dann auf 3 mehr an?
Glaubst du jeder von den ca. 25 Amateurspielern des FCK wird bald Nationalspieler?
Was glaubst du wieviele von denen in 1 Jahr "normal" Arbeiten.
Herr_Rossi:

--- Zitat ---Es spielen ja nicht 11 Profis bei den Amateurspielen!
--- Ende Zitat ---

genau da liegt das problem.

1. und 2. bundesliga --> profis
regionalliga, oberliga --> amateure

was hat also ein sforza bei den amateuren verloren?

ps: es gab im kicker ne statistik über einsätze der profispieler in den amateurteams. vielleicht find ich die noch.
Rupi:
Ich rede nicht vom FCK, die Verhältnisse dort sin lächerlich. Ich sehs aus der Sicht der reinen Amateur Teams.
Und wenn da 3 Profis und 8 Leute die aus einer Fussballschule kommen zusammen gegen reine Amateure spielen ist das Wettbewerbsverzerrung.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln