MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Trainergeschäft Fuss fassen  (Gelesen 40585 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Im Trainergeschäft Fuss fassen
« Antwort #20 am: 18.Juni 2004, 05:10:13 »

Da bin ich aber froh das du den Matt Lee nicht bekommen hast, das hätte bestimmt für Unruhe im Team gesorgt wenn die erfahren hätten das du der Fanclubvorsitzende bist...  ;)

Die Vorbereitung schaut ja schon mal ganz gut aus, das 1:1 gegen Hertha sowie die Ergebnisse gegen Silke und Boden lassen auf eine gute Saison hoffen!  8)

Na dann mal los, Herr Trainer!  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 18.Juni 2004, 12:29:12 »

Hej,

Das ist wirklich erfreulich schon so viel Feedback erhalten zu haben ohne ein einziges offizieles Spiel bestritten zu haben.

@Firfighter03
Die kenn ich beide sehr gut, doch allerdigns ist mein Transferbudget mit 2000 Euro ziemlich geschrumpft. Ausserdem denke ich einen guten Sturmzu besitzen, so dass ich mit den vorhanden Spielermaterial zufrieden bin.

Aber man weiss ja nie in Zukunft ...
Den Lassine wollte ich kaufen weil er hinten überall eingesetzt werden kann. Da man in Dänemark nur 4 Auswechselspieler hat, hätte er mir in dieser Hinsicht sehr geholfen.

@Schweden
Der Matt Lee wird schon noch kommen, vielleicht aber erst in 1 - 2 Saisons, er wird sofort zum Kapitän gemacht und Elfmeterschützen. Und all das wird er mir mit Leistung zurück zahlen. Wirst schon sehen. ;)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 18.Juni 2004, 12:37:27 »

Viel Erfolg in Dänemark, ich komme mal vorbei um ein schönes, kühles Tuborg bei nem Heimsieg zu trinken!!!

Gruss EECK
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Aragorn

• Bambini
  • *
« Antwort #23 am: 18.Juni 2004, 16:11:46 »

Finger weg von Lassine!!! Den brauchen wir noch bei der Jeunesse!  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 18.Juni 2004, 16:35:06 »

Hi Aragorn,

Welch eine Freude einen weiteren Luxemburger hier begrüssen zu können. ;D
Keine Sorgen, ich werde "noch" nicht deinen Lassine, deinem Team entreissen. Du wirst ihn noch getrost ein Jährchen "op der Grenz" besuchen können. Genau wie ich auch.

Danach kann ich allerdings für nichts garantieren.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 18.Juni 2004, 16:36:08 von Modemfearer »

Aragorn

• Bambini
  • *
« Antwort #25 am: 18.Juni 2004, 16:48:14 »

Werde mich umgehend mit Petz unterhalten! Das wird schön teuer für Dich werden!  ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 21.Juni 2004, 13:03:38 »

Endlich ist es soweit, das erste offizielle Spiel mit mir als Trainer:

BILDNaestved (-) vs. Kolding FC (-) BILD

4-3-3 Formation : Jepsen (7) ; T. Christensen (7), R. Ottesen (7), J. Marcussen (7), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7), J. Normann (7) ; D. Nielsen (7), K. Jensen (6) (65min. B. Rasmussen (7)), J. Schmidt (5) (45m M. Petersen (7))

Zuschauer : 1524

Mein erstes Spiel als Trainer und das gerade gegen den Topaufstiegsaspiranten Kolding FC. Ich begrüsste deren Coach Richard Moller Nielsen (Ex Dänemark Coach). Das Spiel war von beiden Teams kontrolliert gespielt worden. In der ersten Hälfte war Kolding einen Tick besser wie wir, deshalb beschloss ich den Schmidt auszwechseln und auf ein 4-4-2 System überzugehen um mehr Präsenz im Mittelfeld zu erlangen.

Dies glückte uns, somit schloss Daniel Nielsen einen schönen Spielzug erfolgreich ab. Mein erster offizieller Torschütze. Leider gelang Kolding bei der nächsten Aktion den Ausgleich. Gerechtes Remis.

1-0, 75m D. Nielsen
1-1, 77m J. Hode

BILDNaestved (10) vs Holbaeck (2) BILD

4-3-3 Formation : Jepsen (5) ; L. Jacobsen (5) (63m J. Marcussen (7)), R. Ottesen (6), K. Skotte (7), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), L. Jensen (7), J. Normann (4) (63m M. Christensen (6)) ; D. Nielsen (6) (63m B. Rasmussen (7)), K. Jensen (7), J. Schmidt ( 8 )

Zuschauer : 1539

Nur drei Tage später wurde wieder gespielt, wieder in unserem Stadion gegen den aktuellen zweiten (was bei erst einem Spiel nicht viel aussagt)

Ich musste die Mannschaft auf vielen Positionen umstellen, da wir nicht besonders fit waren. Ein Fehler begang ich, dass ich Joakim Normann unser 17 jähriger in der Startformation lies, er hatte einfach kein Land im Spiel gesehen.

Toller Start meiner Mannschaft, die durch Dummheitsfehler meiner Abwehr insbesondere dem Keeper, locker ausgleichen und vorlegen konnten. Um nicht meine erste Niederlage im Trainergeschäft zu kassieren, liessen wir am Ende auf Brechstange spielen, wo uns der glückliche Ausgleich gelang.

1-0, 19m K. Jensen
2-0, 20m J. Schmidt
2-1, 38m E. Aslan
2-2. 43m K. Metin
2-3, 48m P. Svendsen
3-3, 83m B. Rasmussen

Bisher war ich noch nicht überzeugt meiner Mannschaft und sie ebenso von mir. Zwei Heimspiele und kein Sieg.!!!

Und wieder drei Tage später:

BILDHjorring (15) vs Naestved (11) BILD

4-3-3 Formation : Jepsen ( 8 ) ; T. Christensen (7) (66m D. Hansen (7)), R. Ottesen (7),  J. Marcussen (7), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7), J. Normann (6) (74m B. Rasmussen (7)) ; D. Nielsen (7) (66m M. Petersen (7)), K. Jensen (7), J. Schmidt (9)

Zuschauer : 1507

Erstes Auswärtsspiel und ein tolles Spiel meiner Mannschaft, wir gingen agressiv zu Werke und erarbeiteten uns eine Tormöglichkeit nach der anderen. So dass wir am Ende verdient gewannen, vor allem wegen dem ersten Einkauf unter meiner Regie Jonas D. Schmidt.

0-1, 17m J. Schmidt
0-2, 30m D. Nielsen
0-3, 58m J. Schmidt

Erster Trainersieg meiner noch jungen Karriere.  ;D

Nach dem Holbaeck Spiel kam Kenneth Mayland (IV) zu mir und meinte dass ich sowieso nie mit Herz und Seele den Verein unterstützen würde und da, als eingefleischter Naestved Fan, hätte er Problem mich zu verstehen, besonders da ich nicht auf ihn und seinem Bruder Martin setzen würde. Ich sei wohl zu unerfahren um wirklich gute Spieler zu sehen.

Nun gut, nach meinem ersten Sieg wollte ich dieser ein bisschen feieren, allerdings musste ich mir jetzt die Attacken einer meiner Spieler gefallen lassen. Nach dem ich aber bemerkt hatte dass ich meinen Platz in der Liga verdient habe (na ja fast), beschloss ich ihm meine Meinung zu sagen. Die war dass er und sein Bruder nicht stark genug sind sich im Team einzubringen, besonders wohin ich den Klub bringen möchte, deshalb kann er und sein Bruder sich auf die Suche nach einen neuen Klub machen.

Am Tag drauf wurde sein jüngere Bruder schon mit Skive einig, der 21 jährige kann umsonst nach Skive wechseln. Doch für Kenneth findet sich kein Verein, vielleicht weil er zuviel verdient oder ist es eben dass er nicht die Klasse hat.  :P

Am selbigen Tag hat auch noch ein Resevespieler uns verlassen, der 21 jährige Innenverteidiger Morten Petersen wird ab sofot bei Holstebro spielen, unser nächster Gegner, auch er verlies uns gratis.

Und jetzt muss ich mich wieder mit dem nächsten Gegner beschäftigen.

« Letzte Änderung: 31.August 2004, 12:11:21 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 21.Juni 2004, 13:43:08 »

Kaum ist man Mal 3 Wochen nicht im Lande, schon hat der Matt Lee- Fanclubvorsitzende den Trainerschein gemacht und begibt sich in die Niederungen des dänischen Fussballs!  :o

Nach dem ersten (kleineren) Schock kann ich nur sagen:

VIEL GLÜCK!

Mit mir hast du einen weiteren Stammleser sicher, auch wenn ja so schon genügend vorhanden sind!

Also dann Modem - frohes Schaffen! Und spätestens in 2 Jahren möchte ich einen "speziellen" Engländer als VR auflaufen sehen.....  :D

P.S: Vielleicht bist Du am Ende ja erfolgreicher in Dänemark als Kurkarte!  :)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 22.Juni 2004, 13:25:27 »

BILD Holstebro (7) vs Naestved (9) BILD

4-3-3 Formation : Jepsen ( 8 ) ; T. Christensen (7), R. Ottesen (7),  J. Marcussen (6), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7) (64m K. Skotte (6)), K. Christensen (7), J. Normann (7) ; D. Nielsen (7) (87m M. Petersen (6)), K. Jensen (7) (64m B. Rasmussen (7)), J. Schmidt ( 8 )

Zuschauer : 1507

Ich war zuversichtlich da meine Mannschaft bisher besser auswärts aufgetreten ist denn zuhause. Mein Trainerkollege Kent Nielsen lies unser erst verkauften Morten Petersen sofort in der Innenverteidigung auflaufen, vielleicht gerade deshalb rechnete ich mit einem Punkt mindestens. Dies sollte meiner Mannschaft auch gelingen alledings auch nicht mehr. Schwaches Spiel beider Seiten.

0-0

Endlich mal wieder eine Woche Ruhe zwischen den Spielen, das wird meiner Mannschaft sicher gut bekommen.

[
BILD Naestved (7) vs Slagelse (2) BILD

4-3-3 Formation : Jepsen (7) ; T. Christensen ( 8 ), R. Ottesen (6),  J. Marcussen (6), T. Mikkelsen (6) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7), J. Normann (7) ; D. Nielsen (6), K. Jensen (6) (72m B. Rasmussen (7)), J. Schmidt ( 8 ) (72m M. Petersen ( 8 )

Zuschauer : 1580

Unsere beste Kulisse bisher, liegt es am Gegner oder an unserer Mannschaft? Slagelse liegt nur 10 Kilometer von uns entfernt und liegt vor uns in der Tabelle deshalb ist dies ein besonderes Derby, wo man gewinnen muss. Wie immer lasse ich offensiv beginnen um an Ende nochmal nachlegen zu können. ;)

Der Referee Henrik Kragh musste nur einmal Gelb zeigen und das war für uns, wir liessen unserem Gegner keine reelle Chance und kamen zu einem verdient lockeren Sieg.

Man, macht es mir Spass erfolgreich zu sein, nachdem Spiel sind wir zum erstenmal auf den Aufstiegsplätzen. ;D

Mein Goalkeeper ist jetzt seit drei Spielen ungeschlagen. :o

1-0, 30m J. Schmidt
2-0, 88m M. Petersen

Mannschaftsführung

Am Tage nachdem Spiel war wieder Mannesführung gefragt. Mein Assistenz-Trainer (einer von neun) Frank Hougaard, der zeitgleich auch noch Spieler ist mit seinen 39 Lenzen, kam zu mir und war bereit mein Angebot anzunehmen den Verein zu verlassen, dies allerdings nur gegen eine Abfindung. Wir einigten uns auf 2000 Euro. Ich glaube der wollte nur noch schnell geld machen, nun gut. Vielleicht traue ich ihnen nicht genug und unterstelle ihnen (meine Assis) nicht genug?

Mein Co-Trainer Lars, schaute mich nur dusselig an als ich das Lied von den 10 kleinen AssistenzTrainer anstimmte. Er meinte das sollte ich doch lieber sein lassen. Kein Humor der Mann, schade dass seine Abfindung so teuer ist, sonst hätte ich ihn schon lange auf ein Schiff nach Schweden gesetzt. >:(

Da mir Joakim Normann (unser 17 jähriges Küken) noch nicht 100% überzeugt hat dass er in dieser Liga mithalten kann, habe ich schnell noch einen MittelfeldSpieler auf rechts zugelegt:

Morten Hougaard Jespersen, 26 Jahre, auch Däne, kommt für 2000 Euro von Viby. Besonders seine Schnelligkeit und seine Flanken sollen uns weiterbringen.

Ich sehe die finanzielle Lage des Vereins nicht yo rosig wie Allen Dinesen (liegt wohl an meinen (Ex) Beruf), deshalb hat es mich erfreut wieder einen Reserve Spieler zu verkaufen, dieses mal erwischte es Lasse Marland, den 19 jährigen Stürmer, er wird uns für 10.000 Euro nach Ballerup IF verlassen. Viel Glück Lasse.

Und auf zum nächsten Spiel.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2004, 15:08:02 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 22.Juni 2004, 16:36:16 »

Und schon wieder ne Englische Woche. Man merkt es den Dänen an dass sie so viele Spiele wie möglich absolvieren möchten bevor der langen Winterpause.

Allerdings, denke ich dass ich die Strapazen dieser Wochen gut überstehen werde, da ich über einen ausgeglichenen Kader verfüge. Ausserdem ist das Wort Verletzung bis jetzt noch ein Fremdwort.

BILDBrabrand (14) vs Naestved (3) BILD

4-3-3 Formation : P.Jepsen (7) ; B. Coldberg (6), J. Mikla ( 8 ),  K. Skotte (6), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7) (63m J. Marcussen (7)), L. Jensen (6), M. Jespersen (5) (63m J. Schmidt (7)) ; D. Nielsen (6), K. Jensen (7), B. Rasmussen (6) (63m M. Petersen (7))

Zuschauer : 2394

Wegen der englischen Woche musste meine zweite Garde zum Teil ran. Besonders hervor zuheben ist der rechts Verteidiger Jesper Mikla, der Youngster machte sein erstes Spiel in der Liga und wurde auf Anhieb zum Man of the Match, das lässt für die Zukunft hoffen. Ausserdem spielte sofort der Neuzugang Morten Jespersen, nur merkte man dass er noch kein Bezug zur Mannschaft hatte und musste ausgewechselt werden.

Wir fuhren unser nächsten Sieg ein. Knapp aber verdient. Dies erfreute die Fans von Brabrand nicht besonders, fast habe ich Mitleid mit ihnen, aber nur fast.

0-1, 65m D. Nielsen

Wir sind jetzt zweiter, einen Punkt hinter B1909, jedoch sind wir die einzige Mannschaft in der zweiten dänischen Liga die noch unbezwungen sind. *Stolz*

Da uns die Auswärtsspiele besonders liegen, durften wir sofort wieder auswärts ran, dieses mal gegen

BILD Skive (12) vs Naestved (2) BILD

Bordgeschichte :

Einen Tag vor dem Spiel, kam der Präsident zu mir um mir mitzuteilen dass er recht froh ist an mich geglaubt zuhaben. Allerdings würde ihm mein System mit den 3 Spitzen nicht gefallen, da sein teuerster Einkauf der letzten Saison Karsten Jensen, nicht sehr oft treffen würde. Dies würde ihm sehr missfallen, denn er erhoffte sich insgeheim dass der Spieler die Torschützenkrone holen könnte, darauf hätte er schliesslich 10000 Euro verwettet. Ich sollte es ihm nicht unbedingt erschweren. ::)

Nun ja als Trainerstar sagt man dem Präsidenten wohl, er hätte das Geld anderweitig anlegen können und man sagt dass man sein eingespieltes System nicht einfach so über den Haufen werfen werde.

Ja das würde ein StarTrainer woll so machen. Davon bin ich allerdings noch weit entfernt, also beschloss ich mein Team umzustellen. Mein Gott hoffentlich klappt es, sonst kann ich ja auch mein Gehalt vergessen. Hmm dieser alte Fuchs, vielleicht will er ja auch nur das? Nein, das kann doch nicht sein, so kann er doch nicht denken, oder? ???

Wir werden also die Taktik umstellen und 4-4-2 spielen:

4-4-2 Formation : P.Jepsen (7) ; T. Christensen ( 8 ), R. Ottesen (7),  J. Marcussen (7), T. Mikkelsen ( 8 ) ; K. Dahl ( 8 ) (71m K. Mayland (6)), K. Christensen (7) , J. Normann (6) (71m M. Petersen (7)), J. Schmidt ( 8 ) ; D. Nielsen (7) (71m M. Christensen ( 8 ), K. Jensen (7)

Zuschauer : 1510

Ich probierte Jonas Schmidt als offensiver Mittelfeldspieler, nachdem Dinesen mir gesagt dass dieser Karsten immer die Bälle vor den Füssen wegnehmen würde. Eine Frage die ich mir auch stellen muss warum bekommt mein linker Mittelfeldmann bei jedem Spiel Gelb, egal wer spielt? Erfreulich war auch dass egal wen ich reinnehme, der bei seinem ersten Spiel ausgezeichnet spielt, siehe M. Christensen. Gut, hab ich halt ne gute Konkurrenz auf jeder Position.

Dennis Nielsen hätte das Spiel schon in Halbzeit eins mit zwei drei Toren klar machen müssen, was ihmnicht gelang. Lag es vielleicht am System?

Zum Glück spielten wir hinten wieder zu null und vorne macht ein Stürmer immer mal ein Tor.

0-1, 45m. R. Kjaersgaard (Selbsttor)
0-2, 90+2m. M. Christensen

Bordgeschichte:

Wieder wurden zwei Spieler der Reserve verkauft, zum einen
Peter D. Nielsen, 23 Jahre, Verteidiger für 2000 Euro an Albertslund und zum zweiten
Martin Elkaer, 26 Jahre, rechtes Mittelfeld für 5000 an Thisted

« Letzte Änderung: 22.Juni 2004, 16:51:16 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 24.Juni 2004, 13:35:07 »

Die Auszeichnung Tor des Monats August geht an :
Morten Petersen von Naestved, prämiert wurde sein Tor in der 88 Minute zum 2-0 im Derby gegen Slagelse. Ein Schuss aus der 2. Reihe, Latte und Tor.

Pokal Auslosung zur 4. Runde:
Die Auslosung des DONG Cup, ergab dass Naestved sich gegn Olstykke aus der First Division (die die 2. Liga repräsentiert) messen muss.
Kommentare der Präsidenten :

Naestved : Gut dass wir zuhause spielen. Ausserdem glaube ich dass wir an einem guten Tag für die kleine Überraschung sorgen könnten.

Olstykke : Nun ja auswärts ist nicht dass was wir uns für unsere Fans gewünscht hätten. Und dann muss man auch noch gegen einen unterklassigen Gegner ran. Ich denke für müssten die Runde überstehen, da wird mein Trainer die Truppen schon zu motivieren wissen.

Nach einer Länderspielpause, wurde der Spielbetrieb wieder aufgenohmen.

BILD Naestved (2) vs Lyngby (5) BILD

Wie vom Präsidenten erwünscht, spielen wir wieder die 4-4-2 Taktik

4-4-2 Formation : P.Jepsen ( 8 ) ;  T. Christensen (6), R. Ottesen (7),  J. Marcussen ( 8 ), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7) (62m M. Christensen (7)), J. Normann (5) (62m K. Skotte (7)), M. Petersen (5) (45m D. Nielsen (7)) ; J. Schmidt ( 8 ), K. Jensen (7)

Zuschauer : 1518

Wieder nur knapps 1500 Zuschauer, je höher wir in der Tabelle sind desto weniger Zuschauer kommen. In der ersten Halbzeit konnten wir uns beim Man of the March Jacob Marcussen bedanken nicht in Rückstand geraten zu sein.
In der Halbzeit nahm ich den entäuschenden Morten Petersen aus dem Team raus, um wieder auf mein beliebtes 4-3-3 umzustellen. Nach dieser Umstellung lief es wieder wie erwünscht und wir konnten wieder einen Sieg einfahren.

Die Taktikumstellung wird mein Präsident nicht gemocht haben, da wir jedoch gewannen und Karsten Jensen traf, wird es wohl keine Konsequenzen geben.

1-0, 53m J. Schmidt
2-0, 79m K. Jensen

BILD Dalum (4) vs Naestved (2) BILD

Unser neuntes Spiel, immer noch ungeschlagen, dieses mal gegen den besten Sturm der Liga. Da mein 4-3-3 System letztes mal gut eingeschlagen hat, werde ich es wieder benutzen.

4-3-3 Formation : P.Jepsen ( 8 ) ; T. Christensen (6), J. Mikla (7),  J. Marcussen (5), K. Skotte (6) IN YELLOW ; K. Dahl ( 8 ), K. Christensen (7), M. Jespersen (7) ; D. Nielsen ( 8 ) (90m K. Mayland (6), K. Jensen (6) (50m J. Normann (7)), B. Rasmussen (6) (45m J. Schmidt (7))

Zuschauer : 2071

Sinn war es ihren Sturm zu annulieren, indem man sie in der Abwehr bschäftigt, was un nur bedingt gelang. Dalum war die stärkere Mannschaft, dies bezeugt auch die Statistik von 16 zu 6 Torschüssen. Dennoch muss ich sagen dass es ein 2 Punkte Verlust ist, da sie erst in 90+2 Minute ausgleichen konnten.
Unsere mitgereisten Fans (oder Familienanhänger, bei der Anzahl) konnten heute 2 Premieren erleben, zum einen unser erste EckballTor und zum zweiten unser erste Elfmeter.
Nach der Führung habe ich dann zu defensiv gespielt undsomit deren Sturm zuviele Möglichkeiten gegeben.
Nächstes Mal mach ich es besser, bin halt auch noch im Lernprozess.
Leider endete nach 23 Minuten auch die Torlose Zeit unseres Keepers Paw Jepsen, der ganze 605 Minuten ungeschlagen blieb.

0-1, 23m K. Rasmussen
1-1, 29m K. Dahl
2-1, 58m  D. Nielsen
3-1, 67m D. Nielsen
3-2, 71m L. Grau
3-3, 90+2m S. Christensen

BILDNaestved (2) vs Hvidovre (7) BILD

4-3-3 Formation : P.Jepsen ( 8 ) ; T. Christensen (7), R. Ottesen (7),  J. Marcussen (7), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7) (64m D. Hansen (7)), K. Christensen (7) (64m L. Jensen (7)), J. Normann (7) ; D. Nielsen (7), K. Jensen (7), J. Schmidt (7) (76m B. Rasmussen (7))

Zuschauer : 1537

Klarer Sieg meiner Mannschaft. Das erste Tor war ein Kopfballtor meines Stürmers Karsten Jensen, nach herrlicher Flanke von Joakim Normann. Das 2 zu 0 war das bisher schönste Tor das ich als Trainer sehen konnte. Er war ein Kombinationsspiel unserer drei Stürmer, die nach Direktpassspiel sich den Ball zuschaben und dann locker einschieben konnten.

1-0, 10m K. Jensen
2-0, 40m D. Nielsen
3-0, 55m J. Schmidt

BILD Jetsmark (11) vs Naestved (2) BILD

4-3-3 Formation : P.Jepsen (7) ; T. Christensen (6), R. Ottesen (6),  J. Marcussen (7), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7), J. Normann (7) ; D. Nielsen (6), K. Jensen (6) (65m. B, Rasmussen (7)), J. Schmidt (7)

Zuschauer : 2375

Nach 11 Spieltagen musste es einfach kommen, meine erste Niederlage. Heute lief auch nichts so wie es sollte, lag es am Gegner, lag es an uns ? Ich kann es nicht mal sagen. Unglücklicherweise belies ich es bei meiner Lieblingstaktik 4-3-3 und zusätzlich musste ich Karsten Jensen, wegen konditioneller Probleme nach einer Stunde auch noch vom Platz nehmen.
Ich sehe es nicht « so » schwarz, die Niederlage musste ja mal kommen, ausserdem konnten wir unseren 2. Platz verteidigen.

0-1, 44m A. Kjeldsen
0-2, 73m M. Steffensen
0-3, 90m M. Steffensen

Bordgeschichte

Jedoch sah mein Präsident Allan Dinesen, diese viel tragischer als ich. Am Tag darauf kam er in mein Büro und meinte dass ich immer noch nicht begriffen hätte dass verschiedene Spieler die 3Sturm Taktik nicht umsetzen könnten. Ausserdem, wie schon erwähnt, käme Karsten Jensen nicht genug zur Geltung, und dies ware ihm besonders störend.
Er sähe sich jetzt gezwungen ein Machtwort zu sprechen, schliesslich sei dies ja immer noch sein Verein.
Die Mannschaft müsse jetzt mit nur einer Spitze auftreten und die solle gefällig Karsten sein!
Danach verlies er mich. Was soll ich sagen ausser : Ihr Wunsch ist mir Befehl, Mr. Präsident.

Also neue Taktik und gesunkene Moral nach der Niederlage und dies gerade gegen den Ligaprimus B1909. Besser hätte man es nicht planen können (wäre man B1909 Anhänger)
« Letzte Änderung: 02.Juli 2004, 18:38:19 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 24.Juni 2004, 14:11:51 »

Hi Modem!

Wollte Dir gerade vorschlagen, es doch auswärts mit dem 4-4-2 zu versuchen und zu Hause weiter mit 3 Spitzen zu spielen.

Aber nun sollst Du ja nur noch mit einer Spitze spielen. Was mischt sich dieser "hüstel" Präsi eigentlich dauernd in die Aufstellung ein? Ist der vielleicht der Beckenbauer Dänemarks?

Wo das Spielen mit nur 1 Spitze hinführt hat man ja an der deutschen Nationalelf gesehen - solltest Du deinem Präsi vielleicht nochmal sagen :D

Da sitzt Du ja nun auf nem ganz schönen Schleudersitz - trotzdem weiterhin good luck!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 24.Juni 2004, 17:47:39 »

Hi Texas,

Naja, sei nicht zu streng mit meinem Präsidenten, auch wenn er manchmal doch sehr narzichisch (sicherlich falsch geschrieben) wirkt.

Trotz alledem war er auch der, der an mich geglaubt hat und mir den Einstieg ins Trainergeschäft ermöglicht hat. Auch wenn es nur war um besser zu dirigieren.

Zitat
Wo das Spielen mit nur 1 Spitze hinführt hat man ja an der deutschen Nationalelf gesehen - solltest Du deinem Präsi vielleicht nochmal sagen  

Du meinst wenn ich mit einer Spitze spiele werde ich mich für ein internationales Turnier qualifizieren? ;)

Aber nur unter uns, bezüglich des Präsidenten wird es auch noch eine kleine Neuigkeit geben. Warte einfach mal ab, manchmal arbeitet die Zeit für dich und du weiss es nicht mal.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 05.Juli 2004, 12:47:25 »

Hi,

Habe im Moment, "leider" viel Arbeit, Monatsabschluss, ausserdem war ich auf Geschäftsreise nach Dänemark, so dass CM im Moment ein bisschen kurz kommt. Werde nächstes Wochenende wieder mehr Zeit haben (Familie ist auf dem Bauernhof und ich allein zuhause).

Story geht also weiter. Hätte nicht gedacht dass es soviel Zeit in Anspruch nihmt.

Ciao,
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 09.Juli 2004, 13:24:42 »

Spieltag 12

Ab geht es zum Spiel gegen den Tabellenführer B 1909 und dies ausgerechnet nach der ersten Niederlage.

BILDNaestved (2) vs B 1909 (1) BILD
[/b]

4-5-1 Formation : P.Jepsen ( 8 ) ; L. Jacobsen (6), R. Ottesen (7),  J. Marcussen (7), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7) (67m J. Normann (5)), M. Jespersen (7),  D. Nielsen (7), J. Schmidt (7) ; K. Jensen (7)

Zuschauer : 1540

Wir sind einfach nicht mehr so souverän wie vor einpaar Wochen. Wir konnten das Spiel zu keinem Moment gewinnen, schossen nicht einmal auf das gegnerische Tor. Allerdings war es eine ausgezeichnete defensive Arbeit die wir verrichten konnten, wir liessen nur vie Torschüsse zu. Einer konnte der Mann des Spieltages Paw Jepsen nicht mehr halten. So verloren wir verdient, auch wenn der Gegentreffer sehr spat zustande kam

0-1, 88m K. Engstrom

Wir konnten nach der zweiten Niederlage in Folge unser zweiten Platz noch knapps retten. B 1909 steuert jetzt ungestört dem Aufstieg zu, sie haben schon sieben Punkte Vorsprung auf uns.

Drei Tage später geht es zu unserem ersten Auftritt im DONG Cup. Wir rechnen nur geringe Chancen aus, da Olstykke im Moment auf Platz 6 der Viasat Division ist. Beste Spieler momentan sind R. Schroder mit 5 Assists und D. Jung mit 8 Toren, die Abwehr ist jedoch ein Schwachpunkt der Mannschaft. Bei uns die Moral nach zwei Niederlagen schon ziemlich angeknackst.

Man weis aber nie da der Pokal seine eigene Gesetze hat.

BILDNaestved vs Olstykke BILD

4-5-1 Formation : P.Jepsen ( 8 ) ; T. Christensen (5), J. Mikla (6),  K. Skotte (7), T. Mikkelsen (6) ; K. Dahl (7), L. Jensen (6), J. Normann (4) (45m J. Schmidt (7)),  D. Nielsen (6) (45m M. Petersen (7)), B. Rasmussen (7) ; K. Jensen (7)

Zuschauer : 4102

Das positive bei dem Spiel war dass wir 20000 Euro Einnahmen erwirtschaft haben, sonst war alles Schwarz an diesem Spieltag. Der Gegner setzte uns in den Anfangsminuten mächtig unter Druck und nach einer halben Stunde war das Spiel auch schon wieder gegessen. Der Gegner führte 2 zu 0.  Alle unsere Bemühungen das Spiel nochmals zu kippen kosteten nur Energie. Besonders entäuschte unser Youngster Joakim Normann mit einer Expertenwertung von 4. Er konnte nie Akzente auf seiner Seite setzen.

Was mich besonders ärgerte war dass der gegnerische Trainer Benny Jacobsen nach dem Spiel zu mir kam und sich bedankte dass meine Mannschaft nach dem Rückstand nicht aggresiv, brutal spielte nur um zu zeigen dass man solche Spiele durchkämpfen muss. Er würde es hoch einschätzen dass das Spiel fair blieb, da hätte er schon andere Sachen erlebt.

Das wurmte mich doch sehr, da man ohne Einsatz kein Spiel gewinnen kann. Das wird sich ändern müssen.

Wir können uns wieder beim Keeper bedanken dass es nicht eine richtige Klatsche wurde. Er hat heute wieder 11 von 13 Torschüssen pariert.

0-1, 16m M. Junker
0-2, 29m R. Schroder

Ausser dem Eintrittsgeld konnten wir folgende Souvenirs gewinnen.

BILD

Man muss nehmen was man bekommt.

Spieltag 13

Wir brauchen unbedingt wieder ein Erfolgsgefühl, nach drei Pleiten in Folge.

BILDHIK (12) vs Naestved (2) BILD

4-5-1 Formation : P.Jepsen (6) ; T. Christensen (6), R. Ottesen (5) (45m K. Skotte (6),  J. Marcussen ( 8 ), T. Mikkelsen (5) ; K. Dahl ( 8 ), K. Christensen (7), M. Jespersen (7) (67m B. Rasmussen (7),  D. Nielsen (7) (63m J. Normann (7)), J. Schmidt ( 8 ) ; K. Jensen ( 8 )

Zuschauer : 1522

Wir lagen schnell 1 zu 0 hinten, weil wir einfach zu verunsichert spielen, konnten jedoch zum Glück schnell ausgleichen.

Nach der Halbzeit ertrugen wir zwei verletzungen, nachdem die Spieler von HIK härter rangingen. Zum einen musste D. Nielsen mit einer leichten Schulterverletzung raus. Zum anderen erwischte es Morten Jespersen, unseren letzten Neuzugang, schwerer. Er wird vor der Winterpause nicht mehr spielen können, da er sich ein Schlüsselbeinbruch eingefangen hatte.

Nach den Verletzungen musste ich auf mein altes System mit drei Spitzen umstellen, was allen besser lag, so dass wir am Ende verdient gewannen. Besonders hervorzuheben ist dass Karsten Jensen von einer Wertung 4, vor der Umstellung auf ne 8 kam, nach der Umstellung.

0-1, 11m A. Mortensen
1-1, 33m J. Marcussen
2-1, 77m K. Jensen
3-1, 90+5m K. Dahl

Ich nutze die Gelegenheit dass mein Präsident zwei Wochen auf Urlaubsreise ist und werde auf mein 4-3-3 System zurückgreifen. Also jetzt heist es gewinnen oder entlassen werden.

Wünscht mir Glück.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 12.Juli 2004, 12:50:52 »

Da sieht man Mal wieder, daß der Präsi keine Ahnung hat! Ich bin felsenfest überzeugt, daß es mit Deiner ursprünglichen Taktik wieder aufwärts gehen wird!

Du packst das schon Modem!

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 12.Juli 2004, 17:32:12 »

Die Präsidenten haben null Ahnung, das musste ich am eigenen Leib mitfühlen. Doch du Packst das schon, das bin ich mir ganz sicher...

MfG Niedi

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 13.Juli 2004, 12:44:51 »

Spieltag 14

BILDNaestved (2) vs Glostrup (10) BILD
[/b]

4-3-3 Formation : P.Jepsen (6) ; T. Christensen (7), R. Ottesen (7),  J. Marcussen (7), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7) (76m L. Jensen (6)), J. Normann (7) ; D. Nielsen (7), K. Jensen (6) (76m M. Christensen (7)), J. Schmidt (7)

Zuschauer : 1556

Wir gingen mit unserer altbewährten Taktik schnell in Führung, wieder war es Dennis Nielsen. Er entwickelt sich langsam zu unserem Goalgetter. Dieses Tor reichte nicht aus um unsere Fans mit einem Sieg beglücken zu können. Glostrup schoss in der 59 Minuten den Ausgleich. Am Ende hatten wir Pech dass ein Pfostenschuss nicht den Weg ins tor fand. So mussten wir uns mit einem Remis zufrieden geben.

1-0, 15m D. Nielsen
1-1, 59m M. Hansen

Spieltag 15

BILD Holbaeck (7) vs Naestved (2) BILD
[/b]

4-3-3 Formation : P.Jepsen (7) ; T. Christensen (7), R. Ottesen (7),  J. Marcussen (5) (66m K. Skotte (7)), T. Mikkelsen (6) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7), J. Normann  (4) (66m B. Rasmussen (6)) ; D. Nielsen (7), K. Jensen (7), J. Schmidt (7)

Zuschauer : 1574

Nach 29 Minuten lagen wir bereits in Führung nach toller Vorarbeit über links von Dennis Nielsen, konnte Karsten Jensen locker einschieben. Nur 8 Minuten später konnten wir unsere Führung noch ausbauen, nach doppelten Pfostenschuss, konnte Dennis den Ball im Tor versenken.

Wer jetzt gedacht hatte das wir das Spiel locker nach Hause bringen konnten, muss ich leider entäuschen sowie die Mannschaft mich in diesem Spiel entäuscht hat. IN 30 Minuten konnte die gegnerische den Anschlusstreffer, den Ausgleichtreffer und den Siegtreffer erzielen.

Ich war zum ersten richtig sauer auf die Mannschaft und auf mich. Besonders der Jungstar Joakim Normann, der das Talent hat in der dänischen Premier League zu spielen, entäuscht mich von Spiel zu Spiel. Deshalb, und auch um ihn zu motivieren, beschloss ich mich ihn öffentlich zu kritisieren.

Daraufhin meinte er nur, dass er zu wenig über 90 Minuten gespielt hätte um dass ich mir eine klare Meinung über seine Leistungen bilden zu können. Na von Selbstkritik keine Spur.

1-0, 29m K. Jensen
2-0, 37m D. Nielsen
2-1, 41m K. Metin
2-2, 46m K. Metin
2-3, 71m P. Svendsen

Spieltag 16

Hier kommt mir der Tabllenletzte gelegen um die Moral wieder nach oben zu heben.

BILD Naestved (3) vs Hjorring (16) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : P.Jepsen (7) ; T. Christensen (7), J. Mikla (6) (65m K. Skotte (7)),  J. Marcussen ( 8 ), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7) (65m L. Jensen (7)), J. Schmidt ( 8 ), M. Petersen ( 8 ) ; D. Nielsen (7), K. Jensen (7)

Zuschauer : 1539

Ich entschloss mich meine Taktik wieder umzustellen, ich weiss das ist nicht die beste Lösung um der Mannschaft Selbstvertrauen und Eingespieltheit zu geben, aber ich war ja fast gezwungen etwas zu ändern bei der desolaten Vorstellung vom letzten Spiel.

Heute konnten wir wieder so aufspielen, wie ich es mir wünsche. Der Gegner hat es uns dann in der 41 Minute mit einer doppelten Gelbe Karte für Olsen erleichtert.

Das neue System hat gut funktioniert, besonders gefiel mir mein Offensiver Mittelfeldspieler Morten Petersen (sagt dies nicht meiner Frau) :D, der seine Leistung mit einem schönen Fernschusstor krönte.

Das einzig negative ist dass das Resultat nicht höher ausfiel. Aber manchmal muss man sich auch zufrieden geben.

1-0, 14m D. Nielsen
2-0, 69m M. Petersen

Spieltag 17

BILD Kalundborg (15) vs Naestved (2) BILD
[/b]

Kalundborg sind die Vorletzten der Liga, deshalb und um der Moral willen, muss heute wieder ein Sieg her.

4-4-2 Formation : P.Jepsen (7) ; T. Christensen (6), R. Ottesen (5),  J. Marcussen (6), T. Mikkelsen (6) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7) (84m L. Jensen (6)), J. Schmidt (7) (61m K. Skotte (6)), M. Petersen (7) ; D. Nielsen (7), K. Jensen (7) (61m B. Rasmussen (7))

Zuschauer : 1520

Wir beginnen das Spiel gleich wie die Feuerwehr, nach 25 Minuten war die Sache eigentlich schon gegessen, wir führten 3 zu 0.

Doch nur meine Mannschaft wusste dieses Resultat noch in eine Niederlage zu verwandeln, das ist schon ein Kunststück. Es war das miserabelste Spiel das ich unter meiner Regie sah. Kein Kämpfen, kein Aufbäumen vor der Niederlage, gar nicht die Moral der Spieler und meine waren am Boden.

Ich sass noch lange nach Spielende auf der Trainerbank und lies die letzten 91 Minuten im Kopf Revue passieren.

Wie kann man eine 3 zu 0 Führung noch aus der Hand geben, besonders da der Gegner die letzten zehn Minuten nur zu zehn spielten.

Eines ist sicher unser Hochflug ist jäh gestoppt worden. Nun stellt sich nur die Frage wie Tief werden wir fallen. Und was wird mein Präsident mir noch mit auf dem Weg geben?

1-0, 4m D. Nielsen
2-0, 21m J. Schmidt
3-0, 25m K. Jensen
3-1, 29m T. Morsing
3-2, 49m T. Morsing
3-3, 81m T. Morsing
3-4, 90+1m A. Nielsen

Spieltag 18

BILD Kolding FC (7) vs Naestved (3) BILD
[/b]

Der Aufstiegfavorit, der kommt mir nach dem letzten Spiel aber gar nicht gelegen. Zu unserem Glück war er Mitte der Woche noch im Pokal aktiv gewesen, verlor dort. Ich hoffte dass sie viel Kraft in dem Spiel gelassen hatten.

4-4-2 Formation : P.Jepsen (7) ; T. Christensen (6), R. Ottesen (7),  J. Marcussen (5) (45m K. Skotte (6)), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7), J. Schmidt (6) (63m J. Normann (6)), M. Petersen (7) ; D. Nielsen (7), K. Jensen (6) (63m B. Rasmussen (6))

Zuschauer : 1513

Nun hatte ich die Bestätigung, wir können aber rein gar nicht mehr gewinnen. Wenn die Mannschaft so weiterspielt muss ich mir ernsthaft Gedanken machen nicht abzusteigen.

Ich bin aber sowas von froh dass wir jetzt 4 Monate Winterpause haben, es wurde auch Zeit für uns.

0-1, 13m M. Hjort
0-2, 63m M. Hjort
0-3, 66m M. Hjort

Hier ist die aktuelle Tabelle vor der Winterpause:

1.      B 1909         41 Punkte
2.      Slagelse       33 Punkte
3.      Lyngby        31 Punkte
4.      Kolding FC    30 Punkte
5.      Holbaeck      29 Punkte
6.      Naestved     29 Punkte
7.      Hvidovre      29 Punkte
8.      Dalum          27 punkte
........................................
13.    Kalundborg    17 Punkte
14.    Skive           17 Punkte
15.    HIK             15 Punkte
16.    Hjorring       14 Punkte

Nun stellt sich die Frage, Wie geht es weiter?

Ich möchte schon noch bleiben und die Mannschaft in der Winterpause wieder an die ersten drei Plätzen ranführen, jetzt bin ich beim Ehrgeiz gepackt und will es allen zeigen dass die Mannschaft nicht so schlecht ist, wie ich sie gemacht habe. Ich weiss dass ich es besser kann.

Nur wird mein Präsident mich noch gewähren lassen?

Ich denke eher nicht, da er mich zu einem Termin zu ihm gebeten hat.

« Letzte Änderung: 31.August 2004, 12:14:26 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 13.Juli 2004, 13:10:06 »

Zitat
Ich denke eher nicht, da er mich zu einem Termin zu ihm gebeten hat.

Oh, oh! Ich denke, hoffe und wünsche, daß Dir noch eine Galgenfrist eingeräumt wird!

Ich drück die Daumen!
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 13:10:28 von Texas_Rattlesnake »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 13.Juli 2004, 16:30:02 »

Bevor ich eventuell zu meinem letzten Termin in einer Woche zu meinem Präsidenten Allan Dinesen gehe, wollte ich nochmals mit meinem Co Lars Jacobsen die Änderungen durchsprechen die getätigt werden müssen um wieder in eine Erfolgsschleife zu geraten, besonders, da wir doch die meiste Zeit auf einem Aufstiegsplatz waren.

Me, myself & I: Lars, wir müssen folgende Themen durchgehen, zum einen die taktischen Massnahmen der Mannschaft, die Einzelbewertungen der Spieler, sowie die Neueinkäufe und anderes. Du weis ja dass ich am Rande der Entlassung stehe, deshalb falls du es möchtest, kannst du ja meine Ideen mit deinen verbinden um wieder Erfolg zu haben, nur im Falle wo.

Lars Jacobsen: Okay, gehen wir die Punkte durch. Doch bevor möchte ich dir versichern dass ich falls du entlassen wirst, den Posten ablehnen werde, das Präsidium scheint mir nur schwer zu befriedigen zu sein.

Me, myself & I: Ich habe mir sowieso vorgenohmen in dem Fall bei einem anderen Verein anzuheuern, diese sechs Monate haben einfach zuviel Spass gemacht um den Job aufzugeben. In dem Fall könntest du mir ja folgen, denn ich bin mit deiner Arbeit höchst zufrieden.

Lars Jacobsen: Danke für die Blumen.

Me, myself & I: Ich habe mich mit anderen Startrainer aus der nahen und fernen Umgebung unterhalten und alle sind der Meinung, dass man am Anfang mit einer 4-4-2 Taktik anfangen sollte. Deshalb werden wir in den nächsten vier Monaten diese Variante einstudieren.

Lars Jacobsen: Was passiert dann mit dem dritten Starstürmer?

Me, myself & I: Nielsen, ist aufgrund der Tatsache einziger Linksfuss zu sein und seinen 10 Toren gesetzt. Der andere Stürmer wird zwischen Karsten Jensen und Jonas Schmidt ausgemacht. Jonas hat mehr Assist und Tore gemacht als Karsten, dieser jedoch ist ein klassischer Goalgetter, was er bisher allerdings noch nicht zeigen konnte. In 4 Monaten weiss man sowieso mehr. Die Raumdeckung hat mich auch nicht "vum Hocker gerappt" (luxemburgisches Sprichwort), deshalb werden wir auf Manndeckung umsteigen. Ausserdem erwarte ich mir auf mehr über die Aussen, es kommen nicht genug Flanken, links ist nur passabel, wobei über rechts gar nichts lief.

Lars Jacobsen: Gut genug Zeit diese neue Varianten einzuüben haben wir ja nun. Ein Problem ist jedoch dass du gezwungener oder ungezwungener Massen die Taktik zu oft umgestellt hast, die Spieler finden ihren Rythmus nicht.

Me, myself & I: Da muss ich dir Recht geben, wir werden jetzt bei der Taktik bleiben und uns nur kleinere Änderungen von Spiel zu Spiel erlauben.
Kommen wir nun zu der Einzelkritik der Spieler:

Paw Jepsen - Torwart (DW 7.11, 18 Spiele, 23 Gegentore, 8mal unbesiegt und 2 SdTages)

Auch wenn wir letztens öfter verloren haben, lag es nie an ihm. Man kann getrost auf ihn bauen. Er hat mein vollstes Vertrauen. Kann beruhigt in die Zukunft sehen.

Thomas Christensen - LinksVerteidiger (DW 6.73, 15 Spiele und 1 Assist)

Spielte mit seinen 19 Jahren eine recht passable Hinrunde, musste sich erst in der Mannschaft einfügen, was aber schnell gelang. Mein Problem ist dass er nur passabel spielt und nicht hervorragend. Das heist ich muss auf der Seite etwas neues probieren. Falls dieses Experiment misslingen würde, hätte man mit Thomas ja einen eingespielten und zuverlässigen Spieler auf der Seite.

Jakob Marcussen - InnenVerteidiger (DW 6.67, 18 Spiele, 1 Tor, 1 Assist und 3mal SdTages)

Von ihm habe ich mir mehr erwartet. Spielte am Anfang eine gute Saison in der Innenverteidigung. Am Ende als die gesamte Mannschaft nachlies, konnte er am wenigsten überzeugen. Er leistete sich grobe Schnitzer und viele Gegentore fielen nach seinen Fehlern. Anstelle ein Stein in der Brandung zu sein, war er ein Unsicherheitsfaktor. Ich werde ihn wegen seiner Qualitäten jedoch nicht ganz fallen lassen, er wird seine Chancen jetzt auf der linken Seite suchen müssen. Ich wünsche uns allen (ausser T. Christensen) dass er auf der Position zu seiner normalen Stärke wieder findet. Allerdings, müssen wir für billiges Geld einen guten Innenverteidiger finden.

Thomas Mikkelsen - InnenVerteidigung (DW 6.76, 17 Spiele)

Ist mehr oder weniger im Soll. Kann allerdings alleine nicht die Abwehraufgaben meistern. Braucht einen starken Partner der ihn führt. Wir sind auf der Suche nach einem.

Rasmus Ottesen - RechtsVerteidiger (DW 6.53, 15 Spiele)

Konnte mich nicht überzeugen. Zu seiner Verteidigung muss man aber erwähnen dass er gelernter Mittelfeldspieler ist. Von seinen Qualitäten her ist er aber eher ein Verteidiger. Mangels Alternativen wird er jedoch noch eine 50% Chance erhalten die Position zu erhalten, sein Mitstreiter wird der junge Mikla sein. Er hat jetzt 4 Monate mich noch zu überzeugen.

Karsten Dahl - Defensives Mittelfeld (DW 7.17, 18 Spiele, 2 Tore und 2 Assists)

Überzeugte mich vollends. Der Neueinkauf konnte immer auf hohem Niveau aufspielen. Ich werde ihm in der Rückrunde wegen seiner Leistungen zum Kapitän machen, da er sein Platz sicher hat.

Kim Christensen - Linkes Mittelfeld (DW 7.00, 16 Spiele und 4 Assists)

Ist im Soll, könnte und muss noch mehr über die Aussen kommen. In der Rückrunde müssen noch mehr Assists auf sein Konto kommen. Als Unruheherd verschrieben, war er jedoch ein engagierter Spieler, in den Spielen sowie im Training.

Morten Jesperesen - Rechtes Mittelfeld (DW 6.50, 4 Spiele)

Schwer zu beurteilen, da er der letzte Neuzugang war und sich früh schwer verletzte. Ist aber in Rückrunde auf der rechten Mittelfeldseite gesetzt. Erwarte mir viele schöne Flanken von ihm.

Martin Petersen - Offensives Mittelfeld (DW 6.90, 10 Spiele, 2 Tore, 2 Assists und 1 SdTages)

Wegen der vielen Taktikumstellungen, kam er fast nie in die Stammelf (nur 4mal), aber wann immer er spielte konnte er überzeugen. Was mich besonders erfreut ist dass auch wenn die Mannschaft schlecht spielte, er aber immer Akzente setzen konnte. Jetzt muss man sich mal vorstellen was er alles bewirken kann wenn es bei der Mannschaft mal läuft. Bei verletzung seinerseits habe ich allerdings keinen adäquaten Ersatz.

Dennis Nielsen - Sturm (DW 6.83, 18 Spiele, 10 Tore und 3 Assists)

Unser Goalgetter im Team. Ist auf jeden Fall gesetzt da er eh unser einziger Linksfuss im Sturm ist. Doch auch seine Qualitäten als Goalgetter haben mich überzeugt.

Karsten Jensen - Sturm (DW 6.72, 18 Spiele, 6 Tore und 3 Assists)

Er ist eine kleine Entäuschung. Hat das Potenzial stärker zu spielen als er es im Moment zeigt. Ist vom Typus her ein Strafraumwühler. Allerdings scheint es bei ihm eher im mentalen Bereich Probleme zu geben. Irgend etwas scheint ihn zu blockieren, ganz rar spielt er unbekümmert auf und macht seine Tore. Vielleicht halt er den Druck nicht aus oder es vielleicht auch an meinen ständigen Taktikumstellungen? Auf jeden Fall muss er sich steigern sonst ist er aus der Mannschaft (falls mein Präsident das überhaupt zulässt)

Jonas D. Schmidt - Sturm (DW 7.33, 18 Spiele, 7 Tore, 7 Assists und 3mal SdTages)

Der klare Sieger der Hinrunde, konnte sowohl als Knipser wie Vorlagengeber überzeugen. Spielte sowohl im Sturm wie auch im Mittelfeld, wobei der Sturm ihm mehr liegt. Hat beste Chancen als Sturmpartner von Nielsen aufzulaufen. Exzellenter Einkauf.

Morten Axelsen - Torwart

Kommt im Moment nicht an Jepsen vorbei. In den Übungsspielen war er aber nicht der schlechteste. Wird dieses Jahr allerdings nicht über das Reserveleben hinaus kommen.

Daniel Hansen - Innenverteidigung (DW 7.00, 2 Spiele)

Spielte nicht oft, gab dann aber immer sein Bestes. Falls wir keinen Innenverteidiger finden, wird er diese Position übernehmen. Egal wie wird mehr Chancen erhalten sich auszuzeichnen.

Kasper Skotte - InnenVerteidiger (DW 6.40, 10 Spiele)

War erster Einwechselspieler für einen Verteidigungsposten, konnte jedoch nicht ganz überzeugen. Sein Talent wird für die Reserve reichen, zu viel mehr im Moment nicht. Ist noch jung und kann noch viel lernen.

Lars Jacobsen - LinksVerteidiger (DW 5.50, 2 Spiele)

Mein lieber Co, ich glaube es ist Zeit die Fussballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen und sich nur noch der Co Aktivität zu konzentrieren. Wird kein Spiel mehr bestreiten (ausser vielleicht ein Abschiedsspiel)

Kenneth Mayland - InnenVerteidiger (DW 6.00, 2 Spiele)

Untauglich, werde versuchen ihn schnellstens zu verkaufen, sowie sein jüngerer Bruder. Steht zu Recht auf der Transferliste und findet auch zu Recht keinen Käufer.

Jesper Mikla - RechtsVerteidiger (DW 7.00, 3 Spiele und 1mal SdTages)

Hat eine faire Chance den Stammelfposten zu übernehmen. Genau wie bei Ottesen hat er jetzt 4 Monate Zeit mich von seinem Können zu überzeugen. Vielleicht müssen wir auf der Position noch einmal zuschlagen, vielleicht kommt Matt Lee ja doch noch?

Lars Jensen - Linkes Mittelfeld (DW 6.50, 6 Spiele)

Kim Christensen ist doch noch einbisschen besser als er. Wird über einpaar Einwechslungen nicht hinaus kommen.

Joakim Normann - Rechtes Mittelfeld (DW 6.13, 15 Spiele, 2 Assists)

Ist die grösste Entäuschung der Hinrunde. Spielte sehr schwach, kontne fast nie überzeugen. Ist bin traurig dass er sein Talent, das sicher bis hin zur dänischen Premier League reichen kann, nie abspielen kann. Mit seine 18 Jahren sollte er doch unbekümmert auflaufen können. Er wird sich wieder über die U18 für die Stammelf anbieten können. Allerdings hoffe ich immer noch das bei ihm der Knoten schnell platzen wird, denn dann wird er uns immense weiter bringen können.

Brian Rasmussen - Sturm (DW 6.71, 14 Spiele, 1 Tor)

Guter Joker, leider fehlt es ihm an Toren, wird in Zukunft nicht mehr viele Möglichkeiten bekommen um sich auszuzeichnen, da wir jetzt nur noch mit 2 Stürmer spielen.

Martin Christensen - Sturm (DW 7.00, 4 Spiele, 1 Tor)

Für ihn zählt da gleiche wie für Brian Rasmussen, nur dass er es noch schwerer haben wird. Wird vermutlich auf die Transferliste gesetzt.

Zum Schluss sage ich Lars, dass er noch um die 12-14 Freundschaftsspiele organisieren soll. Am Anfang einpaar kleinere Vereine, dann stärkere und einen Monat bevor Hinrundenstart wieder 3-4 kleinere Vereine für die Moral.

Er solle ausserdem nicht vergessen bei Kalundborg anzufragen, mit denen haben wir noch ne Rechnung aufstehen.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 16:42:52 von Modemfearer »