MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computerprobs....  (Gelesen 10022 mal)

Raven

  • Gast
Computerprobs....
« am: 19.Juni 2004, 21:13:37 »

Leider kränkelt mein Laptop zur Zeit sehr...vielleicht kann jemand von den Forumsuhus weiterhelfen??

Anamnese:

Vor 7 Wochen plötzlich eingetretene Totalverweigerung zum WinXP-Start, System kommt über den Startbildschirm mit dem WinXP-Logo nicht hinaus....abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung und Starten von CD funktionieren nicht.1 Woche davor Problem mit Trojanischem Pferd, das aber als gelöst betrachtet wurde.

User mit dem Latein am Ende, Compi zurück zu Mediamarkt, da 2 Jahre Garantie (Comp 1 Jahr alt). Service dort kriegts auch nicht gestartet ----> 7 !!!! Wochen Reparatur (ich habe zum ersten Mal in meinem Leben mit Vorgesetztenanrufen und Anwalt gedroht)

Am Freitag Comp wieder da, Mediamarkt hat komplett die Festplatte ersetzt....erst nochmal C: formatiert, dann Windows, Antivirenprogramm, Firewall,Office, Treiber und natürlich CM installiert.Superpack 4, Calcio-Update und Patches gezogen....am Samstag um 17:00 alles bereit für eine neue Partie während des Deutschland-Spiels....ich will nur noch ein paar Gladbach-Bilder einfügen und will auf den Ordner "Backgrounds" --> "Clubs" zugreifen.Geht nicht!!!Comp fragt bei anklicken, ob ich C: formatieren will?!?!?!?Wenn ich formatieren will, gehts auch nicht.Zugreifen auf den Ordner völlig unmöglich, Deinstallation des Superpacks bzw. von CM ebenfalls unmöglich......dann Neustart...und alles wieder wie am Anfang.Diesmal ist allerdings der Start von CD möglich, so dass ich aktuell wieder am formatieren und neuinstallieren von Windows bin.


Hat irgendwer Ahnung, woran das liegen könnte?Sollte ich die Welt vor irgendeinem fiesen Virus im Superpack warnen?Liegt mein Problem vielleicht in der Hardware und woanders als im Harddisk?Ich habe keinen Ahnung, brauche aber dringend einen funktionierenden Computer.

Wer mir helfen kann kriegt einen Keks!!
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Computerprobs....
« Antwort #1 am: 19.Juni 2004, 21:30:03 »

So langsam kommen mir die Tränen...jetzt funktioniert nicht mal mehr das formatieren.....
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #2 am: 19.Juni 2004, 21:51:33 »

Ich könnte jetzt sagen.. typisch XP, aber das hilft nicht.

Ich kanns ja mal versuchen.
Also ich tippe wieder auf eine defekte HD oder zumindest eine defekte Strukturteile, kannst du die Festplatte irgendwie analysieren? Es gibt ja Tools dafür zum Download, für Matrox Platten zB.: das Programm Disk Wizard, dass mir schon mehrmals geholfen hat.

Hast du schonmal Scandisk/Chechdisk drüber laufen lassen?


Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #3 am: 19.Juni 2004, 22:50:30 »

Das klingt mir ganz schwer nach defekter HD... ::)
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Computerprobs....
« Antwort #4 am: 19.Juni 2004, 23:04:09 »

Hi,

danke für die Infos.Hat schlussendlich dann doch gefunzt, bin gerade dabei alles neu zu installieren.

Beim nächsten Neustart (d.h. bald) lasse ich Scandisk drüberlaufen.

Dankeschön!
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #5 am: 20.Juni 2004, 14:57:43 »

Zitat
User mit dem Latein am Ende, Compi zurück zu Mediamarkt, da 2 Jahre Garantie (Comp 1 Jahr alt). Service dort kriegts auch nicht gestartet ----> 7 !!!! Wochen Reparatur (ich habe zum ersten Mal in meinem Leben mit Vorgesetztenanrufen und Anwalt gedroht)



Hab mal meinen Flachbildschirm dahin gebracht zum reparieren. Weil der Kaputt war. Ich habe 2 Monate gewartet bis mir gesagt wurde nachdem ich zum 100.Mal dort angerufen habe, ich soll mir einen neuen aussuchen. Mein Dad hat für die lange wartezeit einen Flachbild geholt der noch besser und noch teuerer ist. Doch wir haben nichts dazu bezahlt. Mein Vater hat den Chef von Media Markt ein bischen angeschriehen weil der uns erst einen billigen andrehen wollte.
Und so habe ich einen neuen bekommen der 200¤ teurer war als mein alter.

Medias Markt ihr seit dumm(Bezieht sich auf werbung)
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Computerprobs....
« Antwort #6 am: 21.Juni 2004, 09:58:35 »

Anblaffen ist bei Mediamarkt sowieso die einzige Methode.
Bei mir war es so:

Donnerstag hin ---> Compi nicht da (nach 6 Wochen) und auch keine Infos dazu was er denn hat, dazu weigerten sie sich, mir einen Ersatzcomputer anzubieten ---> grosses Geblaffe meinerseits ---> anderer Mitarbeiter schiebt schweissgebadet den bisherigen beiseite, verspricht mir bis Montags mehr Info und im Fall aller Fälle einen Ersatzcomputer... ---> Montags ist der Computer fertig repariert, 3 Tage später auch abholbereit (wurde woanders repariert und musste erst verschickt werden)

Erstaunlich, wie schnell das dann doch gehen kann...
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #7 am: 02.Juli 2004, 15:57:53 »

Hilfe, ich hab da ein Problem...
Ich bin auf einen Ordner und habe mit rechtsklick auf "freigabe und sicherheit" gedrückt und dort dann auf "diesen Ordner nicht freigeben" und dann hab ich halt auf "übernehmen" und plötzlich war der ordner verschwunden  ???
Eigentlich wollte ich den Ordner nur durch einen Passwort schützen  :o
Bitte sagts mir... ;D

Übrigens: ich habe Win XP
« Letzte Änderung: 02.Juli 2004, 15:58:22 von Mehmet.M. »
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #8 am: 02.Juli 2004, 18:25:06 »

Hol dir nen Mac !
Spart Zeit und Ärger ;D
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #9 am: 02.Juli 2004, 23:54:18 »

Problem gelöst.
Danke interisti für deine hilfe  ;D ;)
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #10 am: 12.Juli 2004, 22:54:50 »

Ich habe derzeit ein sehr großes Problem.

Seit Freitag oder Samstag, hängt mein PC nach ca. 1 Std nach dem Start total und nichts geht mehr.

Ich kann dann nur noch mit sehr hohen Wartezeiten den CM so gerade abspeichern und muss ihn danach meißt einfach ohne herunterzufahren aus machen, weil dies sonst wieder 20 Minuten dauern würde.

Was kann das sein?

Ich habe gestern ein neues Virenprogramm installiert, weil ich der Meinung war, dass das alte nicht mehr richtig funktioniert.
Hatte das alte jedoch vorher deinstalliert.

Abends dann die Platte checken lassen vom "neuen" Virenprogramm. Fehler behoben, welche da waren.

Dann die Platte defragmentiert, anschließend nochmal mit Virenscanner die Platte gecheckt.

Dachte ich alles wäre wieder paletti als ich im Internet surfe und CM spiele doch weit gefehlt.

Hab ich mir bei Microsoft 17 "wichtige" Updates für WinXP geladen und installiert, wieder in der Hoffnung das nun alles wieder gut ist.

Eben war 30 Minuten aber wieder ein Totalabsturz.

Nun mit Win Washer den "Müll" entfernt ca. 1,5 GB.  :o :o

Und nun bitte ich um Hilfe, weil ich denke, dass es noch nicht vorbei ist mit den Abstürzen.

Woran kann es liegen?
Was kann ich tun?

Danke

P.S Auch meine Story leidet unter diesem Problem.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #11 am: 12.Juli 2004, 23:15:17 »

Könnte es vielleicht am Kühler liegen? Der Prozessor überhitzt sich nach einer Stunde und schaltet sich ab.

War zumindest bei mir mal so, da schaltete sich der Compi immer nach ner gewissen Zeit aus. Irgendwann ist der Prozessor dann ganz durchgeschmorrt und es stellte sich heraus dass ein Gummiband den Kühler blockierte.

Also, ich bin zwar kein Experte in solchen Sachen, aber ich würd da doch eher auf einen Hardwarefehler tippen.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #12 am: 12.Juli 2004, 23:22:16 »

Jop, selbiges hatte ich auch mal, lag ebenfalls am überforderten Kühler.

Lad dir mal ein Programm runter mit dem du die CPU und Systemtemperatur überwachen kannst.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #13 am: 12.Juli 2004, 23:43:10 »

Also die Sache mit dem Kühler kann ich zu 99% ausschließen.
Habe eben den Kühler gecheckt und hatte vor 5 Minuten das genannte Problem.

Muss aber noch zwei Ergänzungen machen.

Das Anti Virenprogramm hat sich deaktiviert während oder kurz vor dem Absturz. Dies war der Grund wieso ich das alte durch das aktuelle ersetzt hatte.

Und die Internet Verbindung wurde zum zweiten Mal nun bei dem genannten Vorfall, automatisch getrennt.

Ich werde mir nun eine Firewall installieren.
Hatte bislang kein Gebrauch davon gemacht auch wenn es ein gewisses Risiko ohne ist.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2004, 23:53:37 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #14 am: 13.Juli 2004, 01:05:22 »

Man verzeihe mir das Doppelposting.

Aber meine Firewall hat nach ca 1 Std dies gemeldet.

"Attacker floods the system with TCP connection requests; real requests may not get through."

Was heißt das im Klartext?
Ist das ein lokaler Wurm oder Virus?

Oder hab ich es mit Angriffen von aussen zu tun?
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #15 am: 13.Juli 2004, 10:38:50 »

Das sind "Angriffe" von aussen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computerprobs....
« Antwort #16 am: 13.Juli 2004, 10:57:06 »

Wobei das aber auch einfache Cookie-Anfragen sein können. In Verbindung mit der Firewall solltest Du Dir das Shareware-Programm AdAwar downloaden. Das zeigt und löscht ggf. alle Cookies.

Weiterhin suche Dir mal das Programm RegEdit (auch Shareware). Es räumt realtiv effizient Deine Registry auf. Möglich, daß das der Fehler liegt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #17 am: 13.Juli 2004, 11:38:10 »

Hoffentlich sieht Ata diesen Thread nicht... :o ;D
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #18 am: 13.Juli 2004, 13:48:18 »

Würde es was bringen, wenn ich mich nicht mehr über diese Internetverbindung einlogge?

Ich habe zuhause einen Mehrplatzzugang mit 5 Zugangsdaten und Accounts.

Oder bringt das nichts dann ?
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computerprobs....
« Antwort #19 am: 23.September 2004, 14:20:54 »

Jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe.

Seit heute früh kommt bei mir immer als Startseite, irgendsowas bescheuertes mit Online-Poker-Werbung. Wenn ich bei den Internetoptionen die Startseite ändern will tut sich nix un der Scheiß kommt immerwieder. Wie kann ich das trotzdem ändern?

PS: Ich benutz den Internet-Explorer.

« Letzte Änderung: 23.September 2004, 14:21:46 von Socrates »
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.