MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußballmanager 2005  (Gelesen 14524 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #20 am: 28.Juni 2004, 11:16:07 »

Also das wird mir bestimmt nicht passieren... :P

Eine Klage von SI wäre ja witzig - SI hat ja die Namensrechte am Football Manager und EA am Fussball Manager - sogar EA müsste da einen Unterschied bemerken. ;D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #21 am: 28.Juni 2004, 11:23:28 »

Zitat
Eine Klage von SI wäre ja witzig - SI hat ja die Namensrechte am Football Manager und EA am Fussball Manager - sogar EA müsste da einen Unterschied bemerken. ;D


Da hast Du Recht, aber EA hat schon wegen weit weniger geklagt!

Bin trotzdem Mal gespannt, ob es nicht vielleicht doch nen "deutschen" Namen für das Spiel geben wird. Letztlich ist es ja aber Wurscht wie das Ding heißt, Hauptsache es ist gut!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Raven

  • Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #22 am: 28.Juni 2004, 15:38:27 »

Das grosse Stichwort bei EA scheint dieses Jahr "Realismus" zu sein.Etliche Stärkewerte von 0-99, Vogelperspektive, Trainerbankmodus, Taktiktisch.....

Um ehrlich zu sein: wenn das alles gut umgesetzt wird, die Datenbank gut recherchiert wird und der 3D-Modus endlich mal brauchbar wird, dann muss sich SI einigermassen warm anziehen.Wie gesagt, WENN....

Ich bin gespannt.Wird ein gutes Managerjahr.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #23 am: 28.Juni 2004, 15:43:12 »

Zitat

Ich bin gespannt.Wird ein gutes Managerjahr.

Hoffentlich. Es sind ja doch einige Programme am Start, die recht vielversprechend klingen. Aber vielversprechend geklungen haben bisher noch alle...
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #24 am: 29.Juni 2004, 07:52:09 »

Wann soll der FM 2005 von EA kommen?
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #25 am: 29.Juni 2004, 11:24:31 »

Zitat
Wann soll der FM 2005 von EA kommen?


Keine Ahnung, schätze mal wieder kurz vor Weihnachten.

Das hier ist übrigens die Ankündigung von EA:

Features

Realismus und Glaubwürdigkeit - Das neue Datenbank-System wird die umfassendsten und präzisesten Daten liefern, die wir je in einem FUSSBALL MANAGER angeboten haben.
Spielerfähigkeiten in Werten zwischen 0 und 99 statt zwischen -1 und +2. Damit werden die Unterschiede zwischen den Spielern noch klarer sichtbar.
30 verschiedene Fähigkeiten pro Spieler statt 16 im FUSSBALL MANAGER 2004, dazu 26 Charaktereigenschaften.

Komplett neue 3D-Engine - Die neue 3D-Spiel-Engine stellt sicher, dass die Spieler den taktischen Vorgaben des Managers exakt folgen. Durch erweiterte taktische Möglichkeiten und die komplett neue KI hat der FUSSBALL MANAGER 2005 die ultimative 3D-Spiel-Engine, inklusive neuer Taktik-Spezialkamera aus der Vogelperspektive.

Neuer Highlight-Modus - Auf dem PC verbindet der Highlight-Modus den Spielkommentar mit den wichtigsten Statistiken und versetzt den Manager ins 3D-Spiel, sobald sich eine Schlüsselszene ereignet.

Fernsehshow - Bis zu 12 ausgewählte Spiele eines Spieltags können in voller Länge oder in Zusammenfassungen in 3D verfolgt werden.

Interaktive Coaching-Zone - Kontrolle in einer neuen Dimension! Durch die "Interaktive Coaching-Zone" kann der Manager das Spiel in 3D verfolgen, während er die aktuellen statistischen Informationen über seine Mannschaft und den Gegner beobachtet. Während des Spiels kann er seiner Mannschaft eine von 14 Anweisungen zurufen, um direkt die Taktik zu ändern. Zusätzlich werden die Spielstände der Ligakonkurrenten ständig aktuell eingeblendet.

Taktik-Tisch - Der Manager hat die volle Kontrolle über die Laufwege seiner Spieler anhand der Ballposition für eigenen und gegnerischen Ballbesitz. Bis zu 100 komplexe Spielsysteme sind speicherbar!

 Deine Stadt, dein Verein - Im FUSSBALL MANAGER 2005 kann der Manager seinen eigenen Verein erstellen. Dank einer Datenbank mit über 40.000 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und England kann der Manager sich buchstäblich einen Verein aus seiner Heimatstadt aufbauen. Er kann sein eigenes Vereinswappen, seine Trikots und sein Stadion kreieren und seine Mannschaft aus der Kreisliga heraus zu europäischen Ehren führen.

Mehr Ligen und Spieler - Der FUSSBALL MANAGER 2005 wird alle Spieler und Mannschaften der deutschen, österreichischen, schweizerischen, englischen, spanischen, französischen und italienischen Ligen sowie aus vielen weiteren Ländern der ganzen Welt enthalten .
« Letzte Änderung: 29.Juni 2004, 11:25:18 von Tex_Murphy »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #26 am: 29.Juni 2004, 11:35:10 »

Ich sag Mal so von Tex zu Tex  ;):

Es klingt ja alles wunderbar, allein mir fehlt der Glaube!

Genau wie jedes Jahr, verspricht EA das blaue vom Himmel! Und bisher konnten sie die Versprechungen noch nie erfüllen.

Ich habe bisher noch keinen FM von EA gekauft und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wird der 2005er nicht der erste sein.
Das 1% bekommt EA, um mich vielleicht vom Gegenteil zu überzeugen....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #27 am: 29.Juni 2004, 11:37:30 »

Das Ganze klingt wie eine Wahlkampfrede... ;D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #28 am: 29.Juni 2004, 11:41:05 »

Okay, sehe ich ein. Aber ich will einfach glauben, daß sie diesmal die Wahrheit sagen. Das klingt alles so schön, so gut. Ich mache nur nicht mehr den Fehler, einer Frau Petra Maueröder (ach nee, die ist ja jetzt verheiratet, weiß der geier, wie die jetzt heißt) glauben, wenn sie schreibt, daß ein Rosicky sich verhält wie ein Rosicky - auf und abseits des Platzes und daß der FM 2004 sowieso die Sahne Fußballmanagerischer Programmierkunst ist etc.
Ich werde mir diesmal erst eine Weile die Reaktionen im Forum anschauen, wo ich letztes Jahr noch meinem Unmut Luft gemacht habe.
Ich hoffe halt noch. Es geschehen immer wieder kleine Wunder. Wobei wahrscheinlich ein den Versprechungen von EA entsprechender Fußballmanager selbst von Gott ein bißchen viel verlangt ist >:(
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #29 am: 29.Juni 2004, 11:49:24 »

Zitat

...und seine Mannschaft aus der Kreisliga heraus zu europäischen Ehren führen.

Wie soll das denn gehen? :o

Wenn sowas klappt und gut umgesetzt wird, wäre das aber mal eine richtige Herausforderung. Nur glauben tu ich leider auch nicht daran.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #30 am: 29.Juni 2004, 12:02:20 »

Zitat

Wie soll das denn gehen?


Ganz einfach. Man macht erst mal eine halbe Milliarde Schulden und kauft sich Zidane, Ronaldo und co und schon hat man nach 5 Jahren die CL gewonnen... ;)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #31 am: 29.Juni 2004, 12:04:06 »

Zitat
Spielerfähigkeiten in Werten zwischen 0 und 99 statt zwischen -1 und +2. Damit werden die Unterschiede zwischen den Spielern noch klarer sichtbar.
30 verschiedene Fähigkeiten pro Spieler statt 16 im FUSSBALL MANAGER 2004, dazu 26 Charaktereigenschaften.


Kommt uns doch bekannt vor...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #32 am: 29.Juni 2004, 12:17:19 »

Zitat
Trainerbankmodus


Ahaa... so richtig mit viertem Schiri wegschubsen, von Spielern mit Wasserflasche beworfen werden, gegen Erste-Hilfe-Koffer treten und Rudelbildung?? Und das dann alles interaktiv und in 3D - ich bin dabei !!!  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #33 am: 29.Juni 2004, 12:21:14 »

jetzt kommt aber der CM in die ecke ;)
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #34 am: 02.Juli 2004, 18:32:25 »

Und wehe die haben den Taktiktisch verhunzt, hab schließlich mit einem mitstreier lang genug dort im forum dafür gekämpft. Zum dank haben sie mich rausgeschmissen  ::) Naja,war auch ein Kampf mit allen Mitteln gegen diese Anstossbande dort 8)
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #35 am: 02.Juli 2004, 19:50:59 »

Die Diskussion habe ich auch mitbekommen. Aber du glaubst doch auch nicht, dass EA das in einem Jahr spielbar hinbekommt !?
In 5 Jahren werde ichs mal wieder versuchen. Aber man hat ja schon Pferde BILD gesehen...
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #36 am: 02.Juli 2004, 19:52:33 »

das wa sich gelesen habe (Feld ist in 25 Bereiche unterteilt usw) hört sich gut an,aber da ist ein screen der mich extrem stört!
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #37 am: 02.Juli 2004, 20:29:59 »

... und welcher ?
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #38 am: 02.Juli 2004, 20:51:48 »

http://www.fm2004.de/images/fm2005/highlightmode.jpg

der kontrollierte Offensive Button,wozu ist der da wenn ich doch meine offensive/defensive Taktik mit dem Taktiktisch ausrichte? Ist irgendwie schwachsinnig......
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #39 am: 12.Juli 2004, 21:53:20 »

der neue FM kann NUR geil werden wenn da der Magath draufkommt  ::) ;)
Gespeichert