MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußballmanager 2005  (Gelesen 14574 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Fußballmanager 2005
« am: 25.Juni 2004, 13:00:01 »

Auf der Seite vom Fm 2004 sind die ersten Screenshots und Features von EA's FM 2005 zu sehen.
Also, da blutet einem schon das Herz. Sieht ziemlich nett aus, klingt auch alles ziemlich nett. Wenn das nur endlich mal so funktionieren würde, wie das versprochen wird....
Ich hatte mir ja eigentlich geschworen - nie wieder FM von EA. Aber ich glaube, ich warte nach Erscheinen mal die ersten paar Wochen ab und schau mal im FM-Forum nach, wie die Reaktionen sind.
*seufz* Es ist doch immer wieder das selbe...
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #1 am: 25.Juni 2004, 14:20:29 »

gib dein geld lieber für pes4 aus ;D
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #2 am: 25.Juni 2004, 19:47:02 »

Wenn ich an den Vogelperspektivenscreen denke, habe ich den ganzen Tag ein fröhliches Grinsen drauf.....witzig, dass auch EA endlich mal begreift, dass Grafik nicht alles sein kann.

Wenn die angekündigten Features funzen, die KI gut ist, das neue Stärkensystem tatsächlich umgesetzt wird und vor allem: die Spieldarstellung drastischtst verbessert wird, dann könnte der FM05 eine echte Konkurrenz zum FM05 werden ;D

Auf alle Fälle, und trotz allem EA-Gefluche: Konkurrenz belebt das Geschäft.Mir ist wurscht, wer den perfekten Manager erschafft, hauptsache irgendeiner kriegt es eines Tages hin.
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #3 am: 25.Juni 2004, 20:01:48 »

Verräter, ihr!  >:(
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Raven

  • Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #4 am: 25.Juni 2004, 20:09:33 »

;D ;D

Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #5 am: 25.Juni 2004, 21:47:49 »

Zitat

Auf alle Fälle, und trotz allem EA-Gefluche: Konkurrenz belebt das Geschäft.Mir ist wurscht, wer den perfekten Manager erschafft, hauptsache irgendeiner kriegt es eines Tages hin.


Hoffentlich nicht, dann wärs ja langweilig.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

fbr113

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #6 am: 25.Juni 2004, 21:51:36 »

Diese Features verspricht EA jedes Jahr und sie haben
ihre Versprechen noch nie gehalten!

Ich werde mir den FM von EA nicht mehr kaufen!  
Vielleicht ist er irgendwann mal gut, aber mit Sicherheit
nicht in den nächsten 2 Jahren. Warum soll das denn
alles so plötzlich besser werden?
Gespeichert

death

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #7 am: 26.Juni 2004, 11:05:36 »

HALLO!!!!!

Wann kommt der FM 2005 raus?

Wann kommt der CM 04/05 raus?

Wann kommt PES4 raus?

Wann kommt FIFA 2005 raus?

Edit, Rupi: Hab den Spam mal entfernt. Lass das.  >:(
« Letzte Änderung: 26.Juni 2004, 13:33:39 von Rupi »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #8 am: 26.Juni 2004, 18:40:26 »

Zitat
Verräter, ihr!  >:(

Sach mal, hast Du den Koffer kaputt???

Zitat

Ich werde mir den FM von EA nicht mehr kaufen!  
Vielleicht ist er irgendwann mal gut, aber mit Sicherheit
nicht in den nächsten 2 Jahren. Warum soll das denn
alles so plötzlich besser werden?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich muß sagen, ab und zu kümmere ich mich auch gern ein bißchen um das Drumherum. Als "Trainer"-Simulation ist der CM sicher kaum schlagbar, aber wie gesagt, ab und zu kümmere ich mich gern auch um mehr.
Ich werde mir aber definitiv den EA-Titel nicht kaufen, solange im FM-Forum ähnlich viel geschimpft wird wie bei der 2004er Versuion.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2004, 18:43:41 von Tex_Murphy »
Gespeichert

death

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #9 am: 26.Juni 2004, 21:02:29 »

Zitat
HALLO!!!!!

Wann kommt der FM 2005 raus?

Wann kommt der CM 04/05 raus?

Wann kommt PES4 raus?

Wann kommt FIFA 2005 raus?


BITTE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!! :D ;) :) ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-/ :-* :'(
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #10 am: 27.Juni 2004, 01:23:45 »

Zitat

Sach mal, hast Du den Koffer kaputt???



Nein, habe ich nicht!

Aber, wenn du willst kannst du ruhig weiter in einem Meistertrainer-Forum laut überlgen, ob du dir den Fußballmanager 2005 holst... *kopfschüttel*
« Letzte Änderung: 27.Juni 2004, 01:24:28 von wamberto »
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #11 am: 27.Juni 2004, 01:46:28 »

Zitat


Nein, habe ich nicht!

Aber, wenn du willst kannst du ruhig weiter in einem Meistertrainer-Forum laut überlgen, ob du dir den Fußballmanager 2005 holst... *kopfschüttel*


Wir haben immer schon über andere Manager gesprochen. Was ist daran so schlimm?
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #12 am: 27.Juni 2004, 03:13:00 »

Zitat

BITTE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!! :D ;) :) ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-/ :-* :'(


Bist du bisschen Schizophren, oder was? ::)

Na ja um mal deine Frage zu beantworten, ohne je was über FIFA oder PES gelesen zu haben, würd ich auf Ende des Jahres kurz vorm Weihnachtsgeschäft tippen. Obwohl der FM2005 wohl leider wiedermal etwas länger brauchen wird.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #13 am: 27.Juni 2004, 09:55:12 »

Zitat

BITTE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!! :D ;) :) ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-/ :-* :'(


Du wandelst nahe am Rand einer Verbannung, mein Freund. Rupi hat Dich bereits gebeten, nicht zu spammen, und Smiley-Spam ist auch Spam. Bitte benimm' Dich.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Raven

  • Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #14 am: 27.Juni 2004, 12:09:12 »

@wamberto:

Ich hatte eigentlich gehofft dass deine hirnverbrannte Bemerkung nicht ernst gemeint war.

Scheint aber doch so zu sein.Schade.Intoleranz und Scheuklappen sind 2 Dinge, dich ich bisher in diesem Forum noch nicht erlebt habe.

Ich meinerseits finde es äusserst spannend, auch mal über andere Manager zu diskutieren, besitze neben dem CM auch noch den FM03 und FM04 sowie Anstoss 4E.Alle Programme haben ihre Vorteile und Nachteile, der CM ist mir persönlich am liebsten, was sicher auch an der tollen Community liegt.

Trotzdem würde ich mich daneben über eine gelungene Managersim (und nicht nur Trainersim) freuen. Im Augenblick ist der KM2004 da sicher auf einem guten Weg, ich traue EA nach der herben Kritik am 2004er FM doch einiges zu und bin gespannt was da um Weihnachten rum auf mich zukommt.

P.S.: Bevor noch jemand an meiner "Loyalität" zweifelt: ich werde mir dieses Jahr 2 Programme bei Amazon vorbestellen: EHM (schon passiert) und FootMan 2005 (sobald es geht).... ;D
« Letzte Änderung: 27.Juni 2004, 12:16:17 von Raven »
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #15 am: 27.Juni 2004, 14:25:35 »

was mich mal interesseiren würde: wie siehst das eigentlich mit den namensrechten aus? nimmt ea das so einfach hin? ich meine, fm 2005 und fm 2005.... ???
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #16 am: 27.Juni 2004, 14:33:16 »

@wamberto
Aus dem gleichen Grund, warum in einem  Meistertrainerforum auch über Eishockeymanager diskutiert wird. Und es wird ja nicht nur über die Konkurrenz von EA diskutiert, sondern auch andere. Ich besitze diverse Fußballmanager, und viele von denen haben etwas zu bieten, was andere eben nicht bieten.
Hier wurde auch über den KM 2004 diskutiert. Und unter anderem aufgrund der Meinungen in diesem Forum werde ich mir das Teil nicht kaufen.
Ich schätze dieses Forum extrem wegen seiner Offenheit und Toleranz, und sollte der FM 2005 von EA gut sein, werde ich ihn kaufen und auch spielen. Denn ehrlich gesagt finde ich, daß man den CM und den FM nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Wäre etwa wie ein Vergleich zwischen einem Tomb-Raider und einem Ego-Shooter.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #17 am: 27.Juni 2004, 14:50:25 »

Zitat
was mich mal interesseiren würde: wie siehst das eigentlich mit den namensrechten aus? nimmt ea das so einfach hin? ich meine, fm 2005 und fm 2005.... ???


Da der EA-FM 2005 international eh Total Club Manager heißt dürfte das in England und in anderen Ländern wohl eher kein Problem darstellen. Und in Deutschland kriegt der SI-FM vielleicht eh wiedermal einen anderen Namen.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #18 am: 27.Juni 2004, 16:16:16 »

Wieso sollte der SI-FM einen anderen Namen bekommen. SI hat sich die Namensrechte vom "Football Manager" ja gesichert.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #19 am: 28.Juni 2004, 11:11:13 »

Zitat
Wieso sollte der SI-FM einen anderen Namen bekommen. SI hat sich die Namensrechte vom "Football Manager" ja gesichert.


Vielleicht um der Verwechslungsgefahr vorzubeugen  ;)

Nicht das der Herr Rossi in den Laden geht, um den Football Manager 2005 zu kaufen und merkt dann daheim, daß er den Fussball Manger 2005 von EA gekauft hat  :P  ;)

Nee - Mal im ernst:

Vielleicht um ner Klage von EA aus dem Weg zu gehen - die sind doch immer so klagewütig!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)