MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußballmanager 2005  (Gelesen 17508 mal)

Tex_Murphy

• Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #40 am: 19.Juli 2004, 15:15:55 »

Sooo, unter
http://www.fm2004.de/html/fm2005/taktik_tisch.php
gibt es Informationen über den Taktiktisch. Wenn das alles so stimmt, wie sie das ankündigen.....

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 19.Juli 2004, 15:24:12 »

Zitat
Sooo, unter
http://www.fm2004.de/html/fm2005/taktik_tisch.php
gibt es Informationen über den Taktiktisch. Wenn das alles so stimmt, wie sie das ankündigen.....

....dann haben sie es verzockt! Zu große Spielerbuttons, keine laufwege bei standartsituationen, gegner fehlt auf dem takitiktisch, laufwege nicht "durchklickbar"!

Ist ein 0815 Taktiktisch. Aber ein Fortschritt zu frühereren Tagen ist es aber, aber das war auch nicht schwer zu erreichen... :P

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #42 am: 19.Juli 2004, 15:30:21 »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Features nicht mit drin sind. Andererseits - Gegner einblenden? Man weiß doch noch garnicht, wie der gegner spielt, welche Aufstellung, welche Taktik gewählt ist?
Was die Standardsituationen betrifft - nun, das war beim FM 2004 ein Extrabereich, soweit ich mich erinnere.
Aber was die Spielerbuttons betrifft, gebe ich Dir Recht- zu groß.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #43 am: 19.Juli 2004, 15:36:16 »

Sieht wie immer toll aus aber ich glaube zu 99,99999% das sie es nicht umsetzten können. Das Spiel ist dann wieder so verbugt das unspielbar ist.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 19.Juli 2004, 15:42:28 »

Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Features nicht mit drin sind. Andererseits - Gegner einblenden? Man weiß doch noch garnicht, wie der gegner spielt, welche Aufstellung, welche Taktik gewählt ist?.

Natürlich weiss man das nicht zu 100 Prozent, deswegen sollte man das ja auch erscouten. Das man zumindest die Grundformation weiss. Ich meinte ja nicht die Laufwege an sich der Gegnerischen Manschaft, sondern nur die taktische ausrichtung. Das würde ich schon ganz gern wissen wollen wenn ich eine Mannschaft auf die Gegner einstelle.........

Zitat
Was die Standardsituationen betrifft - nun, das war beim FM 2004 ein Extrabereich, soweit ich mich erinnere
.

Es wurde bereits bestätigt es wird auf dem Taktiktisch keinen Sonderposten für die Laufwege für Eckbälle etc geben. Ganz dickes Minus!

Zitat
Aber was die Spielerbuttons betrifft, gebe ich Dir Recht- zu groß

EA überdenkt das nochmal und wird sie vielleicht (hoffentlich) verkleinern!

HSV

• Profi
« Antwort #45 am: 19.Juli 2004, 16:30:58 »

schöne HSV Taktik  :D :D

Nur leider sind die Stärken der Spieler vollkommen Unrealistisch  >:( ;D ;D

Matsmag

• Vertragsamateur
g is da nochn bissl mehr hoRe: Fußballmanager 2005
« Antwort #46 am: 19.Juli 2004, 16:52:30 »

@hsv:
japp aber nur minimal  ::)

wenn ich mir kirchenstein im vergleich zu pickenhagen anschau  :o naaaaaaaaja ...

mal vollkommen ohne den vergleich mit bayern zu sehen
hsv 115 bayern 130??? meiner meinung nach is da noch minimal mehr holz dazwischen  ;D

tja is halt unrealistisch  :P

enjoymode

• Vertragsamateur
Re: g is da nochn bissl mehr hoRe: Fußballmanager
« Antwort #47 am: 19.Juli 2004, 17:44:10 »

Zitat
@hsv:
japp aber nur minimal  ::)

wenn ich mir kirchenstein im vergleich zu pickenhagen anschau  :o naaaaaaaaja ...

mal vollkommen ohne den vergleich mit bayern zu sehen
hsv 115 bayern 130??? meiner meinung nach is da noch minimal mehr holz dazwischen  ;D

tja is halt unrealistisch  :P

laut EA wird das richtige Stärkensystem erst ganz am ende implemenitert! (also die Stärken sind noch nicht fertig auf den Screens)

Man muss allerdings beachten, das diese Durchschnittsstärke im 3D-Modus nicht mehr zum tragen kommt sondern alle berechnungen (angeblich) auf den einzelstärken basiert.

Die Gesamtstärke ist nur noch für die Kindergartenuser aus Anstosszeiten da,damit sie sich schneller zurechtfinden und möglichst wenig denken müssen ::)

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 19.Juli 2004, 18:03:20 »

find ich dann aber schwachsinn dass die "nichtssagenden" durchschnittsnoten dann überhauot noch da sind ... man denke mal im cm wäre bei jedem Spieler eine durschnittsnote ... dann könnte es gut sein dass ich ne absolute pflunze aufstelle und ein guter spieler nie spielt ... so a scheiß  ::)

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 19.Juli 2004, 18:48:27 »

Zitat
find ich dann aber schwachsinn dass die "nichtssagenden" durchschnittsstärken dann überhauot noch da sind ... man denke mal im cm wäre bei jedem Spieler eine durschnittsnote ... dann könnte es gut sein dass ich ne absolute pflunze aufstelle und ein guter spieler nie spielt ... so a scheiß  ::)

wie gesagt,diese durchschnittsnoten sollen ja angeblich nichts mehr aussagen. diese Gesamtstärke wurde nur nicht rausgenommen damit die Anstossbande (durchzschnittsalter 12,7 Jahre) nicht das heulen anfängt und nicht mehr durchblickt.

Die Community war ja schon froh daß das Stärkensiystem geändert wurde und jetzt Werte von 0-100 genommen werden. Leider konnte man es wohl Gerald nicht austreiben die Gesamtsärke komplett zu knicken!

Das Gegenargument waren damals die Gelegenheitspieler die da sonst überfordert wären und es zuviele Zahlen aufeinmal gibt.

sollte der Taktiktisch einigermaßen hinhauen, und die Sache auch in dem 3D Modus erkennbar werden, dann hat FM dem CM in Sachen Taktik überflügelt.

Leider verliert Gerald seit geraumer Zeit kein wort mehr über das Hintergrundmanagement, das Transfermarktsystem und das "ohne Ende Geld Problem"......... :P

Colin

• Profi
« Antwort #50 am: 19.Juli 2004, 19:40:53 »

Zitat
sollte der Taktiktisch einigermaßen hinhauen, und die Sache auch in dem 3D Modus erkennbar werden, dann hat FM dem CM in Sachen Taktik überflügelt.  

looooooool... ;D ;D.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #51 am: 19.Juli 2004, 19:52:48 »

Manche haben halt ihren eigenen Humor ;)

Ich kanns mir persönlich auch nixht vorstellen das der FM von EA in den nächsten drei Jahren einmal richtig spielbar sein wird.

Man kann nicht so einen großen schritt machen, in sachen Taktik umsetzung etc.

Ein Bsp für die spieltstärke vom vorjahr.

Ein Makaay der in der vorigen Saison schützenkönig geworden ist hat stärke12 und ein Wayne Ronney der gerade reste Profispieler geworden ist, und ca, 8 tore geschossen hat, hat stärke 16  :o
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 19.Juli 2004, 21:50:45 »

Zitat

looooooool... ;D ;D.

also, falls du nicht weisst wie der Takitiktisch zum Beispiel im Playermanager von 1991 aussah,dann würde ich mal nicht so lachen. Denn der Playermanager war in Sachen taktik weiter als der CM 03/04! Das kann ich dir versichern.

EA versucht ja diesen Taktiktisch zu kopieren nachdem sie freundlichst von Usern aus dem FM-Forum auf diesen Weg gebracht wurden.

Die Taktik ion CM03/04 ist genauso bescheiden wie die von FM, gut,ide Taktik in FM04 ist noch bescheidener. Aber was in cm03/04 Taktik bedeutet,das hat mit der Realität mal gar nichts zu tun. So wird nicht mal eine F-Jugendmannschaft aufs Feld geschickt.

Angaben wie Alleingänge, Tacklings, Weitschüsse und dazu einen Pfeil zu ziehen von hinten nach vorne hat doch nichts mit Taktik zu tun. Das was da bei EA angepackt wird ist ein riesen Schritt in Richtung Realität.

Sollte der Taktiktisch tatsächlich zu 100 Prozent funktionieren was die Umsetzung in die 3D angeht, dann haben sie CM in Sachen Taktik überholt. Aber nur in Sachen Taktik!!!!!

In Sachen Hintergrundmanagement liegt EA noch etwa 10 Jahre zurück........

Toni Polster

• Profi
« Antwort #53 am: 19.Juli 2004, 22:02:14 »

Ja da muss ich dir recht geben, falls EA das schaffen soll, dann wäre sie rein taktisch gesehn weiter als SI. Aber ich bezweifle das es klappen wird, denn in den letzten jahre hat EA gewaltigt gefloppt.

Colin

• Profi
« Antwort #54 am: 20.Juli 2004, 02:42:30 »

Zitat

also, falls du nicht weisst wie der Takitiktisch zum Beispiel im Playermanager von 1991 aussah,dann würde ich mal nicht so lachen. Denn der Playermanager war in Sachen taktik weiter als der CM 03/04! Das kann ich dir versichern.

EA versucht ja diesen Taktiktisch zu kopieren nachdem sie freundlichst von Usern aus dem FM-Forum auf diesen Weg gebracht wurden.

Die Taktik ion CM03/04 ist genauso bescheiden wie die von FM, gut,ide Taktik in FM04 ist noch bescheidener. Aber was in cm03/04 Taktik bedeutet,das hat mit der Realität mal gar nichts zu tun. So wird nicht mal eine F-Jugendmannschaft aufs Feld geschickt.

Angaben wie Alleingänge, Tacklings, Weitschüsse und dazu einen Pfeil zu ziehen von hinten nach vorne hat doch nichts mit Taktik zu tun. Das was da bei EA angepackt wird ist ein riesen Schritt in Richtung Realität.

Sollte der Taktiktisch tatsächlich zu 100 Prozent funktionieren was die Umsetzung in die 3D angeht, dann haben sie CM in Sachen Taktik überholt. Aber nur in Sachen Taktik!!!!!

In Sachen Hintergrundmanagement liegt EA noch etwa 10 Jahre zurück........

Du bist doch der Erste, der nach Erscheinen des Spiels über den völlig versauten Taktikbereich des FM meckert. Und das zu Recht. Sorry, aber wer die Serie seit Jahren verfolgt und immer noch denkt, dass da unter Gerald Köhler was Vernünftiges bei rauskommt, der lebt für mich in einer Traumwelt.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #55 am: 20.Juli 2004, 07:46:42 »

Zitat
Sorry, aber wer die Serie seit Jahren verfolgt und immer noch denkt, dass da unter Gerald Köhler was Vernünftiges bei rauskommt, der lebt für mich in einer Traumwelt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich möchte schon manchmal ein bißchen mehr machen, mich auch um das Stadionumfeld kümmern etc. Ist eben ein bißchen Abwechslung zum cm. Und ich hoffe immer noch, daß das, was EA verspricht, dieses Mal tatsächlich umgesetzt wird. Aber ich werde das Spiel nicht kaufen, solange es nicht mindestens 2 Monate auf dem Markt ist und im Forum entsprechend positiv resümiert wird.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 20.Juli 2004, 10:43:54 »

Zitat

Du bist doch der Erste, der nach Erscheinen des Spiels über den völlig versauten Taktikbereich des FM meckert. Und das zu Recht. Sorry, aber wer die Serie seit Jahren verfolgt und immer noch denkt, dass da unter Gerald Köhler was Vernünftiges bei rauskommt, der lebt für mich in einer Traumwelt.

da gebe ich dir recht. Die Demo zu FM04 hab ich damals im dortigen Forum zerpflückt obwohl die ganzen Kinder das ja alles so toll fanden. Den FM2004 hab oich mir dann ein paar Tage aus der videothek geholt und intensiv gezockt und jeden kjleinen Fehler aufgeschrieben und ins Forum gepinnt, Schalkepower und ich waren damals Staatsfeind Nummer eins der Serie FM, als dann auch noch schalkepower den Bug mit der fehlenden Berücksichtiugung der Fitnesswerte im 3D Modus nachwies, war das natürlich ein Keulenschlag für Robin,Köhler und Co.

Und ich hab genaue Vorstellungen wie der Taktiktisch auszusehen hat,und wenn das wieder kacke wird oder niocht zu 80 Prozent perfekt wird,dann werde ich mich unte rneuen Namen dort wieder anmelden und das ding eben wieder zerpflücken.  8)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #57 am: 20.Juli 2004, 12:48:05 »

Zitat
Und ich hab genaue Vorstellungen wie der Taktiktisch auszusehen hat,und wenn das wieder kacke wird oder niocht zu 80 Prozent perfekt wird,dann werde ich mich unte rneuen Namen dort wieder anmelden und das ding eben wieder zerpflücken.  8)

Ist aber auch nicht ganz richtig, nur weil der Taktiktisch DEINEN Vorstellungen nicht entspricht, direkt das ganze Spiel zerpflücken... Oh - wenn ich fragen darf - unter welchem Namen warst Du denn damals angemeldet? Ich hatte mir den FM 2004 nämlich blind gekauft und war so dermaßen sauer, weil ich ein reiner 3D-Darstellungs-Spieler bin, und der 3D Modus so scheiße war...

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 20.Juli 2004, 14:03:14 »

Zitat

Ist aber auch nicht ganz richtig, nur weil der Taktiktisch DEINEN Vorstellungen nicht entspricht, direkt das ganze Spiel zerpflücken... Oh - wenn ich fragen darf - unter welchem Namen warst Du denn damals angemeldet? Ich hatte mir den FM 2004 nämlich blind gekauft und war so dermaßen sauer, weil ich ein reiner 3D-Darstellungs-Spieler bin, und der 3D Modus so scheiße war...

er sollte so aussehen wie in playermanager! welchen nick ich da hatte......rat doch mal!  :-X

Toni Polster

• Profi
« Antwort #59 am: 20.Juli 2004, 14:12:41 »

Ich tippe er fängt mit Enjoy an und hört mit mode auf  ;)