Am nächsten Abend traf ich mich mit
Muffi und Texas zur großen Aussprache.
Besonders Muffi warf ich vor, mich im Stich gelassen zu haben!
Hatte er sich doch zuerst mir als helfende Hand angeboten um sich dann doch umzuentscheiden, ohne meine Entscheidung abzuwarten.

Aber als Trainer der Accies (zum Zeitpunkt damals) aus Schottland war ein Engagement bei England schließlich naheliegend.

Jedenfalls war nach einigen Hopfenlimonaden unser Disput ausgeräumt und ich wünschte beiden noch viel Glück im Spiel gegen Portugal!

Für mich war es nun an der Zeit die
Heimreise anzutreten.
Ich war gespannt wie man uns zu Hause empfangen würde...

Und es wurde ein sehr feierlicher Empfang!!!
[/b]
Man war sehr stolz auf unsere Leistungen und unser Auftreten.
Noch dazu hatten wir unseren Nachbarn Norwegen ja ziemlich weggefegt...
Meine letzten Amtshandlungen bestanden nun aus einem Interview mit dem Expressen und außerdem wollte mich unser Verbandpräsident sprechen...
Expressen: Herr Schwede, danke für diese tolle EM!
A_S: Mir hat es auch viel Spaß gemacht!
Expressen: Wäre mit Henrik Larsson und mehr Vorbereitung noch mehr drin gewesen? Der ganze Rummel vor der EM hat doch sicher geschadet?
A_S: Sicherlich wäre mit Larsson einiges mehr möglich gewesen. Dafür ist er einfach ein zu guter Spieler. Was den Trubel vor der EM angeht, da hatten die Engländer sicher mehr zuverkraften.
Expressen: Wo Sie darauf zusprechen kommen, woran lag es letzendlich das es nicht gereicht hat?
A_S: Ein Elfmeterschießen ist immer Glückssache. Mal gewinnt man es und mal nicht. Letzlich sind wir aber ungeschlagen ausgeschieden, auch wenn das komisch klingt. Aber wir haben gegen 3 große Fußballnationen (Italien 0:0, Deutschland 1:1, England 5:4 n.E Anm. d. R.) gut mitgehalten.
Expressen: Richtig! Aber Sie haben auch nicht gewonnen und um die EM zugewinnen, sollte man das zumindestens ab dem Viertelfinale. Die Finalteilnehmer England und Portugal haben ja große Namen besiegt. (England gewann gegen Frankreich und Tschechien, Portugal besiegte u.a die Niederlande Anm. d. R.)
A_S: Wir haben unser Bestes gegeben aber es hat nun mal an dem Abend nicht gereicht.
Expressen: Wir sind auch alle sehr Stolz auf die Leistungen der Tre Kronor! Aber wie wird es nun mit Ihnen weitergehen? Sie waren ja nur als Interimslösung geplant?
A_S: Tja, das wird sich heute Abend klären...
Expressen: Danke das Sie sich kurz Zeit genommen haben, eine Frage noch: Wer ist Ihr Favorit fürs Finale?
A_S: Portugal spielt im eigenen Land, England eine starke EM! Ich denke England wird es. Vorrausgesetzt die Portugiesen haben aus unserem Spiel nicht gelernt wie man den englischen Angriff ausschaltet.
Nach diesem Interview stand nun noch ein Gespräch mit Verbandspräsident mit
Lars-Åke Lagrell auf dem Programm.
Mußte ich mir vor der EM noch das Gespräch mit ihm erbetteln (es gelang mit nur durch einen Trick) so war ich nun eingeladen! Wie sich die Zeiten ändern...

BILDEr wollte mit
mir sprechen
LAL: Hallo Herr Schwede! Schön Sie zu sehen!
A_S: Was verschafft mir den die Ehre?
LAL: Ich wollte Ihnen für Ihre Leistungen bei dieser EM danken. Ich muß zugeben, nachdem die Gruppen ausgelost waren habe ich nicht an ein Weiterkommen geglaubt!
A_S: Freut mich das zuhören.
LAL: Aber warum ich Sie eigentlich sprechen wollte, wie stellen Sie sich Ihre Zukunft vor? Beim SvFF?
A_S: Ich würde sehr gerne weiter für den Verband arbeiten!
LAL: Das trifft sich gut, wir suchen nämlich noch einen neuen Jugendscout!
A_S: Wie bitte? Ich dachte Sie meinen als Trainer?
LAL: Haha! Der war gut! Mal im Ernst das glauben Sie doch nicht wirklich? Oder etwa doch?
A_S: Die Leistungen bei dieser EM sprechen doch wohl für sich!
LAL: Also bitte, jeder weiß das
NICHT Sie das erreicht haben! Wie mir zu Ohren kam, war es z.B. vor dem Spiel gegen Norwegen ein gewisser Feno der Ihnen die Taktik vorgab! Und gegen England haben Sie diesem Luxemburger ins Boot geholt. Da wollen Sie Trainer bei uns werden?
A_S: Also ich hätte wenigstens den Job als U21 Trainer verdient!
LAL: Vergessen Sie es! Dafür habe ich schon jemanden im Auge der Ahnung von Taktik und Motivation hat. Nämlich diesen Modemfearer, mir hat seine Arbeit gegen England gut gefallen...
A_S: Also mir reichts! Sie können mich mal! Ich weiß was ich geleistet habe und das lasse ich mir von Ihnen nicht kaputt machen! Ich werde Ihnen noch zeigen was ich kann!
Voller Wut verlasse ich sein Büro! Ich werde mir von dem nicht meine Leistungen nehmen lassen...
Ich verlasse Stockholm in Richtung Norden...
Dort wartet schließlich ein Team auf mich das es ehrlich mit mir meint:Ich werde nun alles daran setzen mit dieser Mannschaft aufzusteigen und es allen zu zeigen!@ Zwaziland
Das wird der Texas dann alleine machen. Ist ja sein Finale, aber ich denke so Anfang bis Mitte der Woche!