MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: le tour de france 2004  (Gelesen 31685 mal)

Devil

• Vertragsamateur
le tour de france 2004
« am: 29.Juni 2004, 23:00:08 »

BILD

Am Samstag geht sie wieder los die Tour de France 2004. Kann Ullrich Armstrong schlagen oder wird der Texander wieder einmal triumphieren?

Also ich hoffe doch, dass Ullrich dieser Jahr es endlich mal schafft. Seine Chancen stehen gut. Armstrong schwächelte in der Vorbereitung und Ullrichs hingegen lief dagegen reibunglos.

Also Samstag den 3. Juli geht es los mit dem Prolog in Lüttich
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Rupi

• Weltstar
Re: le tour de france 2004
« Antwort #1 am: 29.Juni 2004, 23:09:16 »

Ich denke dieses Jahr hat Ullrich wirklich eine Chance gegen Armstrong. Dieser hat ja mit den Dopimgvorwürfen usw. zu kämpfen.

Ich persönlich hoffe das Georg Totschnig als Geroldsteiner Kapitän unter die 10 kommt und ev. mal eine Etappe gewinnen kann.

Startet jetzt eigentlich Cunego oder fährt er wirklich nur bei Olympia?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Colin

• Profi
« Antwort #2 am: 29.Juni 2004, 23:43:37 »

Ich denke auch, Ullrich machts. Neben Armstrong gebe ich nur noch Mayo und Hamilton Aussenseiterchancen.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 30.Juni 2004, 09:04:14 »

Im Moment sind wohl eher Mayo und Hamilton Topfavoriten und Ullrich und Armstrong haben Aussenseiterchancen.
Basso ist nicht zu vergessen, der wird sicherlich stark sein.

Armstrong wirds wieder machen denke ich. Seine Stärke ist sich unglaublich professionell auf eine Rundfahrt vorzubereiten und er wird auch dieses Jahr in Topform sein und das Ding gewinnen. Ullrich wird sich mit den anderen um Platz 2 balgen müssen.

@Rupi
Cunego startet definitiv nicht, wäre wohl auch zuviel 2 grosse Rundfahrten in so jungem Alter.
--
jonas

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 30.Juni 2004, 09:09:14 »

Vergesst mir auch den Herras nicht - der ist auch nicht zu unterschätzen!

Am Ende wird es aber doch wieder den altbekannten Zweikampf Armstrong vs. Ullrich geben, und auch wenn mein Herz Ulle schreit, sagt mein Kopf Armstrong (auch wegen der Streckenführung!)!

Auch wenn ich den Texaner nicht besonders mag, muß man seine Leistungen der letzten Jahre anerkennen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #5 am: 30.Juni 2004, 10:56:00 »

Was soll Ulrich denn machen, wenn Heras dem am Berg wegfährt?
Dann kann er mit Mühe seinen 2 Minuten Rückstand halten.

Ich denke diese Jahr wird es nicht Armstrong, mal sehen wer die beste Form hat am ehesten würde ich es vom Potenzial aber Heras zutrauen.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

• Profi
« Antwort #6 am: 30.Juni 2004, 12:29:26 »

Was schade ist: Für das Gesamtergebnis sind mal wieder maximal 6 Etappen (die 3 Einzelzeitfahren, die 12.,13. und 17. Etappe) interessant, der Rest wird diesbezüglich unbedeutend sein.  1-2 Etappen mehr wären mir als Zuschauer entgegen gekommen. ;). Natürlich muss ich auch nicht fahren und mir ist schon klar, dass die Leistung der Fahrer auch so fast übermenschlich ist. Aber es reduziert die Spannung eben auf 6 Tage in den 3 Wochen. :)

HSV

• Profi
« Antwort #7 am: 30.Juni 2004, 12:34:02 »

entweder Ulle oder eine Überaschung , Armstrong mit sicherheit nicht.

Von den Aussenseiter sehe ich
1.Mayo
2.Heras
3.Hamilton
4.Basso

am meisten dazu in der Lage sein dürften am ende in Geld die CHamps Elysee entlang zu Raddeln :D :D

Colin

• Profi
« Antwort #8 am: 30.Juni 2004, 12:46:54 »

Zitat
entweder Ulle oder eine Überaschung , Armstrong mit sicherheit nicht.

Und warum nicht? :o :D. O.k., seine Form schien zuletzt nicht so doll zu sein, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 30.Juni 2004, 13:09:38 »

Ah, schön. So ein Thread hat hier gefehlt...
Also ich denke auch, dass dieses Jahr mehr drin ist für "Ulle". In der Tat war Armstrong in der Vorbereitung nicht grad gut, aber ob es bei der Tour auch so sein wird... Ich weiß ja nicht. Aber natürlich drücke ich dem Jan die Daumen. Aber, was ist eigentlich mit diesem Spanier, der letztes Jahr diesen schlimmen Unfall hatte? Oh, ich weiß nicht mal mehr seinen Namen...  :-[ Fährt der dieses Jahr schon wieder mit?
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Devil

• Vertragsamateur
e: le tour de france 2004
« Antwort #10 am: 30.Juni 2004, 14:33:49 »

Zitat
Aber, was ist eigentlich mit diesem Spanier, der letztes Jahr diesen schlimmen Unfall hatte? Oh, ich weiß nicht mal mehr seinen Namen...  :-[ Fährt der dieses Jahr schon wieder mit?

Du meinst Beloki. Der fährt nicht mit. Es gab Differenzen zwischen ihm und seinem neuen Team La Boulangère. Schlußendlich haben sie sich von ihm getrennt. Aber er wäre sowieso nicht als Favorit in Frage gekommen,da seine ganze Vorbereitung schon nicht gut verlief.

Ich bin mir sicher das es wieder auf einen Zweikampf Ullrich, Armstrong oder dann schon Hamilton hinausläuft. Das Streckenprofil der Berge soll nicht so selektiv sein,so das nicht sehr hohe Abstände von den Bergspezialisten herausgefahrten werden können. Leute wie Armstrong, Ullrich, Hamilton die gut am Berg sind und noch herrvorragende Zeitfahrer werden wahrscheinlich die besten Chancen haben.
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #11 am: 30.Juni 2004, 16:20:12 »

Lance Armstrong wird es euch am Ende zeigen und die Tour wieder gewinnen. Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn er bislang nocht nicht richtig in Form ist und Jan Ullrich eine starke Vorbereitung mit Tour de Suisse Sieg gefahren ist, aber am Ende wird Armstrong wieder oben stehen.

Wenn es ins Hochgebirge geht kann Ullrich nicht mehr Leuten wie Heras und Armstrong folgen.

Auf Heras setzte ich nicht, weil ich denke, dass er etwas in Mannschaftszeifahren verlieren wird und kurz vor Ende der Tour im Einzelzeitfahren seine Probleme haben wird.
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 30.Juni 2004, 16:35:22 »

Zitat
Lance Armstrong wird es euch am Ende zeigen und die Tour wieder gewinnen. Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn er bislang nocht nicht richtig in Form ist und Jan Ullrich eine starke Vorbereitung mit Tour de Suisse Sieg gefahren ist, aber am Ende wird Armstrong wieder oben stehen.

Dass hoffe ich.

Weiss wer ob jetzt Luttenberger bei CSC start wird, er war ja ersatz aber jetzt hat sich ein Deutscher die Hand gebrochen?

HSV

• Profi
« Antwort #13 am: 30.Juni 2004, 17:21:57 »

Zitat

Und warum nicht? :o :D. O.k., seine Form schien zuletzt nicht so doll zu sein, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Bauchgefühl oder so ;)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 30.Juni 2004, 18:12:57 »

Also ich wenn Ullrich jemals eine Chance hat dann heuer oder er wartet ab bis Armstrong zurücktritt.  ;D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #15 am: 30.Juni 2004, 18:21:50 »

Zitat

Weiss wer ob jetzt Luttenberger bei CSC start wird, er war ja ersatz aber jetzt hat sich ein Deutscher die Hand gebrochen?

Der Jaksche hat sich den Ellebogen gebrochen und es kommt dafür nicht Luttenberger sondern Andrea Peron mit.

Aber Österreich hat doch noch Georg Totschnig bei Gerolsteiner, der ist doch auch herrvoragend in Form zur Zeit!

Gerolsteiner wird Team T-wasweißich eh die Show stehlen.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 30.Juni 2004, 23:11:29 »

Zitat

Der Jaksche hat sich den Ellebogen gebrochen und es kommt dafür nicht Luttenberger sondern Andrea Peron mit.

Aber Österreich hat doch noch Georg Totschnig bei Gerolsteiner, der ist doch auch herrvoragend in Form zur Zeit!

Gerolsteiner wird Team T-wasweißich eh die Show stehlen.

Ok, danke für die Antwort ich dachte Luttenberger wäre Nummer eins Ersatzmann egal.

Ich halte auf jedenfall zu Geroldsteiner. Ich hoffe dass Totschnig unter die 10, (vielleicht 5) kommen kann, und dass Wrolich und Haselbacher mit Hondo einige Punkte im Sprint machen können.

Ausserdem bin ich auf Glomser bei Saeco gespannt.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #17 am: 30.Juni 2004, 23:21:33 »

Ok, Gerolsteiner hat bislang einen guten Job in dieser Saison gemacht und war letzte Saison auch gut.

Respekt, keine Frage.

Aber ich denke, dass sie bei der Tour im Schatten von T-Mobile stehen werden, da sie keinen richtig Rundfahrer haben ,bei Totschnig eventuell muss man abwarten und Rebellin entpuppt sich eher als Klassiker Speziallist.

Und sonst werden wohl wieder einige aussteigen wenns in die Berge geht.
F**K OFF RANGERS!!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #18 am: 30.Juni 2004, 23:51:48 »

Also Gerolsteiner war im Frühjahr jawohl sehr überlegen. T-Mobile hat ja einzig und allein durch Wesemann glänzen können.

Ich denke, dass Tosching unter die ersten Zehn fährt und das Hondo im Kampf um das grüne Trikot ein Wörtchen mitredet, es aber nicht gewinnen wird.
Vielleicht springen in der ersten Woche ja auch ein oder zwei Etappenerfolge für Gerolsteiner heraus.

Gespannt bin ich auf Sven Montgomery (oder ist der verletzt?) und auch darauf was das Rabobank Team leistet, die haben schließlich in dieser Saison so gut wie nichts gezeigt.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 01.Juli 2004, 07:59:05 »

Montgomery ist dabei, allerdings musste er gut 3 Wochen pausieren und da geht der Rennrythmus schon etwas verloren. Aber bis es in die Berge geht sollte er eigentlich schon wieder voll fit sein und Totschnig unterstützen können.
Ausserdem ist er ein sehr aktiver Fahrer und ich denke, dass er eher eine Etappe gewinnen könnte als Totschnig, der durch seinen Stil eher im Feld fährt (man sieht sehr selten Attacken von ihm).

Ansonsten gibt es sicherlich bei den Teams eine offenere Ausgangslage. In den letzten Jahren war es ja meistens so, dass US Postal alles kontrolliert hat. Dieses Jahr sind mit Phonak, Euskaltel, Iles Baleares und CSC doch 4 Teams dabei, die in den Bergen ähnlich stark sind wie die Armstrong-Truppe und ihn da sicherlich ernsthaft angreifen können.

Nich dazu gehört T-Mobile, die ein wirklich schwaches Team zur Tour schicken. Guerini und Klöden sind die einzigen, die Ullrich in den Bergen noch etwas unterstützen können, aber auch nur bis zu einem gewissen Mass.
--
jonas