MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 189908 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #600 am: 25.April 2014, 14:48:53 »

So morgen 7:50 Uhr ist es endlich soweit, via Madrid gehts für 2 Wochen nach Buenos Aires. Ob ich da Internetanschluss habe, weiss ich noch nicht, darum wünsche ich schon jetzt allen eine gute Zeit :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #601 am: 25.April 2014, 14:56:57 »

Diesmal bekommen wir es dann ja hoffentlich hin wenigstens mal ein Bier trinken zu gehen, ich schick dir schonmal meine Handynummer per PN. Wenn ihr schon was geplant habt oder noch Ideen braucht lass es mich wissen!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #602 am: 25.April 2014, 15:06:40 »

Wenn das noch die gleiche ist wie letzten September, dann hab ich die noch. Melde mich auf jeden Fall vor Ort bei dir. Obs für ein Spiel oder "nur" für ein Bierchen reicht, sehen wir dann ja relativ spontan :) Wir sind eh ziemlich flexibel, es wird also schon klappen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #603 am: 25.April 2014, 16:46:31 »

Viel Spaß. Euch beiden ;) Hisst schön die MTF-Flagge beim Bier - oder Spiel - und macht uns keine Schande :D
Gespeichert

Peterpokx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #604 am: 25.April 2014, 17:54:09 »

Habe gerade diesen Thread entdeckt und hätte gleich mal eine Frage.

Seit nun mehr 5 Jahren, nehme ich mir jedes Jahr zwischen 3 und 5 Wochen Zeit, packe meinen Rucksack und reise zumeist als Backpacker durch ein Land unserer Erde.

Für dieses Jahr sind meine Planungen noch nicht sehr weit, besser gesagt eigentlich noch nicht wirklich existent.

Und ich wollte einfach mal Fragen ob jemand evtl. aus eigener Erfahrung, von Freunden oder wodurch auch immer eine Idee hätte für ein Land, gerne auch mehrere, welche man in 1-1 1/2 Monaten gut individuell bereisen kann. Vornehmliche Reisezeit wird wohl Mitte August bis Mitte/Ende September sein.
Ich bin über jede Idee dankbar und jeder noch so exotische Vorschlag ist willkommen. (Bis dato ist die Mongolei im engeren Kreis der Destinationen).




Da ich nun schon einiges gesehen habe, stehe ich auch gerne Rede und Antwort, falls jemand ne Frage hat.
Schwerpunkte: Neuseeland (1 Jahr dort gelebt), Deutschlands Nachbarn, Taiwan, Ecuador, Teile der Südsee.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #605 am: 25.April 2014, 17:57:48 »

Ein guter Kumpel wird im August 6 Wochen Peru bereisen. Anscheinend ist dort die Bahn auch super ausgebaut und schon alles ein wenig auf Backpacker angelegt, aber das muss ja ncihts schlechtes sein. Viel Interessantes gibt es ohnehin zu sehen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #606 am: 25.April 2014, 18:25:22 »

Argentinien würde ich dir grundsätzlich dafür empfehlen, oder halt Argentinien Chile kombiniert, aber das würde ich dann ehr zu einer anderen Zeit ansteuern, da du sonst im Süden zu eingeschränkt bist.

Peru ist klasse, wäre auch meine Empfehlung gewesen, billig ist es auf jeden Fall und du hast genug Zeit um dich zu aklimatisieren. Von mir gibt es nur den Tip dich vor dem Flug drum zu kümmern ob Machu Pikchu geht oder nicht, das ist soweit ich weis immer recht schnell ausgebucht und es wäre schon traurig das nicht mitgenommen zu haben.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #607 am: 25.April 2014, 19:41:35 »

Ein Freund von mir ist durch Kanada "gebackpacked". Er hat von der Natur und den freundlichen Leuten dort geschwärmt.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #608 am: 25.April 2014, 21:11:53 »

Ich hätte dir ja die Ukraine empfohlen, weil ich dort selbst mit 3 Freunden vor nun schon wieder 4 Jahren mit dem Rucksack für zwei Wochen durchs Land gereist bin (die Weiterfahrt geschieht denkbar einfach mit dem Zug im Schlafwagen, wobei da die Preise erheblich variieren - vom Luxusdoppelabteil (CB) bis zur Holzklasse (platskarti)). Gerade die Fahrt im offenen Abteil ist ein einmaliges Erlebnis*. Kann ich jedem nur empfehlen. :)
Russischkenntnisse sind aber dringend empfohlen und inzwischen dürfte das Auswärtige Amt von Reisen auf die Krim abraten, auch wenn es dort im Sommer sehr schön ist. :(


* Welch erhabenes Gefühl es doch ist, wenn eine stickige Wolke aus verbrauchter Luft, Stunden altem Schweiß und eine unbekannte Anzahl Gerüche diverser ukrainischer Gerichte durch den Waggon schwappt. Keine Klimaanlage, nur ein "Loch" in der Decke, durch das des Nachts der Fahrtwind kaum spürbar hereinströmt. Die Fenster lassen sich sowieso nicht oder nur eine Handbreit öffnen. Dazu führen manche Leute ihren halben Haushalt mit sich. Von der Nutzung der Waggontoiletten ist dringend abzuraten, es sei denn, es handelt sich um einen dringenden Fall. Aber hat man einmal gemütlich Platz genommen und bekommt seine schweren Bettdecken der ukrainischen Bahn (auch im Hochsommer soll man sich ja nicht den Kältetod holen), dann gibt es doch nichts Schöneres, als abends (oder für Frühaufsteher am frühen Morgen) bei einem heißen schwarzen Tee aus dem Samowar mit etwas Zitrone die endlosen Landschaften an sich vorbeiziehen zu sehen. Die unendlichen Weiten der Kornfelder machen einem den Ausdruck "Kornkammer der Sowjetunion" nachdrücklich bewusst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #609 am: 25.April 2014, 22:22:20 »

Habe gerade diesen Thread entdeckt und hätte gleich mal eine Frage.

Seit nun mehr 5 Jahren, nehme ich mir jedes Jahr zwischen 3 und 5 Wochen Zeit, packe meinen Rucksack und reise zumeist als Backpacker durch ein Land unserer Erde.

Für dieses Jahr sind meine Planungen noch nicht sehr weit, besser gesagt eigentlich noch nicht wirklich existent.

Und ich wollte einfach mal Fragen ob jemand evtl. aus eigener Erfahrung, von Freunden oder wodurch auch immer eine Idee hätte für ein Land, gerne auch mehrere, welche man in 1-1 1/2 Monaten gut individuell bereisen kann. Vornehmliche Reisezeit wird wohl Mitte August bis Mitte/Ende September sein.
Ich bin über jede Idee dankbar und jeder noch so exotische Vorschlag ist willkommen. (Bis dato ist die Mongolei im engeren Kreis der Destinationen).




Da ich nun schon einiges gesehen habe, stehe ich auch gerne Rede und Antwort, falls jemand ne Frage hat.
Schwerpunkte: Neuseeland (1 Jahr dort gelebt), Deutschlands Nachbarn, Taiwan, Ecuador, Teile der Südsee.

Ich Mache das auch jedes Jahr. Versuchs mal mit dem Iran. klasse Land, gerade zum Backpacken. Wenn du mehr Infos willst sag bescheid, dann schreib ich mehr oder zeig Bilder...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #610 am: 25.April 2014, 23:24:14 »

Habe gerade diesen Thread entdeckt und hätte gleich mal eine Frage.

Seit nun mehr 5 Jahren, nehme ich mir jedes Jahr zwischen 3 und 5 Wochen Zeit, packe meinen Rucksack und reise zumeist als Backpacker durch ein Land unserer Erde.

Für dieses Jahr sind meine Planungen noch nicht sehr weit, besser gesagt eigentlich noch nicht wirklich existent.

Und ich wollte einfach mal Fragen ob jemand evtl. aus eigener Erfahrung, von Freunden oder wodurch auch immer eine Idee hätte für ein Land, gerne auch mehrere, welche man in 1-1 1/2 Monaten gut individuell bereisen kann. Vornehmliche Reisezeit wird wohl Mitte August bis Mitte/Ende September sein.
Ich bin über jede Idee dankbar und jeder noch so exotische Vorschlag ist willkommen. (Bis dato ist die Mongolei im engeren Kreis der Destinationen).




Da ich nun schon einiges gesehen habe, stehe ich auch gerne Rede und Antwort, falls jemand ne Frage hat.
Schwerpunkte: Neuseeland (1 Jahr dort gelebt), Deutschlands Nachbarn, Taiwan, Ecuador, Teile der Südsee.
Kambodscha/Vietnam ist sehr zu empfehlen. Ich selbst war noch nie da, aber meine Schwester hat nur Positives berichtet. Man kann zwar nicht überall hin, weil einige Gebiete noch mit Blindgängern ausm Vietnamkrieg übersäht sind, aber sonst bieten die beiden Länder sehr viel anscheinend :) Müsstest dich auf jeden Fall vorher informieren...glaube auch mit Visum ist es etwas doof geregelt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Peterpokx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #611 am: 26.April 2014, 18:27:50 »

Erst einmal danke für die Vorschläge, einiges davon klingt wirklich sehr interessant.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #612 am: 31.Juli 2014, 09:32:02 »

Bin dann mal bis Sonntag oder Montag weg. Geht auf ein kleines beschauliches Festival. Bis dann ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #613 am: 31.August 2014, 22:46:27 »

So, Henningway plus Perle für vier Wochen in God's own Country. Bis dahin!! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #614 am: 01.Oktober 2014, 15:35:54 »

Los, nachmachen: Doppelpost mit vier Wochen Abstand in einem frequentierten Thread!! ;)

Bin also wieder da. Muss ich was wichtiges wissen?  ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #615 am: 01.Oktober 2014, 15:55:28 »

Willkommen zurück.

Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #616 am: 01.Oktober 2014, 15:59:08 »

Los, nachmachen: Doppelpost mit vier Wochen Abstand in einem frequentierten Thread!! ;)

Bin also wieder da. Muss ich was wichtiges wissen?  ;)
Ja, der FM 15 wird nicht in Deutsch erscheinen. Ansonsten wurde im Forum nur das übliche unwichtige behandelt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #617 am: 03.Oktober 2014, 21:34:49 »

Los, nachmachen: Doppelpost mit vier Wochen Abstand in einem frequentierten Thread!! ;)

Bin also wieder da. Muss ich was wichtiges wissen?  ;)
Neues gibt es nicht vieles, aber jetzt wollen wir natürlich alle (schmutzigen ;)) Details deiner Reise wissen. Bist du zum großen Amerika-Fan geworden? Bei meinem Onkel hat es jedenfalls gewirkt. Der ist ein Riesenfan und fährt seitdem auch in Deutschland kein Auto unter 2.500 ccm. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #618 am: 28.Oktober 2014, 13:46:13 »

Wir sitzen gerade in Paris in einem Café.
Es spricht mich ein Mann mittleren Alters und seriöser Erscheinung an, ich solle vom Kinderwagen das "Flugschild" ab machen. Also dieses Bändchen für Gepäck. Es ist wohl irgendwie ein Zeichen für Terroristen?!

Kennt sich jemand mit Frankreich aus?
Macht für mich erstmal wenig Sinn so eine Aussage.
Gespeichert

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #619 am: 27.November 2014, 22:23:28 »

Hallo ihr Profiurlauber,
da ich vom 29.12. bis 13.01. zusammen mit meiner Freundin nach Kuba reise, wollte ich mal nachfragen was ihr für Erfahrungen mit dem Land gemacht habt.
Die erste Woche ist eine Rundreise (Faszination Kuba von FTI) und die zweite Woche verbringen wir in einem 5-Sterne-Hotel in Varadero.
Hat jemand von euch schon eine geführte Rundreise mitgemacht?

viele Grüße
Khamis
Gespeichert
Niemand hält mich auf!
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 49   Nach oben