MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 188469 mal)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #120 am: 27.Juli 2012, 13:17:32 »

Ich fahre heute Nachmittag bis Montag in die Nähe von Kassel.

Gehsts zur Documenta  ;D :o
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #121 am: 27.Juli 2012, 13:21:40 »

Auch, ja.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #122 am: 27.Juli 2012, 13:23:30 »

Auch, ja.

willst du dir da alles anschauen bei der documenta?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #123 am: 27.Juli 2012, 13:26:01 »

Keine Ahnung, was jetzt genau geplant ist. Wir fahren zu den Großeltern / der Tante meiner Freundin, die in einem Dorf in der Nähe von Kassel leben. Heute werden wir dann wohl nichts mehr unternehmen, da wir auch erst relativ spät ankommen werden. Morgen geht es dann - je nach Wetter - zur documenta. Was da genau auf dem Plan steht, weiß ich nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #124 am: 27.Juli 2012, 13:26:25 »

Übrigens bei uns is es gerade schon wie normalerweise im Urlaub :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #125 am: 27.Juli 2012, 13:27:41 »

Übrigens bei uns is es gerade schon wie normalerweise im Urlaub :D

Hier auch. Ich finde das furchtbar anstrengend. Könnten ruhig ein paar Grad weniger sein und das ein oder andere Lüftchen würde ich auch begrüßen. Allein Katzenstreu 15 Minuten durch die Gegend schleppen hat mich gestern fix und fertig gemacht. ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #126 am: 27.Juli 2012, 13:34:11 »

Ja, wollte en ein bisschen an der Saar spazieren gehen. Für laufen wars mir eh zu heiß. NAch 200 metern hab ich wieder umgedreht. Strand, ein paar Kumpels und lecker Bier wäre jetzt angebracht. Und damit meine ich nicht den Saarstrand :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #127 am: 27.Juli 2012, 13:38:23 »

Ich steh derzeit total auf Cidre. Wenn nichts weltbewegendes passiert, wird Kassel für mich aber cidrelos. Dafür werde ich kurz vor der Fahrt meinen ganzen Mut zusammen nehmen, einfach mal erschreckend verrückt sein und mir eine kühle Dose Cola light kaufen.
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #128 am: 27.Juli 2012, 13:39:56 »

Keine Ahnung, was jetzt genau geplant ist. Wir fahren zu den Großeltern / der Tante meiner Freundin, die in einem Dorf in der Nähe von Kassel leben. Heute werden wir dann wohl nichts mehr unternehmen, da wir auch erst relativ spät ankommen werden. Morgen geht es dann - je nach Wetter - zur documenta. Was da genau auf dem Plan steht, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall von den Umsonst und Draußen Sachen die Soundinstalation in der Aue erleben, das kann ich nur empfehlen! Bisher auf jeden Fall mein Documenta-Highlight. Die Sachen mit Eintrtitt habe ich bisher leider noch nicht betrachtet, aber die Documenta läuft ja noch ein paar Wochen...

Hier mal ein Auszug:

Das kanadische Team Janet Cardiff und George Bures Miller (*1957/1960) beschallt eine Lichtung in den Wäldern der Karlsaue mit for a thousand years (2012, Audioinstallation, 28 min.). Dreißig Lautsprecher machen Stürme, legen Bäume um, ebenso wie Menschen auf der Suche nach Brennholz, vertrauliche Gespräche, Gelächter, durchziehende Reiter und Wagen, ein Hinterhalt, Schüsse, Bomben fallen. Am Ende steht Arvo Pärts Vertonung des Canticus Nunc dimittis: „Nun lässt du, Herr, deinen Knecht, wie du gesagt hast, in Frieden scheiden“. Miller hat einen Ausschnitt auf Youtube veröffentlicht, der allerdings die Intensität des Hörerlebnisses nur sehr unvollkommen wieder geben kann. Eine zweite Arbeit von Cardiff & Miller auf der Documenta, Alter Bahnhof Videowalk, experimentiert mit Mitteln der augmented reality: Beim „Offenen Kanal“ nahe des Haupteinganges kann man sich einen Ipod leihen für einen Rundgang durch den Bahnhof, der fiktionale und historische Ebenen dem konkreten Itinerar überlagert. Ein Bericht der 3sat Kulturzeit vermittelt einen guten Eindruck. Karlsaue, 37 und Hauptbahnhof, 37.
(Quelle: http://www.kulturraumverdichtung.de/documenta-13-kassel-2012-rundgang-zweiter-teil.html).
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #129 am: 27.Juli 2012, 13:41:59 »

Danke, werde ich mir mal merken. :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #130 am: 27.Juli 2012, 13:56:43 »

Ich steh derzeit total auf Cidre. Wenn nichts weltbewegendes passiert, wird Kassel für mich aber cidrelos. Dafür werde ich kurz vor der Fahrt meinen ganzen Mut zusammen nehmen, einfach mal erschreckend verrückt sein und mir eine kühle Dose Cola light kaufen.

Da das Hessen ist, gibt es dort sicherlich auch Äbbelwoi ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #131 am: 27.Juli 2012, 13:59:18 »

Die Frage ist aber natürlich, ob es den auch bei den Großeltern respektive der Tante gibt! :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #132 am: 27.Juli 2012, 14:00:35 »

Ziemlich sicher gibts da Äbbelwoi. Das sind Hessen :D
Aber Cidre ist ja doch nochmal geringfügig anders.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #133 am: 27.Juli 2012, 14:02:16 »

Ich bin mir relativ sicher, dass es den da nicht gibt.

Und ja: Cidre wäre mir lieber als "Äbbelwoi". ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #134 am: 27.Juli 2012, 14:05:26 »

Ziemlich sicher gibts da Äbbelwoi. Das sind Hessen :D
Aber Cidre ist ja doch nochmal geringfügig anders.

HALLO? Hesse im Raum. Außerdem ist Kassel mal sowas von Nordhessen. Äbbelwoi kriegst du in Frankfurt oder generell im Süden in jedem Kühlschrank aber bei uns guten alten Nordländern gibts den genausooft wie in Köln Hamburg oder Berlin. Nur um das mal kurz klarzustellen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #135 am: 27.Juli 2012, 14:07:43 »

Dann kauft er halt ne Kiste Possmann im erstbesten Getränkemarkt oder an der Tanke. Kostet ja nicht viel und reicht fürs Wochenende :D

Durch Kassel fahr ich btw. imemr durch, wenn ich meine Großeltern besuchen fahre, ich weiß etwa wo das ist. Nur wiollte ich alle Hessen in eine Schublade stecken. Verdammt :D
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #136 am: 27.Juli 2012, 14:55:20 »

So heute auch den lang ersehnten Heimaturlaub gebucht  8) vom 15.08 - 17.09 geht es für mich nach Izmir und Istanbul. Werde mir dort dann hoffentlich am 26.08 das Derby zwischen Besiktas Istanbul und Galatasaray Istanbul anschauen können.  8)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #137 am: 27.Juli 2012, 15:09:30 »

Und wenn du keine Karten bekomsmt ist das Deby ja auch auf der Straße ein Megaerlebnis...
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #138 am: 27.Juli 2012, 15:16:54 »

Und wenn du keine Karten bekomsmt ist das Deby ja auch auf der Straße ein Megaerlebnis...

Also Karten wird wohl weniger ein Problem sein denke ich mal. Also Karten kann man mittlerweile in der Türkei auch online bestellen, daher bin ich da recht zuversichtlich gestimmt. Du hast aber schon recht, auf der Strasse denke ich wird die Hölle los sein :).
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #139 am: 27.Juli 2012, 15:20:00 »

Ja, hatte das Glück das zweimal mitzuerleben im Urlaub. Wäre noch geiler gewesen, wenn ich türkisch könnte, aber auch so wars beide male super.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 49   Nach oben