MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 188482 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #200 am: 31.August 2012, 00:48:03 »

Ui, das sind aber eher Tipps für Menschen mit zuviel Geld ;)

Hmm, was suchst du denn, bodylove? Gibt ja verschiedene Arten von Kneipen. Alt-Berliner Kneipen gibts in alten Arbeiterbezirken wie Wedding oder teilweise noch in Kreuzkölln/Rixdorf. Szene-Kneipen reichen von klassischen Cocktailbars (davon gibts jede Menge in der Simon-Dach-Straße in Friedrichshain, Cptn oder die Dachkammer z.B.), dann gibts noch alte Punk- und Saufkneipen (Barrikade im Wedding), dann sehenswerte Jazzkneipen (Jatz, obwohl dort nicht mehr so viel Jazz gespielt wird). Dann gibts halt die typischen Touri-Anlaufpunkte wie die Ständige Vertretung für Geschäftsleute und gut verdienende (in meinen Augen völlig überhyped der Laden), die Ankerklause und die ganzen Läden am Hackeschen Markt und in der Oranienburger Straße.
Ansonsten, wenn noch etwas Action dabei sein soll, dann sind die Russendisco oder das White Trash empfehlenswert. Wenn mensch nackte Frauen mag, kann er/sie auch in die Newton Bar gehen ( ;) ), das 40 seconds ist ein Penthouse, das zu einer Bar umgebaut wurde, das ist auch ganz nett, die Puro Sky Lounge ist dem ganz ähnlich. Außergewöhnlich ist sonst noch das Berlin Tausend.
Gut (und nicht extrem teuer) essen kann mensch im Big Window. Unbedingt vom Kalb probieren. Das soll schon Helmut Kohl und Loriot verzaubert haben.

Generell suche ich was ruhiges. Ein Lokal wo man lecker essen kann und paar Cocktails schlürfen könnte. In meinem Alter geht man nicht mehr in die Disse  ;) Eventuell auch eine Erlebnis Gastronomie.

In die 4 Tage fällt leider kein Spiel des FSV  :(  ;D

Naja die 2 wichtigesten Sachen wurden genannt.

- August Horch Museum ist besonders Empfehlenswert, man sollte auch viel Zeit mitbringen
http://www.horch-museum.de/
- Robert-Schumann-Haus
http://www.schumannzwickau.de/
- Spatziergang durch die Altstadt + Schloss Osterstein (Gründerschloss, ist jetzt ein Seniorenheim, daher lieber nur von außen anschauen)

- Priesterhäußer besichtigen mit anschließenden Essen im Zwickauer Brauhaus (gleich daneben, dort gibs Priesterbier)
http://www.priesterhaeuser.de/priesterhaeuser/ http://www.brauhaus-zwickau.de/
- Wer auf Kunstsammlungen steht
http://www.kunstsammlungen-zwickau.de/kunstsammlungen-zwickau/

Eine Besichtigung der Mauritiusbrauerei ist nur nach Voranmeldung möglich, denke aber da sind 2 Personen etwas wenig

Das beste Restaurant der Stadt is ein Italiener, daher lass ichs mal weg ;D ... soviel in kürze, wenn mir nochwas einfällt schreib ichs hier.

Gibs noch irgendwelche sachen die du wissen willst? Abendveranstalltungen z.B.?  ;D


ps: Fettgedruckte kann ich soweit empfehlen

Alles notiert! Mal schauen was wir alles schaffen. Irgendein so ein Mamutdenkmal solls da geben. Kriegerdenkemal??  Da hat man eine Mega Aussicht wenn man drinnen hochläuft. Hat mir ein Arbeitskollege empfohlen.
« Letzte Änderung: 31.August 2012, 00:52:18 von Bodylove »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #201 am: 31.August 2012, 01:16:50 »

http://www.sv-ottfingen.de/wp-content/uploads/2008/10/borussia20park.jpg   ;) ;D

Sinan, würdest du drüben mehr lesen dann würdest du wissen dass ich gegen Nürnberg auch im Park bin.  ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #202 am: 31.August 2012, 15:06:02 »

Im Oktober 2013 fahre ich nach Tirana zum Länderspiel Albanien gegen Schweiz! Ist noch lange hin, aber die Vorfreude ist jetzt schon riesig!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #203 am: 31.August 2012, 17:26:13 »

Wie kommt's dazu? Hast du das mit dem Albanienurlaub verbunden, oder stand das Spiel sogar im Vordergrund?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #204 am: 31.August 2012, 18:15:29 »

Find ich extrem Teuer. SChau mal nach Flügen nach Girona (Gerona). Der IATA 3-Lettercode müsste GRO sein, wenn ich mcih recht erinnere. Musst dann halt hinterher noch Zug oder Bus fahren... Bus kostete glaub ich 25 Euro Hin- und Rückfahrt.
sind knapp 100 km glaub ich.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #205 am: 31.August 2012, 18:20:23 »

Auf wen beziehst du dich, White? Auf Heidelberg? Der soll mit dem Zug von Girona (Spanien) nach Tirana düsen? ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #206 am: 31.August 2012, 18:34:17 »

Oh, war wohl uaf ner ganz falschen Seite
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #207 am: 31.August 2012, 18:37:10 »

War gut auf Mallorca? Seit wann bist du wieder da?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #208 am: 31.August 2012, 18:38:10 »

Kam vorhin heim. War schon ganz gut. Aber halt auch sehr, sehr heftig :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #209 am: 31.August 2012, 18:40:53 »

Jetzt weißt du wieder, wie Bier schmeckt?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #210 am: 31.August 2012, 19:13:37 »

Ziemlich gut :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #211 am: 02.September 2012, 20:01:15 »

Wird wohl vor allem für Octa interessant sein. Mein bester Kumpel ist gerade in Nesebar. :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #212 am: 02.September 2012, 20:52:24 »

Ich bin vom 10. bis 18. September im süd- bzw. westdeutschen Raum (Bayern, BW, RP, NRW) unterwegs. Bitte um Geheimtipps die man unbedingt sehen muß.  ;)

Wo genau in NRW bist Du denn?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #213 am: 02.September 2012, 21:06:07 »

In RP würde ich dir ganz patriotisch die Felsenkirche in Idar-Oberstein empfehlen. Natürlich nur, wenn du sowas interessant findest. Allgemein ist meine Heimatstadt wohl bei Touristen sehr beliebt. Das kann aber niemand verstehen, der dort wohnt. Wenn du mal RTL(2) Live sehen wilslt bist du dort am Bahnhof aber richtig :D
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #214 am: 03.September 2012, 15:40:18 »

Urlaub gebucht. Thessaloniki ich komme bald  ;D ;D ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #215 am: 03.September 2012, 16:16:01 »

Wie kommt's dazu? Hast du das mit dem Albanienurlaub verbunden, oder stand das Spiel sogar im Vordergrund?

Hinfliegen, Spiel schauen, a bisserl Tirana begutachten, heimfliegen. Yeah!

Hauptgrund ist ganz klar das Match.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #216 am: 04.September 2012, 23:38:50 »

Wo genau in NRW bist Du denn?

Eigentlich in fast ganz NRW, hauptsächlich aber im Bereich Köln - Gladbach - Dortmund.

@White: Danke für den Tipp! Ist notiert.  ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #217 am: 04.September 2012, 23:42:48 »

Wenn du auf Schokolade stehst, gibt es in Köln ein Schokoladenmuseum. Sehr zu empfehlen wie ich finde ;)
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #218 am: 05.September 2012, 14:37:10 »

Wenn du auf Schokolade stehst, gibt es in Köln ein Schokoladenmuseum. Sehr zu empfehlen wie ich finde ;)

Auch von mir eine ganz klare Empfehlung! :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #219 am: 18.September 2012, 08:21:12 »

Ich poste es noch einmal hier, da es im Smalltalkthread wohl untergegangen ist:

Wir wollen nun doch bald nach San Francisco. Eventuell bereits im kommenden Frühjahr, andernfalls im Herbst.
Wir würden gerne ein Apartment buchen bzw. ein Zimmer mit Küchenzeile, da wir nicht jeden Tag Essen gehen wollen, sondern uns abends lieber selbst mal was kochen wollen.
Weiß jemand, wo man über solche Zimmer einen guten Überblick hat?
Zudem die Frage, welcher Stadtteil sich empfiehlt; wir wollen natürlich recht zentral sein, aber trotzdem in keiner "schlechten" Gegend. Ich war noch nie in San Francisco, also keine Ahnung, wie das generell so da ist, aber ein SWAT-Team brauche ich in der Nachbarwohnung morgens beim Frühstück noch nicht. Drogen wollen wir ebenfalls nicht kaufen, eine Gangmitgliedschaft ist nicht geplant. :D

Der Plan ist, im Rahmen des Urlaubs ein NBA-Match in Oakland zu besuchen. Eventuell gegen Oklahoma, das würde sich zeitlich anbieten. Ich habe hier auf diversen Seiten nach Preisen geguckt und fand diese ganz in Ordnung.
Aber trotzdem: Hat jemand Erfahrung damit? Bucht man die Karten am besten direkt über nba.com? (Hier gab es aktuell noch keine, aber Preise ließen sich auf anderen Seiten im Internet finden).

Außerdem: Was müssen wir uns unbedingt ansehen? Wo wohnt Monk? ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 49   Nach oben