MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 188495 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #460 am: 23.Mai 2013, 12:27:45 »

Entgegen aller Behauptungen sind die Niederländer auch unglaublich nett, gastfreundlich und tolle Menschen. Jedenfalls die, die ich bisher kennengelernt habe.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #461 am: 23.Mai 2013, 12:34:58 »

Entgegen aller Behauptungen sind die Niederländer auch unglaublich nett, gastfreundlich und tolle Menschen. Jedenfalls die, die ich bisher kennengelernt habe.

Das gilt eigentlich für fast alle Menschen, solange man ihnen offen, ehrlich und mit dem nötigen Respekt begegnet.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #462 am: 23.Mai 2013, 12:35:38 »

Nein. Warst du schonmal in Frankreich?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #463 am: 23.Mai 2013, 12:41:33 »

Entgegen aller Behauptungen sind die Niederländer auch unglaublich nett, gastfreundlich und tolle Menschen. Jedenfalls die, die ich bisher kennengelernt habe.

Das gilt eigentlich für fast alle Menschen, solange man ihnen offen, ehrlich und mit dem nötigen Respekt begegnet.

Ich hab "Freunde" Die sind mir gegenübr so gastfreundlich wie... Naja, mir fällt grade nix ein.... Wie ... Ne, mir fällt nix ein, aber ist klar was gemeint ist.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #464 am: 23.Mai 2013, 21:24:03 »

War mal jemand in Buenos Aires? Bin demnächst paar Tage da und vielleicht hat ja jemand paar Tipps, was man da in der Umgebung gesehen haben muss :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #465 am: 23.Mai 2013, 21:41:49 »

Nein. Warst du schonmal in Frankreich?

Gerade in Frankreich gilt das!  :D
Wir haben ca fünf Sommerurlaube dort verbracht und sind immer unheimlich nett behandelt worden (wenn man sich einmal damit abgefunden hat, das dort niemand mit einem Englisch reden wird)  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #466 am: 25.Mai 2013, 14:44:02 »

Nein. Warst du schonmal in Frankreich?

Ich war fast sieben Jahre am Stück jeden Sommer in Frankreich. Wenn man sich in Frankreich Mühe gibt und bspw. in der Landessprache seine Brötchen ordert, sind die Franzosen unglaublich entgegenkommend und nett. Wie Henning schon sagte: Es liegt daran, wie man den Menschen begegnet. Franzosen habe ich als sehr hilfsbereit und nett in Erinnerung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #467 am: 25.Mai 2013, 14:44:53 »

Nun, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kann allerdings die Landessprache nicht.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #468 am: 25.Mai 2013, 14:51:20 »

Nun, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kann allerdings die Landessprache nicht.

Das ist meiner Erfahrung nach auch wirklich ein Knackpunkt. Ich hatte etliche Jahre Französisch in der Schule, aber mein Vater sprach bspw. kaum ein Wort Französisch. Wenn der sich dann mit "deux Croissants" einen abgebrochen hat und im Grunde gar nicht wusste, was der da gerade sagt, haben die Franzosen sehr sympathisch reagiert. Die finden das einfach unglaublich toll, wenn Mensch sich dort Mühe gibt. Und das honorieren sie dann auch gewissermaßen. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #469 am: 25.Mai 2013, 14:52:35 »

Joa gut. Ich hab halt Strasbourg in der Nähe. Die meisten dort können Deutsch. Bis du aber einen findest, der bereit ist von seiner Landessprache abzuweichen bist du alt und grau.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #470 am: 25.Mai 2013, 14:53:41 »

Ja - da mögen sie wohl sehr eitel sein. Wenn vor uns im Urlaub einer mit "mach ma zwei Brötschn und n Bagätt" gekommen ist, war die Reaktion auch nicht allzu positiv! :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #471 am: 25.Mai 2013, 15:19:47 »

Der Unterschied zu anderen Ländern ist einfach: Denen ist es scheiß egal ob du deren landessprache kennst. In den großen Touristengegenden kann im Arabischen Raum (Türkei/Ägypten sind hier meine Referenzen) halt echt jeder der was drauf hat 1 dutzen Sprachen, deutsch eben auch. In der Türkei gabs ne nette Kneipe (da hab ich das CLFinale, Liverpool gegen Milan, dieses 3:3 ding gesehen), einer der wirte hatte eben ne Zeitlang in Deutschland gelebt. Der meinte dann immer sowas wie "Schick mir deutsche Frau hier her, ist so kalt im Bett alleine." Jedesmal wenn man gegangen ist :D
Und wenn man an ecken war wo keiner Deutsch konnte kam man mit Händen und Füßen auch problemlos weiter. Das selbe in Ägypten, grundlegend freundliche mentalität, begegnete man auf dem Gang einer Putzkraft oder so wurde man freundlich gegrüßt, etc. Und denen war allen völlig egal was für ne SPrache du gesprochen hast, Türkisch/arabisch konnte eh keiner.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #472 am: 25.Mai 2013, 15:25:21 »

Natürlich ist das in den "deutschgeprägten" Gebieten etwas anderes. Bist du aber in der Normandie oder der Bretagne, ist es nicht so. Auch da gibt es manchen Ladenbesitzer, der Deutsch spricht - aber natürlich ist es sympathisch, wenn sich ein Reisender etwas Mühe gibt. Immerhin ist man in einem fremden Land zu Gast; ich persönlich finde, dass man da auch einen gewissen Respekt haben sollte und sich nicht so benimmt, wie in seinem Stammkiosk, dessen Besitzer man schon seit 20 Jahren kennt. Französisch spreche ich ganz gut (mittlerweile vielleicht nicht mehr so), von daher war die Kommunikation kein großes Problem. Italienisch und Spanisch spreche ich nicht gut - könnte mich aber im Supermarkt oder beim Brötchenkaufen in der Sprache verständigen. Das klingt sicherlich für Einheimische albern, aber ich habe auch in Spanien und Italien den Eindruck gehabt, dass es gut ankommt. Wenn du nun auf Mallorca bist oder meinetwegen auch in der Türkei in einer Gegend, die zu einem Großteil eben auf diese deutschen Urlauber angewiesen ist und dementsprechend auch vieles darauf ausgerichtet ist, ist das meines Erachtens etwas anderes.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #473 am: 25.Mai 2013, 15:27:13 »

Nun, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kann allerdings die Landessprache nicht.

Das ist meiner Erfahrung nach auch wirklich ein Knackpunkt. Ich hatte etliche Jahre Französisch in der Schule, aber mein Vater sprach bspw. kaum ein Wort Französisch. Wenn der sich dann mit "deux Croissants" einen abgebrochen hat und im Grunde gar nicht wusste, was der da gerade sagt, haben die Franzosen sehr sympathisch reagiert. Die finden das einfach unglaublich toll, wenn Mensch sich dort Mühe gibt. Und das honorieren sie dann auch gewissermaßen. :)

Auch das ist eine Erfahrung, die ich in fast allen Ländern gemacht habe: wenn Du es in der Landessprache (oder vielleicht sogar in einem regionalen Dialekt wie Mallorquin oder Ibizenk) versuchst, öffnet Dir das Türen und Herzen. Das ist leider ein Grund, warum ich bislang und auch in absehbarer zeit keinen Urlaub in Frankreich machen möchte. Ich kann die Sprache nämlich gar nicht.  :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #474 am: 25.Mai 2013, 15:30:09 »

Joa, also in Spanien versuche ich so weit es geht Spanisch zu sprechen. In Italien ist das anders. Ich kann zwar ein wenig die Sprache, aber da reichen oftmals 20 km und da versteht dich keiner mehr, wenn dich vorher alle verstanden. So ien Standarditalienisch gibt es irgendwie nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #475 am: 25.Mai 2013, 16:04:01 »

Macht es nicht so wie ich und sprecht akzent- und fehlerfrei einen Fragesatz auf Russisch aus. Euer Gegenüber glaubt schnell, dass ihr die Sprache perfekt beherrscht und überschüttet euch dann mit einem Redeschwall. :D

Generell ist es in Ostblockstaaten so, dass die guten alten Beamten/Leute im öffentlichen Dienst (also Bus, Bahn oder sonstige Behörden) fast immer nur die Landessprache beherrschen. Mit Englisch kommt man weder in der Ukraine noch in Russland sonderlich weit. Aber ansonsten können die natürlich auch sehr nett sein. Man muss sich eben etwas durchbrechen und wenn man eine slawische Sprache einigermaßen versteht, tut man sich auch bei anderen Sprachen leichter. Die Erfahrung ist jedenfalls toll.

Wer auf den Nervenkitzel steht, kann ja mal auf gut Glück Zugtickets für Schlafwagen buchen, um spottbillig ans andere Ende des Landes zu kommen. Das ist schon ein riesiger Spaß und eine Zugfahrt im offenen Abteil toppt das dann natürlich nochmals.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #476 am: 26.Mai 2013, 17:15:44 »

Hallo Hamburger...
...der Trip steht vor der Tür, bis jetzt geplant ist Dungeon Hamburg sowie das Miniaturmuseum, die Reeperbahn und der Hafen.
Gibt es zwischen Mittwoch und Samstag (weitere) besondere Highlights inner Stadt?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #477 am: 26.Mai 2013, 17:26:45 »

Macht doch einfach eine Stadtrundfahrt. Ich habe gehört, das soll ganz nett sein.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #478 am: 26.Mai 2013, 17:47:32 »

Macht doch einfach eine Stadtrundfahrt. Ich habe gehört, das soll ganz nett sein.
Ich war vor mehreren Jahren mal mit meinen Eltern dort und wir hatten so eine Schiffsrundfahrt durch die Kanäle dort gemacht (also durch die Altstadt vielleicht?). Das war wirklich ganz nett. ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #479 am: 26.Mai 2013, 17:50:06 »

Stadtrundfahrt und Hafenrundfahrt machen wir ja quasi selber, daher die Frage nach noch zusätzlichen Punkten auf der 'must see' Liste ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 49   Nach oben