MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 222812 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #740 am: 03.Juni 2018, 09:17:24 »

Ich bin nächste Woche von Dienstag bis Samstag in Serbien. Lande in Belgrad und habe eine Tagung in Novi Sad. Kennt sich jemand dort aus und kann man mir (Geheim-)Tipps geben, was man im Land, insbesondere in den beiden Städten, unbedingt gesehen haben sollte?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #741 am: 03.Juni 2018, 09:53:44 »

Steig auf keinen Fall in ein Taxi in Belgrad (Es sei denn, es wurde dir vom Hotel aus bestellt). Habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Vom Flughafen in die Stadt kommt man auch gut und günstig mit dem Bus.
Habe diese Walking Tour (kostet nichts, habe aber etwas Trinkgeld gegeben) mitgemacht: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g294472-d10131110-Reviews-Happy_Feet_Tours-Belgrade.html
Und sonst kann man auch sehr gut alles selbst erkunden. Bars gibt es auch genug und das Bier war eigentlich überall günstig.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #742 am: 03.Juni 2018, 13:10:56 »

Steig auf keinen Fall in ein Taxi in Belgrad (Es sei denn, es wurde dir vom Hotel aus bestellt). Habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Vom Flughafen in die Stadt kommt man auch gut und günstig mit dem Bus.
Habe diese Walking Tour (kostet nichts, habe aber etwas Trinkgeld gegeben) mitgemacht: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g294472-d10131110-Reviews-Happy_Feet_Tours-Belgrade.html
Und sonst kann man auch sehr gut alles selbst erkunden. Bars gibt es auch genug und das Bier war eigentlich überall günstig.
Danke!

Ich lande Dienstagmittag in Belgrad und reise dann noch weiter nach Novi Sad. Den Nachmittag würde ich jedoch direkt in der Hauptstadt verbringen. Die Tagung läuft von Mittwoch bis Freitag, wobei ich zumindest am Mittwoch Zeit für eine Tour durch Novi Sad haben werde. Samstag geht es zurück nach Deutschland.

Leider findet man keine guten Informationen über die Busse oder Bahnen vom Flughafen Belgrad zum Hauptbahnhof sowie von Belgrad nach Novi Sad...
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #743 am: 03.Juni 2018, 17:37:45 »

Die Haltestelle ist eigentlich direkt vorm Flughafen, soweit ich mich erinnere. Linie 72 fährt ins Zentrum, kannst beim Fahrer zahlen.
http://www.beg.aero/en/strana/8811/bus

Zu Novi Sad kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich bin von Belgrad nach Niš gereist und da gab es nur eine Busverbindung. Das Bahnsystem ist in Serbien sehr schlecht ausgebaut. Hier kannst du die Busverbindungen nachsehen, und über die jeweiligen Carrier kannst du dann die Tickets auch schon vorher online buchen. Habe 9 Euro für ca. 300 km bezahlt:
http://www.bas.rs/redvoznje.aspx?lng=en
Aber müsste sonst auch vor Ort am Busbahnhof gehen.

Cassius

• Profi
« Antwort #744 am: 11.Juni 2018, 08:45:23 »

Ich werde im Juli mit Freunden ein paar Tage in London sein, hat da jemand Tips, die so vielleicht nicht in Reiseführers etc. stehen? Wir waren alle schon mal da, also müssten die "Hauptattraktionen" nicht mehr unbedingt abgeklappert werden... :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #745 am: 11.Juni 2018, 08:57:03 »

London wurde doch erst vor ein paar Seiten in diesem Thread abgedeckt.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Cassius

• Profi
« Antwort #746 am: 11.Juni 2018, 09:03:26 »

London wurde doch erst vor ein paar Seiten in diesem Thread abgedeckt.

Ups, danke.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #747 am: 23.Juni 2018, 21:03:45 »

Ende Juli gehts ne Woche nach Dänemark, genauer gesagt nach Hvidbjerg. War schonmal jemand in der Gegend und hat nen Tipp, was man so besuchen könnte? Wir haben ein Mietauto, kann also auch mal ne Autostunde davon weg sein :) Ausser Legoland ist noch nichts Bestimmtes geplant.
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

• Lebende Legende
« Antwort #748 am: 23.Juni 2018, 22:43:05 »

Ich überlege meine ex Mitbewohnerin Ende Juli ein paar Tage zu besuchen. Sie lebt mittlerweile auf Ibiza . Wäre natürlich edel.

j4y_z

• Gast
« Antwort #749 am: 24.Juni 2018, 08:58:45 »

Da ist sie aber weit vor dir geflüchtet. :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #750 am: 25.Juni 2018, 03:00:04 »

Es gibt kein Entkommen. :D

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #751 am: 25.Juni 2018, 09:02:43 »

I took a pill in Ibiza...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #752 am: 02.Juli 2018, 13:45:03 »

War schon jemand mal in Kos?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #753 am: 02.Juli 2018, 16:40:08 »

Ich fahre Ende August für vier Tage mit meiner Freundin nach Amsterdam. Es ist mein Geschenk zu ihrem Geburtstag. Sie liebt Museen und die Natur (und mag kein Nachtleben). Was kann man da besonders empfehlen?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #754 am: 03.Juli 2018, 12:53:56 »

Deine Freundin kenne ich nicht, aber Dir empfehle ich:

http://m.annefrank.org

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #755 am: 03.Juli 2018, 22:38:27 »

Thailand, Khao Lak im August zur Regenzeit?!
War schon mal einer in dem Zeitraum dort?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #756 am: 03.Juli 2018, 23:56:07 »

Was möchtest du denn wissen? Mein Onkel (angeheiratet, versteht sich) ist Thailänder, den könnte ich da gerne mal für dich ausfragen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #757 am: 04.Juli 2018, 08:24:24 »

Für uns geht's übernächste Woche an die Nordsee, Butjadinger Küste. Kann mir jemand womöglich den ein oder anderen Geheimtipp geben? Gern auch Ziele, die für Kinder ebenfalls interessant sind.

Strickus

• Profi
« Antwort #758 am: 04.Juli 2018, 14:06:00 »

Für uns geht's übernächste Woche an die Nordsee, Butjadinger Küste. Kann mir jemand womöglich den ein oder anderen Geheimtipp geben? Gern auch Ziele, die für Kinder ebenfalls interessant sind.
Lustig, ich bin ab übernächster Woche in Nordenham  ;D
Da ich jedes Jahr Urlaub in Nordenham mache an meiner Strandhütte hier ein paar Tipps:
Bremerhaven ist nicht weit und mit der Fähre Blexen-Bremerhaven haben die Kinder spass. parken ist in Blexen ohne Probleme möglich.

In Bremerhaven dann:
Klimahaus (je nach Alter auch für die kleinen interessant und es gibt jede menge zu sehen und zu entdecken, aber nicht ganz billig)
Schiffahrtsmuseum
Zoo am Meer (kleiner Zoo, ist man in 3 Stunden durch, aber lohnt sich)
Auswandererhaus (je nach Alter deiner Kids)
Containerhafen-Fahrt

Fischereihafen mit Bootstour (dort aber mit dem Auto durch den Wesertunnel fahren, weil von der Fähre zu weit zu laufen)

In Burhave gibt es demnächst ein Indianerdorf

Jadepark (Safari zoo mit Karussel etc. aber ebenso nicht ganz billig)
Tossens (Spassbad mit mehreren Rutschen etc.)

Wilhelsmhaven Markine Museum

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #759 am: 04.Juli 2018, 15:21:55 »

Ja, Bremerhaven wurde für die Kreuzfahrt-Touristen nett hergerichtet. Fischereihafen, Meditarraneo, Bürger (Fußgängerzone), Klima- und Auswandererhaus... aber nicht zu weit außerhalb dieses Gebiets bewegen, sonst gibt's einen Kulturschock. :D
Ansonsten gibt es an der Küste für Kinder diverse Spieleparadiese, etc. Welches davon was taugt, weiss ich allerdings nicht.

Außerdem ist demnächst das Deichbrand Festival in Nordholz.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 49   Nach oben