Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie ihr euren Heimatverein so einschätzt, welche Chancen hat er in der nächsten Saison, wie schätzt ihr die Neuzugänge ein, trauert ihr bestimmten Abgängen nach, usw. !
Ich werde gleich mal anfangen und meinen Senf zu Hannover 96 geben!
Zu den Neuzugängen:
Insgesamt bin ich da sehr zufrieden, in der Offensive sind wir mit Wallner und Leandro sehr variabel geworden, denn mit Christiansen, Mathis, Stendel und (hoffentlich) auch noch Stajner sind wir da gut besetzt!
Auch im offensiven Mittelfeld haben wir mit Ricardo Souza wie es scheint einen richtig guten verpflichten können, der Krupi nochmal richtig motiviert sich reinzuhängen! Nicht zu vergessen ist da auch noch But, der allerdings bisher auch in den Testspielen nicht zu überzeugen wusste!
Das defensive Mittelfeld war ja schon letzte Saison mit Lala, de Guzman, Dabrowski und jetzt auch noch Agac unser Prunkstück und das ist es auch noch jetzt! Vor allem auf Agac bin ich gespannt, es wäre schön wenn er sich durchsetzen würde, das wäre einer mehr aus der eigenen Jugend!
In der zentralen Abwehr sind wir eigentlich mit Mertesacker, Zuraw und Vinicius gut besetzt, natürlich vorausgesetzt, dass vor allem Merte seine sehr guten Leistungen der letzten Saison bestätigen kann. Zuraw und Vini werden sich sicher einen "harten Zweikampf" um den freien Platz neben Merte liefern!
Auf der rechten Verteidigerseite haben wir mit Schröter und Cherundolo die Qual der Wahl, ich denke da hängt es auch stark vom Gegner ab, da Schröter seine Stärken klar in der Offensive hat!
Auf der linken Seite dürfte Tarnat gesetzt sein, auf ihn bin ich sehr gespannt!
Im Tor sollte Enke gesetzt sein, schade finde ich, dass man Daniel Haas mit Juric wieder einen Mann vor die Nase gesetzt hat, er hätte es verdient gehabt zumindest die Nr 2 bei den Roten zu sein!
Was die Abgänge angeht, trauere ich da eigentlich niemandem nach, die die bisher abgegeben wurden spielten in Ewald Lienens Planungen eh keine Rolle mehr! Schäde fände ich, wenn man Jiri Stajner verkaufen würde ohne ihm eine faire Chance auf ein Comeback zu geben, ich muss nämlich zugeben, dass er mir trotz seiner zuletzt schwachen Leistungen irgendwie doch sympathisch geworden ist!
So, soviel von mir, jetzt seid ihr dran!