Endlich is Weihnachten, da hat man dann auch mal Zeit sich das Forum genauer anzusehen.
Also ein erster Club ist seit ca. 13 Jahren (bin als ehemaliger Handballer erst "spät" zum Footie gekommen

) der damals noch in der BuLi spielende FC Bayer 05
Uerdingen. Tja und als einer von uns wenigen hab ich mit Uerdingen natürlich im Moment nicht viel zu lachen. Einzig den Leverkusenern wünsche ich eine sochle Situation wie wir sie im Moment durch machen aber sonst auch keinem! Der
KFC Uerdingen 05 steht nicht nur vor dem Aus in der Regionalliga, sondern auch vor dem endgültigen Aus, sprich der Auflösung. Selbst beim schreiben dieser Zeilen befällt mich eine komischen Beklommenheit

Für mich währe es das grösste Geschenk wenn wir zur nächsten Saison wenigstens in einer unteren Liga weiter spielen würden, hauptsache "mein" Club lebt weiter.
Dazu gibts dann noch aus meiner Liebe für Schottland bzw. England bzw. Gross-Britannien (hört sich komisch an, ich weiss

) herraus eine tiefe Verbundenheit nach Edinburgh zu den Hearts und nach Manchester zu City. Wobei City mittlerweile ein bisschen wichtiger für mich ist als die Hearts.
Aber die drei Clubs sind mein "Fussballerisches Zuhause".
Cheers